Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Die Avs tauschen Dominic Torninato gegen Jacob MacDonald von den Panthers. Wohl ein reiner Farmtausch :gruebel: wobei ich Torninato mag und mir denke "nicht nur ein Defender"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Erstmal abwarten was Burakovsky für nen Vertrag bekommt. Ist ka auch RFA.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 28. Juni 2019, 22:48:54
Ganz schön viel Holz für nen zwar ehemaligen 1st Rounder, der aber nicht unbedingt die große Nummer ist  :gruebel:

Ich denk Kosmachuk kann man verkraften. Ob nicht ein Pick auch gereicht hätte ok... finds jetzt aber keinen so schlechten Trade

Saubermann

Ganz schön viel Holz für nen zwar ehemaligen 1st Rounder, der aber nicht unbedingt die große Nummer ist  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Avs holen Burakovsky aus Washington im Gegenzug gehen Kosmachuk + 2020 2nd und 3rd Rounder
nach D.C.

Saubermann

Der Schedule ist raus...

man beginnt gegen die Flames am 3. Oktober, ehe es drei weitere Heimspiele gibt. Am 14. Oktober beginnt dann ein vier-Spiele-Osttrip, gefolgt von zwei Spielen in St. Louis und Vegas. Wenn ich mir die Gegner so anschaue, dann ist das ein knallharter Auftakt...von 10-0 bis 0-10 ist da alles möglich. Ebenfalls merken: 15. Februar 2020 Stadium Series an der Air Force Academy gegen LA.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Aktuell hat man übrigens nur fünf Stürmer unter Vertrag für die nächste Saison und Andrighetto hat kein Qualifying Offer bekommen und wird sich ebenfalls verabschieden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

So schade Söderbergs Abgang ist, aber Sinn macht der Trade für mich schon. Bei Cole und Johnson sieht es so aus, dass sie den Saisonstart verletzungsbedingt verpassen könnten. Wenn sich dazu noch Nemeth in Richtung UFA verabschiedet und möglicherweise Barrie getradet wird, dann braucht es schon den ein oder anderen Depth Verteidiger. Dass Connauton perspektivisch nix unter den Top6 Defendern zu suchen hat und sich eher in Richtung Tribüne oder Eagles orientieren dürfte, ist klar. Zweiter positiver Aspekt ist, dass man nun wieder einen 3rd 2020 hat. Falls Sakic also allen ernstes ein Offersheet plant, hat er auch da mehr Spielraum (kann ich mir aber nicht vorstellen, so konservativ wie Sakic ist). Und last but not least hat man weitere 3,5 Mio im Cap freigeschaufelt, so dass nun knapp 39 Mio zur Verfügung stehen. Selbst wenn Rantanen, Kerfoot, Compher und Zadorov gesigned werden, dürften noch rund 20 Mio übrig bleiben. Da kann Joe sowohl via Trade als auch UFA einiges bewegen. Bei diesen Möglichkeiten gehe ich davon aus, dass man schon einen der UFA-Winger wird bekommen können. Dazu dann noch einen Center via Trade. Könnte mir gut vorstellen, dass sie Stastny nach Hause holen wollen. Aufgrund von Vegas' Cap Situation könnte er für nen Schnapperpreis zu haben sein. Alternativ kann Sakic natürlich auch mit Barrie hausieren gehen und etwas für die zweite Sturmreihe akquirieren. Die nächsten 7-10 Tage werden auf jeden Fall spannend :popcorn:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Alles andere macht auch keinen Sinn. Big Ol Carl war das personifizierte Secondary Scoring und die Erfahrung wird auch fehlen....die knapp 3,5 Mio mehr als Space sind nett, aber Connauton ist für mich ne Wurst
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Avs traden Big Old Carl nach Arizona für Kevin Connauton und 2020 3rd Rounder.

Kann ja eigentlich nur ein Trade sein um noch mehr Cap freizumachen. Hab das Gefühl da tut sich ordentlich was in der Free Agency.

Sebi

Panarin ist ein toller Zocker und würde die Reihen 1 und 2 deutlich variabler machen. Aber er will sich halt auch, zurecht, seinen dicken Scheck abholen. Und da weiß ich nicht, ob die Avs das mitmachen sollten. Da würde ich lieber einem Pavelski einen dicken Vertrag über idealerweise zwei, vermutlich notwendig wären drei, Jahre geben. Der bringt ordentlich Leadership mit, und wenn Prospects wie Newhook, Kaut usw. dann in den Startlöchern stehen und Vertragsverlängerungen mit Landy und MacK anstehen, die mit ihrem aktuellen Caphit ein absoluter Schnapp sind, hat man den nötigen Spielraum und bringt sich nicht in irgendwelche Schwulitäten a la Toronto oder Vegas.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 25. Juni 2019, 07:55:37
Irgendwer schrieb gestern von Panarin...das würde durchaus Sinn machen. Irgendwer, der das Scoring aus Reihe zwei besser macht. Eventuell ein bullystarker Center. Ansonsten sehe ich nicht soviel Handlungsbedarf

Hier im Forum war ich das :grins: und scheinbar sahen die Gespräche nicht so übel aus...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Panarin wäre schon ne sehr feine Sache. 2 Leute die ordentlich scoren, würde ich auf jeden Fall als notwendig ansehen.

Der Trade mit Nazri und Co. wurde auch nur irgendwo gerüchtet. Angeblich soll Winnipeg ja auch unter Umständen bereit sein Laine abzugeben.

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 24. Juni 2019, 21:36:52
Welche Free Agents wären denn für die Avs realistisch? Was denkt ihr um wen man sich bemühen sollte?
Irgendwer schrieb gestern von Panarin...das würde durchaus Sinn machen. Irgendwer, der das Scoring aus Reihe zwei besser macht. Eventuell ein bullystarker Center. Ansonsten sehe ich nicht soviel Handlungsbedarf

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 24. Juni 2019, 21:36:52
Neben Vancouver soll angeblich auch Toronto an Barrie interessiert sein.
Was sagt ihr zu:
Barrie + Jost
gegen
Kadri + Brown
Oh bitte nicht...so gut wie Kadri kann Jost auf jeden Fall werden und was will man mit Brown? Mir fallen da auf Anhieb fünf Spieler ein, die ähnlich geskilled sind im Kader ein..
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Welche Free Agents wären denn für die Avs realistisch? Was denkt ihr um wen man sich bemühen sollte?

Neben Vancouver soll angeblich auch Toronto an Barrie interessiert sein.
Was sagt ihr zu:
Barrie + Jost
gegen
Kadri + Brown