Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Spiel eins ohne MacK zumindest schon mal siegreich gestaltet. Man merkt zwar sofort, dass da massiv Speed und Spielintelligenz fehlt (Compher in Reihe 1, Junge, Junge :rolleyes:), aber das hat der letzte Haufen der Aufrechten durch ordentlich Kampfgeist wett gemacht und nicht unverdient beide Punkte eingefahren. O'Connor schon mit seinem zweiten Tor, gefällt mir richtig gut. Auch Sherwood lässt in Reihe vier zumindest die Ausfälle von Bellemare und Calvert vergessen. Warum man jetzt aber wieder Dries einsetzt anstelle mal Bowers einen Shot zu geben :pillepalle:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Alles dumm..... MAcKinnon ist natürlich richtig bitter und Toews in der Form der letzten Spiele ist natürlich auch dumm. Bleibt zu hoffen, dass es bei 1-2 Wochen bleibt.
Calvert ist schade, ich mochte ihn immer als Spieler. Bleibt zu hoffen, dass er wieder gesund wird
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

MacKinnon 1-2 Wochen out, Toews ebenso. Etwas zynisch könnte man darauf hoffen, dass Foligno am Samstag mehrere Leute angesteckt hat und die nächsten Spiele verschoben werden :devil:

Für Calvert war es das wohl in Denver. Wird auf LTIR wandern und wenn er solche heftigen post concussion symptoms hat, dann wird er diese Saison kaum mehr spielen (falls er es überhaupt nochmal irgendwann tut). Vertrag läuft eh aus, also wird er vermutlich nicht mehr im Avs-Trikot zu sehen sein.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

Nach Johnsons Ausfall konnte man letzte Nacht aus Cap-Gründen nur 17 Feldspieler aufbieten. Für Johnsons spielte nicht etwa Pateryn, sondern Jacob MacDonald, was umso mehr die Frage aufwirft, was Sakic mit dem Trade sportlich bezwecken wollte. Kann dann eigentlich nur ein Move gewesen sein, um etwas Cap freizuschaufeln. Wahrscheinlich wusste Super Joe schon, dass aus seiner Glasknochen-Truppe in Kürze wieder der ein oder andere das Lazarett auffüllt, und er ein bißchen Capspace gebrauchen kann. Bei Bellemare sieht es wohl ein wenig besser aus. Scheint also zumindest nichts gerissen zu sein im Knie. Zu den übrigen Ausfällen gibt es wohl ein Update nach der Rückkehr nach Denver. Da heißt es dann auch direkt erstmal zittern, was mit MacKinnon ist, nachdem er zum Schlussdrittel nicht mehr zurück aufs Eis gekommen ist.

Spiel zwei in Minnesota war dann auch deutlich knapper mit dem am Ende glücklichen Overtime-Ende für die Hausherren. Aber drei Punkte aus dem b2b set sind schon ganz ok, vor allem wenn man das gestrige Lineup berücksichtigt.

Sebi

Das war wirklich ein sauber Auftritt. Direkt vom Start weg ordentlich Dampf gemacht (gerade auch die neu formierte vierte Reihe :up:) und, wenn auch etwas glücklich durch den rumliegenden Goaliestick, verdient in Führung gegangen. Auch vom Ausgleich durch Dumbas Sonntagsschuss nicht aus dem Konzept bringen lassen und eisern den Stiefel runtergespielt. Lediglich die vier Minuten Überzahl vor dem Ende des zweiten Drittels hätte man gerne etwas zwingender gestalten können. Macht man dort schon das 4:1, dann wird das Schlussdrittel vermutlich noch etwas ruhiger.

Personell wird es langsam schon wieder etwas dünn. Calvert hat post-concussion symptoms und wird ebenso auf unbestimmte Zeit fehlen wie Bellemare, der sich dank Donato (:effe:) vermutlich irgendwas im Knie kaputtgemacht hat. Beide sind ebenso wenig mit nach Minnesota gereist wie Toews, der sich gegen die Sharks beim Block eines Schusses anscheinend irgendwas im Fuß ramponiert hat. Da es laut Bednar durchaus "long-term" sein könnte, hört sich das schwer nach irgendwas gebrochen an. Dazu kann gestern Johnson nach dem Check von Greenway so unglücklich mit dem Kopf auf dem Eis aufgekommen, dass auch er wahrscheinlich erstmal direkt wieder weg ist (war nach seiner Corona-Geschichte ja noch nicht lange wieder dabei). Francouz zudem auch weiterhin out, so dass heute dann wohl Miska seinen zweiten Start bekommen wird.

Saubermann

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Auch Spiel zwei gegen die Sharks gewonnen. Ähnlich wie vor zwei Tagen brauchte man ein paar Minuten, um richtig ins Spiel zu finden, aber diesmal kassierte man kein Gegentor und hatte selber einige hochkarätige Chancen (wieder drei Mal Gestänge, was mich schon ein wenig an die Niederlage in Anaheim erinnerte). Aber erneut stellte die in den ersten Spielen auch von mir oft gescholtene Kadri-Line dann im letzten Drittel die Weichen auf Sieg. Bleibt zu hoffen, dass sich keine ernsthaft verletzt hat. Bellemare sah gar nicht gut aus, auch Toews hat was abbekommen, konnte aber nach einem kurzen Besuch im lockerroom zumindest noch zu Ende spielen.

Jetzt dann also vier Mal am Stück gegen Minnesota. Hat ein bisserl was von Playoffs :rolleyes:

parise

Saubermann

Beeindruckende Antwort auf das Müllspiel von Anaheim.
Nach dem Eiertor zum 0:1 wurde mir zwar etwas mulmig, aber am Ende gewinnen die Avs das auch in der Höhe hochverdient. Die 2. Reihe gibt eine kleine Antwort auf die berechtigte Kritik der ersten Spiele. Ansonsten: überragendes Spiel von Makar und Burakovsky, dazu Byram mit der meisten Eiszeit. Die letzten beiden Gegentore sind aber dumm, aber gut, bei 5:1 und 7:2 kann das passieren.

Zum sechsten Avs-Tor: hättet ihr das gelten lassen?  :gruebel:

ColeHarbourKid29

Man musste fast mit so einem Holperstart rechnen. Die Kings und Ducks sind aufm Papier zwar wesentlich schwächer, aber genau gegen solche Teams hat man sich in der letzten Saison schon hart getan.
Ich finde auch dass sich die Offensivreihen noch nicht gefunden haben. Ich würde Burakovsky dauerhaft in die erste Reihe stellen, Landeskog in die Zweite und Saad in die Dritte. Donskoi evtl. mit in die Zweite.

Sebi

Wie kann man so ein Spiel bitte verlieren? Drückend überlegen, zig Großchancen und gefühlt 80 Prozent Spielanteil, aber die Ducks machen aus fast nix zwei Tore und hinten hilft drei Mal das Gestänge und ein Gibson in Bestform.
Und als man dann fünf Minuten vor Schluss doch endlich zum 1:2 trifft und zur großen Schlussoffensive blasen könnte, gibt's wieder einen echten Landeskog mit einer saudummen Strafe 150 feet vom eigenen Tor weg :grr!:

Saubermann

Offensiv stimmt es noch nicht, aber an den -6 sind sie zumindest gestern nicht alleine Schuld.
Der Scheibenverlust von Graves vor dem 1:1---- uargh. Da kannst du nicht mehr viel machen, wenn du bei einer eigentlich sicheren Situation auf einmal verteidigen musst.
Überhaupt verstehe ich einfach das Verhalten nicht - du führst 1:0 und 2:1 und dann bekommst zu zwei so Eier rein.... jetzt nicht falsch verstehen, die Ducks waren insgesamt aktiver, aber die waren spielerisch total limitiert. Ohne diese beiden eigenen Fehler hätten die wahrscheinlich nix getroffen.

Positiv: Grubi im Kasten, Byram (nicht nur wegen der Vorlage) und auch der Captain scheint langsam besser zu werden.

Sebi

Saad -7, Kadri -6. Letzte Nacht auch wieder bei beiden Gegentoren auf dem Eis. Das passt noch überhaupt nicht in der zweiten Reihe.

Und nochmal zum Thema Outfit. Auswärts finde ich die blauen Hosen ganz ok, zumal immerhin der Helm weiß ist. Beim Heimoutfit ist das deutlich zu viel blau.

Sebi

Glücklicher Sieg bei den Ducks. Eigentlich genauso luftig in der Defensive wie tags zuvor in LA. Ebenso wieder viel zu viele Strafen. Zum Glück läuft das Powerplay der Ducks noch nicht wirklich rund und Grubauer mit einem Sahnetag. Positiv der zweite Auftritt von Byram. In LA musste er sich noch etwas akklimatisieren, in Anaheim erst hinten für den geschlagenen Grubauer ein Gegentor verhindert, dann vorne das 2:1 stark aufgelegt.

Sebi

Also wie man gegen eine so biedere Truppe wie LA nach 2:0 das Spiel noch verlieren kann, ist mir wirklich unbegreiflich. Das sind genau die Punkte, die am Saisonende in der Tabelle weh tun, wenn es um die Wurst geht. Viel zu viele dumme Strafen und zumindest in der zweiten Spielhälfte defensiv viel zu luftig. Mal schauen ob es heute gegen die Ducks besser läuft.