Colorado Eagles

Begonnen von Saubermann, 22. Juni 2018, 13:14:05

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 28. Mai 2020, 09:06:07
Der Kerl ist nun auf dem uncond. Waiver gelandet. Ich denke, das sieht daher stark nach Heimkehr aus. Würde jetzt sogar ganz gut ins Umbauprogramm von Metallurg passen!
Überraschend ist das nicht. Wie ich schon schrieb hat der Junge Talent, bringt es aber nicht aufs Eis. Von daher wäre ein Schritt in die Heimat genau der Richtige....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 15. Mai 2020, 15:50:52
Igor Shvyryov - ELC bis 2021 - Aus dem Russen werde ich einfach nicht schlau. Shvyryov schafft es nicht, sich dauerhaft in den Top6 der AHL festzusetzen. Zeigt er gute Ansätze und schafft mal den Sprung dahin, dann kommt er damit nicht wirklich klar. Keine Ahnung... Talent ist da, aber er bringt zu oft die PS nicht auf die Straße. Daher wird spannend, was im Sommer passiert - erfüllt er seinen ELC oder geht er schon jetzt zurück in die KHL?

Der Kerl ist nun auf dem uncond. Waiver gelandet. Ich denke, das sieht daher stark nach Heimkehr aus. Würde jetzt sogar ganz gut ins Umbauprogramm von Metallurg passen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

UNd weiter geht es mit den Stürmern

Erik Condra - Vertrag läuft aus - Ich weiß noch, wie Condra mal die 2. und 3. Liga bei uns gerockt hat  :grins: Seit diesem Tag ist aber viel Zeit vergangen und der Gute hat nicht mehr das Niveau, um es in die NHL zu schaffen. ABER: er ist ein wichtiger Leader in dieser Saison gewesen und vor allem im PK eine große Stütze. Dass er dann noch 35 Punkte auflegt, ist großartig. Dennoch glaub ich nicht daran, dass der gute Mann bleibt.

Sheldon Dries - Vertrag läuft aus - Wenn Jared Bednar sowas wie einen Lieblingsspieler hat, dann ist es wohl Dries. Rein vom Statistischen weiß ich einfach nicht, was man mit dem in der NHL möchte. Okay, da spielte er meist überraschend fehlerfrei, kam aber in dieser Saison nur zu wenigen Einsätzen. In der AHL solide mit ebenfalls 35 Punkten. Hier stehen die Zeichen klar auf Trennung, denn ich glaube nicht, dass Dries schon einen reinen AHL-Vertrag annehmen würde.

Igor Shvyryov - ELC bis 2021 - Aus dem Russen werde ich einfach nicht schlau. Shvyryov schafft es nicht, sich dauerhaft in den Top6 der AHL festzusetzen. Zeigt er gute Ansätze und schafft mal den Sprung dahin, dann kommt er damit nicht wirklich klar. Keine Ahnung... Talent ist da, aber er bringt zu oft die PS nicht auf die Straße. Daher wird spannend, was im Sommer passiert - erfüllt er seinen ELC oder geht er schon jetzt zurück in die KHL?

Shane Bowers - ELC bis 2022 - Eine gute Debüt-Saison für Bowers. Vor allem die erste Hälfte der absolvierten Spiele war stark, doch in 2020 kam so ein Formknick nach unten - zumindest was das Scoring angeht. Ansonsten zeigt er, warum die Sens 2017 in Runde eins zugriffen. Stark am Punkt, körperlich -trotz seiner 20 Jahre- voll auf der Höhe. Macht er in der kommenden Saison einen weiteren Schritt, sehen wir Bowers bald in der NHL. Vielleicht wird er kein Top6-Stürmer, aber eine solide Rolle in den Special Teams und in der dritten Reihe traue ich ihm zu.

Colin Campbell - Vertrag läuft aus - Ein Career-AHLer wie er im Buche steht. Campbell hat auch in seiner Premieren-Saison in Denver solide gespielt, mehr aber auch nicht. Für ihn ist es jetzt der Scheideweg: probiert er sich noch ein paar Jahre in Europa aus oder wird er nochmal verlängert?

AJ Greer - Vertrag läuft aus - 32 Punkte in 47 Spielen: gar nicht schlecht für einen Tough Guy. Doch im Grunde zu wenig für einen ehemaligen 2nd Rounder. Greer ist oldschool hockey pur, ein Spielertyp, der ausstirbt. Gut, man muss ihm zu gute Halten, dass er von 87 PIM gleich 40 in eine Situation fielen (mit sechs Spielen Sperre danach :grins:). Dennoch ist sein Spielstil antiquiert und seine Auftritte in der NHL waren nicht überzeugend. Wohin die Reise geht? Keine Ahnung.... von einem neuen, geringdotierten NHL Contract bis Europa scheint alles möglich.

Jason Megna - Vertrag läuft aus - Megna kam vor der Saison und hat mit 34 Punkten in 43 Spielen voll überzeugt. Im breitgestreuten Scoring der Eagles hat er sich den zweiten Rang in PPG erarbeitet. Belohnung war ein längerer Stint in der NHL. Megna ist eine Allzweckwaffe und ein echter Teamplayer. Zu den aktuellen Konditionen darf er gerne bleiben.

TJ Tynan - Vertrag bis 2021 - Eine Karriere-AHLer macht auf seine "alten" Tage noch viel in der NHL. Gut, so alt ist Tynan nicht, aber dass er nach drei Einsätzen in fünf Jahren nun 16 bei den Avs folgen ließ, spricht für ihn. Er arbeitet viel und hat sich das auch verdient, war gar nicht verkehrt was man so sah. Für die AHL ist er eigentlich zu gut.

Michael Joly - Vertrag läuft aus - Ein letztes Überbleibsel der "alten" Eagles aus der ECHL. Jolys Rolle wird immer kleiner, auch wenn er immer noch auf seine Eiszeit kommt. Er hat mich letztes Jahr schon überrascht, was das Ganze anging. Von daher sag never say never. Ich glaub aber nicht, dass er längerfristig bei den Eagles bleibt.

Nick Henry - ELC bis 2022 - Seine Debütsaison hätte sich Henry wohl anders vorgestellt. Er hatte große Probleme, sich im Erwachsenenhockey zurecht zu finden und konnte nur selten sein Potential aufblitzen lassen. Dennoch ist sein Talent vorhanden, von daher darf man auf die weitere Spielzeit gespannt sein.

Logan O'Connor - Vertrag läuft aus - O'Connor hat sich endgültig einen Status erarbeitet, dass ich sage: haltet den Jungen. In der AHL glänzte er mit 25 Punkten in 40 Spielen und in der NHL centerte er in den Bottom Lines auch sehr gut. Belohnung waren 16 Einsätze und zwei Tore. LOC hat dazu noch Potential, was er in der NHL noch nicht abgerufen hat. Dass er in der AHL Führungsspieler ist, brauch man ja nicht weiter erwähnen.

Julien Nantel - Vertrag läuft aus - Es war wohl Nantel beste Saison bei den Eagles bisher. Dennoch ist er ein Spieler für die AHL-Breite, nicht mehr und auch nicht weniger. Sein Vertrag läuft aus, ob er aber bleibt - schaun ma mal. War ja letztes Jahr schon Abschusskandidat und ich kann mir Europa gut vorstellen. Das passt ganz gut.

Martin Kaut - ELC bis 2021 - Kaut hat alle Anlagen, um ein starker Winger für die zweite NHL-Reihe zu werden. Doch er brauchte lange, um in die Saison zu kommen. Doch seit dem Jahreswechsel spielt er gut, was sich auch in den NHL-Einsätzen belohnte. Auch dort hat er sein Potential angedeutet. Das könnte also was tolles werden.

Ryan Wagner - Vertrag bis 2021 - Wagner verbrachte viel Zeit in der ECHL bei den Grizzlies, konnte sich aber seit Ende Februar einen festen Kaderplatz erarbeiten und hat einen neuen Vertrag. Ansonsten ist er nicht spektakulär.

Ebenfalls mit Einsätzen: Josh Dickinson (ELC bis 2021), Ty Lewis (ELC bis 2021), Tim McGauley (Vertrag läuft aus), Travis Barron (ELC bis 2021)

Fazit:
Von der Spielerentwicklung her darf man ein durchaus positives Fazit ziehen, was wohltuend ist, wenn man bedenkt wieviel Talent die Avs in den letzten Jahren in der AHL verschleudert haben. Mit Werner, Timmins, Kaut, Bowers und LOC sind für mich fünf Spieler im Kader (gewesen), die das Potential haben dauerhaft in der NHL zu spielen. Andere wie Miska oder Tynan oder Dries werden solide Nummer 14 oder 15 im Kader und dürften sich so bei verletzungen über Einsätze freuen.

Das sah definitiv schon mal schlechter aus bei den Avs-Farmies.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So, da ist sie vorbei die Eagles-Saison. Schade eigentlich, denn die Adler waren auf einem guten Weg. Nominell waren sie nach Winning-Percentage die (geteilte) Numemr sechs der Liga - mit Ausnahme der starken Admirals lagen die ersten sieben Teams aber innerhalb von 2 Prozent... also verflucht eng das Ganze. Von dieser Warte aus gesehen waren die Baby-Avs also gut im Rennen und hätten es durchaus weit schaffen können. Aber gut, sei es wie es sei.... kommen wir zu den Bewertungen

Goalies
Ein Torhüterproblem haben die Eagles nicht gehabt. Den Großteil der Spiele haben sich Hunter Miska (26) und Adam Werner (31) geteilt. Dazu kamen Michael Hutchinson (4) und Antoine Bibeau (2) zu Einsätzen. Statistisch der Beste war definitiv Miska, der sich in meinen Augen als Top10-Goalie etabliert hat. Die Belohnung war der Vertrag bei den Avs bis zum Saisonende. Spannend bleibt aber, ob er das Niveau in die NHL transportieren könnte. Werner hingegen hat so ein typisches Rookie-Jahr gehabt. Einem starken Beginn folgte eine solide Phase mit Aussschlägen nach oben und unten, ehe ihm in Richtung Saisonende so ein wenig die Puste ausging. Alles in allem war es aber ein solides Premierenjahr in NA. Hutchinson zeigte sich in seinen Einsätzen in guter Verfassung, der Bibo hingegen konnte sich nicht nachhaltig beweisen.

Verträge
Hunter Miska auslaufend -> wenn günstig zu haben, kann er gerne als Nummer drei oder vier (NHL) behalten werden
Adam Werner -> ELC bis 2021
Michael Hutchinson auslaufend -> ob er da ist oder peng....
Antoine Bibeau auslaufend -> hat kein NHL-Niveau, daher bitte gehen lassen

Defense
Jacob MacDonald - Vertrag bis 2022: ganz starkes des erfahrenen Defenders. 42 Punkte sind eine Hausnummer unter den Verteidigern. Er hat die Jungen neben sich (meist Timmins) gut geführt und war von der blauen Linie eine echte Waffe. Dass er noch zu einem NHL-Verteidiger taugt, glaube ich aber nicht.

Mark Alt - Vertrag auslaufend: Auch der Eagles-Captain zeigte eine gute Saison, wusste mit Präsenz auf dem Eis zu überzeugen. Allerdings merkt man ihm gerade gegen starke Rookies an, dass es gerade an der Fähigkeit, schnell im Kopf umzuschalten mangelt. Der Vertrag läuft aus, eine Alternative für die NHL ist er nicht. Daher kann ich mir vorstellen, dass Alt das Abenteuer Europa angehen wird, sofern er nicht woanders unterkommt.

Dan Renouf - Vertrag bis 2022: Renouf ist die Eagles-Abrissbirne und hat seinen Job erfüllt. Gleichzeitig hat er eishockeytechnisch einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings sind das immer noch zu viele Strafminuten, die er zieht. Aber unter dem Strich ist er ein sinnvoller und guter Bestandteil dieser Defensive.

Anton Lindholm - Vertrag bis 2021: Nein, eine Offensivwaffe wird der gute Anton nicht mehr, aber insgesamt zeigte Lindholm wieder solides Eishockey. Belohnt wurde das Ganze mit zwei NHL-Einsätzen. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, von daher macht man nichts falsch, wenn der mit ihm weitergeht. Solides, unaufgeregtes Eishockey hilft gerade jungen Nebenleuten.

Conor Timmins - Vertrag bis 2021: Tja die Zweifel waren groß, was Timmins nach seiner langen Pause angeht. Und die Zweifler werden nicht verstummen, leider - ABER: zweieinhalb Jahre ohne Wettkampf, dann musst du erstmal (auch in der AHL) so zurückkommen wie Timmins. Natürlich ist nicht alles perfekt, wahrscheinlich wird es auch kommende Saison nicht für den NHL-Kader reichen, aber herrje - der gute Mann ist 21. Von daher war das (in meinen Augen) eine tolle Debüt-Saison von Timmins, die ich nicht so erwartet hätte. Bleibt zu hoffen, dass er gesund bleibt und kommende Saison anknüpfen kann.

Kevin Connauton - Vertrag läuft aus: noch immer weiß ich nicht so wirklich, was man mit Connauton will. Ja er hat ERfahrung, er hat auch (weder in NHL noch AHL) nicht schlecht gespielt, aber unter dem Strich ist das Cap, der verloren ist. Meiner Meinung nach zumindest. Solide ja, für das Gehalt aber nicht gut genug. Weg damit oder deutlich geringerer Vertrag.

Calle Rosen - getradet zu den Leafs/b]: in der NHL unauffällig (was nicht schlecht war), in der AHL fehlerbehaftet. Jetzt weg nach Toronto....

Ohne Bewertung: Kevin Davis (Vertrag auslaufend), Josh Anderson (ELC bis 2021), Peter Tischke (Vertrag auslaufend) und Mark Barberio (Vertrag auslaufend).


Stürmer folgen demnächst.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Jupp, hab ich auch vorhin gesehen.
ist wohl was für die playoffs
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Saubermann am 10. Februar 2020, 15:31:55
Goalietechnisch ist vor allem die Leistung von Hunter Miska sehr gut

Hat ihm dann auch einen Vertrag mit den Avs eingebracht. Sollte also nochmal Not am Mann sein, kann er auch aufrücken.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Eagles sind auf Playoff-Kurs. Das hätte man am Anfang der Saison nicht unbedingt vermutet, aber es stimmt aktuell bei den Adlern. Sieben Siege aus den letzten zehn Partien, aktuell Four-Game-Winning-Streak  :clap: :clap: Mit 26 Siegen belegt man aktuell den fünften Platz im Westen. Und zumindest Rang drei ist auch drin. Und dies obwohl Tynan (Topscorer mit 37 Punkten), Megna und O'Connor über längere Strecken in der NHL aushelfen musste. Sehr erfreulich ist die Saison für Shane Bowers (23 Punkte, +5), aber auch Conor Timmins und Martin Kaut (jahaaa, den gibts noch) hinterlassen einen soliden Eindruck. Ich fürchte nur, dass Stand jetzt der 1st Rounder für Kaut hinausgeworfen war. Aber nun denn...
Goalietechnisch ist vor allem die Leistung von Hunter Miska sehr gut, aber auch Adam Werner zeigt sein Potential. Und was wir an Werner Beinhart haben, das wissen wir ja  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Eagles gewannen am WE beide Spieler gegen die Admirals. Erst ein 3:2 im Shootout (Tore von Megna und Dries sowie GWS von Greer) und dann ein 3:2OT-Sieg. Die Tore kamen diesmal von Joly, Condra und O'Connor. Dritter Sieg, das dritte mal brauchten die Eagles mehr als 60 Minuten  :grins: Adam Werner stoppte 62 von 66 Schüssen :up: Greer hingegen hat mal wieder zugeschlagen - im wahrsten Sinne des Wortes  :pillepalle: Zwei Majors, Game Misconduct und 6 Spiele Sperre. Alles in einer Situation.... siehe unten

https://www.youtube.com/watch?v=A0Ff30KsXeg
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So auch in der AHL ist die Saison schon ein paar Tage halt, daher mal ein erster Blick auf die Eagles.

Am Kader hat sich naturgemäß einiges geändert.

Tor
Wie Sebi schon im anderen Fred schrieb, kam G Antoine Bibeau von Barracudas im Tausch gegen Nicolas Meloche. Bibeau stellt sicherlich ein Upgrade zu Miska und McDonald da.
Bibeau bildet aktuell mit Adam Werner das AHL-Gespann, während Hunter Miska und Mason McDonald zu den Grizzlies geschoben wurden. Hinzu kommt mit Jeff Smith (ebenfalls bei den Grizzlies) ein fünfter Goalie, frisch vom College.

Defense
Acht Defender stehen aktuell im Kader. Mark Alt, Josh Anderson, Sasha Larocque, Anton Lindholm, Jacob McDonald, Dan Renouf und Conor Timmins bilden die Pärchen. Keine große Überraschnung dabei. Larocque war der erwartete Aufrücker nach dem Trade von Meloche. Peter Tischke, Eric Williams und Kevin Davis spielen für die Grizzlies.

Sturm
14 Stürmer haben das Vertrauen des Coaching Staffs. Frisch verpflichtet wurde Colin Campbell (PTO) von den Griffins. Er bringt da nochmal Erfahrung in die junge Truppe. Etwas überraschend mussten Travis Barron und Josh Dickinson den Weg nach West Valley City antreten. Dafür hat Igor Shvyrov wieder den Sprung in den Kader geschafft, was mich ungemein freut,. Der Junge hat Grit und hat definitiv Potential ein guter Spieler zu werden. Ansonsten gibt es keine Überraschungen.



Drei Spiele haben die Eagles bisher gemacht. Zum Auftakt setzte es eine böse 2:5-Klatsche zu Hause gegen die Stockton Heat. Man hat aus einer Überlegenheit im ersten Abschnitt nix gemacht und wurde dann überrollt. Erst nach dem 0:4 gab es Luft zum Atmen. Tore von Dries und Joly. Auch im zweiten Duell mit den Heat am Tag drauf wurde es nur wenig besser. Die Eagles zogen zu viele Strafen und kamen erneut erst im Schlussdrittel zu Toren. Rosen und Joly gelang zweimal der Anschluss, am Ende steht aber eine verdiente 2:4-Niederlage.
Im dritten Spiel gab es dann nach hartem Kampf endlich den ersten Sieg. Nach Alts-Führungstreffer fraßen die Eagles gleich drei Gegentore, ehe Megna mit zwei späten Toren im Schlussdrittel für die Overtime sorgte. In dieser besorgte dann MacDonald den 4:3-Siegtreffer!

Das macht Mut, aber Saison ist ja noch früh. Dennoch erschreckend, dass gerade die "Toppicks" Kaut, Bowers und Greer noch komplett ohne Punkte da stehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Der Abgang von Cole Ully ist bestätigt. Er wecchselt zu den Hersehy Bears
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Sooo endlich mal wieder Blick zu den Eagles. Aktuell stehen 33 Spieler im Kader, da lohnt sich mal ein Blick.

Abgänge
Joe Cannata (IF Björkloven/Allsvenskan)
Tanial Pogharian (Ziel Unbekannt)
Spencer Martin (Tampa Bay Lightning)
Sergei Boikov (Dynamo Moskau)
Mason Geertsen (Ziel unbekannt)
David Warsofsky (Wilkes-Barre/Scranton Penguins)
Andrew Agozzino (Wilkes-Barre/Scranton Penguins)
Cody Bass (Ziel unbekannt)
Grayson Downing (Esbjerg Energy/Metal Ligaen)
Caleb Herbert (HC Innsbruck/EBEL)
Kale Kessy (Hershey Bears)
Scott Kosmachuk (Ziel unbekannt)
Max McCormick (Carolina Hurricanes)
Dominic Torninato (Florida Panthers)
Cole Ully (Ziel unbekannt)

15 Spieler verlassen die Adler, darunter Topscorer Agozzino und mit Warsofsky der punktbeste Verteidiger Auch Torninato finde ich schade, denke aber, dass man alle ersetzen kann.

Goalie
Mason McDonald (neu/Calgary Flames)
Hunter Miska (neu/Arizona Coyotes)
Adam Werner (neu/Färjestads BK/SHL/ELC AVS)

Francouz befördert, Martin und der Rest weg - Zeit für ein neues Trio. Und da sehe ich ein offenes Rennen. Miska hat in Tucson solide gespielt, McDonald war mal 34th Overall im Draft und hat gar nicht so verkehrt in der ECHL gespielt. Und über Werner überschlagen sich ja viele mit Lobeshymnen, vor allem nach seinem starken Jahr in der SHL.  Das wird richtig spannend, wer sich da wie die Einsätze teilt. Meine Vermutung: Werner und Miska teilen sich die Spiele, McDonald wird zwischen West Valley City und Denver pendeln.

Defense
Die Feldspieler habe ich aufgeteilt in verschiedene Rollen, welche die Spieler wohl erfüllen sollen und werden.

2way Player
Mark Alt
Ryan Graves
Anton Lindholm
Jacob MacDonald (neu Florida Panthers)

Vier Verteidiger bringen die nötige Erfahrung ins Team und sollen bei Verletzungen/Sperre nachrücken. Erster Nachrücker für die NHL dürfte wohl Graves sein, dann Lindholm. Alt wird die Eagles vermutlih als Kapitän auf das Eis führen. MacDonald wird dann der Notnagel sein, falls die Verletzungen überhand nehmen.

Prospects mit ELC
Josh Anderson
Nicolas Meloche
Conor Timmins

Die Prospects haben unterschiedliche Aufgaben. Anderson muss in seinem zweiten Vertragsjahr endlich den Schritt gehen und sich in der AHL etablieren. Denn letzte Saison spielte er zumeist bei den Grizzlies und das auch noch nicht mal soooo gut. Meloche hingegen geht in sein letztes Jahr und soll sich weiter steigern. Die Anzeichen waren letzte Saison durchaus positiv und wer weiß, vielleicht bekommt er auch noch seine Chance in der NHL. Timmins hingegen soll nach seiner langen, langen Pause endlich Spielpraxis sammeln. Da darf man keine Wunderdinge erwarten.

AHL-Spieler, ggf. ECHL
Kevin Davis
Sasha Larocque (neu/Ohio State Buckeyes/NCAA)
Dan Renouf (neu/Carolina Hurricanes)
Peter Tischke (neu/Wisconsin Badgers/NCAA)
Eric Williams (neu/Manchester Monarchs/ECHL)

Fünf Verteidiger haben einen reinen AHL bzw. AHL/ECHL-2way-Contract. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mindestens zwei dieser fünf in der kommenden Saison bei den Grizzlies aktiv sein werden. Von Interesse dürften allerdings Larocque und Tischke sein, vielleicht sind die so kleine Long-Term-Projekte. Mal abwarten

Forwards
2way-Spieler
Sheldon Dries
TJ Tynan (neu/Vegas Golden Knights)

Dries und Tynan sind wohl die ehesten Two-Player ohne Rookie-Contract. Dries hat seine Vielseitigkeit schon unter Beweis gestellt und Tynan ist immerhin der beste Vorlagengeber der abgelaufenen AHL-Saison. Allerdings glaube ich nicht, dass man TJT in der NHL sieht.

Prospects
Travis Barron
Shane Bowers (neu/Boston University/NCAA)
Josh Dickinson
AJ Greer
Nick Henry (neu/Lethbridge Hurricanes/WHL)
Martin Kaut
Ty Lewis
Logan O'Connor
Brandon Saigeon (neu/Oshawa Generals/OHL)
Igor Shvyryov

Greer und O'Connor haben letzte Saison bewiesen, wozu sie in der AHL-fähig sind. Auch Kauts zweite Saisonhälfte war absolut okay. Jetzt müssen aber alle drei zeigen, dass sie auch in Richtung NHL gehen können. Sie müssen ihre Chancen, die sie bekommen, nutzen. Der Rest ist noch weit von der NHL weg, wenngleich sie alle Talent haben. Speziell Bowers könnte aber ein Geheimtipp sein.

AHL-Spieler, ggf. ECHL
Erik Condra (neu/Dallas Stars)
Michael Joly
Felix Lauzon (neu/Drummondville Voltigeurs/QMJHL)
Tim McGauley
Jayson Megna (neu/Hershey Bears)
Julien Nantel
Ryan Wagner (neu/Chicago Wolves)

Condra kommt als indirekter Ersatz für Agozzino und Wagner wohl eher für die hinteren Reihen. Der ungedraftete Lauzon kann sich beweisen, der Rest sind mehr oder weniger bekannte AHL-Namen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 26. Juni 2019, 11:57:44
Martin, Geertsen und Nantel haben ebenfalls keine Qualifying Offer erhalten und können die Organisation verlassen.
Keine großen Überraschungen....keiner konnte sich in Richtung NHL entwickeln, vor allem Martin ist enttäuschend gewesen. Angesichts des Prospect-Pools kein Wunder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Martin, Geertsen und Nantel haben ebenfalls keine Qualifying Offer erhalten und können die Organisation verlassen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

 :grins: Eigentlich lustig, vor allem wie sich beide den schwarzen Peter zuschieben.  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Saubermann am 19. Juni 2019, 20:01:00
Ich wusste nichtmal, dass der Weg ist

Verstehe. Wurde aber schon ab und zu drüber berichtet:

https://www.milehighhockey.com/2019/6/2/18649379/the-kelly-cup-controversy-is-the-summers-funniest-story

Nur noch eine verrückte Geschichte mehr in dieser verrückten Saison.
Shoot pucks and make points.