New York Rangers season 2019/20

Begonnen von Madboy, 28. Juni 2019, 18:52:04

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Man kann halt Panarin nicht mit den üblichen Free Agents Signings vergleichen. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spieler seines Kaliber ein, der via Free Agency zu einem Rebuild Team gewechselt ist. Insofern ist das auch eine ungewöhnliche Situation, die so selten vorkommt. Vielleicht tun wir uns deshalb so schwer, eine gemeinsame Linie bezüglich "Teamaufbau" zu finden...  :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: parise am 09. Januar 2020, 12:26:54
vielmehr gab es keith und seabrook in absoluter überform - als absolutes key piece würd ich hossa net zwangsläufig bezeichnen - die top 5 waren dann durchaus toews, kane, keith, seabrook und die goalies, die den hawks viele games gerettet haben - hossa war richtig stark, aber eben n richtig nettes complementary piece

Hossa war so viel mehr, als nur ein "complementary piece"!! :ee: Fängt ja schon beim Vertrag an: einem "complementary piece" haut man keinen 12-Jahresvertrag auf'n Tisch! :rolleyes: Und er hat den Hawks etwas sehr, sehr Wichtiges gegeben: eine veritable 2. Scoring-Reihe, etwas, was ebenfalls unbedingter Bestandteil der meisten Champion-Teams ist. Ohne die Rolle der jeweils anderen Schlüsselspieler schmälern zu wollen (denn das tue ich nicht: sie alle waren für die Cup-Siege der Hawks wichtig, nur geht's gerade darum, ob eben auch nicht-gedraftete, "aufgegabelte" Spieler solche Schlüsselpositionen für eine Franchise einnehmen können wie ihre selbstgedrafteten "Zöglinge", und ich behaupte mal: das können sie :up:), Hossa war von der Wichtigkeit her (die Defense kam größtenteils, aber eben auch nicht nur von Keith/Seabrook :zwinker:, da waren Toews & Hossa ebenso wichtig) auf Augenhöhe mit den obengenannten Akteuren. Man hatte auf einmal eine Art Toews-Klon für die 2.Reihe, der defensiv genauso stark war, aber gleichzeitig auch im Angriff so Einiges bewirken konnte. Wie gesagt, mein Punkt wird indirekt dadurch bestätigt, dass die jetzigen Hawks mit Kane, Toews, Keith & Seabrook, aber ohne Hossa (bzw. noch die paar Jahre mit Hossa, als er aber schon altersbedingt abgebaut hat, er ist nunmal ein deutlich älterer Jahrgang, als der besagte Rest) längst nicht mehr denselben Punch haben, wie früher (und mit Ausnahme von Keith sind ja auch all diese Leute noch nicht so alt, als dass sie komplett nichts mehr leisten könnten, wenn man denn jetzt das Alter als Ausrede bringen wollte :zwinker:). Es geht also definitiv nicht nur um die Länge des Championship-Fensters mit den eigenen Drafts (und die können ja auch mal ganz unterschiedlich ausfallen, nicht jeder Nr.1-Draftee wird auch später zur Nr.-1 im Team bzw. trägt das Team zu Titelerfolgen, davon können beispielsweise die Oilers ein sehr langes & trauriges Liedchen singen :grins:).

Zitatzum thema panarin: die frage, die ich mir immer stellen werde: um was will man bauen? baut man um einen center, der ja, wie man oft liest/hört, DAS wichtige ding ist, oder nimmt man einen winger - klar, ovi is a winger, ich würde lieber mcdavid oder crosby nehmen, als wie ovi - kann ich grad auch net erklären warum, is einfach gut-feeling ... nimmste (wenn gleich alt) bergeron oder pastrnak, point oder kucherov, mcdavid oder draisaitl und so weiter eben  :grins:

Genau das ist die Frage, und jedes Team löst sie auf eigene Art und Weise (bei den von dir gebrachten Spielernamen ist schon mal Eines klar: Center und Winger können Cups als Franchise-Spieler gewinnen :up: :cool:). Nimm' die besten Center eines Teams weg, und du bist am Ar$ch, nimm' die talentiertesten Winger weg, biste genauso am Ar$ch, zumindest was deine Titelambitionen angeht :grins: (kommt natürlich auf das Talent-Level bzw. -Verhältnis des Wingers im Vergleich zum Center an). Grundsätzlich puffert man den Verlust eines sehr starken "Wingman" mit einem Elite-Center besser ab, als umgekehrt. Aber das ist längst nicht immer der Fall, siehe unten. :zwinker:

Zitatfür mich baut man ein team um die top 2 centermen, so wie die pens es mit sid und geno getan haben, vl auch mit 1C/1W mit die hawks mit toews und kane, aber am ende ist es definitiv auch definitionssache und beim spezialfall panarin wars halt wirklich so, dass mit 27 ein superstar FA wurde, ist halt auch net alle tage  :grins: und da bin ich bei beiden meinungen mit dabei: kakko is halt longterm wichtig, panarin bringts jetzt, wobei der ja noch n paar jahre rumkurven kann, aber auch irgendwann mal abbauen wird  :grins:

Panarin ist definitiv ein Spezialfall, und das auch noch in einem anderen Sinne: er ist auch noch ein spielmachender Winger, wie es z.B. auch ein Gusev ist oder auch ein Kova (der dazu erst später in seiner Karriere geworden ist; btw, aktuell 2 Spiele, 3 Assists für Montreal, oh du Heilige Eiszeit, was du alles mit bereits abgeschriebenen Spielern machst! :blll: :grins:), das ist nochmal eine ganz eigene Sparte für sich. :up: So Einer kann auch die kreativen "passing services" eines Centers übernehmen, gar kein Ding, also einen richtig starken Center zumindest teilweise ersetzen (ja-ja, es gibt natürlich noch andere Aspekte eines Centers, die wichtig sind: Bullies gewinnen und gute Defensive spielen z.B.). :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2020, 11:03:20
noch behaupten, dass Hossa eben nicht eines der absoluten Key Pieces war, die die Hawks zu nicht einem, nicht zwei, sondern ganzen drei Titeln verhalf? Voll ausgezahlt ist ja noch gar kein Ausdruck! Ja, es gab Kane und es gab Toews, aber es gab eben auch Hossa.

vielmehr gab es keith und seabrook in absoluter überform - als absolutes key piece würd ich hossa net zwangsläufig bezeichnen - die top 5 waren dann durchaus toews, kane, keith, seabrook und die goalies, die den hawks viele games gerettet haben - hossa war richtig stark, aber eben n richtig nettes complementary piece

zum thema panarin: die frage, die ich mir immer stellen werde: um was will man bauen? baut man um einen center, der ja, wie man oft liest/hört, DAS wichtige ding ist, oder nimmt man einen winger - klar, ovi is a winger, ich würde lieber mcdavid oder crosby nehmen, als wie ovi - kann ich grad auch net erklären warum, is einfach gut-feeling ... nimmste (wenn gleich alt) bergeron oder pastrnak, point oder kucherov, mcdavid oder draisaitl und so weiter eben  :grins:

für mich baut man ein team um die top 2 centermen, so wie die pens es mit sid und geno getan haben, vl auch mit 1C/1W mit die hawks mit toews und kane, aber am ende ist es definitiv auch definitionssache und beim spezialfall panarin wars halt wirklich so, dass mit 27 ein superstar FA wurde, ist halt auch net alle tage  :grins: und da bin ich bei beiden meinungen mit dabei: kakko is halt longterm wichtig, panarin bringts jetzt, wobei der ja noch n paar jahre rumkurven kann, aber auch irgendwann mal abbauen wird  :grins:

OA-AO

#99
"...*den Hawks... verhalf", sorry.

& "...aber wo sind *denn *die Hawks...", jeez, Doppel-sorry. :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#98
Zitat von: True-Blue am 09. Januar 2020, 03:01:19
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass man Teams um hohe eigene Draftpicks aufbaut und nicht um Free Agents, die 27 und älter sind. Man muss sich ja nur mal die Championship Teams der letzten Jahrzehnte anschauen...  :augenzwinkern:

Ich denke, dass wir damals wie heute etwas aneinander vorbei geredet haben bzw. unterschiedliche Gewichtungen dabei legen, was überhaupt "ein Team um einen Spieler herum bauen" bedeutet: für dich (und wohl für andere Diskussionsteilnehmer damals) liegt das Hauptaugenmerk auf der Länge des Championship-Fensters (und damit auch auf der Vereinsloyalität bzw. der engeren Bindung von Spitzenspielern an den Club, der sie gedraftet hat) und für mich eher auf der Sofort-Leistung eines Spielers. Bringt er was oder bringt er nix, wie wichtig ist er fürs Team, so einfach. Panarin ist da halt ein Sonderfall, es kommt eben nicht jeden Tag ein Spitzenspieler von dem Kaliber auf den Markt, der partout nicht für seinen vorherigen Club auflaufen will und bekommt gleich so einen fetten Vertrag. Das zeigt schon mal, dass die Vereinsführung soweit (eben für die nächsten 7 Jahre) die (nähere) Zukunft der Franchise in ihm sieht. Und bei Kakko muss man ja überhaupt noch sehen, welchen Spin seine Entwicklung noch nimmt, denn das kann man nie ganz genau wissen, selbst bei so hohen Draftpicks nicht (ja, okay, außer sie heissen Ovi oder Crosby, die mit 20 bzw. eben genau 18 Jahren schon die ganze Liga auseinandergerissen haben :ee:).

Und apropos "Championship Teams der letzten Jahrzehnte" :grins:: es gibt da ein gutes Parallelbeispiel für das, was ich meine: Marian Hossa. Er war, sage und schreibe, 30 Jahre alt, als er einen 12-Jahresvertrag bei den Hawks unterschrieben hat. Viele haben Tallon damals (eine seiner letzten Amtshandlungen, bevor Bowman übernahm) für verrückt erklärt (und man kann's den Leuten damals auch nicht verübeln, nur zum Vergleich: 27 für 7 Jahre vs. 30 für 12 Jahre :ee: :pillepalle:). Und zu allem Überfluss hatte der gute Marian zu dem Zeitpunkt auch noch den Ruf eines Pechvogels weg: er hatte direkt davor zweimal im SC-Finale und zweimal auf der Verliererseite gespielt. So, aber wie sieht's im Nachhinein aus?! :ee: :huldigung: Wer würde denn jetzt allen Ernstes noch behaupten, dass Hossa eben nicht eines der absoluten Key Pieces war, die die Hawks zu nicht einem, nicht zwei, sondern ganzen drei Titeln verhalf? Voll ausgezahlt ist ja noch gar kein Ausdruck! Ja, es gab Kane und es gab Toews, aber es gab eben auch Hossa. :cool: Jetzt gibt's z.B. die viel jüngeren Kane und Toews immer noch (und Keith & Seabrook :blll:), aber wo sind den Hawks (ohne Hossa und etwas später auch ohne unseren Diskussionsprotagonisten: dem "Breadman" :blll:)? :ee: Ist also ein sehr streitbares Thema, was da so als "Centerpiece" des Erfolgs gelten darf. :up:

An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Junge, Junge was du immer in die Posts rein interpretierst...  :gruebel:
Natürlich baut man das Team für die Zukunft rund um den 2nd Pick im letzten Draft auf! Das ist ja wohl der Sinn und Zweck eines Rebuilds! Das heisst aber noch lange nicht, dass Spieler wie Panarin oder Zibanejad kein zentraler Bestandteil eines Teams sein können. Ganz im Gegenteil, ich hab ja sogar noch geschrieben, dass die Verpflichtung von Panarin den Fokus von Kakko nimmt. Das ist ja wohl nur der Fall, wenn man einen entscheidenden Spieler für das Team verpflichtet...  :augenzwinkern:
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass man Teams um hohe eigene Draftpicks aufbaut und nicht um Free Agents, die 27 und älter sind. Man muss sich ja nur mal die Championship Teams der letzten Jahrzehnte anschauen...  :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 08. Januar 2020, 23:45:59
@True-Blue, das Internet vergisst nie :devil: :grins: :popcorn: (auch wenn es mal mir passieren sollte :schaem: :grins:):

Das hast du als Antwort auf ACDC's Post geschrieben,...

Siehste, da ist mir auch schon ein Fehler unterlaufen :schaem: :lachen:: sorry, das Originalzitat, auf das du da geantwortet hattest, war von Foote (also unserem User "Foote" :grins:) und ACDC hat es dann nochmal bekräftigt/bejaht. :zwinker: Ich mein', ja: du hast hier nicht mit mir direkt diskutiert, aber hast dich halt mehr oder minder so "eingeklinkt" in die Unterhaltung... Jedenfalls, jetzt labere ich auch schon wieder zu viel... :gruebel: :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#95
@True-Blue, das Internet vergisst nie :devil: :grins: :popcorn: (auch wenn es mal mir passieren sollte :schaem: :grins:):

ZitatMachen wir ja auch nicht. Das Team wird um Kaapo Kakko herum gebildet... :augenzwinkern: :grins:
Ich finds super dass Panarin jetzt bei den Rangers spielt. Seit 01.07. spricht keiner mehr von Kakko. Kann dem Jungen nur gut tun... :augenzwinkern:

Das hast du als Antwort auf ACDC's Post geschrieben, dass man kein Team um einen UFA bilden kann (es ging um Panarin's Wechsel zu den Ragz). Jetzt wirst du wahrscheinlich antworten: "Siehste die Smilies? Habe ich gar nicht so ernst gemeint". :augenzwinkern: Wirklichen Glauben an den Spieler scheinste aber damals nicht gehabt zu haben, so jedenfalls für mich der Grundton in deinem Kommentar.

Ist ja auch okay: mein Kommentar ist auch nur halbernst und auch nur halb an dich und halb an andere Doubter (wie ACDC :grins: :devil:) gerichtet. :popcorn: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 08. Januar 2020, 21:05:51
Aha, also kann man doch ein Team um ihn bauen (um auf unsere alte Diskussion zurückzukommen, ob Panarin als Herzstück für ein Team geeignet ist)! :cool: :grins: :augenzwinkern:
Die Diskussion hast du aber nicht mit mir geführt...  :gruebel:
Im TV kann man das ja nie so genau sehen, aber gestern im Stadion ist mir das erste mal aufgefallen, was Panarin für ein genialer Spieler ist. Wenn er den Puck hat passiert immer was. Klar der beste Mann auf dem Eis gestern...

Oberstes Ziel für die Rangers muss jetzt sein, so schnell wie möglich eine Defense zu haben. Momentan ist das oft abenteuerlich. Bin gespannt, wie lange man den ein oder anderen Spieler und Lindy Ruff noch bei den Rangers sieht...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 08. Januar 2020, 05:08:14
Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass Artemi Panarin ein unfassbar geiler Eishockeyspieler ist! So einen Spieler hatten die Rangers schon lange Zeit nicht mehr... :huldigung:

Aha, also kann man doch ein Team um ihn bauen (um auf unsere alte Diskussion zurückzukommen, ob Panarin als Herzstück für ein Team geeignet ist)! :cool: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: Madboy am 08. Januar 2020, 04:16:18
Igor mit W Nr. 1... Glückwunsch :clap: :up:
Hat ja denkbar ungünstig begonnen und ich hab schon das Schlimmste befürchtet. Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr hat man aber gesehen was für ein Talent Igor ist. Wahnsinn was für eine Ruhe der für sein Alter schon ausstrahlt.  :up:
Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass Artemi Panarin ein unfassbar geiler Eishockeyspieler ist! So einen Spieler hatten die Rangers schon lange Zeit nicht mehr... :huldigung:

Madboy

Igor mit W Nr. 1... Glückwunsch :clap: :up:
Sell the Team...

True-Blue

Laut News hier vor Ort sitzt Lundqvist heute als Backup auf der Bank.

The Captain

Zitat von: Madboy am 06. Januar 2020, 16:12:08
Der Zar wurde von Hartford nach oben geholt...der King ist noch krank, von daher nachzuvollziehen dieser Move...aber vielleicht steht ja auch ein trade ins Haus...

Wer wurde gegen wen geholt? Hank ist krank?

dejongislanders

@True-Blue

Auch von mir viel Spaß, beneide dich schon...Aber bald bin auch ich endlich dran :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)