Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ganz vergessen noch die Michael Houser Story zu erwähnen :grins:!

Da muss der Kerl 28 Jahre auf sein NHL Debüt warten, um dann direkt aus der ECHL einen richtigen Raketenstart hinzulegen: 6 Drittel, eine OT, ein Shootout, 82 Saves und 2 Wins :grins: :up:! Houser wurde richtig frenetisch gefeiert, auch in den Medien quer durch die USA. Ich fand das echt eine geile Story mit ihm :cool:
Gut, heut Nacht gegen die Pens hat er auch mal die böse Seite der NHL erlebt :grins: aber darum gehts ja auch nicht! Mit Sicherheit ne tolle Zeit für ihn, denn wer weiß, wie oft noch die Gelegenheit in der Zukunft haben wird, sich gegen Crosby & Co. beweisen zu dürfen. Bisher hat er es ja eigentlich nicht mal geschafft, sich irgendwo dauerhaft in der AHL durchzusetzen und ist seit 6-7 Jahren eigentlich eher eine ECHL Nummer 1. Von dem her ne coole Sache und er wird sicherlich jede Minute genießen :up:

https://www.youtube.com/watch?v=zKf20Gitock
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sabres90

Ein ganz Großer verlässt nach der Season die Bühne :heul:

Mit zarten 40 Jahren und nach insgesamt 16 NHL Season wird Sabres Legende Ryan Miller seine aktive Karriere beenden :heul: :huldigung:

Zwar ist Miller schon seit 2014 nicht mehr für Buffalo aktiv, aber hat über all die Jahre seine Verbindung zu Buffalo gehalten und die Fans verehren ihn nach wie vor :huldigung:! Miller war nach und seit Hasek die letzte wirkliche Franchise Nummer 1 und vermutlich auch einer der besten US Goalies aller Zeiten :huldigung:! Seine Ausnahmeseason war natürlich 09/10, als er schließlich hochverdient mit der Vezina Trophy ausgezeichnet wurde :clap:! Über all die Jahre war Miller ein konstant überragender Goalie, ganz egal wie gut oder schlecht das Team in diesen Zeiten vor ihm war (und er hat sowohl die goldenen wie auch die tiefschwarzen Zeiten bei uns mitgemacht).
Ryan Miller hat sich in Buffalo einfach einen Legendenstatus erspielt und ich hoffe, wir sehen ihn eines Tages in irgendeiner Funktion bei uns wieder :huldigung: :huldigung:

Danke für alles Ryan - it's Miller time :huldigung: :clap:

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-goaltender-ryan-miller-announces-retirement/c-324146554 (kleines Tribute Video)

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-ryan-miller-retirement-press-confernce/c-324160050 (persönlicher Rückblick auf seine Karriere, speziell die Buffalo Zeit)

:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sabres90

Bevor das noch irgendwie untergeht... :rolleyes: :disappointed:



Beim 6:4 gegen Boston konnte Ukko-Pekka Luukkonen in seinem 1. NHL Game direkt seinen 1. NHL Sieg verbuchen :headb: :headb:! 26 Saves standen am Ende zu Buche!

Mal gucken ob das der Beginn seiner großen Karriere als unsere neue #1 wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Decki am 16. April 2021, 17:10:35
Jetzt geht es vorwärts. Nächste Saison einer der Titelanwärter :grins:

Ach laber doch nicht ... nur weil es seit paar Spielen mal wieder Spaß macht, Buffalo zuzugucken! Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben :grins: :blll:


Zitat von: parise am 16. April 2021, 17:20:50
bei den sabres geht das gefühlt immer von heute auf morgen  :grins: :grins: :grins:

Neee jetzt ist bis Seasonende auf alle Fälle mal Friede, Freude, Eierkuchen :blll:


Toller Sieg und Auftritt gegen die Pens. Tokarski seit der neuerlichen Verletzung von Ullmark sehr ordentlich im Tor, der gesamte 2. Block mal wieder enorm überzeugend! Man macht dieser junge Block Spaß :headb: :clap:! Reinhart macht sich als 1st C auch recht gut, auch wenn er vor allem am Bully Eichel nicht ersetzen kann!
Endlich kein langweiliges, unsortiertes "ich hab Angst" Defensiveishockey wie unter Krueger! Granato lässt die junge Truppe mutig nach vorne spielen und hat ihnen wieder Selbstvertrauen gegeben, sodass man die eigentlich verkackte Season wohl noch halbwegs versöhnlich abschließen wird! Und dann wird die große Frage sein, wie es weitergeht ... Granato hat sich nicht nur aus meiner Sicht, sondern in den Augen vieler Sabres Fan definitiv für den Posten als Headcoach empfohlen (ja ist er jetzt auch schon, aber offiziell halt nur als Interim).
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Marces23

War echt n gutes Game von den Sabres gestern

parise

Zitat von: Decki am 16. April 2021, 17:10:35
Jetzt geht es vorwärts. Nächste Saison einer der Titelanwärter :grins:

bei den sabres geht das gefühlt immer von heute auf morgen  :grins: :grins: :grins:

Decki

Zitat von: parise am 16. April 2021, 15:16:20
täglich - kommt mir vor  :grins: :grins: :grins:

Jetzt geht es vorwärts. Nächste Saison einer der Titelanwärter :grins:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Sabres90 am 16. April 2021, 09:16:53
Schade für ihn, aber die vollständige Genesung ist da erstmal wichtiger :up:

Hab ich schon mal gesagt, dass diese junge Truppe mit Granato an der Bande richtig Spaß macht :clap: :grins:? Was ein Auftritt gegen die Caps :up: ich bin echt positiv über die aktuelle Entwicklung überrascht!

täglich - kommt mir vor  :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 14. April 2021, 22:38:15
Eichel raus für die Saison

Schade für ihn, aber die vollständige Genesung ist da erstmal wichtiger :up:

Hab ich schon mal gesagt, dass diese junge Truppe mit Granato an der Bande richtig Spaß macht :clap: :grins:? Was ein Auftritt gegen die Caps :up: ich bin echt positiv über die aktuelle Entwicklung überrascht!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Ullmark wieder verletzt aus dem Spiel :rolleyes: :disappointed: mal gucken, was uns/ihm dieses Mal blüht!

Ansonsten höchst ordentlich gegen die Bruins gespielt und wie gesagt, mit der aktuellen Einstellung auf dem Eis kann ich dann auch Niederlagen sehr gut akzeptieren! Aber da steht wieder ein Team mit Lust, Wille und Spaß auf dem Eis. Granato hat echt einiges bewegt :up:! Und schwer loben muss man auch mal Dahlin! Seit Granato das Ruder übernommen hat steigt seine Leistungskurve wieder ganz stark an und er zeigt wieder wieder deutlicher, warum er mal ein 1st OA war.

Mittlerweile ist Granato auch in den Pool der möglichsten HC für die neue Season gelandet. Mit dem, was er aktuell zeigt, könnte ich damit sogar gut leben! Ein junges Team, das Spaß am Eishockey hat, das mit viel Einsatz und Wille auf dem Eis steht und Spieler, die sich merklich verbessert haben - das ist der Verdienst von Granato und der Eindruck, dass er als Assi Coach schon immer gute Arbeit geleistet hat, verstärkt sich mittlerweile umso mehr.
Sollte man solche Tugenden mal auf ne ganze Season transportieren können, dann würde Eishockey (gucken) in Buffalo auch wieder Spaß machen. Ob es zum Erfolg führt ist natürlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben, aber nachdem die letzten Jahre auch zum Angucken und Mitfiebern zum Graus geworden sind wäre das ja mal eine kleine Steigerung :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 13. April 2021, 09:34:21
Ich tu mich dennoch schwer, wie du ihn hochjubelst.  :grins:

Wenn du wenig hast, kommt dir ein bißchen mehr schon viel vor :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Mit Verlaub aber Tokarski/Hutton und Co. sind doch wirklich kein Vergleich für einen NHL-Goalie.
Ich tu mich dennoch schwer, wie du ihn hochjubelst.  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 12. April 2021, 14:16:29
Ich weiß nicht, ob du bei Ullmark falsch liegst. Der hat für mich noch nicht gezeigt, dass er das heißeste seit Geschnittenbrot ist.
Das ist sicherlich okay, was er zeigt, gerade bei dem Hühnerhaufen, den die Buffalo Defensive nennen, aber überragend ist der Mann für mich nicht. Hab natürlich nicht jedes Spiel gesehen :zunge:

Guck allein seine Zahlen an und welche Namen da so hinter ihm liegen, wo aber deren Teams stehen :zwinker:! Oder alleine, was er im Vergleich zu Hutton/Johansson/Tokarski so geleistet hat ...

Oder anderes Beispiel: Seit unserer Pleitewelle konnte man jetzt 4 Siege aus 7 Spielen feiern! In allen stand Ullmark auf dem Eis, während er bei den 3 Niederlagen nur 1x drauf war! Und während der "18 Spiele in Folge ohne Sieg" Serie hat Ullmark ja eigentlich fast komplett gefehlt - all das Zufall? Nein, er hat sich einfach zu einem starken Rückhalt entwickelt. Ob er am Ende dann mal für Jahre unsere No.1 wird sei mal dahingestellt, aber seine Aktien sind deutlich gestiegen. Nicht umsonst hat Adams gestern schon angekündigt, dass man bereits in Gesprächen wegen einem neuen Contract sei, weil man Panik hat, dass Ullmark gehen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 12. April 2021, 12:29:51
jaja, auch du liegst ab und an falsch - so wie ich bei ullmark  :grins: :grins: :grins:
Ich weiß nicht, ob du bei Ullmark falsch liegst. Der hat für mich noch nicht gezeigt, dass er das heißeste seit Geschnittenbrot ist.
Das ist sicherlich okay, was er zeigt, gerade bei dem Hühnerhaufen, den die Buffalo Defensive nennen, aber überragend ist der Mann für mich nicht. Hab natürlich nicht jedes Spiel gesehen :zunge:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)