New York Rangers season 2019/20

Begonnen von Madboy, 28. Juni 2019, 18:52:04

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Das beide es drauf haben. Und das sich Zib bisher immer gesteigert hat. Steht außer Frage. Und das ich in  der nächsten Saison vermutlich sage. Ja sie haben das Niveau. Bezweifle ich garnicht. Nur für Stand jetzt. Ist es mir noch zu früh. Denn es braucht nur wirklich blöde zu laufen und einer ist länger verletzt. Was ich wirklich keinem Wünsche. Und es kann dann ganz anders aussehen. Daher von mir aktuell eher in Bezug auf diese Spieler ein NOCH Nein. Jedoch ändere ich gerne in der nächsten Saison meine Meinung in ein ja. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 06. März 2020, 13:05:22
Crosby seit 2009 (damals war er 22): 4-mal 100-Punkte-Saisons, Malkin seit 2009 (23 zu dem Zeitpunkt): 3-mal 100-Punkte-Saisons. Toews im selben Zeitraum (im Jahre 2009 war er 21): 0x 100 P. (Bestwert: 81), Kane (ebenfalls 21 damals): 2x 100 Punkte im letzten Jahrzehnt. Bei Panarin ist es dieses Jahr aller Voraussicht nach schon soweit, mit seiner ersten 100 P.-Saison, in einem Rebuild-Team. Er ist jetzt 28, ich denke, dass er das in einem besseren Rags-Team durchaus noch 2-3 Mal wiederholen kann. Zibanejad ist da tatsächlich weiter weg, aber er ist auch erst 26, bei seinen bisherigen Leistungen, würde ich sagen, dass er diesen Feat mindestens einmal schaffen sollte in seiner Karriere. Du siehst: zumindest im Vergleich zum Pärchen aus Chicago sind die beiden nicht so weit weg, ich würde sogar so weit gehen und sagen, die beiden werden noch locker überholt... :cool: :popcorn:
Rechne ich Crosby hoch, sind ihm mindestens drei 100-Punkte-Saisons (Verletzungen, Lockout) genommen worden und auch bei Malkin sind es wahrscheinlich auch noch mal eine oder zwei.
Panarin ist zum Beispiel komplett von schwereren Verletzungen verschont geblieben (sei ihm gegönnt  :huldigung:). Das sollte man nicht unbeachtet lassen.

Ohne Frage: ohne gutes Team gewinnst du keine Titel, auf der anderen Seite (und daher sehe ich Kaoews noch weit vorne) gibt es diese Figuren, die eine Mannschaft durch Playoffs tragen. Sowie es eben die beiden bei den Titeln der Hawks getan haben. Soweit sind die beiden bei den Rags noch nicht. Können sie dahin kommen? Auf jeden Fall, vielleicht muss ich schon im Sommer mein Urteil revidieren  :grins: :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 06. März 2020, 13:03:42
...zibanejad wurde jedes jahr besser, aber auch gut möglich, dass er nextes jahr wieder "nur" 65-70pts liefert ... ...

ich muss immer wieder an den trade mit ottawa denken. was für ein steal der rags  :ee:
zib ist seit jahren ein sehr wertvoller spieler, auch wenn er "nur" 60-70 punkte macht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

The Captain

9 Tore in 5 Spielen ... mir fällt dazu nicht mehr viel ein und ich bin sprachlos. Klar wäre es auch schön gewesen wenn sie davor die drei Spiele gewonnen hätten (Columbus hat auch geschwächelt) aber trotzdem Hut ab. Ich bin mir auch sicher das so manches Spiel anders verlaufen wäre, wenn Shester im Tor gestanden hätte. Ich hoffe, das der Junge so schnell wie möglich wieder fit wird!

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 06. März 2020, 12:17:41
Die Frage ist einfach, womit wir sie vergleichen.... und das ist wahrscheinlich die Creme de la Kreml der Liga. Völlig objektiv gesehen, sind Crokin und Kaoews die Duos, welche die Liga über eine Dekade (mit-)geprägt haben. Davon zeugen allein die sechs Titel seit 2009! Um dahin zu kommen, muss noch sehr viel passieren. McDraisaitl ist zwar jünger, doch die Schießen die Liga jetzt im vierten Jahr in Folge in Grund und Boden.... und selbst auf dem Niveau sind sie nicht.

Okay, Cup-Titel mal außen vor (denn das ist eben nicht nur von diesen Spitzenspielern abhängig, s.u. -> immer problematisch bei Vergleichen zwischen Individuen): Crosby seit 2009 (damals war er 22): 4-mal 100-Punkte-Saisons, Malkin seit 2009 (23 zu dem Zeitpunkt): 3-mal 100-Punkte-Saisons. Toews im selben Zeitraum (im Jahre 2009 war er 21): 0x 100 P. (Bestwert: 81), Kane (ebenfalls 21 damals): 2x 100 Punkte im letzten Jahrzehnt. Bei Panarin ist es dieses Jahr aller Voraussicht nach schon soweit, mit seiner ersten 100 P.-Saison, in einem Rebuild-Team. Er ist jetzt 28, ich denke, dass er das in einem besseren Rags-Team durchaus noch 2-3 Mal wiederholen kann. Zibanejad ist da tatsächlich weiter weg, aber er ist auch erst 26, bei seinen bisherigen Leistungen, würde ich sagen, dass er diesen Feat mindestens einmal schaffen sollte in seiner Karriere. Du siehst: zumindest im Vergleich zum Pärchen aus Chicago sind die beiden nicht so weit weg, ich würde sogar so weit gehen und sagen, die beiden werden noch locker überholt... :cool: :popcorn:

Und was Cups angeht... Tja, Cups sind halt so eine Sache: sind McDavid/Draisaitl jetzt schon auf dem besten Wege, rein individuell alle vorgestellten Paare aber sowas von in den Schatten zu stellen? Ja, aber hallo! :pillepalle: :huldigung: :ee: Damit sind sie mit ziemlicher Sicherheit die beiden besten Offensivspieler, die diese Liga gesehen hat im letzten Jahrzehnt (und damit fehlt halt auch schon jegliche Vergleichsbasis, sie sind einfach die Besten, Punkt :up:). Garantiert ihnen das jetzt aber einen Cupgewinn? Nein, nicht im Geringsten! Den Oilers fehlt's nach wie vor ganz arg an Tiefe und in den PO's werden sie bis auf Weiteres ein unterhaltsames Dark Horse sein, nicht mehr.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 06. März 2020, 09:23:47
Obwohl die Rangers insgesamt als Team die letzten Monate stark verbessert spielen stechen zwei Spieler doch extrem heraus: Zibanejad und Panarin.
Das bringt mich zu der Frage: Haben die Rangers mittlerweile einen ähnlich starken 1-2 Punch, wie es zb McDavid-Draisaitl, Crosby-Malkin, Toews-Kane sind (oder waren)? Was denkt ihr dazu?

denke die beiden sind ein absolut starkes duo, zu den von dir genannten fehlt aber noch n stück bzw eine längere "show-me phase" ... ja, zibanejad wurde jedes jahr besser, aber auch gut möglich, dass er nextes jahr wieder "nur" 65-70pts liefert ... das passiert einem mcdavid dann halt doch eher nicht, zur zeit zählen sie aber jedenfalls zur elite, das kann man zu 100% so sehen

Saubermann

Die Frage ist einfach, womit wir sie vergleichen.... und das ist wahrscheinlich die Creme de la Kreml der Liga. Völlig objektiv gesehen, sind Crokin und Kaoews die Duos, welche die Liga über eine Dekade (mit-)geprägt haben. Davon zeugen allein die sechs Titel seit 2009! Um dahin zu kommen, muss noch sehr viel passieren. McDraisaitl ist zwar jünger, doch die Schießen die Liga jetzt im vierten Jahr in Folge in Grund und Boden.... und selbst auf dem Niveau sind sie nicht.

Ist Parnejad ein starker 1-2 Punch? Auf jeden Fall!
Sind sie auf dem Niveau der genannten Drei? Keinesfalls
Können sie das Niveau erreichen? Ja, aber zu viele Faktoren sind da noch offen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#140
Zitat von: Saubermann am 06. März 2020, 11:14:29
Es ging ja nicht um die Frage, ob die Zukunft rosig aussieht  :gruebel: :augenzwinkern:...

Naja doch :up:, denn das hat direkt was damit zu tun, ob die beiden genauso performen (können) werden, wie die obengenannten Duos. Da gibt's, sagen wir mal, die eher Skeptischen (du und Bernd), und die Optimisten (das wäre dann ich und evtl. (hoffentlich, denn es ist ja sein Team :grins:) unseren Mr. True-Blue, denn er hat ja diese Frage bzw. diesen Vergleich erst aufgeworfen). Und da wäre meine Argumentation so klar und geradlinig, wie der Horizont, der vor den Rangers liegt (mei, bin ich wieder dichterisch unterwegs, gell? :lachen: :grins:): das Team um Mika & Panarin wird nur besser werden, Vieles spricht zumindest dafür, wieso sollten sie dann in einem künftig besseren Team auf einmal schlechter performen? :ee: Den Wirkmechanismus müsstest du mir erstmal plausibel erklären (ja gut, außer Verletzungen, usw.). :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 06. März 2020, 10:56:10
Ja, alles gute Punkte, die du da machst, Sauber. Der angelegte Maßstab ist natürlich ein sehr hoher, das stimmt schon, aber sagen wir's mal so: ich wäre eher überrascht, wenn diese Entwicklung einen negativen Turn für die Rangers nimmt, als umgekehrt. Man muss ja auch bedenken, dass da noch Einiges in der Pipeline ist für die Ragz, was richtig einschlagen könnte (mit Betonung auf "könnte", wie ihr seht :zwinker:). Tatsache ist aber auch, dass es ja schon mit diesen Key-Pieces in ihrem derzeitigen Entwicklungsstadium reicht, um mitten im PO-Kampf zu stehen. Und so wie's gerade für die direkte Konkurrenz läuft, sind die Rags da tatsächlich auch noch zu favorisieren. :up: Also Stand jetzt: die Zukunft sieht mehr als rosig aus für N.Y., jedenfalls für die blau-rot-weiße Fraktion. :augenzwinkern:
Es ging ja nicht um die Frage, ob die Zukunft rosig aussieht  :gruebel: :augenzwinkern: sondern, ob Panarin/Zibanejad ein ähnlicher 1-2 Punch wie die anderen drei Pärchen sind  :augenzwinkern: Das sie auf einem guten Weg sind und das sicherlich beweisen können (vielleicht auch werden) ist unbestritten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 06. März 2020, 10:32:50
Dennoch muss die Zukunft, sprich die nächsten zwei-drei Saison zeigen, ob sie auf dem Niveau der anderen drei genannten Duos sind. Ich mein, die haben entweder Titel oder sind schon im vierten Jahr in Folge jenseits der 180 Punkte.... also da ist m.E. noch ein Schritt zu machen.

Ja, alles gute Punkte, die du da machst, Sauber. Der angelegte Maßstab ist natürlich ein sehr hoher, das stimmt schon, aber sagen wir's mal so: ich wäre eher überrascht, wenn diese Entwicklung einen negativen Turn für die Rangers nimmt, als umgekehrt. Man muss ja auch bedenken, dass da noch Einiges in der Pipeline ist für die Ragz, was richtig einschlagen könnte (mit Betonung auf "könnte", wie ihr seht :zwinker:). Tatsache ist aber auch, dass es ja schon mit diesen Key-Pieces in ihrem derzeitigen Entwicklungsstadium reicht, um mitten im PO-Kampf zu stehen. Und so wie's gerade für die direkte Konkurrenz läuft, sind die Rags da tatsächlich auch noch zu favorisieren. :up: Also Stand jetzt: die Zukunft sieht mehr als rosig aus für N.Y., jedenfalls für die blau-rot-weiße Fraktion. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 06. März 2020, 10:21:05
Das KANN man mittlerweile nicht nur fragen, sondern MUSS man schon fragen. Über den "Breadman" brauchen wir uns nicht unterhalten, überall, wo er gespielt hat, war er hocherfolgreich und Mika wird nur noch aufblühen mit soviel Offensivtalent um sich herum. Er ist im besten Alter, das Team um ihn herum wird nur besser, so wie's aussieht, also ich sehe echt nicht, wieso er leistungsmäßig urplötzlich einbrechen sollte... :gruebel:
Da gebe ich dir recht, dennoch gehe ich mit der Einschätzung eher mit EHR. Klar spricht nichts dagegen, dass Zibanejad seinen Stellenwert halten kann, zumal er ja schon im letzten Jahr eine gute Saison gezeigt hat. Dennoch muss die Zukunft, sprich die nächsten zwei-drei Saison zeigen, ob sie auf dem Niveau der anderen drei genannten Duos sind. Ich mein, die haben entweder Titel oder sind schon im vierten Jahr in Folge jenseits der 180 Punkte.... also da ist m.E. noch ein Schritt zu machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 06. März 2020, 10:02:38
Ok, kann man so sehen. Zibanejad wird aber von Saison zu Saison besser seit er bei den Rangers ist und Panarins Qualitäten dürften ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Deswegen finde ich, kann man das jetzt schon fragen.  :zwinker:

Das KANN man mittlerweile nicht nur fragen, sondern MUSS man schon fragen. Über den "Breadman" brauchen wir uns nicht unterhalten, überall, wo er gespielt hat, war er hocherfolgreich und Mika wird nur noch aufblühen mit soviel Offensivtalent um sich herum. Er ist im besten Alter, das Team um ihn herum wird nur besser, so wie's aussieht, also ich sehe echt nicht, wieso er leistungsmäßig urplötzlich einbrechen sollte... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. März 2020, 09:53:08
Zur Zeit ja. Aber um das richtig sagen zu können. Muss man noch abwarten wie es nächstes Jahr ist. Denn viele Kombi sind mal so eine Saison gut und verschwinden dann. Deshalb würde ich das in der nächsten Saison Fragen.
Ok, kann man so sehen. Zibanejad wird aber von Saison zu Saison besser seit er bei den Rangers ist und Panarins Qualitäten dürften ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Deswegen finde ich, kann man das jetzt schon fragen.  :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 06. März 2020, 09:23:47
Obwohl die Rangers insgesamt als Team die letzten Monate stark verbessert spielen stechen zwei Spieler doch extrem heraus: Zibanejad und Panarin.
Das bringt mich zu der Frage: Haben die Rangers mittlerweile einen ähnlich starken 1-2 Punch, wie es zb McDavid-Draisaitl, Crosby-Malkin, Toews-Kane sind (oder waren)? Was denkt ihr dazu?
Zur Zeit ja. Aber um das richtig sagen zu können. Muss man noch abwarten wie es nächstes Jahr ist. Denn viele Kombi sind mal so eine Saison gut und verschwinden dann. Deshalb würde ich das in der nächsten Saison Fragen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Obwohl die Rangers insgesamt als Team die letzten Monate stark verbessert spielen stechen zwei Spieler doch extrem heraus: Zibanejad und Panarin.
Das bringt mich zu der Frage: Haben die Rangers mittlerweile einen ähnlich starken 1-2 Punch, wie es zb McDavid-Draisaitl, Crosby-Malkin, Toews-Kane sind (oder waren)? Was denkt ihr dazu?