Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das Kapitel Miska dürfte sich dann erstmal erledigt haben. Er wurde zu den Eagles geschickt. Heute gegen die Wild sitzt Werner auf der Bank. Und dann kam eben über den Ticker, dass die Avs Jonas Johansson von den Sabres für einen 6th rounder geholt haben. Dann bin ich mal auf die Einschätzung von unserem Moderator gespannt :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Wow, was ein Auftritt gegen Minnesota bei der Rückkehr von Makar und Byram ins Line-Up. Da wurden die Wild förmlich überrannt. Nach sechs Minuten 14:1 Schüsse, nach 13 Minuten 20:1 :ee: Dass das 1:0 dann aber eine absolut krumme Murmel ist, ist auch irgendwie bezeichnend. Viel Aufwand, überschaubarer Ertrag. Aber abgesehen von der kurzen Phase nach dem 1:2 hatte man nie den Eindruck, dass das Spiel irgendwie kippen könnte und am Ende standen dann ja auch standesgemäß fünf Tore bei 55 Schüssen. Rantanen mit einem Vier-Punkte-Spiel (hatte er Anfang des Monats schon mal in San Jose), MacK und Landeskog mit je drei Punkten. Starke Leistung der Top-Line :up: Morgen Abend dann zur mitteleuropäischen Primetime erneut gegen die Wild. Mal schauen, ob man nochmal so eine Leistung aufs Eis bekommt. Compher könnte dann auch noch ins Line-Up zurückkehren, so dass dann bis auf die Langzeitverletzten Johnson und Francouz alle an Bord wären.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ab April dürfen auch im Pepsi Cent...äh...im Bälleparadies wieder Zuschauer zu den Veranstaltungen. Zu Beginn werden es 4.050 sein. Besser als nix. Schade dass man ab April von den letzten 21 regular season games nur noch sieben zuhause absolviert. Für die vielen Heimspiele jetzt im März wäre das schöner gewesen, aber kann man nix machen. Immerhin gibt es noch Länder, wo es überhaupt voran geht. In Schland sind Veranstaltungen mit Zuschauern vermutlich erst 2024 wieder möglich. Aber auch nur, wenn vorher nicht die 27. Welle droht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Eben...
Na klar steht der Stürmer beim dritten Tor völlig frei und der Penalty ist auch doof.
Aber wie du richtig schreibst.... beim ersten wirft sich Donskoi in den Schuss.. bzw. in den Fake. Da muss Miska nicht reagieren, trotz allem wirft er sich auch hin.
Beim zweiten ist die Tür in der kurzen Ecke sowas von weit offen und beim Dritten ist natürlich dumm, dass es five hole ist. Wobei man da sagen muss, dass die Defense da im Tiefschlaf war.

Aber was ist die Alternative? Werner? Jones? Ich glaube schon, dass die Avs da aktiv werden müssen, aber ich wüsste nicht, wen ich im Gesamtpaket (solider Backup, geringer Vertrag, wenig Gegenwert) loseisen würde.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das Experiment mit Miska muss sich doch jetzt mal erledigt haben. Nach vorne war es auch im ersten Drittel schon in Ordnung, glaube zu den zwei Toren noch vier mal Pfosten/Latte. Das hat ja auch wenig mit hinten unkonzentriert zu tun, wenn dein Goalie zwei mal short side und einmal five hole einen reinlässt. Da kann man noch von Glück sagen, dass es "nur" gegen Anaheim geht, denen auch defensiv einige Leute fehlten und die die Avs haben offensiv schalten und walten lassen, wie sie wollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Vegas, St.Louis oder Minnesota hätten nach einem ersten Drittel diesen Vorsprung so einfach klauen lassen. Und auch gegen diese Teams wird Grubauer ja mal ne Pause brauchen. An einen Ausfall seinerseits will ich da gar nicht erst denken.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Saubermann am 17. März 2021, 07:59:00
Schon, zeigt aber auch dass du nicht zwei Prozent nachlassen darfst. Und das haben die Avs teilweise im ersten Drittel. Aber wenn dein Goalie nur drei von sieben Schüssen hält und für mich zwei krasse Fehler begeht, dazu auch die anderen nicht unhaltbar sind, kannste auch nix machen.

das ist natürlich auch richtig  :up:

Saubermann

Zitat von: parise am 17. März 2021, 07:16:58
dennoch krass, dass man von ner  bottom-feeder truppe, wie es die ducks dann doch leider sind, in nem drittel 4 goals eingeschenkt bekommt  :grins: :grins: :grins: :grins:

Schon, zeigt aber auch dass du nicht zwei Prozent nachlassen darfst. Und das haben die Avs teilweise im ersten Drittel. Aber wenn dein Goalie nur drei von sieben Schüssen hält und für mich zwei krasse Fehler begeht, dazu auch die anderen nicht unhaltbar sind, kannste auch nix machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 17. März 2021, 07:10:22
Ohne worte :pillepalle: :grins: :huldigung:

dennoch krass, dass man von ner  bottom-feeder truppe, wie es die ducks dann doch leider sind, in nem drittel 4 goals eingeschenkt bekommt  :grins: :grins: :grins: :grins:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Drittes Spiel in Folge der gleiche Spielverlauf. Diesmal rutscht hinten keiner durch, sodass vorne ein Tor zum Sieg reicht. Aber bei so einer Überlegenheit nur ein Treffer (das ENG lasse ich mal weg), ist schon echt dünn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Nach dem schon glücklichen Sieg, habe ich mit einer derben Klatsche gerechnet...

Das frühe 0-1 bestätigte mich dann auch. Was danach passierte war wie ihr schon sagtet 60 Minuten Powerplay der Avs bzw ein Klassenunterschied.  :disappointed:
Je länger das Spiel ging, desto sicherer wurde ich das wir hier irgendwie was mitnehmen und als dann der Ausgleich fiel musste ich nur lachen anstatt mich zu freuen.

3 Punkte mit denen ich nie gerechnet hätte.  :up: Jetzt gilt es gegen MIN, aber wenn die Yotes dort auch so spielen dann kann man die Saison langsam abschreiben.

Colorado ist wirklich beeindruckend, welche Wucht da über die komplette Spielzeit entwickelt wird. Würde es euch beiden (Sauber und Sebi) hier sehr gönnen wenn am Ende der Cup rausspringt.
Geiles Team, muss man neidlos anerkennen.

Saubermann

Das war teilweise nicht mehr schön.... die haben Raanta echt berühmt geschossen.
Dabei dachte ich nach dem frühen 1:0 (übrigens sehr schön herausgespielt  :up:), dass dies mal eine Partie wird, bei der sich die Avs den Frust von der Seele schießen.
Aber passt irgendwie ins Bild der Arizona-Duelle, dass der Ausgleich auch noch ein Eigentor war.

Gut Mund abwischen weitermachen.....  wenigstens nicht noch SO_.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Und wieder fand Arizona eigentlich kaum statt und weiß vermutlich selber nicht, wie sie zu dem einen Punkt gekommen sind (ok, vermutlich werden sie schon wissen, dass sie sich bei Raanta bedanken können). Das war ja über fast die kompletten 60 Minuten Dominanz pur, aber wenn du nach dem frühen 1:0 nur noch Fahrkarten schießt, dann musst du dich halt nicht wundern, wenn es in so einem Spiel in die Overtime geht. Hinten rutscht halt immer mal einer durch. Wenigstens konnte man dann in OT den zweiten Punkt sichern, wobei ich es ja schon bei einem der letzten OT-Spiele sagte, dass jede Overtime diese Saison eigentlich ärgerlich ist, weil der Punkt in der eigenen Division verbleibt. Immerhin MacKinnon zurück im Lineup und er machte auch nicht den Anschein, als wäre er irgendwie gehandicapt. Lediglich beim Zielwasser hat er genau so wenig getrunken wie der Rest vom Lineup.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Niederlage ist so unnötig... aber du hast recht, viel kann man dem Team nicht vorwerfen. Außer, dass du halt aus 35 Schüssen mehr Treffer machen musst. Defensiv war das für mich wirklich eine gute Leistung - in Anbetracht der Umstände. Gut, egal... das Scheibenglück kehrt auch zurück
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)