Sabres Offseason 2019

Begonnen von Sabres90, 17. April 2019, 08:59:24

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2019, 09:47:34
Wenn Ristolainen gehen muss, dann muss ich Leeroy aber recht geben: sie wissen nicht was sie tun. Ristolainen ist für mich ein Top4-Defenseman, der sicherlich seine Fehler - aber auch erst 24 ist. Hab zwar nicht viel von den Sabbels gesehen, würde aber vermuten, dass es von ihm relativ wenig individuelle Fehler waren, sondern wirklich mehr im Mannschaftsgefüge.

Zudem frag ich mich, wer seinen Spot einnehmen sollte? Pilut ist ganz nett, aber für mich stand jetzt kein Top4-Defender. Einzig Laaksonen macht noch etwas Hoffnung, aber der ist rein körperlich nicht nhl-tauglich. Also wer sollte den Spot übernehmen?

Kann das im Übrigen sein, dass die Sabres im NHL-Bereich Probleme mit dem Player Development haben? Ein Mega-Talent wie Eichel braucht vier Jahre, um sich richtig in der Liga zu etablieren. Ähnliches gilt für Reinhart. Andere hochgepickte Spieler wie Girgensons, Larsson, Mittelstadt oder auch der letzten Sommer geholt Thompson sind sehr langsam in ihrer Entwicklung oder schaffen gar nicht den Sprung dahin, wo sie vom Talent hinkönnten. Das ist schon sehr bedenklich. Sicher, nicht jeder Top5-Pick haut sofort Mega-Stats raus und nicht jeder Top15-Pick ist NHL-Ready, aber das bei den Sabres ist doch sehr bedenklich.

Zumindest in dem Punkt hab ich ihm ja auch nicht wiedersprochen - hab nur gesagt, dass ich hoffe, dass sie wissen was sie tun :zwinker: :grins:

Aktuell wird keiner wirklich den Spot einnehmen können. So 2way Defender auf seinem (vermeindlichen?) Niveau haben wir nicht. Pilut is n offensiver Wuselzwerg, aber mit der Defensive hat er (noch?) nicht allzu viel am Hut.

Die subjektive Wahrnehmung und die Stats von Risto sind wirklich n interessanter Punkt, da ich bisher auch nicht mehr als die üblichen Stats angeschaut habe. Wie du sagst: Gefühlt macht Risto wenig Fehler und ich halte ihn defensiv für sehr abgeklärt, aber man kann die Tatsache nicht leugnen, dass er bei verdammt vielen Gegentoren auf dem Eis stand. Sein Verschulden? Das der 4 Mitspieler? Gerade deshalb wäre es höchst spannend zu sehen, wie er sich in einem anderen Team schlagen würde :gruebel:! Bei Myers hat man ja auch viel gemeckert und er hat war +/- bei uns auch kein Brüller, in Winnipeg reißt er dagegen Jahr für Jahr sehr solide Stats runter. Aber wie gesagt: Wenn es nach mir gehen würde, sollte man Risto unbedingt behalten, denn nach vielen Jahren hat man jetzt endlich mal n vernünftiges D Gestänge zusammen.

Zum letzten Abschnitt gebe ich dir recht und das ist auch das, was ich leeroy sagen wollte. Nicht das Drafting ist das Problem, sondern das, was danach kommt. Wir haben in den letzten Jahren viele gute bis sehr gute Prospects gesammelt, aber der richtige Knall blieb oftmals aus. Oft wurden solche Spieler dann getraded (z.T. ohne sich vorher groß beweisen zu können - siehe Compher) und woanders haben sie ihr Potential dann ausschöpfen können... :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2019, 10:49:47
Gute Frage...... rein gefühlsmäßig müsste Ristolainen bei jedem Gegentor der Sabres bei 5on5 auf dem Eis gestanden haben oder? Ich mein immerhin hat er 43 Punkte gemacht....zieht man PP/PK ab, müsste es ja praktisch in jedem Spiel geklingelt haben, wenn der auf dem Eis stand.
Genau das meine ich. Offensichtlich gibt es bei Ristolainen eine starke Differenz zwischen seinen tatsächlichen Leistungen und der subjektiven Wahrnehmung dieser. Zumindest was sein 2way Spiel betrifft...

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 24. Juni 2019, 10:01:24
Schwierig zu beantworten. Ristolainen hat die meiste Eiszeit bei den Sabres. Im Schnitt ca 3 Minuten mehr pro Spiel wie die nächsten 3 Verteidiger Dahlin, Bogosian und Montour. Dabei hat Ristolainen eine desaströse +/- Statistik von -41! Der nächst schlechtere ist Dahlin mit -13. Bogosian hat -5 und Montour -4 bei 3 Minuten weniger Eiszeit. Allein mit den 3 Minuten mehr Eiszeit von Ristolainen lässt sich diese krasse Differenz m.M.n. nicht erklären. Wie kann man so eine desaströse +/- Statistik haben, wenn die anderen Verteidiger der Sabres alle so zwischen -13 und 0 sind? Wenn es am Mannschaftsgefüge liegen würde, dann wäre der Rest doch auch schlechter, oder?

Gute Frage...... rein gefühlsmäßig müsste Ristolainen bei jedem Gegentor der Sabres bei 5on5 auf dem Eis gestanden haben oder? Ich mein immerhin hat er 43 Punkte gemacht....zieht man PP/PK ab, müsste es ja praktisch in jedem Spiel geklingelt haben, wenn der auf dem Eis stand.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2019, 09:47:34
Wenn Ristolainen gehen muss, dann muss ich Leeroy aber recht geben: sie wissen nicht was sie tun. Ristolainen ist für mich ein Top4-Defenseman, der sicherlich seine Fehler - aber auch erst 24 ist. Hab zwar nicht viel von den Sabbels gesehen, würde aber vermuten, dass es von ihm relativ wenig individuelle Fehler waren, sondern wirklich mehr im Mannschaftsgefüge.
Schwierig zu beantworten. Ristolainen hat die meiste Eiszeit bei den Sabres. Im Schnitt ca 3 Minuten mehr pro Spiel wie die nächsten 3 Verteidiger Dahlin, Bogosian und Montour. Dabei hat Ristolainen eine desaströse +/- Statistik von -41! Der nächst schlechtere ist Dahlin mit -13. Bogosian hat -5 und Montour -4 bei 3 Minuten weniger Eiszeit. Allein mit den 3 Minuten mehr Eiszeit von Ristolainen lässt sich diese krasse Differenz m.M.n. nicht erklären. Wie kann man so eine desaströse +/- Statistik haben, wenn die anderen Verteidiger der Sabres alle so zwischen -13 und 0 sind? Wenn es am Mannschaftsgefüge liegen würde, dann wäre der Rest doch auch schlechter, oder?

Saubermann

Wenn Ristolainen gehen muss, dann muss ich Leeroy aber recht geben: sie wissen nicht was sie tun. Ristolainen ist für mich ein Top4-Defenseman, der sicherlich seine Fehler - aber auch erst 24 ist. Hab zwar nicht viel von den Sabbels gesehen, würde aber vermuten, dass es von ihm relativ wenig individuelle Fehler waren, sondern wirklich mehr im Mannschaftsgefüge.

Zudem frag ich mich, wer seinen Spot einnehmen sollte? Pilut ist ganz nett, aber für mich stand jetzt kein Top4-Defender. Einzig Laaksonen macht noch etwas Hoffnung, aber der ist rein körperlich nicht nhl-tauglich. Also wer sollte den Spot übernehmen?

Kann das im Übrigen sein, dass die Sabres im NHL-Bereich Probleme mit dem Player Development haben? Ein Mega-Talent wie Eichel braucht vier Jahre, um sich richtig in der Liga zu etablieren. Ähnliches gilt für Reinhart. Andere hochgepickte Spieler wie Girgensons, Larsson, Mittelstadt oder auch der letzten Sommer geholt Thompson sind sehr langsam in ihrer Entwicklung oder schaffen gar nicht den Sprung dahin, wo sie vom Talent hinkönnten. Das ist schon sehr bedenklich. Sicher, nicht jeder Top5-Pick haut sofort Mega-Stats raus und nicht jeder Top15-Pick ist NHL-Ready, aber das bei den Sabres ist doch sehr bedenklich. 
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 23. Juni 2019, 11:59:09
warum will man den ristolainen denn unbedingt loswerden?

Gute Frage! Vielleicht weil er aktuell nen recht hohen Return einbringen könnte, um die kränkelnde Offensive aufzubessern?
Ich halte Risto persönlich für einen enorm wichtigen Baustein in der Defense und er war die letzten 2 Jahre in einem schlechten Team ein enormer Lichtblick. Klar hat man mittlerweile einige junge Defender in der Pipeline, aber da wird wohl niemand an das 2way Game des Finnen ran kommen. Ggf. sieht Krueger für ihn in Buffalo auch keine Entwicklungsmöglichkeit mehr und die will man ihm woanders geben, um natürlich im Umkehrschluss auch nen netten, anderweitig hilfreichen Return zu bekommen!
Muss man abwarten - Stand jetzt wäre es mir lieber, wenn er bleibt! Dahlin ist auf nem super Weg, aber kann das alleine natürlich noch nicht stemmen!

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Juni 2019, 12:35:06
1. denn sie wissen nicht was sie tun
2. schau dir seine +/- bilanz und seine advanced stats an
3. er ist gegen die top-lines der gegner überfordert, aber das liegt auch an der schlechten defensivarbeit des gesamten teams
4. da man schlecht draftet, muss man eben traden (siehe auch heuer wieder, keine defence)
5. denn sie wissen nicht was sie tun - buffalo eben

1. Ich hoffe, sie wissen mittlerweile, was sie tun
2. Gebe ich dir recht
3. Finde ich nicht zwingend und die Arbeit der Defensive hat sich insgesamt gesteigert! Gilt zwar nicht zwingend für den Großteil der Stürmer, aber es hat sich verbessert!
4. Schwachsinn, man draftet nicht schlecht! Das ist in Buffalo das geringste Problem, finde eher die Tatsache nachdenklich, warum sich die Leute bei uns z.T. trotz viel Potential so schlecht entwickeln, woanders aber durchaus einschlagen! Und man mittlerweile nen ausreichend großen Pool an Defendern, da musste man nicht nachlegen und es war einfach nicht die Schwachstelle im Team!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 23. Juni 2019, 11:59:09
warum will man den ristolainen denn unbedingt loswerden?

1. denn sie wissen nicht was sie tun
2. schau dir seine +/- bilanz und seine advanced stats an
3. er ist gegen die top-lines der gegner überfordert, aber das liegt auch an der schlechten defensivarbeit des gesamten teams
4. da man schlecht draftet, muss man eben traden (siehe auch heuer wieder, keine defence)
5. denn sie wissen nicht was sie tun - buffalo eben
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

warum will man den ristolainen denn unbedingt loswerden?

Sabres90

ZitatThe Buffalo Sabres today announced the team has hired Don Granato and Mike Bales as assistant coaches. The pair joins assistant coach Steve Smith as members of Head Coach Ralph Krueger's staff for the 2019-20 season.

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-announce-coaching-staff/c-307851196

Find ich natürlich echt cool, dass mit Bales einer meiner Lieblingsgoalies aus früheren DEL Jahren jetzt als Goaliecoach hinter der Sabres Bande stehen wird :clap:! Und in Pittsburgh + Carolina hat er ja durchaus ne gute Arbeit geleistet :up:! Mal gucken, was er aus Hutton und Ullmark (sofern neuer Vertrag) noch raus holen kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90



Jeff Skinner verlängert in Buffalo - 8 Jahre zu 9 Mio $


Lange stand eine sehr hohe Summe für Skinner im Raum, jetzt wird sie für den 40 Tore Mann also real. Seit Vanek oder Ehrhoff kann ich mich nicht mehr wirklich an so einen big Deal in Buffalo erinnern (Eichel wird als Franchise Player bewusst ausgeklammert), außerdem sollte Skinner mit seinen 9 Mio $ der bestbezahlteste Spieler in der Sabres Franchise sein. Kann mich auch täuschen, was aber zu faul zum Recherchieren :grins:!
Die Länge des Vertrages ist krass, die Summe auch. Damit steigt er in Regionen von Kucherov, Stone, Seguin, Benn oder Stamkos auf, die im Gegensatz zu Skinner mehr als komplette Forwards sind, allgemein viel komplettere Spieler sind als er und alles andere als Sniper sind wie er.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den durchschnittlichen Cap aller Spieler auszurechnen (mit den Cap Hits der neuen Season, außer bei Point), welche 18/19 wie Skinner 40+ Tore gemacht haben (Guentzel, Kucherov, McDavid, MacKinnon, Point, DeBrincat, Kane, Draisaitl, Ovechkin, Atkinson, Stamkos, Tavares).
Hochgerechnet, hier und da leicht gerundet und nur die erste Stelle hinterm Komma beachtet beim Rechnen bin ich also auf 7.45 Mio $ gekommen. Nun kann man also sagen, dass Skinner hier gar nicht so übertrieben überbezahlt wird, denn er ist nur knapp 1.5 Mio $ teurer als vergleichbare Goalscorer. Aber: Wenn man vielleicht mal einen Atkinson, DeBrincat und Guentzel ausklammert, dann muss man sich auch einig sein, dass die anderen Spieler qualitativ in einer ganz anderen Region unterwegs sind als Skinner. All diese Spieler kann man getrost als Superstars der NHL bezeichnen, welche sich (z.B. Kane oder Ovi) über die Jahre in diversen Alltime Stats immer weiter nach vorne gearbeitet haben und es derzeit immer noch tun. Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass Skinner das mit seinen 27 Jahren nicht mehr schaffen wird, denn selbst wenn er in den kommenden 8 Jahren immer mindestens 40 Tore erzielen wird steht er irgendwo bei etwas über 500 und das haben bisher immerhin schon 45 andere Spieler geschafft.

Andererseits muss man halt leider sagen: Was für eine Wahl hatte Pegula, Botterill und Buffalo? Auch wenn Skinner wie fast alle anderen ab Januar 2019 enorm abgebaut hat, so muss man trotzdem sagen, dass man wohl endlich einen perfekten Winger für Eichel gefunden hat. Immerhin haben die beide die ersten Monate der Season alles abgeschossen. Buffalo hat sich einen der besten 13 Sniper der letzten Seasons ins Team geholt und man hatte hetzt nur eine Wahl: Ihn ziehen lassen und sportlich damit wieder einen Rückschritt hinnehmen müssen oder das Risiko eines long terms eingehen und hoffen, dass er so beständig bleibt und man noch die übrigen Puzzleteile fürs Team findet. Aktuell kann man sich sowas halt auch einfach leisten. 16 Spieler stehen unter Vertrag und man hat noch über 20 Mio $ Capspace. Von den aktuellen UFA's oder RFA's wird jetzt kein extrem riesiger Brocken mehr anfallen, denn bedeutend teurer werden (wenn überhaupt) nur McCabe und Ullmark. Gibt genug andere "Problem Teams", die bei ähnlicher Kadergröße schon ne ganze Ecke weniger Capspace haben (z.B. Detroit, Edmonton oder Los Angeles.
Hinzu kommt, dass die nächsten 2 Jahre nicht wirklich ne extreme Gefahr im Cap besteht. Klar laufen Verträge aus (Reinhart, Bogo, Montour, Hutton oder Dahlin), aber bis 2021 bzw. 2022 ist noch genug Zeit das zu regeln und wenn immer wieder 1-2 junge Leute nachkommen kann diverses altes oder teures Material dann auch aussortiert werden.

Unterm Strich heißt das also: Skinner ist mit seinem Vertrag in Regionen gelandet, in welcher er zwar mit seinen Toren hingehört, aber von der gesamten spielerischen Qualität fehl am Platz ist und so einer Summe sicher nicht gerecht wird, zumal fast alle 40+ Tore Spieler der 18/19er Season nebenbei auch noch 90-130 Points pro Season einfahren und damit zu den absoluten Topspielern der Liga zählen.
Jedoch kann Buffalo in der aktuellen Situation diesen Vertrag auch "easy" aus dem Ärmeln schütteln. Ich glaube nicht, dass man bis 2022, vielleicht sogar 2023 enorme Cap Probleme bekommen wird, die Personalpolitik in der Zukunft natürlich nicht berücksichtigt, denn die kann ich nicht orakeln :grins:! Buffalo blieb also auch mit Blick auf (hoffentlich endlich) höhere sportliche Ziele kaum etwas anderes übrig, ihren gefährlichsten Goalscorer um Teufel komm raus zu halten. Der UFA Markt ist in dieser Richtung überschaubar und interessante Kandidaten hätten uns eh abgesagt. Skinner ziehen lassen und via Trade einen ähnlichen Spieler verpflichten? Unsinnig.

Ich sage nicht, dass ich den Vertrag in Ordnung finde oder ihn gut heiße, tue ich bei solchen dicken Zahlen generell nicht, egal welche Franchise. Aber zum einen kann ich aufgrund der erwähnten Umstände zumindest damit leben und kann die Beweggründe der Sabres absolut nachhvolziehen.
Bin gespannt, wie ich das in ein paar Jahren sehe :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Okay :cool: :up:

Johan Larsson könnte es wohl zurück in die Heimat ziehen! Scheinbar ist Brynäs stark an einem Comeback von ihm interessiert! Mal gucken - liegt aber bestimmt auch im Bereich des Möglichen, dass er einen Vertrag in der NHL bekommt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

absolut fähiger mann ... edmonton war einfach zu dumm, ihm auch nur ein bisschen zeit zu geben ... krüger is gerade im mentalen bereich ein richtiger "top star" ... richtig gutes hiring

Sabres90

Scheinbar ist Ralph Krueger unser neuer Headcoach!

https://buffalonews.com/2019/05/14/buffalo-sabres-ralph-krueger-jason-botterill-nhl-news-2019/

Keine Ahnung, was ich davon halten soll :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wie ich gerade gelesen habe, waren die Sabres kurz davor, McLellan zu verpflichten. Dieser hat sich am Ende aber doch noch für die Kings entschieden ... entweder weil die ihm so nen netten Contract gegeben haben oder weil Buffalo nicht schmackhaft genug war :rolleyes: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

deswegen: turcotte, falls noch da  :grins: :grins: