Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Decki

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2021, 19:05:29
Ich habs hinter mir, ich halte mich raus... :grins: :popcorn:

Warum?  :grins:
Vielleicht ist es ja SBen unter neuen Namen  :grins:
Moves like Jagr

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:


dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jefferson

#161
@saubermann
Ich hab deinen beitrag gelesen und muss dir leider bestätigen dass du wirklich keine ahnung hast wie du ironischerweise schreibst ;)

Er hat bisher zwei nhl teams gecoacht (wie lange muss ich dir nicht sagen oder?!  ;)) annerkannt und fachlich???!!! Wo in europa?!  Mag sein, aber mit sicherheit nicht in der nhl, da ist er nichts weiter als 3. Wahl, bestenfalls 2., oder aber ein club ist so in not dass es er da unterkommen kann wie zb letztes jahr bei den sabres. Hinterfrag dich doch mal warum er bisher in seinem alter nur einen einzigen kurzzeitjob in der nhl gehabt hat und dann fast nur noch in europa rumgekommen ist...bestimmt nicht weil er sich vor angeboten aus nhl hat retten können. Warum heuert er als sportlicher direktor bei einem englischen premier club an?

Fragen über fragen... darüber hinwegsehen und ignorieren macht deinen standpunkt nicht richtiger ;)

Saubermann

Zitat von: Jefferson am 09. März 2021, 17:46:21
@saubermann
Was bringt mir ein coach der fachlich und menschlisch anerkannt ist aber die resultate nicht stimmen?! Und anerkannt vermutlich nur in europa, das er in den staaten oder kanada als begehrter trainer gilt willst du mir jetzt nicht wirklich erzählen oder ?!
Ach ja, ist ds nicht schön, wenn einem die Worte im Mund rumgedreht werden...  :rolleyes: Les doch erstmal, was ich worauf erwidert habe. Deine Argumentation  war "dass Krüger ein unbeschriebenes Blatt" wäre. Was de facto nicht stimmt! Du bekommst in der NHL, gerade im recht hohen Alter (Krueger war schon über 50 als er in der NHL anheuerte), keinen Job, wenn du keine Reputation hast. Das hat mit Erfolg oder Misserfolg nichts, aber auch wirklich nichts zu tun.

Zitat von: Jefferson am 09. März 2021, 17:46:21
In edmonton gefeuert weil der erfolg ausblieb, in buffalo steht ihm höchstwahrscheinlich das gleiche bevor.
Ich rede von der NHL!!  Wo hat er denn noch gecoacht und kann erfahrungen vorweisen bezüglich der NHL außer dass er hier und da nationaltrainer war oder die ein oder andere mannschaft aus der shweiz oder in deutschland gecoacht hat. Krüger ist nicht mal eine 1b wahl wenn es um einen posten in der NHL geht.
Auch hier: seine Erfahrung als NHL-Coach hat nichts mit seiner Reputation zu tun.
Hat er Erfolg gehabt? Sicherlich nicht, das wissen wir alle hier - hat auch nie jemand bestritten. Aber er hat reichlich Erfahrung und auch genug Reputation, um eine zweite Chance (Buffalo) zu erhalten. Und vielleicht erhält noch eine irgendwo... weiß man ja nicht.

Übrigens: wenn Krueger nicht mal eine 1B-Wahl sein soll, dann weiß ich nicht, wie Buffalo einen erfahrenen Trainer mit meher REputation bekommen will  :grins:

Funfact: Jahre von Krueger als COach in der NHL seit 2010: 5 - Jahre von Craig MacTavish als Coach in der NHL seit 2010: 0.  Wird schon seine Gründe, warum MacT seit seinem Ende bei den Oilers keinen Trainerjob in der NHL bekam. Aber ich hab ja keine Anung  :grins: :popcorn: :dftt:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Da führt man 3:1 und 4:2 und das gegen jemand wie Philly und man verliert trotzdem :disappointed: ... man die Abwehr wird manchmal ausgespielt wie blutige Anfänger! Und außer Ullmark haben wir scheinbar keinen Goalie, der uns im Spiel halten kann oder auch mal game winning Saves auspackt :wand: :wand: :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jefferson

Sabres90
100% deiner meinung! McCabe nach dahlin für mich wertvollster defender den die sabres vorzeigen können.

Jefferson

@saubermann
Was bringt mir ein coach der fachlich und menschlisch anerkannt ist aber die resultate nicht stimmen?! Und anerkannt vermutlich nur in europa, das er in den staaten oder kanada als begehrter trainer gilt willst du mir jetzt nicht wirklich erzählen oder ?!
In edmonton gefeuert weil der erfolg ausblieb, in buffalo steht ihm höchstwahrscheinlich das gleiche bevor.
Ich rede von der NHL!!  Wo hat er denn noch gecoacht und kann erfahrungen vorweisen bezüglich der NHL außer dass er hier und da nationaltrainer war oder die ein oder andere mannschaft aus der shweiz oder in deutschland gecoacht hat. Krüger ist nicht mal eine 1b wahl wenn es um einen posten in der NHL geht.

Sabres90

Zitat von: parise am 09. März 2021, 12:17:15
aiiiiii, ich glaub das sehen beide fanbases grundlegend anders - grad in vancouver würde man ihn gerne vom hof jagen - soll in vielen partien der mit abstand schwächste defender sein - gut, ob das stimmt, keine ahnung, nur zuverlässig ist er wohl nicht zwingend - vl zuverlässig unzuverlässig  :lachen: :lachen:

Zumindest sind seine Zahlen dort wieder deutlich besser geworden :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 09. März 2021, 12:10:04
Dann musst du bei den Sabres bisschen genauer hingucken :zwinker:! Wenn wir einen Defender haben, der hinten sicher steht, der unermüdlich Einsatz zeigt und ein Leader auf dem Eis ist, dann ganz klar Jake McCabe. Niemals würde ich den freiwillig ziehen lassen und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich neben Dahlin nur ihn behalten wollen!
Bei Risto bin ich eher bei True-Blue - gefühlt lebt er mittlerweile mehr vom Namen denn von Leistungen. Trotz allem würde ich ihn aber nicht ziehen lassen wollen, denn irgendwie spielt er auf dem Eis dann doch auch eine zu wichtige Rolle! Ich ziehe da gern nen Vergleich zu Tyler Myers! Wurde bei uns als Stardefender gehypt, aber baute nach 1-2 Jahren auch enorm ab. Nach dem Wechsel zu Winnipeg und dann Vancouver wurde aus Myers dann aber wieder ein sehr zuverlässiger Defender. Die Sorge habe ich bei Risto irgendwie auch - bei uns am Abbauen, woanders richtig stark :disappointed:

Ansonsten geb ich dir beim Coaching recht, da waren schon teils sehr bekannte und erfahrene Namen dabei, gebracht hat es nicht. Wie schon oft geschrieben, ich glaube, der Sumpf in Buffalo ist so tief, dass man gar nicht richtig weiß wo man mit rausziehen anfangen soll :disappointed:

aiiiiii, ich glaub das sehen beide fanbases grundlegend anders - grad in vancouver würde man ihn gerne vom hof jagen - soll in vielen partien der mit abstand schwächste defender sein - gut, ob das stimmt, keine ahnung, nur zuverlässig ist er wohl nicht zwingend - vl zuverlässig unzuverlässig  :lachen: :lachen:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 09. März 2021, 11:31:37
Ich halte ihn nicht für überbewertet, aber das wäre aus der Defensive noch einer von denen, die ich behalten würde... eher als McCabe, MIller oder Montour.

Dann musst du bei den Sabres bisschen genauer hingucken :zwinker:! Wenn wir einen Defender haben, der hinten sicher steht, der unermüdlich Einsatz zeigt und ein Leader auf dem Eis ist, dann ganz klar Jake McCabe. Niemals würde ich den freiwillig ziehen lassen und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich neben Dahlin nur ihn behalten wollen!
Bei Risto bin ich eher bei True-Blue - gefühlt lebt er mittlerweile mehr vom Namen denn von Leistungen. Trotz allem würde ich ihn aber nicht ziehen lassen wollen, denn irgendwie spielt er auf dem Eis dann doch auch eine zu wichtige Rolle! Ich ziehe da gern nen Vergleich zu Tyler Myers! Wurde bei uns als Stardefender gehypt, aber baute nach 1-2 Jahren auch enorm ab. Nach dem Wechsel zu Winnipeg und dann Vancouver wurde aus Myers dann aber wieder ein sehr zuverlässiger Defender. Die Sorge habe ich bei Risto irgendwie auch - bei uns am Abbauen, woanders richtig stark :disappointed:

Ansonsten geb ich dir beim Coaching recht, da waren schon teils sehr bekannte und erfahrene Namen dabei, gebracht hat es nicht. Wie schon oft geschrieben, ich glaube, der Sumpf in Buffalo ist so tief, dass man gar nicht richtig weiß wo man mit rausziehen anfangen soll :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 09. März 2021, 09:38:17
Bin ich eigentlich der einzige, der Ristolainen für überbewertet hält? Keine Entwicklung mehr die letzten Jahre, dafür aber teilweise grausige +/- Werte. Wenn man dann noch sieht, wie er sich gegen die Isles teilweise bei Gegentoren abkochen lies (zb gegen Barzal oder vorgestern beim 1:0), dann frag ich mich, ob man nicht hier mal einen Tradeversuch wagen sollte? Kann ja für Team und Spieler nur besser werden...
Ich halte ihn nicht für überbewertet, aber das wäre aus der Defensive noch einer von denen, die ich behalten würde... eher als McCabe, MIller oder Montour.
Und letzte Saison war sein +/- doch in Ordnung... ist halt nicht das Übertalent gewesen und der 8th OVerall war verschenkt. Aber gut.

Zitat von: Jefferson am 09. März 2021, 09:56:31
@saubermann
Nur weil Bodreau oder MacTavish noch laufende verträge haben bedeutet das nicht automatisch dass sie die auch aussitzen. Die wollen hinter der bande stehen und coachen wenn sie ein gutes angebot bekommen würden.
Boudreau ist 66, ich bezweifel, dass der nochmal was langfristiges unterschreibt. Und MacTavish hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) einen Vertrag bis 2022 beim HCL - klar werden die ihm keine Steine in den Weg legen, aber die Frage ist, ob er überhaupt in die NHL zurückwill. Zumal: er war das letzte Mal vor 12 Jahren Headcoach in der NHL.

Zitat von: Jefferson am 09. März 2021, 09:56:31
Krüger ist sehr wohl ein unbeschriebenes blatt und hat bisher nix gerissen in seiner davor einzigsten rolle als nhl coach in edmonton.
Und mit granato dann wieder einen recht unerfahrenen als headcoach?!? Diese versuche sollten sie tunlichst lassen, hat mit housley und krüger nicht funktioniert, einen weiterer lapsus können und dürfen sie sich dahingehend wohl kaum noch leisten.
Krüger unbeschriebenes Blatt und unerfahren? BITTE? Hab ich was verpasst?
Der Mann ist seit zwei Jahrzehnten anerkannt, fachlich, menschlich, sowohl in Europa wie auch in Nordamerika. Ein unbeschriebenes Blatt wäre da jemand anders.
Das er in EDM keinen Erfolg hatte, ist was anderes. Aber dann bitte mir gleichen Maßstäben messen - denn MacTavish hat in EDM auch nicht viel gerissen.  :rolleyes: Und ist eben schon 11 Jahre als Trainer raus.

Und nochmal: mit Bylsma hatte man einen erfahrenen Coach, mit Nolan ebenfalls...und das hat auch nicht gereicht. Nein, am Alter oder der Erfahrung des Coaches liegt es sicherlich nicht. 
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jefferson

#152
@saubermann
Nur weil Bodreau oder MacTavish noch laufende verträge haben bedeutet das nicht automatisch dass sie die auch aussitzen. Die wollen hinter der bande stehen und coachen wenn sie ein gutes angebot bekommen würden.
Krüger ist sehr wohl ein unbeschriebenes blatt und hat bisher nix gerissen in seiner davor einzigsten rolle als nhl coach in edmonton.
Und mit granato dann wieder einen recht unerfahrenen als headcoach?!? Diese versuche sollten sie tunlichst lassen, hat mit housley und krüger nicht funktioniert, einen weiterer lapsus können und dürfen sie sich dahingehend wohl kaum noch leisten.

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 09. März 2021, 08:57:43
Die Sabres sollten sich genau überlegen, mit welchen Bausteinen man in die kommende Saison gehen will - und das sind nicht viele.
Cozens, Eichel (ja gebt ihm ne Chance mit neuem Coach und richtigen Line-Partnern), Olofsson (wobei ich nicht weiß was Sabbel immer an ihm sieht  :augenzwinkern: :devil:), Thompson...defensiv würde ich nur Bryson, Dahlin und Ristolainen behalten.
Bin ich eigentlich der einzige, der Ristolainen für überbewertet hält? Keine Entwicklung mehr die letzten Jahre, dafür aber teilweise grausige +/- Werte. Wenn man dann noch sieht, wie er sich gegen die Isles teilweise bei Gegentoren abkochen lies (zb gegen Barzal oder vorgestern beim 1:0), dann frag ich mich, ob man nicht hier mal einen Tradeversuch wagen sollte? Kann ja für Team und Spieler nur besser werden...