Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Scheint heute gleich mehrere Debüts zu geben. Johnson bekommt wieder eine Pause, ebenso soll Grubauer nur auf der Bank sitzen. Und Gilbert ist wieder uns Taxi gestiegen. Dafür Pateryn mit seinem ersten Spiel nach dem Trade sowie Byram und Miska mit ihren NHL-Debüts.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ja, war irgendwie ein komisches Spiel und man hätte sich beinahe von den Kings noch einlullen lassen. Eigentlich hatte man alles weitestgehend im Griff. Das man mit seiner Offensivpower halt einfach zwangsläufig doch zu ein paar Chancen kommt, ist nicht überraschend, aber wie schon beim 8:0 gegen die Blues haben einen am Ende die Powerplay-Tore on track gebracht. Warum man es am Ende dann nochmal eng werden lässt, keine Ahnung. Aber wie Moser schon sagte, die Kings geben halt auch bei 0:3 im letzten Drittel nicht auf. Mal schauen, wie es morgen wird. Auch wenn es von der Papierform her in den Duellen gegen LA zu ordentlich Punkten reichen sollte, aber so richtig liegen einem die Kings mit ihrer Spielweise irgendwie nicht.
Toews quasi mit einer Kopie seines Treffers gegen St.Louis und zusammen mit Makar mit Abstand die meiste Eiszeit weggeschrubbt. Dass man durch den Ausfall von Burakovsky mit Gilbert einen siebten Defender reinnimmt, hat durchaus Sinn gemacht, da man Johnson erstmal langsam wieder ranführen wollte. Im Endeffekt haben sich die beiden dann auch einen Defender-Spot geteilt (Johnson zwölf Minuten Eiszeit, Gilbert zehn).

Dass Francouz jetzt schon wieder Probleme hat, ist echt bedauerlich. Gerade mit dem anstehenden doubleheader gegen LA und Anaheim. Grubauer scheint gut drauf zu sein, aber man sollte ihn auch nicht direkt überspielen. Eventuell bekommt Miska dann mal einen Start.

Noch zum Cole-Trade. Er hat sich den Bart abrasiert. Vielleicht sieht man das als schlechtes Omen und wollte lieber wieder einen bärtigen Verteidiger :grins:
Ne, ernsthaft. Möglicherweise wollte er auch weg. Er ist in seinem letzten Vertragsjahr und mit 10-12 Minuten Eiszeit pro Spiel oder Nachos essend in der Pressbox kannst du dich nicht wirklich für deinen letzten ordentlichen Vertrag empfehlen. Makar, Toews, Girard und ein fitter Johnson sind klar vor ihm. Graves hat ihn letzte Saison schon überholt, Timmins ist auf dem besten Weg und mit Byram, der an die Tür klopft, schwinden die Chancen auf Eiszeit massiv. Zudem hat man damit nochmal etwas Cap freigemacht und ist somit etwas flexibler bei Trades im weiteren Saisonverlauf. Gerade nach der Nummer in den letzten Playoffs und mit Frankie jetzt schon wieder out, halte ich insbesondere die Verpflichtung eines Goalies nicht für ausgeschlossen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

So ein 3:2-erfolg bei den Kings, knapper als nötig. Hatte man die Kings doch über weite Strecken der Partie im Griff. Nun denn...
Saad mit seinem ersten Tor für die Avs, Toews schon mit seinem Zweiten  :up:
Francouz fiel erstmal aus, dafür Miska als Backup dabei. Johnson mit seinem Comeback, aber sicherheitshalber nur 11 Minuten Eiszeit. Aufgrund der Verletzung von Burakovsky kam Gilbert zu seinem Avs-Debut. Toews und Makar waren die Jungs die am Meisten Eiszeit abgerissen haben - das nur so nebenbei.

Erschließen tut sich der Trade für mich nicht  :gruebel:
Ich sehe zunächst auch nur den Capspace - ansonsten tut sich da meines Erachtens nicht viel. Vielleicht war aber auch Cole unzufrieden mit seiner Eiszeit, wobei rund 15 Minuten pro Partie jetzt nicht so wenig ist. Aber wenn ich eins gelernt habe: vertrauen wir Uncle Joe - fast alle Trades und Verpflichtungen hatten in den letzten Jahren Hand und Fuß.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Vielleicht braucht Johnson nach seiner Corona-Erkrankung doch länger, um wieder auf die Beine zu kommen. Er skated zwar wieder, aber soll sich erstmal in "good condition" bringen. Paterym ist immerhin Rechtsschütze. Ansonsten dürfte das darauf hindeuten, dass Byram bald sein Debüt geben wird :headb:

Burakovsky fällt mit einer upper body injury erstmal aus und ist d2d. Mal schauen wer für ihn heute aus dem Taxi steigen darf.

Ovechkin_8

Cole nach Minny für Pateryn. Fun Fact: beide kommen aus Michigan.

Aber back to topic: was hat Joe vor? Dass dadurch Capspace gespart wird, ist ja offensichtlich.

Saubermann

Ich hab gerade nur das Ergebnis gesehen und denke mir : wtf

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Starkes Comeback nach dem dürftigen Auftritt von Mittwoch. Im ersten Drittel war man diesmal zwar auch schon präsenter, aber das war irgendwie noch typisches Blues-Hockey. Dem Gegner die größeren Spielanteile überlassen ohne ihn aber so richtig zwingend werden zu lassen und selbst dann eiskalt zuschlagen. Letzteres konnten die Avs dann im Gegensatz zu Mittwoch diesmal verhindern. Und ab dem zweiten Drittel war dann das Schussglück auch endlich zurück. Insgesamt fünf Powerplay-Tore stellten den Franchise-Rekord ein, dazu Landeskog (200) und Rantanen (100) mit Milestones in der Goal-Statistik. Toews Amsterdam seinem ersten Tor, Grubauer (wenn auch in ein, zwei Szenen etwas orientierungslos) mit Shutout plus Assist. Auch wenn es in der Deutlichkeit natürlich nicht passieren wird, aber darf gerne so weitergehen :up:

Saubermann

Grubauer in net for #Avs tonight. Timmins moves to third D pairing with Cole. Graves now with Girard. Also, JB confirms Johnson and Byram will rejoin team Saturday.

Sebi

Da zumindest beim Home-Outfit das blau der Jerseys direkt in die Hosen übergeht, hat das eher was von Ganzkörper-Anzug. Meins ist es definitiv nicht :disappointed:

parise

Zitat von: Sebi am 15. Januar 2021, 10:59:12
Was ist das eigentlich für ein Unfug mit den blauen Buchsen und Hüten? Da feiert man groß die Historie mit 25 Jahre Avalanche und dann sorgt man beim Outfit für so einen Stilbruch. EA hatte das netterweise schon vor ein paar Wochen eingespielt, so dass man sich auf der PS4 an die Optik gewöhnen konnte, aber mein innerer Sheldon bekommt bei Veränderungen solcher Art immer Schnappatmung.

find das eigentlich recht schick, vor allem den helm  :grins: :grins: :grins: bei den hosen könnte man evt diskutieren, ja  :grins:

Sebi

Was ist das eigentlich für ein Unfug mit den blauen Buchsen und Hüten? Da feiert man groß die Historie mit 25 Jahre Avalanche und dann sorgt man beim Outfit für so einen Stilbruch. EA hatte das netterweise schon vor ein paar Wochen eingespielt, so dass man sich auf der PS4 an die Optik gewöhnen konnte, aber mein innerer Sheldon bekommt bei Veränderungen solcher Art immer Schnappatmung.

Sebi

Das war zum Auftakt mal wenig bis gar nix. Bis auf ein paar Passagen im zweiten Drittel kaum Zugriff aufs Spiel, meist einen Schritt (gedanklich) zu langsam und daher nur hinterher gelaufen. Dazu zwei, drei ganz böse Turnover im eigenen Drittel, die die Blues eiskalt bestraft haben. Somit verliert man erstmals unter Bednars Leitung ein Auftaktspiel. Morgen dann direkt nochmal gegen St.Louis. Mal schauen ob es dann besser läuft.

Sebi

Byram wurde erstmal zu den Eagles geschickt. Ansonsten geht man mit den übrigen sieben Defendern ins Rennen. Denke mal Cole oder Timmins ist zunächst ein Scratch. Im Taxi Squad tummeln sich aktuell Miska, Gilbert, Kaut, Bowers, O'Connor und Sherwood. Dann schauen wir mal wie es heute im ersten Spiel gegen die Blues läuft

Saubermann

Die Wette mit einer Verletzung von Johnson halte ich nicht  :grins: :grins:

Ich vermute auch, dass man Byram entweder in die JUniors schickt oder zu den Eagles, wenn es nicht direkt klappt.
Oder Bednar rotiert viel, um gerade den Älteren mal eine Pause mehr zu gönnen. Der Spielplan ist ja schon recht happig.

Luxusprobleme in der Defense.... wer hätte das vor zwei, drei Jahren gedacht...

Sebi

Zitat von: Saubermann am 02. Januar 2021, 21:29:38
Etwas mehr Spannung verspricht da die Defensive. Fünf Spots sind vergeben, einer ist nach Zadorovs Abgang noch offen.
Mit Timmins, Toews und Byram hat man gleich drei Leute zur Auswahl, die den letzten Spot einnehmen könnten. Timmins ist erstmal mein Favorit,
aber ich kann mir auch vorstellen, dass Toews den letzten Spot bekommt. Byram hat aber sicherlich "Außenseiter-Chancen"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Toews zwei 2nd hinlegt und ihm einen Vierjahres-Vertrag gibt (mit einem höheren Caphit als bspw. Graves) und ihn dann nur als 7th oder womöglich 8th Defender einsetzt. Spätestens nach ein paar Spielen würde sich die Diskussion vermutlich eh erübrigen, weil Johnson oder Timmins wieder verletzt sind, aber da rechne ich noch eher damit, dass man Cole in seinem letzten Vertragsjahr langsam aufs Abstellgleis schiebt, sofern Timmins und/oder Byram zünden, als dass man auf Toews verzichtet. Und selbst Graves muss seine Bombensaison erstmal bestätigen. Gesetzt sind für mich nur Makar, Girard und Johnson (wenn fit).