Das ist echt tough...

Ich würde es am liebsten in Old NHL vs. New NHL (vor und nach Fall des Eisernen Vorhangs bzw. Spieler, die ihre Karrieren noch darüberhinaus fortgesetzt haben) teilen (letztere Liste deckt sich zum Teil mit dem, was ich live gesehen habe) und dann vielleicht die Top-3 bis Top-5 nach Position

, aber dann wieder, Oider, ich kann mich da noch nicht mal auf eine Reihenfolge festlegen

:
Old NHL: New NHL:
Forwards: Forwards:
Howe, P. Esposito, Bossy (honorable mentions: Bobby Hull, Guy Lafleur) Lemieux, Gretzky, Yzerman (honorable mentions: Bure, Datsyuk)
D-men: D-men:
Orr, Gainey, Potvin (honorable mentions: Park, Horton) Lidstrom, Bourque, Stevens (honorable mentions: Blake, Pronger)
Goalies: Goalies:
Sawchuk, Dryden, T. Esposito (honorable mentions: Plante, Broda) Hasek, Brodeur, Roy (honorable mentions: Fuhr, Kiprusoff)
Ja und jetzt?!

Ich könnte mich schon wieder schlagen, was mache ich mit Sakic, Fedorov, Jagr, Zubov, Forsberg und Co.??? Die gehören hier auch alle rein!!! Und Ovi wäre bei mir selbst in der All-Time-Liste weit vorne: Alter, 700+ Tore,
alle im 21. Jh. geschossen, da sagt mir bitte mal Jemand, dass das kein Phänomen ist???
Und was ist mit Spielern, die wegen des Eisernen Vorhanges nie in der NHL gespielt haben?! Tretyak, Kharlamov, Maltsev?!

Ganz sicher auch in der Liste der All-Time Greats zu finden, etc.!
Nee, komm', hat eh' kein Zweck.