Ovi's Scoring Watch

Begonnen von OA-AO, 14. Januar 2020, 08:10:11

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Zwei Buden zum Start gegen die Rangers, Marcel Dionne überholt, die Jagd geht weiter. :grins:

OA-AO

#38
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 17. April 2021, 23:29:22
Die Frage der Fragen: warum schafft es kein Team, Ovy in seinem Office zu verteidigen? :grins:

Leid tun mir da jedenfalls die Goalies, die das ausbaden dürfen.

Ovi ist zur Zeit auf einem bösen PPG-Streak: er scorte insgesamt 6 Tore in den letzten 8 Spielen (krank an sich :ee: :huldigung:), aber 5 von diesen Treffern waren im PP. :ee: :popcorn: Um es mal ins Verhältnis zu setzen: in seiner gesamten Karriere sind es etwas mehr als ein Drittel seiner Tore, die im PP erzielt wurden (269:730=0,368 oder knappe 37%), im letzten Abschnitt sind es jetzt aber 5/6!! :pillepalle: :ee: Also wenn er so weitermacht, dann darf sich ein Herr Andreychuk noch diese Saison sehr warm anziehen... :ee: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nur so zur Info: Ovi hat auch schon Brett Hull überholt! :headb: Natürlich nicht was die Gesamtzahl der Tore angeht (das wird eh' sehr schwer bis unmöglich diese Saison), aber nach Treffern im Powerplay. :clap: Im letzten Spiel gegen die Bruins (das insgesamt leider verloren ging :disappointed:) knallte es zum 266. Mal im Überzahlspiel!! :huldigung: Damit ist Ovi nun im alleinigen Besitz des 2. Platzes All-Time, was treffsichere PP-Schützen angeht, und hat nur noch Dave Andreychuk mit insgesamt 274 PP-Treffern vor sich. Den nehmen wir uns dann mal nächste Saison vor die Brust. :cool: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Ich habe vorhin mit meinem Bruder gefachsimpelt, wie viele Tore ihm durch Lockouts etc wohl verwehrt geblieben sind. Auf folgende Rechnung sind wir gekommen:

2004/05: als damals 19-jähriger wäre er mit Sicherheit schon für 30 Buden gut gewesen.
2012/13: er hat in 48 Spielen 32 Tore erzielt. Schätzen wir mal, er wäre auf genau 50 gekommen am Ende der Saison.
2019/20: letzte Saison hätte ich ihm in den restlichen Spielen noch mindestens fünf Tore zugetraut pessimistisch geschätzt.
2020/21: er steht jetzt bei 19 in 34. Ich traue ihm die 30 definitiv zu, was mich freuen würde, denn dann hätte er in jeder Saison die 30 Tore geknackt. In einer vollen Saison hätte er wohl mindestens 40 Treffer erzielt.

Wir haben es generell sehr pessimistisch geschätzt, da ja auch immer eine Verletzung dazwischen kommen kann. Aber zwischen 70 und 100 Toren mehr hätten es wohl sein können. Hätte er die, würde er Gretzkys Rekord vermutlich schon übernächste Saison knacken.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass er diesen noch knackt. Ich denke fünf Jahre NHL kann er mindestens noch spielen. Macht er da im Schnitt 30 Tore, ist er unmittelbar dran. So wie ich ihn einschätze, will er sich den Rekord in jedem Fall holen.

OA-AO

Was, schon 6th All-Time?! :ee: :grins: Mit Phil ist definitiv einer meiner Lieblinge All-Time überholt worden! :huldigung: :headb:

Hi Phil oder Goal No. 717

Wann: 15. März 2021, 16:21, 3rd period
Wo: KeyBank Center, Buffalo, NY, Auswärtsspiel gegen die Sabres (Endstand: 6:0-Sieg WSH)
Wie: komisches "rolling puck"-Flatter-Dingens :grins: upper right side




Bye Phil oder Goal No. 718

Wann: 16. März 2021, 15:24, 2nd period
Wo: Capital One Arena, Heimspiel gegen die Islanders (Endstand: 3:1-Sieg WSH)
Wie: Slapshot to short-side upper corner from the left circle :headb: on the PP





Geschichte/Steckbrief: Oooooohoooohoooohooo... :huldigung: Phil, der alte Phil Espo, wirklich??? :heart: :heart: :heart: Der Schrecken des Slots, "the immovable object in front of the net", der Mann, der als Erster die 100-Punkte-Marke in der NHL durchbrach (126 P. in der Saison '68-'69)? Dessen 152 Punkte- und 76 Tore-Saisonrekorde ('70-'71) über ein Jahrzehnt lang hielten und erst eines Gretzky :huldigung: :huldigung: :huldigung: bedurften, um gebrochen zu werden (nur 3 weitere Spieler (neben Gretzky) packten das 150 Punkte-Plateau: Lemieux, Yzerman & Nicholls, nur 4 weitere Spieler (neben Gretzky) zogen mit der 76 Tore-Marke gleich oder übertrafen sie: Lemieux, Hull Jr. :grins:, Selanne & Mogilny)? :ee: :huldigung: 2 Stanley Cups (beide mit Boston)? 2 Ted Lindsay Awards? 2 Hart Trophies? 5-mal Art Ross? 6-mal Maurice Richard? Dessen #7 als stolzes Banner unter dem Dach des heutigen TD Garden's weht? :huldigung: Der beste Scorer Kanada's in der Summit Series gegen die Sowjetunion 1972? Oh und gleichzeitig aber auch der Schwiegervater eines russischen Hockeyspielers (der mittlerweile verwitwete :disappointed: Alexander Selivanov), der nun schon Enkelkinder mit so komischen Namen wie Niko und Rocco Selivanov hat? :ee: :grins: Ja, genau der... :cool: :heart: Und wenn auch sein Spielstil doch sehr weit von dem entfernt war, was man heutzutage von Ovi sieht (er war nicht der schnellste Skater, lungerte viel vor dem Tor herum, wo er auf Abpraller wartete (so eine Art Hockey-Gerd Müller :grins: :huldigung:) und killte(!) Penalties(!!) :ee: :grins: :augenzwinkern:), eine Sache haben diese beiden dennoch gemeinsam: den absoluten Willen zum Sieg und die brachialen Tools, um ihn durchzusetzen (okay-okay, nebst der Tatsache, dass Ovi der einzige Spieler der bisherigen NHL-Geschichte ist, der die 500+ Shots on Goal-Marke (528 in 79 Spielen der Saison '08-'09) nach Esposito (550 in 78 Spielen der Saison '70-'71 :ee:) überschritten hat :huldigung:). :headb: Da frage ich mich immer: was wäre wohl in einem Paralleluniversum passiert, wo Ovi zu Espo's Zeiten gegen ihn gespielt hätte (und zwar in der NHL!)? :gruebel: Und ich antworte mir selbst: sie hätten sich sicherlich gegenseitig die breiten Fre$$en poliert... :huldigung: :lachen: Und wären nach so 'nem Spiel dann aber genauso sicher auf ein feines Bierchen in irgendeine Irische Bierstube in Boston abgetaucht (gibt's dort zuhauf :cool:), wo sie sich lachend gegenseitig auf die blauen Flecken gezeigt hätten. :lachen: :heart: Es ist alles gut Phil, du wirst immer deinen wohlverdienten Platz im Hockey-Olymp haben, aber auf die Nummer 7 folgt nunmal die Nummer 8, schlichte Mathematik und der wohltemperierte Lauf der Geschichte... :huldigung: :cool:


Way to go, Phil...

Way to go better, Ovi!!! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Krass fand ich die eine Statistik, in der Ovi bei den Checks auf Platz 5 war. Ich glaube das war eine Liste der aktuellen Spieler oder so. Müsste ich nochmal ins Spiel schauen.

OA-AO

Nun ist es also wieder so weit, übernehmen Sie, 007! :cool: :huldigung:

Hi Mike oder Goal No. 708

Wann: 30. Januar 2021, 0:28, Overtime
Wo: Capital One Arena, Heimspiel gegen die Bruins (Endstand: 4:3-Sieg WSH)
Wie: 3-on-3, Wrister to upper left corner from in-between the circles




Bye Mike oder Goal No. 709

Wann: 4. Februar 2021, 11:01, 3rd period
Wo: Madison Square Garden, NY, Auswärtsspiel gegen die Rangers (Endstand: 2:4-Niederlage WSH)
Wie: Wrister to upper left corner from left circle after faceoff



Geschichte/Steckbrief: Kommen wir zu einem wichtigen (emotional vielleicht sogar DEM wichtigsten) Milestone von Ovi: Mike Gartner's siebter Platz. :huldigung: Der bis dato bei Weitem erfolgreichste Sniper der Caps-Geschichte (seine No.11 hängt auch retired an der Decke der Caps-Arena) hat es wie Messier nur ein einziges Mal zum 50-Tor-Plateau geschafft (genau 50 Treffer in der Saison 1984-85), genau wie Messier hat auch er nie einen individuellen Preis als bester Sniper oder Scorer der NHL absahnen dürfen, aber genau wie bei Messier war es vor Allem seine sich über Jahrzehnte erstreckende Beständigkeit im Goal-Scoring, die ihn so weit in der Bestenliste vorangebracht hat. Immerhin hält er nach wie vor den All-Time-NHL Record für die meisten 30(+)-Goal-Seasons (17) und teilt sich auch den Rekord für die meisten konsekutiven 30(+)-Goal-Seasons mit Jagr und Ovechkin (je 15). Was soll man sagen außer: steter Tropfen höhlt den Stein. :huldigung: Wo er allerdings im starken Kontrast zu Mark (und auch den meisten anderen Bad Boy-Snipern in unserer Top-10) steht, ist seine doch sehr dürftige Titelgeschichte. :disappointed: Nicht nur dass er das Pech hatte, ein ganzes Jahrzehnt lang (und damit den Großteil seiner Karriere) für die hoffnungslosen Caps der 80er zu spielen :schaem:, er verpasste auch superknapp den Cup der Rangers 1994, wo er trotz einer guten Saison zur Deadline zu den Toronto Maple Leafs getradet wurde und das für niemand Geringeren als... Glenn Anderson. :devil: So gewann am Ende der gute Glenn seinen sage und schreibe sechsten :ee: Stanley Cup (er hatte zuvor schon 5 mit den Oilers geholt), während Mike bis zu seinem Karriere-Ende 1997-98 ohne den ersehnten NHL-Haupttitel bleiben sollte und sich "nur" mit den zwei Goldmedaillen beim Canada-Cup und einer WM-Bronzemedaille als Mitglied des kanadischen Nationalteams trösten durfte. Bis heute ist Gartner denn auch der einzige Spieler in der Hall of Fame, der ohne einen einzigen individuellen NHL-Preis geblieben ist und in seiner Karriere noch nicht einmal in den SC-Finals gespielt hat. Tja, das Leben spielt eben nicht immer fair (auch wenn du es tust :rolleyes:), nur gut, dass ein Cap der Neuen Generation viele dieser Ungerechtigkeiten für die Franchise wieder korrigieren konnte! :huldigung: :huldigung: :huldigung:


Way to go, Mike...

Way to go better, Ovi!!! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: #500 am 22. Februar 2020, 21:10:01
Gerade eben ist zum 700. Mal eingeschlagen.  :huldigung: :clap:

fun fact: travis zajac stand beim 700.tor am eis ... beim 700.tor von jagr gab zajac den assist ... schon lustig, wie das oft so läuft  :grins:

#500

Gerade eben ist zum 700. Mal eingeschlagen.  :huldigung: :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 02. Februar 2020, 09:29:54
Naja vielleicht könnten die Fotos aber auch einfach n bisschen kleiner sein - das ist schon immer ne arge Hausnummer :grins:

Dieser Thread ist ja auch eine Hommage an die buchstäblich Größten im Eishockey :huldigung: :grins:, da ist es mir irgendwie unangenehm, wenn ich so 200x200-Pixel Dinger von so Leuten wie Yzerman oder Lemieux "reinkleben" würde... :schaem: Wenn schon, denn schon: ich will jedes Fältchen auf den Gesichtern der Helden sehen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 02. Februar 2020, 01:31:33
Jake, besorg' dir einen neuen Rechner :blll: :grins:, sollte OV doch Wayne überholen, dann kommen hier Photos in Überlebensgröße rein. :grins:

Naja vielleicht könnten die Fotos aber auch einfach n bisschen kleiner sein - das ist schon immer ne arge Hausnummer :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

 :popcorn: :devil: :lachen: Achja, ich vergaß: in Vancouver mag man Messier nicht so gern, gell? :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 01. Februar 2020, 22:48:06
Mein Monitor ist explodiert. Den Avatar des Captains (70 x 85 Pixel in schwarzweiss) hat er immer noch so °e mitgem8, obwohl er da schon seinen Unmut durch leichtes Flackern & Pixelfehler kundgetan hat; aber Otto's grossformatige Farbfotos von Dem, Dessen Namen Man Nicht Ausspricht, hat er nicht verkraftet. :disappointed: :heul:

:devil: :blll: :grins:

Jake, besorg' dir einen neuen Rechner :blll: :grins:, sollte OV doch Wayne überholen, dann kommen hier Photos in Überlebensgröße rein. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Mein Monitor ist explodiert. Den Avatar des Captains (70 x 85 Pixel in schwarzweiss) hat er immer noch so °e mitgem8, obwohl er da schon seinen Unmut durch leichtes Flackern & Pixelfehler kundgetan hat; aber Otto's grossformatige Farbfotos von Dem, Dessen Namen Man Nicht Ausspricht, hat er nicht verkraftet. :disappointed: :heul:

:devil: :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 01. Februar 2020, 12:38:16
Witzigerweise ist er aber auch der einzige Spieler neben Mike Gartner in unserer Top-10 All-Time, der nie einen individuellen Scoring-Titel gewonnen hat:...

Sorry, muss natürlich heißen "der einzige Spieler neben Gartner und Yzerman", denn dieser wurde ja auch nie Top-Sniper oder -Scorer. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...