25 Jahre Coyotes!

Begonnen von Steffen, 06. Oktober 2020, 19:39:20

« vorheriges - nächstes »

Steffen

NHL Entry Draft 2020 Report!

Der NHL Draft ist vorbei und die Arizona Coyotes haben aus den vorher vorhandenen 4 Picks am Ende 5 gemacht. Leider war es nicht möglich durch Trades frühere Picks zu ertraden. Nach langer langer Wartezeit war es in Runde 4 endlich soweit.

Runde 4: #111 - Mitchell Miller (18) - RHD - Univ. of North Dakota - NCAA

Miller ist ein sehr offensiver puckmoving Defencemen der in der zurückliegenden Spielzeit 44 mal für Tri-City Storm in der USHL auflief und 8 Tore sowie 25 Vorlagen (33 Punkte) erzielte. In der kommenden Spielzeit wird er in der NCAA für die Universität von North Dakota als Freshmen auflaufen. Bis 2016 spielte Miller noch als Angreifer ehe er in die Verteidigung versetz wurde.

Runde 5: #142 - Carson Bantle (18) - LW - Michigan Tech - NCAA

Bantle ist ein großgewachsener Winger mit 1.93m welcher in der letzten Saison 49 mal für die Madison Capitols in der USHL auflief und 20 Tore sowie 29 Vorlagen (49 Punkte) markierte. Er gilt als abschlussstarker Angreifer den jeder Trainer lieben wird. Für die kommende Spielzeit wird er als Freshmen für die Michigan Tech auflaufen.

Runde 6: #173 - Filip Barklund (18) - C/LW - Örebro HK J20 - J20 Nationell

Mit dem vorletzten Pick fiel die Wahl auf den Schweden Barklund welcher vergangene Saison 43 mal für Örebro in der U20 auflief und dort 9 Treffer sowie 21 Assists (30 Punkte) erzielte. Er gilt als hart arbeitender Angreifer der über eine guten Speed verfügt, gerne in die "dirty areas" auf dem Eis geht und einen einfachen Spielstil hat. In der aktuellen Saison spielte er bereits 10 mal und markierte dabei einen Treffer sowie 7 Vorlagen (8 Punkte).

Runde 7: #192 - Elliot Ekefjärd (18) - RW - Malmö Redhawks J20 - J20 Nationell

Nach einem Trade für Pick #192 wählt man erneut einen Schweden. Der bullige Winger spielte letzte Spielzeit in der kompletten Jugendabteilung von IF Björklöven.

IF Björklöven J18 - J18 Elit: GP:19 - G: 24 - A: 13 = P: 37   
IF Björklöven J18 - J18 Allsvenskan: GP: 16 - G: 13 - A: 7 = P: 20      
IF Björklöven J20 - J20 Elit: GP: 15 - G: 9 - A: 5 = P: 14

In dieser Saison sind es bisher 6 Spiele für Malmö mit 3 Toren und 3 Assist (6 Punkte).

Runde 7: #204 - Ben McCartney (19) - LW - Brandon Wheat Kings - WHL

Mit der letzten Wahl fällt die Wahl auf den Angreifer aus der WHL welcher schon 3 volle Spielzeiten mit den Wheat Kings auf dem Buckel hat.
In der zurückliegenden Saison waren es 61 Spiele 25 Treffer und 36 Vorlagen (61 Punkte) und somit eine erneute Steigerung seiner Ausbeute.

Steffen

Ich weiss. Ganz schwierige Kiste. Hätte BOS oder VAN einen Pick in der ersten Runde heute Nacht wäre das sicher schneller über die Bühne gegangen. Ich bin mir auch nicht 100prozent sicher was hier das beste wäre, tendiere aber eher zu nicht traden.

Zwischen Spieler und Trainer soll es wohl nicht stimmen...

Sebi

In Sachen OEL wird man wohl bald Klarheit haben. Wenn es bis Freitag keinen Deal mit Vancouver oder Boston gibt, will er in Arizona bleiben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Zum Draft, dem inoffiziellen Start der neuen Saison, gibt es immer einen Coyotes Bereich. Das 25te Jahr der Organisation in Arizona wird kein einfaches, das kann man jetzt schon sagen.

Beginnen wir mit zwei Vertragsverlängerungen. Die Defender Kyle Capobianco (23) und Ilya Lyubushkin (26) haben für zwei bzw ein weiteres Jahr verlängert.

Capobianco: 2020-2021: $700,000 (NHL)
                     2021-2022: $850,000 (NHL)
Lyubushkin: 2020-2021: $1,000.000 (NHL)

Gerade das Cpobianco signing freut mich und ich gehe stark davon aus das er die ganze Saison in der NHL spielen wir. Der logische nächste Schritt. Damit dürfte die Verteidigung für den Moment erstmal stehen.
Was da noch mit OEL oder anderen passiert wird man sehen. 7 Defender stehen unter Vertrag. Somit sind bis auf Vinnie Hinostroza und Christian Fischer alle RFAs unter Vertrag. Hinostroza hat kein QO von den
Yotes erhalten, ich hoffe momentan, dass er ein anderes Angebot vom Team bekommt und in Arizona bleibt. Fischer dagegen hat sein QO erhalten.

Der Draft steht in der Nacht an und man wir im Moment lange zugucken müssen...

Round 4: No. 111
Round 5: No. 142
Round 6: No. 173
Round 7: No. 204

...sind die momentanen Picks. Mal sehen was man da zaubern kann. Gleiches gilt für den Rest der Offseason im Anschluss.  :popcorn:

:devil:  Auf die nächsten 25 Jahre!  :headb: