Sabres Offseason 2020

Begonnen von Sabres90, 11. Juni 2020, 13:06:37

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Marces23 am 26. Oktober 2020, 09:38:47
Hat man eig was von Kahun gehört bei euch?

Nö! Man hat vor der UFA Phase miteinander gesprochen, aber da war aus Sicht von Kahun/Agent das Angebot nicht gut genug :gruebel:
https://www.espn.com/nhl/story/_/id/30065263/dominik-kahun-ruled-re-signing-buffalo-sabres-agent-says


@parise und Decki: Richtig, deshalb sprach ich ja von will :grins: :zwinker:! Fakt ist, dass er das größte Talent im Tor seit vielen Jahren in unserer Franchise ist! Ob was draus wird muss man abwarten, aber immerhin lässt er dazu recht große Hoffnungen zu! Und ich glaube halt, dass in den nächsten 2-3 Jahren im Tor nicht viel bei uns passieren wird, bis klar ist, wohin sich das mit UPL entwickelt!
Und martin, du kennst meine Meinung zu Blacky :grins: - glaube auch nicht, dass ihr auf Jahre glücklich mit ihm werdet, aber das gehört woanders hin :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 26. Oktober 2020, 09:28:39
Naja aber wer gibt dir die Garantie das Luukkonen euer Franchisegoalie wird? Die erste Saison hat er ja auch die meiste Zeit in der ECHL verbracht.

stimmt, gerade bei goalies ist das ja oftmals auch "pures glück bzgl timing" ... dann laufen vielleicht die ersten 10 spielen mies - passt, next! bei nem goalie würd ich auch nie davon ausgehen, dass er über jahre eine fixe größe ist ... nicht mal bei blackwood würd ich das machen - viel zu wenig sample size

Marces23

Hat man eig was von Kahun gehört bei euch?

Decki

Naja aber wer gibt dir die Garantie das Luukkonen euer Franchisegoalie wird? Die erste Saison hat er ja auch die meiste Zeit in der ECHL verbracht.
Moves like Jagr

Sabres90



:clap: :clap: :clap: :headb: :headb: :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung:


Buffalo beendet nun auch das Tauziehen um 2 wichtige Bausteine im Team! Sowohl F Sam Reinhart wie auch G Linus Ullmark bleiben zumindest vorerst in Buffalo. Für beide gab es einen neuen Vertrag um jeweils 1 Jahr, welcher mit 5.2 Mio $ (Reinhart) bzw. 2.6 Mio $ (Ullmark) dotiert ist! Finanziell eine absolut prächtige Arbeit von GM Adams, da kann man nicht meckern :up:! Warum nur 1 Jahr? Bei Ullmark kann ich das sehr gut verstehen. Man muss abwarten, ob und wie er sich weiterentwickelt. Er hat letzte Season schon gut gespielt und Hutton als Nummer 1 verdrängt, aber es steht außer Frage, dass unser Goalieduo nicht mal zu den Top 20 der NHL gehört. Hinzu kommt, dass man ja im Hintergrund Ukko-Pekka Luukkonen :heart: aufbaut und den so bald wie möglich in der NHL als neuen Franchise Goalie präsentieren will. Und bevor man jetzt überschnell einen normal guten Ullmark lange und teuer an sich bindet gibt man ihm lieber nochmal 1 Jahr "Ausbildungszeit".
Bei Reinhart finde ich es etwas schade, dass man wieder nur 1 Jahr Ruhe um ihn hat. Auch wenn er immer wieder kritisiert wird, so war er die letzten Jahre neben Eichel die einzige Konstante in unserer Offensive und hat das auch ansprechend in Scoringpoints umgesetzt. Klar kann es sein, dass es nochmal ein Bridgedeal ist, bevor er dann einen Vertrag in Richtung 5 Jahre unterschreibt. Genauso kann es sein, dass man schauen will, wie er sich in einer jetzt vermeindlich breiteren besetzten Offensive zeigt und ob er sich trotzdem etwas von den anderen abheben kann. Und zu guter Letzt kann die Intension natürlich genauso von Reinhart kommen. "1 Jahr probiere ich es nochmal mit euch und wenn der sportliche Erfolg wieder ausbleibt, will ich weg".

Jetzt fehlen also nur noch Olofsson und Mittelstadt bei einem Cap Space von rund 6.5 Mio $ - sieht bisher ganz ordentlich aus, was Adams im Sommer geleistet hat :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

UFA Signing #4

D Brandon Montour
1 Jahr
3.85 Mio $


Genau genommen natürlich kein UFA Signing, sondern man konnte seinen RFA 1 weiteres Jahr an sich binden. Sehr sehr solider 2way Defender für das 2nd pair, macht vorne wie hinten einen zuverlässigen Job und kann eigentlich in jedem Pair eingesetzt werden!


UFA Signing #5

C Cody Eakin
2 Jahre
2.25 Mio $ pro Jahr


Man könnte sagen: Der künftige Partner für Tobi Rieder. Zuverlässiger Depth Player gerade für ne 3rd oder 4th, zuverlässig am Bully und vor allem mit sehr viel Eiszeit und Einsatz beim Penaltykilling. Zwar wieder ein Depth Player, aber wie Rieder halt einer mit mehr Qualität.


UFA Signing #6

LW Taylor Hall
1 Jahr
8 Mio $


Tja was soll man da noch sagen? Da ist das erhoffte big Signing :clap: :up:! Über die Qualität von Hall muss man nix mehr sagen. Mit Krueger hat er bekanntlich ja auch schon zusammengearbeitet (12/13) und das war auch nicht so übel. Hall wird unsere Offensive enorm aufwerten und hoffentlich dafür sorgen, dass wir künftig 2 starke Scoring Lines haben werden.


UFA Signing #7

D Casey Nelson
1 Jahr
700.000 $


Nelson belibt damit 1 weiteres Jahr in Rochester. War letzte Season mit seinem +18 Rating der beste +/- Spieler der Amerks. Sehr solider Defender für die AHL.


UFA Signing #8

C/RW Steven Fogarty
1 Jahr
700.000 $


Sehr starkes Signing dann noch für Rochester. Fogarty wurde 2011 gedrafted und begann seine AHL/NHL Zeit dann 2016 für Hartford bzw. die Rangers. Mit guten Leistungen spielte er sich letzte Season sogar ins Amt des Captains. In der NHL kam er zwar nie über die Aushilfsrolle hinaus, aber man braucht ja auch starke Leute für die AHL :zwinker:


Time to say goodbye to:
F Wayne Simmonds (Toronto Maple Leafs)
F Jimmy Vesey (Toronto Maple Leafs)
F Johann Larsson (Arizona Coyotes)
F Vladimir Sobotka (Rapperswil-Jona Lakers/NLA)
F Scott Wilson (Florida Panthers/oder AHL)

Natürlich alles verzichtbare Spieler, auch wenn es mir nach all den Jahren irgendwie leid um Larsson tut. Kam 2013 zu uns und hat sich seitdem immer mehr nach oben gebissen und stand dann ab 2015 fest im NHL Kader. Am Ende kommt er auf 392 Spiele und 97 Punkte für unsere Farben! Viel Erfolg in Arizona :zwinker:! Aber alles in allem sehr gute Abgänge, da sie Platz im Cap gebracht haben :grins:

Nach den neuerlichen Signings gucken wir doch mal, wie ein Lineup künftig aussehen könnte (davon ausgehend, dass auch die letzten RFA's unterschreiben)!

Hall - Eichel - Reinhart
Skinner - Staal - Olofsson
Rieder - Eakin - Okposo
Thompson - Girgensons - Lazar

Dahlin - Ristolainen
McCabe - Montour
Irwin - Miller

Ullmark
Hutton

Liest sich mal nicht ganz so schlecht, wir hatten schon schlimmere Kader :grins: :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oli70

Zitat von: Sabres90 am 08. Oktober 2020, 08:03:30
Jonas Johansson wird für ein weiteres Jahr an Buffalo/Rochester gebunden. Der neue Vertrag bringt ihm 700.000$ ein. Kann mir gut vorstellen, dass es nochmal eine Art Übergangsvertrag ist. Letzte Season zeigte er sich in Rochester enorm verbessert. Entweder geht die Entwicklung weiter und er kann sich in Richtung NHL orientieren, oder es wird nichts und man wird sich anderweitig bedienen.
Vermutlich wird es auch deshalb nur 1 Jahr, weil man abwartet wie es bei der Entwicklung von UPL voran geht :clap:


Außerdem wurden folgenden RFA's eine Qualifing Offer vorgelegt:
G Linus Ullmark :up:
D Brandom Montour :up:
D Lawrence Pilut :gruebel:
F Casey Mittelstadt :up:
F Sam Reinhart :up:
F Victor Olofsson :up:

Keine wirkliche Überraschung dabei! Einzig Dominik Kahun geht leer aus, kann mir aber gut vorstellen, dass Buffalo ihn über den UFA Markt direkt wieder signen wird! Warum man Pilut halten will erschließt sich mir nicht ganz, scheinbar will man die Rechte nicht an ihm verlieren und ihn doch wieder in die AHL holen.
Mit Curtis Lazar hat der letzte RFA ja bekanntlich schon vor einiger Zeit (s)einen neuen Vertrag bekommen!

Was bringt es Kahun als UFA zu verpflichten :gruebel:

Sabres90

UFA Signing #1

C/LW Tobias Rieder
1 Jahr
700.000 $


Solides Signing für die Kaderbreite, was man nach Abgängen wie die von Simmonds oder Sobotka auch braucht! Vor allem macht man bei dem riesigen Capspace mit diesem Sparvertrag nix falsch und Rieder kann die 3rd/4th Line sicherlich im Gegensatz zum vorhandenen Material aufwerten! Sehr hilfreich auch im PK und auf das legt Krueger bekannterweise sehr viel wert, weshalb so ein Spieler woe Tobi perfekt ins Radar passte!


UFA Signing #2

D Matt Irwin
1 Jahr
700.000 $


Solider Defender für die Tiefe und - ja klingt doof - für die Defensive :grins:! Ersetzt quasi 1:1 Matt Hunwick, nur ist Irwin um einiges günstiger! Hatte die letzten 3 Jahre auch in einem Team wie Nashville seinen Stammplatz, ganz blind ist er also nicht. Andererseits jetzt natürlich auch nicht das wohow Signing :rolleyes:


UFA Signing #3

D Brandon Davidson
1 Jahr
700.000 $


Joar, nochmal ein Signing mit Sparvertrag :gruebel:! Wo genau Davidson spielen soll ist mir noch nicht ganz klar, aber nen NHL Spot zu ergattern wird keine Selbstverständlichkeit. Sehe ihn eher in Richtung 7th/8th Defender, der die meiste Zeit in Rochester verbringen wird! Weil ein pure D-Defender wie Irwin reicht dann auch :grins:

Nunja - Tag 1 der UFA Phase hat uns jetzt nicht wirklich nach vorne gebracht. Zwar sind noch tolle und brauchbare Namen auf dem Markt, aber auch der wird immer kleiner. Wenn da noch 1-2 hurra Signings kommen sollen, dann darf man auch langsam los legen! Weil ansonsten sehe ich kaum bis keine Entwicklung nach vorne :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 11. Juni 2020, 13:06:37
F Zemgus Girgensons = recht gute Season von ihm, wichtiger Spieler im System von Krueger, gerade im PK -> behalten

Das nächste Signing ist unter Dach und Fach!
Mit Girgensons wird gleich um 3 weitere Jahre verlängert mit einem jährlichen Caphit von 2.2 Mio $ :up:

Damit wird der Lette in seine 9. Season als Sabres gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Vllt hat man mit Kahun ja schon etwas ausgehandelt. Bei seinen sechs Spielen hat er ja immerhin vier Punkte geholt und es gibt eigentlich keinen Grund ihn nicht zu behalten. Falls die Sabres ihn nicht behalten wollen, wird er sicherlich woanders unterkommen. 40 bis 50 Punkte Männer mit Entwicklungspotential sind ja meistens gefragt.

Sabres90

Jonas Johansson wird für ein weiteres Jahr an Buffalo/Rochester gebunden. Der neue Vertrag bringt ihm 700.000$ ein. Kann mir gut vorstellen, dass es nochmal eine Art Übergangsvertrag ist. Letzte Season zeigte er sich in Rochester enorm verbessert. Entweder geht die Entwicklung weiter und er kann sich in Richtung NHL orientieren, oder es wird nichts und man wird sich anderweitig bedienen.
Vermutlich wird es auch deshalb nur 1 Jahr, weil man abwartet wie es bei der Entwicklung von UPL voran geht :clap:


Außerdem wurden folgenden RFA's eine Qualifing Offer vorgelegt:
G Linus Ullmark :up:
D Brandom Montour :up:
D Lawrence Pilut :gruebel:
F Casey Mittelstadt :up:
F Sam Reinhart :up:
F Victor Olofsson :up:

Keine wirkliche Überraschung dabei! Einzig Dominik Kahun geht leer aus, kann mir aber gut vorstellen, dass Buffalo ihn über den UFA Markt direkt wieder signen wird! Warum man Pilut halten will erschließt sich mir nicht ganz, scheinbar will man die Rechte nicht an ihm verlieren und ihn doch wieder in die AHL holen.
Mit Curtis Lazar hat der letzte RFA ja bekanntlich schon vor einiger Zeit (s)einen neuen Vertrag bekommen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tage Thompson hat einen neuen Vertrag über 3 Jahre bekommen :up:
Er hat sich zuletzt prima in Rochester entwickelt, ehe er durch eine Verletzung gestoppt wurde! Kann mir gut vorstellen, dass Krueger in der neuen Season ihn vermehrt in der NHL haben will!

https://www.nhl.com/sabres/news/sabres-sign-tage-thompson-to-3-year-contract/c-319307772
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Der Spielermarkt kommt langsam in Bewegung, also gucken wir doch mal noch auf die letzten wichtigen news in Buffalo!

Zitat von: Sabres90 am 11. Juni 2020, 13:06:37
RFA's werden:
F Curtis Lazar = tut im Cap nicht weh, aber halt einer von vielen Bottom Liner! Vielleicht doch eher dauerhaft AHL -> kann man behalten, aber eher für die AHL

Einer von vielen Bottom Liner, welcher bei Krueger aber einen enorm hohen Stellenwert hat. Deshalb wurde Lazar ein neuer Vertrag über 2 Jahre gegeben, welcher ihm pro Jahr 800.000$ einbringt! Scheinbar hat er sich so gut ins Team eingebracht, dass er von Buffalo als Kandidat für die Bill Masterton ins Rennen geschickt wurde! Ich bin gespannt, wohin seine Entwicklung unter Krueger noch geht. Wie gesagt, sein Cap tut nicht weh, also kann man das Signing auch machen!

Andrew Oglevie hat ebenfalls einen neuen Vertrag über 2 Jahre (2way) bekommen. Der 25-jährige ungedraftete Stürmer konnte in seiner 2. Season mit Rochester bei 15 Toren und 29 Punkten doch für positives Aufsehen sorgen. Beim Abbruch der AHL Season war er sogar bester Torschütze der Amerks.

Bisschen mehr Härte in der AHL? Na bitteschön! Gleich 2 alte Sabres Gesichter werden künftig als Assi Coaches in der AHL unterwegs sein. Neben Adam Mair (seit 2015 im Development Staff der Sabres, für 8 Jahre und 498 Spiele unser Jersey getragen) wird auch Mike Weber (seit 3 Jahren Assi Coach in der OHL bei Windsor, 341 NHL Spiele und 9 Jahre lang bei uns gewesen) den neuen jungen HC Seth Appert unterstützen.

Welcome to Buffalo: F Eric Staal

Vor rund 3 Wochen fädelten die Sabres ihren ersten Offseason Trade ein, indem man Veteran Eric Staal (1240 NHL Spiele, 1021 NHL Punkte) aus Minnesota holte und dafür Marcus Johansson abgab. Einen 35-jährigen gegen einen 29-jährigen, nun gut.
Ich finde, das ist ein sehr ordentlicher Trade! Staal bringt in allen Bereich sehr viel Erfahrung mit. Er hat das Scoring (auch in seinem Alter immer noch für 50-60 Punkte gut), er ist ein extrem guter und wichtiger PP Spieler, er bringt extrem viel Führungsqualität mit und wird für junge Spieler mit Sicherheit ein guter und wichtiger Lehrer sein. Man kann hier nicht viel kaputt machen und hat endlich (wenn aufgrund des Alters auch nur für kurze Zeit) einen guten 2nd Line Center gefunden. Das entlastet zum einen Eichel, stellt zum anderen die Offensive etwas breiter auf und man kann insbesondere Cozens und Mittelstadt etwas mehr zeit geben, auf ihr erhofftes NHL Niveau zu kommen. Staal ist außerdem auch noch recht stark am Bully, beendet jede seiner Seasons um die 50% (zum Vergleich, Eichel liegt z.B. um die 46%).
Hinzu kommt, dass Staal und Skinner sich gut kennen und in Carolina ja schon zusammengespielt haben. Und auch GM Adams weiß, was er an Staal haben wird, denn immerhin haben sie zusammen als Spieler 2006 den Cup mit Carolina geholt!


Goodbye to Buffalo: F Marcus Johansson

Johansson hat eine ordentliche Season in Buffalo gespielt und wurde vor allem in Reihe 2, 3 und dem PK gerne eingesetzt. Am Ende brachte er aber irgendwie nicht den Impact mit, den man sich erhofft hatte (wieso kann ich das bei so vielen Spielern schreiben, die mit guten Noten nach Buffalo kamen :disappointed:?)! Vor allem am Bullypunkt hatte man sich von Johansson viele Vorteile erhofft, aber er spielte hier eine seiner schlechtesten NHL Seasons überhaupt. Johansson ist ein prima Spieler für ne 3rd Line, aber die Rolle, die Staal jetzt ausfüllen soll kann er nicht einnehmen. Für die Breite definitiv ein sehr guter und wertvoller Spieler, am Ende aber auch keiner, dem man unendlich hinterher trauern müsste.

Vom Cap war der Trade auch kein Problem! Aktuell haben wir um die 33 Millionen $ noch frei. Klar sind noch sehr viele Verträge offen und besonders Reinhart, Simmonds und Olofsson werden viel schlucken - aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir selbst nach den Vertragsverhandlungen noch genug Cap haben um auf dem UFA Markt oder Trademarkt entsprechend aktiv zu werden. Interessant wird es natürlich dennoch, wie Adams & Co. die ganzen offenen verträge noch angehen werden und wer in Buffalo gehalten werden soll! Aktuell ist der Kader nämlich recht klein :grins:

G:
Carter Hutton
Ukko-Pekka Luukkonen (zähle ich jetzt mal als Nr. 3)

D:
Rasmus Ristolainen
Colin Miller
Jake McCabe
Rasmus Dahlin
Henri Jokiharju

F:
Jack Eichel
Jeff Skinner
Eric Staal
Kyle Okposo :heul:
Curtis Lazar
Dylan Cozens (ich rechne ihn mal in der NHL dazu)

Also noch gehörig Arbeit für Adams!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 26. August 2020, 12:13:31
Nee, das ist in meinen Augen auch too much :zwinker:! Den Spitzenplatz werden sich vermutlich "auf ewig" LaFontaine, Perreault und Martin teilen bzw. streitig machen! Gerade bei Perreault und Martin muss man auch einfach beachten, wie lange sie für uns gespielt haben.
Wie gesagt, sicherlich einer der Größten, den wie je hatten, aber ich sehe ihn eher auf einem Niveau mit Moginly, Andreychuk oder sogar Rene Robert, aber zu den Top 3-4 Spielern der Franchise würde ich Hawerchuk nicht zählen!

ich mein jetzt nicht zwingend was sie für euch erreicht haben, aber hawerchuk steht mit sicherheit weit über mogilny, andreychuk und co, also career-wise betrachet ... klar ists nochmal n unterschied, was die cracks für euch geleistet haben  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 19. August 2020, 12:31:02
ich würd sogar sagen: der größte, der je bei euch gespielt hat - natürlich auf feldspieler bezogen ... hasek hat da schon auch seinen eigenen platz, aber zu hawerchuk kommen nur ganz wenige ran

Nee, das ist in meinen Augen auch too much :zwinker:! Den Spitzenplatz werden sich vermutlich "auf ewig" LaFontaine, Perreault und Martin teilen bzw. streitig machen! Gerade bei Perreault und Martin muss man auch einfach beachten, wie lange sie für uns gespielt haben.
Wie gesagt, sicherlich einer der Größten, den wie je hatten, aber ich sehe ihn eher auf einem Niveau mit Moginly, Andreychuk oder sogar Rene Robert, aber zu den Top 3-4 Spielern der Franchise würde ich Hawerchuk nicht zählen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: