Autor Thema: WM 2019  (Gelesen 2774 mal)

Online parise

• Spieler des Jahrhunderts
  • Ansehen: +153/-7
Re: WM 2019
« Antwort #112 am: Heute um 12:06:08 »
Und dann nur noch einen zeitlich größeren Abstand einführen und dann kann ich mich mit der WM endlich mehr anfreuden...

agreed ... alle 2 jahre wäre ja schon mal ein anfang, wird aber zu 99,9% net passieren  :grins:

Online Sabres90

• Platin 2018
  • *
  • Ansehen: +251/-26
  • Buffalo, Chicago, .... Pekka Rinne, Duncan Keith
« Antwort #111 am: Heute um 12:04:34 »
änderung ab 2022: die wm wird dann auf nhl size rinks abgehalten - dann fällt mal endlich diese diskussion zwecks der eisfläche weg

Und dann nur noch einen zeitlich größeren Abstand einführen und dann kann ich mich mit der WM endlich mehr anfreuden...
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Online parise

« Antwort #110 am: Heute um 11:37:16 »
änderung ab 2022: die wm wird dann auf nhl size rinks abgehalten - dann fällt mal endlich diese diskussion zwecks der eisfläche weg

Offline OA-AO

• Franchise Player
  • Ansehen: +112/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
« Antwort #109 am: Heute um 11:03:31 »
finnland hat den titel "italiener des eishockeys" auch verdient ... zwar nicht immer, aber recht oft ähnelt das schon dem spielstil hufball-italiens  :grins:

Ja, der Vergleich stimmt (mittlerweile!) irgendwo auch, nur Tschechien (bzw. die Tschechoslowakei frueher) hat einfach schon immer etwas mehr Breite in der Offensive gehabt (& ein ansehnlicheres Kombinationsspiel), als die geradlinigen Finnen (erst in den letzten 8-10 Jahren hat sich das zugunsten der Finnen veraendert) und trotzdem immer defensiv gespielt. Und das ist halt fuer mich das klassische Italien im Fussball: krasse Stuermer bzw. Techniker am Start, aber trotzdem hocken's hinten und lassen ihr Koennen nur in nahezu perfekt vorgetragenen Kontern aufblitzen. :augenzwinkern:

Zitat
...und wenn wir tatsächlich ins finale kommen, dann bin ich schon zufrieden, auch weil ich ja russland vor dem turnier als sieger betitelt habe - hands down: die können sich nur selbst schlagen, riecht schon sehr nach 10-0

Ich dagegen moechte einfach nur wieder ein RUS-CAN-Finale sehen. :huldigung: Zwecks Unterhaltung & Rivalry und sowas... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Online parise

« Antwort #108 am: Heute um 10:06:30 »
finnland hat den titel "italiener des eishockeys" auch verdient ... zwar nicht immer, aber recht oft ähnelt das schon dem spielstil hufball-italiens  :grins:

klar is es glücklich, aber, nexte floskel, das glück erzwingste manchmal auch ... so wie gegen die slowakei und auch gestern gegen die schweiz - klar is es bitter für die eisgenossen, aber um die mache ich mir keine sorgen, viel mehr find ichs cool, dass man ohne topscorer mantha die partie gewinnen konnte ... ich glaube fast, dass man sich gegen tschechien leichter tut, vor allem aus einem grund: eisläuferisch hat man am ende vl mehr qualität - die schweiz war da sehr auf augenhöhe, wenn nicht sogar den ticken besser, aber gut - ich lass mich überraschen und wenn wir tatsächlich ins finale kommen, dann bin ich schon zufrieden, auch weil ich ja russland vor dem turnier als sieger betitelt habe - hands down: die können sich nur selbst schlagen, riecht schon sehr nach 10-0

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #107 am: Heute um 08:52:13 »
mag ne floskel sein, aber n match dauert halt 60 minuten und nicht 59:59,6 ... wann die treffer fallen ist am ende egal und rein vom spielverlauf her betrachtet ist der aufstieg absolut in ordnung ... aber ja, es muss weh tun, den weltranglisten ersten immer so im glück zu sehen  :grins:

Ach papperlapapp, Spielverlauf hin-Spielverlauf her... Gluecklich war's, das wird man ja mal so sagen duerfen! 0,4 Sek. vor Schluss, jeeez. :rolleyes: Gegen die Tschechen muss da mehr kommen, wenn Kanada ins Finale will. Und ob du's glaubst oder nicht: ich moechte die Kanadier im Finale sehen. :up: Gegen Russland. :popcorn: :headb:

Ich würde die deutsche Niederlage unter "unerfahren" abstempeln. Man hätte Tschechien mehr das Spiel machen lassen müssen, dann hätten sich auch Chancen ergeben. Aber so hat man selbst versucht was zu richten, ist in die Konter gerannt und hat sich teilweise echt dämlich angestellt. Nun denn....hauptsache Olympia :grins:

Ja-ja, auf jeden Fall, das habe ich ja gemeint: die Tschechen fuehlen sich viel wohler, wenn sie kontern koennen, statt selbst das Spiel zu machen, obwohl sie ja genug Koenner vorne haben. Fuer mich sind es die Italiener des Eishockeys. :grins: :augenzwinkern:
« Letzte Änderung: Heute um 08:55:39 von OA-AO »

Online parise

« Antwort #106 am: Heute um 08:24:06 »
jup, war aber overall gesehen eine gute leistung von deutschland - muss man neidlos anerkennen - würde es auch als eher "unerfahren" abstempeln, aber gerade aus solchen niederlagen lernt man am meisten (meistens)

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • Ansehen: +155/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #105 am: Heute um 08:10:34 »
Tja, und Deutschland? Lange mitgehalten, ein paar Chancen nicht genutzt und als man dann im letzten Drittel eine Scheibe kassiert hat, war klar, dass die Tschechen erfolgreich auf Konter spielen werden (oh, das leben und lieben sie, schon seit alten glorreichen Tschechoslowakei-Zeiten)... :disappointed: Naja, immerhin wieder unter den Top-8 gelandet und das absolut verdient. :clap: :huldigung:
Ich würde die deutsche Niederlage unter "unerfahren" abstempeln. Man hätte Tschechien mehr das Spiel machen lassen müssen, dann hätten sich auch Chancen ergeben. Aber so hat man selbst versucht was zu richten, ist in die Konter gerannt und hat sich teilweise echt dämlich angestellt. Nun denn....hauptsache Olympia :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Online parise

« Antwort #104 am: Heute um 07:25:21 »
mag ne floskel sein, aber n match dauert halt 60 minuten und nicht 59:59,6 ... wann die treffer fallen ist am ende egal und rein vom spielverlauf her betrachtet ist der aufstieg absolut in ordnung ... aber ja, es muss weh tun, den weltranglisten ersten immer so im glück zu sehen  :grins:

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #103 am: Gestern um 22:56:26 »
Bitter für die Schweiz... :disappointed:

Kanada wurschtelt sich zum wiederholten Male in den letzten Sekunden raus... :schaem: :grins: Aber schaut euch mal wieder diese Finnen an... :ee: :pillepalle: :up: Im Prinzip keine NHLer (kommt schon, Jokiharju & Lammikko kann man nur bedingt als solche bezeichnen) und machen mal soeben diese starbesetzten Schweden platt. :huldigung: Und wer macht das megasexy Siegtor? Manninen, nächste Saison bei Salavat Yulayev Ufa zu bewundern. :cool: 

Tja, und Deutschland? Lange mitgehalten, ein paar Chancen nicht genutzt und als man dann im letzten Drittel eine Scheibe kassiert hat, war klar, dass die Tschechen erfolgreich auf Konter spielen werden (oh, das leben und lieben sie, schon seit alten glorreichen Tschechoslowakei-Zeiten)... :disappointed: Naja, immerhin wieder unter den Top-8 gelandet und das absolut verdient. :clap: :huldigung:

Offline #500

• All Star
  • Ansehen: +77/-10
  • Detroit Red Wings
« Antwort #102 am: Gestern um 20:06:02 »
Bitter für die Schweiz... :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #101 am: 21. Mai 2019, 16:50:00 »
Ich hätte auch nichts gegen solche Spielverläufe.... vor drei oder vier Jahren hätte es nach dem ersten Drittel noch 4 oder gar 5:0 für Suomi gestanden. Dank Grubi und viel Scheibenglück dann sogar 1:1. ab dem zweiten Drittel war Deutschland für mich absolut ebenbürtig und hat halt weniger Fehler gemacht als gegen die USA.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline #500

• All Star
  • Ansehen: +77/-10
  • Detroit Red Wings
« Antwort #100 am: 21. Mai 2019, 15:02:21 »
Nach 4 Siegen in Folge, sieht es (sehr wahrscheinlich) nach 4 Niederlagen hintereinder aus. Am Dienstag spielt man zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland und im Viertelfinale wird D wohl auf die Russen treffen.
Heute war D deutlich besser als gestern gegen Kanada. Trotzdem hat USA bessere und mehr Torchancen gehabt. Ich denke, der Sieg der Amis geht in Ordnung, wenn auch für D mehr drin war. Bei 1-2 hat man in Defensive gepennt, das darf gegen so einen starken Gegner nicht passieren.
Gegen FIN würde ich im Schongang spielen und Kräfte für das 1/4-Finale sparen.  :zwinker: :zwinker:
Gut, dass ich mich getäuscht habe. :P
Gegen 4-2-4 Rhytmus hätte ich auch nichts dagegen. :D

Heute Kanada und Russland Daumen drücken. Dann gehts gegen CZE im 1/4-Finale.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #99 am: 21. Mai 2019, 12:28:09 »
des geschwätz kann ich net hören, wenn man im 2. Drittel gegen Kanada 16:1 in Schüssen unterlegen ist und trotzdem davon spricht das man gut mithält, dann bin ich raus  :wand:
Das ist mir lieber als die extreme bei Olympia.... aufm ZDF der völlig tonlose Trottel und auf Eurosport Ehelechner und der andere komische, die bei jeder Kleinigkeit enorm durchgedreht sind.

Online Marces23

• Profi
  • **
  • Ansehen: +5/-8
« Antwort #98 am: 21. Mai 2019, 11:35:10 »
aber da sind mir basti und rick noch 10x lieber als unsere chaoten ... wobei goldmann heuer extrem patriotisch is, oder kommt mir das nur so vor  :grins:

des geschwätz kann ich net hören, wenn man im 2. Drittel gegen Kanada 16:1 in Schüssen unterlegen ist und trotzdem davon spricht das man gut mithält, dann bin ich raus  :wand:
Evgeni Malkin <3