Autor Thema: WM 2019  (Gelesen 2764 mal)

Online Sabres90

• Platin 2018
  • *
  • Ansehen: +251/-26
  • Buffalo, Chicago, .... Pekka Rinne, Duncan Keith
Re: WM 2019
« Antwort #49 am: 13. Mai 2019, 09:04:56 »
Die Refs waren auch in den DEL und DEL 2 Playoffs teilweise unterirdisch ... das Niveau lässt in meinen Augen gefühlt gerade überall nach!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

• Franchise Player
  • Ansehen: +112/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
« Antwort #48 am: 13. Mai 2019, 08:37:33 »
Das nicht-gegebene Tor war der Gipfel der Lächerlichkeit. :wand: Aber hey, schlechte Referees bzw. schlechtes Refereeing kennen wir doch schon aus den SC-PO's :rolleyes: (und für mich gilt: auch den GC-PO's; wie die Geschichte mit vom Schlittschuh abgefälschten Pucks in der KHL gehandhabt wird, ist ja vogelwild, einfach vogelwild :schnarch:). Ich gebe unserem "Eishockeyreisen" absolut Recht: das Match gegen die Slowaken wird der Schlüssel sein und diese Heim-Slowaken sind eine ganz andere Hausnummer, als sonst (sonst hat sich nämlich D in den letzten Jahren ja schon fast zum Favoriten in Spielen gegen die Slowakei entwickelt :up:). Dagegen bin ich bei Grubauer ganz anderer Meinung: er ist eine eminent wichtige Verstärkung fürs Team, denn USA & Kanada (und bedingt auch die Finnen) kann man nur mit einem guten Goalie frustrieren, wenn sie versuchen werden aus jeder halbwegs lohnenden Position gleich aufs Tor abzuziehen. Was den Gameplan für diese Begegnungen angeht: D wird sich viel mehr wie ein Fisch im Wasser fühlen, als in den Spielen davor. Wie ich schon gesagt habe: die Rolle des Underdogs liegt uns viel besser. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Eishockeyreisen

• Spieler des Jahrhunderts
  • Ansehen: +28/-3
« Antwort #47 am: 13. Mai 2019, 08:09:46 »
Man ist mit den zwei Siegen, gut ins Tunier gestartet mehr aber auch nicht. Denn wenn man unter die besten 8 will. Dann muss man die ersten 4 Spiele holen im Spielplan. Denn die anderen Teams, sind schon eine Nummer höher. Wobei ich ehrlich sein muss. Die Slovaken zuhause...... das wird ein wirklich harter Kampf werden. Dagegen könnte man gegen die USA, schon eher was machen können.
Natürlich ist Grubauer, eine Verstärkung. Aber das Problem im Eishockey in Deutschland war noch nie im Tor. Deshalb finde ich es nicht so wichtig, ob er kam oder nicht. Viel wichtiger ist die Fehler wie bei den Gegentoren zu vermeiden. Und diese wurden jeweils nicht von den Torhütern gemacht.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Online stimpe29

• Prospect
  • *
  • Ansehen: +1/-0
« Antwort #46 am: 12. Mai 2019, 21:01:36 »
zweites Spiel zweiter Sieg.
Was sagt ihr zum erneuten Erfolg der DEB Auswahl?
ich komm einfach mit den Schiris nicht klar.Das nichtgegebene Tor die Strafen allgemein fand das richtig schlecht .
Zum Glück mit dem besseren Ende für uns.
Denke Grubauer wird nochmal eine Verstärkung für das Team werden obwohl Niederberger heute auch eine gute Partie gespielt hat.

Man kann auf Dienstag gespannt sein.
Let's go Bruins!

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #45 am: 11. Mai 2019, 21:44:27 »
Arbeitsieg ... D mit viel Luft nach oben, sonst wird das nichts mit dem 1/4-Finale. Insgesamt war das Spiel nicht schön anzuschauen.

Aber spannend war's. Und ein paar schoene Spielzuege gab's auch zu sehen... Allerdings genauso wie einige haarstraeubende Fehler (Draisaitl... :disappointed:). Aber D ist es halt nicht gewohnt, selbst das Spiel zu machen. Favoriten frustrieren, das koennen wir viel besser. :2boxing: Kanada & USA koennen sich also schon mal warm anziehen. :blll: Und mit Grubauer im Tor ist das Viertelfinale drin.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 21:51:35 von OA-AO »

Offline #500

• All Star
  • Ansehen: +77/-10
  • Detroit Red Wings
« Antwort #44 am: 11. Mai 2019, 19:28:39 »
Arbeitsieg ... D mit viel Luft nach oben, sonst wird das nichts mit dem 1/4-Finale. Insgesamt war das Spiel nicht schön anzuschauen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #43 am: 11. Mai 2019, 13:12:11 »
Otto, Briten darf man nicht unterschätzen.das sind alles Kanadier und sie werden auch so spielen - hart und schnell.

Nun mach' mal halblang: "alles Kanadier"... :augenzwinkern: Ein paar Hansl'n ham's mit doppelter Staatsbürgerschaft, mehr auch nicht. :up: Aber das mit dem Unterschätzen unterschreibe ich sofort. Dürfte interessant werden, das Spielchen. :up:

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #42 am: 11. Mai 2019, 12:41:38 »
Otto, Briten darf man nicht unterschätzen.das sind alles Kanadier und sie werden auch so spielen - hart und schnell.

Online Sebi

• Veteran
  • Ansehen: +35/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
« Antwort #41 am: 11. Mai 2019, 12:39:46 »
Kanada "verstärkt" sich mit Jost und Dubios. :grins:

Ey, Jost ist auf einem drei Spiele Goal Streak :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Online Sebi

• Veteran
  • Ansehen: +35/-2
  • Colorado Avalanche, VfL Bochum 1848
« Antwort #40 am: 11. Mai 2019, 12:38:11 »
Auch wenn Überraschungen immer schön sind, hätte ich auf den Sieg von Slovensko gegen die USA aus deutscher Sicht verzichten können. Aber irgendwie scheinen die Amis ein guter Auftaktgegner für das Gastgeberland zu sein :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #39 am: 11. Mai 2019, 12:37:53 »
Kanada "verstärkt" sich mit Jost und Dubios. :grins:

Online Sabres90

• Platin 2018
  • *
  • Ansehen: +251/-26
  • Buffalo, Chicago, .... Pekka Rinne, Duncan Keith
« Antwort #38 am: 11. Mai 2019, 12:33:39 »
Jost und Dubois werden noch zum canadischen Team stoßen!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • Ansehen: +155/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #37 am: 11. Mai 2019, 11:31:49 »
Es ist noch nicht klar, ob er kommt. Grubauer selbst will kommen, aber Colorado und DEB konnten sich noch nicht einigen. Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen. Falls er kommt, wird er frühestens ab dem 3. Vorrundenspiel einsatzfähig.
Grubauer wird am Sonntag in der Slowakei erwartet.

was für ein Auftakt in die WM. Finnland schlägt Kanada, die Slowaken hauen mit Heimvorteil die USA vom Eis. Das letzte Ergebnis gefällt mir aktuell noch gar nicht, aber mal abwarten.
Russland ohne große Probleme gegen Norwegen und Tschechien schlägt tatsächlich Schwede  :pillepalle: Schon irre, so ein erstes SPiel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #36 am: 11. Mai 2019, 10:53:00 »
Hey, heute geht's gegen die Briten! :popcorn: Hoffentlich gibt's ein paar Ordentliche auf die Backen fuer den Brexit und sowas alles. :devil: :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=5y8EH1pnHRI

Offline #500

• All Star
  • Detroit Red Wings
« Antwort #35 am: 11. Mai 2019, 08:54:41 »