Umfrage

Wer kommt weiter?

Tampa Bay
21 (91.3%)
Columbus
2 (8.7%)

Stimmabgaben insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 13. April 2019, 07:09:32

Autor Thema: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets  (Gelesen 1526 mal)

Offline Eishockeyreisen

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10170
  • Ansehen: +30/-3
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #46 am: 15. April 2019, 14:41:11 »
Selbst wenn es morgen vorbei ist. Glaube ich nicht das JC gefeuert wird. Auch das Team wird nicht groß geändert. Klar es wird die üblichen Spieler treffen, die schon klar sind. Callahan, Coburn, Giradi, Rutta und evtl. Miller im Trade. Aber sonst wird man kein Personal wechseln. Was jedoch möglich ist, das man Stammer nur noch das A gibt und dafür Hedman oder McD nimmt.
Dennoch muss ich sagen. Auch wenn morgen Ende ist. Fand ich die Leistung vom Team einfach Gigantisch. Es ist halt nur eines. Man hat seine Krise....genau zur falschen Zeit.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Offline Brad Richards

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 499
  • Ansehen: +3/-0
  • Hockey, Handball,
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #45 am: 15. April 2019, 14:16:19 »
Ich bin auch der Meinung, dass JC nicht gefeuert gehört. Bezüglich Personalien würde ich die Funktion von Stammer als Captain hinterfragen. Es ist leider nicht neu, dass er in den Postseason abtaucht. Evtl. macht es Sinn, ihm die "Last" des Captain-Amtes abzunehmen.
Die aktuelle Situation ist für mich eigentlich nur erklärbar mit dem Druck einer sehr starken Regular Season. Man zerbricht ab dem Druck. Das Team konnte nach der President Trophy und dem Siegrekord nur verlieren. Hätte man das 1. Spiel nicht nach einer 3:0 Führung vergeigt, würde die ganze Situation besser aussehen.

Offline Quickslay

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 372
  • Ansehen: +0/-0
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #44 am: 15. April 2019, 14:10:02 »
Ich habe so den Eindruck, dass sie es nicht schaffen, den Schalter auf PO-Modus umzuschalten, wohingegen die Jackets schon seit Wochen POs spielen...

Schaun wir mal, was in Spiel 4 passiert. Den Jackets sei geraten den Sack zuzumachen...man will sicher nicht hinterher dann doch der Dumme sein...
“Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!”

- Mike Lange

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3105
  • Ansehen: +115/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #43 am: 15. April 2019, 14:01:21 »
Sollte der Lightning tatsächlich in Runde 1 scheitern und dazu noch mit einem Sweep, dann waren sie offensichtlich nicht bereit für die Playoffs. Das kann an fehlerhafter Einstellung, falscher Taktik, zu großer Selbstsicherheit oder an den falschen Spielertypen liegen. 3 dieser 4 Gründe liegen im Verantwortungsbereich eines Coaches. Es wird also spannend sein zu sehen, wie die Verantwortlichen des Lightning die Gründe für ein mögliches Erstrundenaus bewerten.

Wobei ich "Spielertypen" als Faktor fast gänzlich ausschließen würde. Schließlich hat sich bei den Lightning ja nicht so viel getan in der Off-Season, was Personalien angeht und sie hätten letztes Jahr praktisch mit demselben Team fast das SC-Finale erreicht. Nach so einer Hammersaison (gut, die Regular halt) wäre es mMn etwas voreilig, gleich die Reißleine zu ziehen (auch mit dem Coach, da gehe ich konform mit parise).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline parise

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10647
  • Ansehen: +157/-7
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #42 am: 15. April 2019, 13:48:27 »
ein "feuern" von cooper wäre weird, der vertrag wurde ja kurz vor den playoffs verlängert  :grins: :grins:

ich kann mir net unbedingt vorstellen, dass es am coach liegt, weil wenn das so wäre, hätten die nicht 60+ gewonnen ... ganz schwer auszumachen was da wirklich der grund is

Offline True-Blue

  • Gold 2018
  • *
  • Beiträge: 2735
  • Ansehen: +59/-0
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #41 am: 15. April 2019, 11:56:20 »
Sollte der Lightning tatsächlich in Runde 1 scheitern und dazu noch mit einem Sweep, dann waren sie offensichtlich nicht bereit für die Playoffs. Das kann an fehlerhafter Einstellung, falscher Taktik, zu großer Selbstsicherheit oder an den falschen Spielertypen liegen. 3 dieser 4 Gründe liegen im Verantwortungsbereich eines Coaches. Es wird also spannend sein zu sehen, wie die Verantwortlichen des Lightning die Gründe für ein mögliches Erstrundenaus bewerten.

Online Anaheim Ducks90

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1504
  • Ansehen: +9/-0
  • Eishockey und Fußball
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #40 am: 15. April 2019, 11:50:37 »
Das sieht ja mal nicht gut aus. Wobei ich noch nicht alles aufgebe. Der 4 Sieg ist der Schwerste. Mit einem Sieg kann das Momentum, welches im 1. Spiel im 2 Drittel Richtung Columbus gefallen ist, wieder drehen. Eine Rückkehr von Hedman und Stralman wäre auch wünschenswert.
Das Team brauchte immer nach einer Pause (Start der Saison, All-Star Game) ein / zwei Spiele bis sie auf Niveau spielten. Wobei Columbus ihre Sache bis anhin sehr gut machten.
Wobei es bei mir schon Zweck Optimismus ist.
Ob JC bei einer 1. Runden Niederlage den Stuhl räumen muss?

Das wäre schon paradox. Da spielt eine Mannschaft eine historisch gute Saison, was meiner Meinung nach  in Zeiten des Salary Caps quasi unmöglich ist, um dann womöglich im Runde 1 gesweept zu werden.

Ob es richtig wäre den Coach zu feuern? Man darf die reguläre Saison nicht vergessen, andererseits ist mit diesem Kader ein Erstrundenaus inakzeptabel. Erinnert mich ein wenig an die Ducks unter Boudreau. Immer starke Saison gespielt um dann pünktlich zu den Playoffs zu choken...

Offline Brad Richards

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 499
  • Ansehen: +3/-0
  • Hockey, Handball,
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #39 am: 15. April 2019, 11:28:22 »
Das sieht ja mal nicht gut aus. Wobei ich noch nicht alles aufgebe. Der 4 Sieg ist der Schwerste. Mit einem Sieg kann das Momentum, welches im 1. Spiel im 2 Drittel Richtung Columbus gefallen ist, wieder drehen. Eine Rückkehr von Hedman und Stralman wäre auch wünschenswert.
Das Team brauchte immer nach einer Pause (Start der Saison, All-Star Game) ein / zwei Spiele bis sie auf Niveau spielten. Wobei Columbus ihre Sache bis anhin sehr gut machten.
Wobei es bei mir schon Zweck Optimismus ist.
Ob JC bei einer 1. Runden Niederlage den Stuhl räumen muss?

Offline True-Blue

  • Gold 2018
  • *
  • Beiträge: 2735
  • Ansehen: +59/-0
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #38 am: 15. April 2019, 07:54:16 »
Ok, ich denke unseren 1st können wir abhaken.  :motz: Immerhin scheidet der Lightning mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde aus, somit wird der 2nd ein paar Positionen früher sein... :grins:

Online Anaheim Ducks90

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1504
  • Ansehen: +9/-0
  • Eishockey und Fußball
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #37 am: 15. April 2019, 07:43:30 »
Falls das nen Sweep gibt, wäre das auf jeden Fall der sensationellste seit 2003 als die Mighty Ducks die Red Wings gesweept haben...

Offline Eishockeyreisen

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10170
  • Ansehen: +30/-3
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #36 am: 15. April 2019, 03:39:51 »
Glückwunsch Blue Jackets. Ich denke, die werden noch andere vor recht ordentliche Probleme stellen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3105
  • Ansehen: +115/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #35 am: 14. April 2019, 13:58:44 »
Aber er ist halt DER Topscorer der Liga...daher nur ein Spiel. Bei Ansicht der Bilder und allem Respekt vor Kucherov ist das Strafmaß lächerlich.

Recht haste, gefährlicher Hit, höchstwahrscheinlich mit Absicht (Frust wegen des Spielverlaufs): da gehört er definitiv für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen, aber bei DEM Topscorer der Liga macht man natürlich wie immer eine Ausnahme... :rolleyes: :brech: einen schon an, diese doppelten Standards in diesem ach so fairen Wettbewerb. Naja, Tampa wird's definitiv nicht leichter haben im nächsten Spiel... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3329
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #34 am: 14. April 2019, 12:13:51 »
https://www.nhl.com/news/nikita-kucherov-suspended-one-game-for-lightning-vs-blue-jackets/c-306726328?tid=277549076

Stockschlag war schon schlimm genug, aber sein Hit gegen den Kopf, und nichts anderes wollte Kucherov treffen, fand ich schon heftig. Ein Spielsperre für Stockschlagen und 2-3 für diesen wahnsinnigen Hit hätte ich ihm verpasst. Das war einfach Frust und nichts anderes...

Aber er ist halt DER Topscorer der Liga...daher nur ein Spiel. Bei Ansicht der Bilder und allem Respekt vor Kucherov ist das Strafmaß lächerlich.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5802
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #33 am: 14. April 2019, 10:08:57 »
Puh 0:2 ... Wäre schade wenn sie nach so einer Mega Saison in der 1.Runde ausscheiden würden.

Was hat denn Kucherov gemacht?
https://www.nhl.com/news/nikita-kucherov-suspended-one-game-for-lightning-vs-blue-jackets/c-306726328?tid=277549076

Stockschlag war schon schlimm genug, aber sein Hit gegen den Kopf, und nichts anderes wollte Kucherov treffen, fand ich schon heftig. Ein Spielsperre für Stockschlagen und 2-3 für diesen wahnsinnigen Hit hätte ich ihm verpasst. Das war einfach Frust und nichts anderes...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Online Anaheim Ducks90

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1504
  • Ansehen: +9/-0
  • Eishockey und Fußball
Re: Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets
« Antwort #32 am: 14. April 2019, 10:08:14 »
Puh 0:2 ... Wäre schade wenn sie nach so einer Mega Saison in der 1.Runde ausscheiden würden.

Was hat denn Kucherov gemacht?

https://youtu.be/e2yX0-2ANAo

Nicht gerade die feine Art...