Hawks Talk ab 2021

Begonnen von Chicagofanatiker, 21. Januar 2021, 09:51:41

« vorheriges - nächstes »

parise

und selbst wenn er mit bedards mum gepennt hat . äh, ja? so what? gehören ja immer 2 dazu

True-Blue

Zitat von: Decki am 28. November 2023, 21:14:56Hat der echt mit Bedards Mom geschlafen? :lachen:
Zumindest hat noch niemand rund um die Blackhawks das dementiert. Also entweder ist da tatsächlich was dran, oder der tatsächliche Grund ist noch schlimmer und die Blackhawks denken sich: "ok, lassen wir mal besser die Geschichte mit Bedards Mom so stehen..."  :grins:  :pillepalle:  :popcorn:

Decki

Hat der echt mit Bedards Mom geschlafen? :lachen:
Sein Vertrag mit den Blackhawks wird übrigens aufgelöst.
Moves like Jagr

Sebi

Corey Perry wurde freigestellt. In den sozialen Netzwerken geht das Gerücht um, dass er beim Mom's Trip wohl mit der Mutter eines Teamkollegen... Anscheinend hat er es etwas zu wörtlich genommen, als die Hawks bei seiner Verpflichtung davon sprachen, dass er so etwas wie eine Vaterfigur für Bedard sein soll :lachen: :lachen: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

@Sakic, auch hier bin ich nicht wirklich einverstanden bei deiner Darstellung. :finger: Wenn du mit "alten Säcken" ü30-Spieler meinst, dann hat PIT immer noch deutlich mehr, als WSH: 11 vs. 8 (die Leuts, die heuer UFA werden, mal nicht mitgezählt, weil deren Zukunft schon in kommender Offseason vollkommen offen ist :up:). Dabei sind es gleich 5 Leuts bei PIT, die schon über 35 sind (Crosby, Malkin, Carter, Petry & Letang), bei WSH nur 3 (Ovi, Bäcks & Oshie). Und 10 Mio. grüner Dollares sind in meiner Welt nicht "0 Capspace", sorry. Du weisst ausserdem nicht, was man alles in der Offseason noch freischaufeln kann/wird durch Trades, etc. :gruebel: Also da würde ich mal, vorsichtig ausgedrückt, auf dem Teppich bleiben, was so 0815-"Prognosen" angeht, die man auch verkatert auf dem Klo aus dem Ärmel schütteln kann (damit bist nicht unbedingt du gemeint, sondern ganz allgemein :up:). :popcorn: :zwinker:

Es ist übrigens nach wie vor, ich sag's mal wiederum vorsichtig, fraglich bei diesem "Rebuild"-Thema von irgendwelchen "Strategien" zu sprechen :schaem: :rolleyes:, wenn CHI den 1st overall eh' unter der Ladentheke zugeschoben bekommt :blll: (oder wahlweise einfach "nur" Lotterie-Glück hat :schnarch:) und es trotz alledem sicherlich deutlich mehr als 10 Jahre her sein wird, wenn Chicago eventuell seinen nächsten Cup holt. Siehe EDM: wann haben die nochmal Draisaitl & McDavid gepickt? Eben. :christmas: Von ihrem letzten Cup mal ganz abgesehen. :schaem: Wie schon in der PIT-Diskussion erwähnt: die Idee, dass man einen Cup-Gewinn mit einem alternden Sieger-Core durch irgendwelche Handlungen/Nichthandlungen des Managements irgendwie "beschleunigen" kann, ist zuallermindest seltsam, wenn nicht vollkommen abwegig & absurd. :blll: :popcorn: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

JoeSakic

Hallo Otto
Stand heute:
Chicago letzter Cup 2015, das Recht den nächsten Heiland in der NHL zu ziehen, noch viele weitere Picks in einem guten Jahrgang, ca. 30 Mios Capspace, keine problematischen Verträge. Aussichten vielversprechend

Pittsburgh letzter Cup 2017, erster Pick an 14 Stelle, dann lange nichts mehr,
ca. 16 Mios Capspace, einen haufen alter Säcke mit noch langen Verträgen.
Aussichten: Vieleicht reicht es nächstes Jahr in die Playoffs.

Washington letzter Cup 2018, erster Pick an 8. Stelle, auch noch einen in runde zwei, praktisch 0 Capspace, noch mehr alte Säcke als Pit mit noch viel längeren Verträgen. Aussichten: Die nächsten drei Jahre zuschauen wie sie Ovetschkin die Scheibe zuspielen und hoffen das er den Rekord holt. Playoffs nebensache

Tampa, Cupsieger 20 und 21 jeweils mit Beigeschmack, erster Pick in runde 6, praktisch keinen Capspace, die Stars haben noch lange Verträge, Aussichten: geht in Richtung Strategie Pittsburgh

Wie geschrieben, ich bin kein Chicago Fan, aber mit der Strategie haben sie in relativ kurzer Zeit seit dem letzten Cupsieg wieder das Potential voll mitzumischen, wogegen andere Clubs lange Zeit abtauchen bevor es wieder aufwärts geht. Ging bei den Avs auch sehr lange. Aus meiner Sicht haben sie das Clever gemacht.

OA-AO

Zitat von: JoeSakic am 13. April 2023, 21:08:52Die Hawks sind ihre Helden "rechtzeitig" los geworden und die werden aber weiterhin ihre Helden bleiben. Ich finde das haben sie sehr geschickt gelöst und sind nach einem kurzen Tal mit drei Jahren ohne PO möglicherweise schon für nächste Saison sehr gut in den Startblöcken.

Bisserl geschummelt bei deiner "tollen" Darstellung der Hawk-"Strategie", oder? :grins: :zwinker: Das PO-lose "Tal" gab's eigentlich schon seit der Saison '17-'18 und nur wegen dem, gelinde gesagt, LEICHT außergewöhnlichen PO-Modus 2020 kam man dann so richtig knapp über die extra Quali-Runde in die PO's, ne? :popcorn: Hätte man aber auch diese Saison "normal" fertiggespielt, wären die Hawks auch damals als 12.-Platzierter im Westen höchstwahrscheinlich eliminiert gewesen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

JoeSakic

Die Hawks sind ihre Helden "rechtzeitig" los geworden und die werden aber weiterhin ihre Helden bleiben. Ich finde das haben sie sehr geschickt gelöst und sind nach einem kurzen Tal mit drei Jahren ohne PO möglicherweise schon für nächste Saison sehr gut in den Startblöcken.

Keine Schrottverträge, viel Capspace für die Offseason, die nächsten drei Jahre viele Picks in den ersten 2 Runden. Und eine gute Chance dieses Jahr auf den nächsten möglichen Superstar der Liga. Ich bin kein Hawks Fan, würde aber lieber Bednard in Chicago oder Montreal sehen als in Columbus, Anaheim oder Arizona.

Sabres90

Der letzte große Name einer großartigen Blackhawks Zeit verschwindet... :heul:

https://www.nhl.com/blackhawks/news/news-toews-to-play-final-game-as-a-blackhawk-on-thursday-night/c-343470234

Toews, Kane, Keith :heart:, Seabrook, Hossa, Crawford ... schade, dass diese einst so überragende Ära nun endgültig Geschichte ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Pille

Mit Bedard kann man sich im nächsten Traft aber ein schönes Generationen-Talent a la McDavid angeln. Dann kann so ein Rebuild auch mal ne Ecke schneller gehen, selbst wenn er komplett gemacht wird.

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Zitat von: parise am 08. Juli 2022, 09:49:21nur is toews halt kein leader mehr bzw hat die ganze beach-sache gehöööörig an seiner glaubwürdigkeit gekratzt ... gerade auch aus diesem grund könnte ich mir einen tapetenwechsel bei beiden sehr gut vorstellen

bin gespannt wer recht behält - jedenfalls hat da gm davidson echt arbeitsintensive jahre vor sich
Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Ohne Frage...seine Glaubwürdigkeit hat bei der Beach Geschichte ganz schön gelitten. Aber andererseits vergessen gerade die Amerikaner und Kanadier solche Sachen schnell und wir wissen ja auch nicht, was in der Kabine passiert. Immerhin haben Sie ihm ja das "C" nicht weggenommen.

Beim letzten Satz stimme ich dir aber voll umfänglich zu  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 08. Juli 2022, 09:45:53Glaub ich nicht.... weder bei Toews noch bei Kane.
Klarer Fall, das ist nicht schön, zumal unter dem Strich sagen muss, dass die Hawks nicht zur moralisch zu Grunde gerichtet wurden.

Aber die beiden haben den Cup gewonnen, sind 34 Jahre alt und würden sich mit einem Wechsel nur die Legacy zerstören.  :gruebel:  Daher glaube ich nicht, dass sie innerhalb ihres Vertrages wechseln, es sei denn da legt jemand ordentlich was auf den Tisch. Viel mehr glaube ich, dass Sie das letzte Vertragsjahr durchstehen. Kane wird dann wechseln, Toews als Leader bleiben.

nur is toews halt kein leader mehr bzw hat die ganze beach-sache gehöööörig an seiner glaubwürdigkeit gekratzt ... gerade auch aus diesem grund könnte ich mir einen tapetenwechsel bei beiden sehr gut vorstellen

bin gespannt wer recht behält - jedenfalls hat da gm davidson echt arbeitsintensive jahre vor sich

Saubermann

Glaub ich nicht.... weder bei Toews noch bei Kane.
Klarer Fall, das ist nicht schön, zumal unter dem Strich sagen muss, dass die Hawks nicht zur moralisch zu Grunde gerichtet wurden.

Aber die beiden haben den Cup gewonnen, sind 34 Jahre alt und würden sich mit einem Wechsel nur die Legacy zerstören.  :gruebel:  Daher glaube ich nicht, dass sie innerhalb ihres Vertrages wechseln, es sei denn da legt jemand ordentlich was auf den Tisch. Viel mehr glaube ich, dass Sie das letzte Vertragsjahr durchstehen. Kane wird dann wechseln, Toews als Leader bleiben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich würde auch wetten, dass #19 und #88 zur deadline weg sind ... beide haben ja mehrmals gesagt, sollte debrincat gehen, dann würds das auch für sie gewesen sein - davidson macht das aber schon richtig ... so n zwischending geht einfach nicht ... werden nach den vielen glorreichen jahren halt jetzt eher schwache - thats the game