Gametalk Thread 2018/2019

Begonnen von #500, 07. September 2018, 23:07:14

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Mal eine ernst gemeinte Frage: Warum gehts eigentlich bei jeder WM hier nur darum, welche Liga die beste ist?  :gruebel: Gehts bei einer WM nicht eigentlich darum, welches Land das beste ist?  :augenzwinkern:

OA-AO

Ah, sorry, zwei Korrekturen: Ovi sogar mit 2 Treffern :ee: bei dieser WM, beim Abschlachten der Schweden hat er auch kurz mitgemacht. Damn, sieht schon gleich viel besser aus... :devil:

Und nochmals wegen der Finnen: wenn man bedenkt, dass D Lehtonen nächste Saison in der KHL spielen wird (hat ein 2-Jahresvertrag mit Jokerit unterzeichnet) und F Salinen & D Ohtamaa dort vor nicht allzu langer Zeit gespielt haben (Ohtamaa sogar Meister mit Ak Bars im letzten Jahr :cool:), dann ist der Beitrag der KHL sogar noch höher. :up: Jedenfalls höher, als der Schwedens (nur 2 Spieler) und der Schweiz (3 Spieler). Aber ja, das finnische Lineup wurde heuer natürlich von der Liiga dominiert (12 Spieler). Trotzdem ist Manninen Top-Scorer mit 11 Punkten. :blll: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2019, 22:41:21
Nö, dieser Junge sollte höhere Ziele anstreben: KHL reicht. :grins: :lachen: :augenzwinkern:
Sehe ich ähnlich...und dann direkt zu Avto :clap: :headb: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 26. Mai 2019, 22:30:17
Stimmt. Kakko soll lieber in die DEL wechseln  :devil: :grins:

Nö, dieser Junge sollte höhere Ziele anstreben: KHL reicht. :grins: :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2019, 22:28:44
Wegen 3 finnischen KHL Spielern war es für die aber auch keine Werbung! Es war mehr ne Werbung für das Niveau, das wir mittlerweile in den Ligen in Finnland, Schweden und der Schweiz haben!

Also erstens sind es 4 (Savinainen, Anttila, Manninen & Koivisto) und zweitens, Aaaaalter: Manninen & Anttila?! :ee: :gruebel: :finger: WHAAAT? Ersterer hat die Schweden praktisch im Alleingang vernichtet, Letzterer hat euch im Prinzip den WM-Titel im Alleingang verschafft: Ausgleichstor gegen Schweden, Siegtor gegen Russland und zwei Tore samt Siegtor jetzt gegen Kanada. Sicher nicht unauffällig, würde ich sagen. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Zitat von: #500 am 26. Mai 2019, 22:30:17
Stimmt. Kakko soll lieber in die DEL wechseln  :devil: :grins:

was soll Der in der langsamen DEL, ich halt's keine 5min aus da zu zuschauen. Ich würd aber sagen das ne Kleine Eisfläche nicht unbedingt nötig ist, um hochwertiges Eishockey zu sehen  :klugscheiss:

HE SHOOTS AND SCORES

parise

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2019, 22:28:44
Wegen 3 finnischen KHL Spielern war es für die aber auch keine Werbung! Es war mehr ne Werbung für das Niveau, das wir mittlerweile in den Ligen in Finnland, Schweden und der Schweiz haben!

stimmt - für mich bleibt die NHL, ja - MIT ABSTAND - die qualitativ hochwertigere liga ... daran wird auch der titel von finnland nix ändern

auch interessant was auf sport1 gesagt wurde, wie sehr finnland kritisiert wurde und pesonen dann gemeint hat, dass man sich das schon sehr zu herzen genommen hat
wirkt für mich iwie wie im vorjahr vegas: jetzt zeigen wirs mal den teams, die uns nicht protected haben

jedenfalls erfrischend zu sehen, dass chemie und teamgeist einfach unumgänglich sind

#500

Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2019, 22:24:37
Sehr geil, Hut ab vor den Finnen! :huldigung: :headb: Bessere Antiwerbung für die NHL als dieses Turnier kann's ja schon fast gar nicht geben. :lachen: Das dritte "Star"-beladene Team hintereinander einfach mal verladen. Popo aua, liebe NHL... :devil: :lachen:
Stimmt. Kakko soll lieber in die DEL wechseln  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Wegen 3 finnischen KHL Spielern war es für die aber auch keine Werbung! Es war mehr ne Werbung für das Niveau, das wir mittlerweile in den Ligen in Finnland, Schweden und der Schweiz haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

VitaliSieren

bei denen siehst du das teamplay selbst als Laie  :up:
HE SHOOTS AND SCORES

VitaliSieren

aber genau deswegen mag ich die Finnen  :huldigung:
HE SHOOTS AND SCORES

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2019, 22:10:55
Ich fand eben keinen Feldspieler enorm auffällig, während Vasy wirklich bockstark gehalten hat!

Gegen Vasy gibt's tatsächlich wenig zu sagen, beim Rest: agree to disagree. :blll: :augenzwinkern:

Sehr geil, Hut ab vor den Finnen! :huldigung: :headb: Bessere Antiwerbung für die NHL als dieses Turnier kann's ja schon fast gar nicht geben. :lachen: Das dritte "Star"-beladene Team hintereinander einfach mal verladen. Popo aua, liebe NHL... :devil: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

congrats mischa  :up: :up: dir gönn ichs wirklich  :grins: :grins:

es is halt dann wieder, wie es gegen finnland meistens is ... spielst im grund knappe 2 drittel besser und verlierst  :grins: :grins:
gut, hab vor der wm gesagt ich erwarte mir nix, jez is es silber, alles gut ... congrats nach finnland

Sabres90

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nach der WM kann der sicher Backup bei den Hawks werden, aber der is für mich schon bisschen wie Phönix aus der Asche! Ob der das immer bringt ... schwierig! Finde seinen Stil manchmal gewöhnungsbedürftig :grins: und hab manchmal das Gefühl, dass ihm in turbulenten Szenen vor dem Tor die Übersicht fehlt - aber trotzdem isser immer irgendwie dran :grins:
Mit 24 Jahren kann man ihn noch schnitzen, aber ich glaube, die allergrößte Nummer wird er nicht! Solider NHL Backup schon, aber mehr ... muss ich mich auch überraschen lassen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: