Autor Thema: MHL - Die russische Juniorenliga  (Gelesen 90 mal)

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16414
  • Ansehen: +306/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: MHL - Die russische Juniorenliga
« Antwort #2 am: 04. Mai 2021, 12:27:44 »
Wobei ich echt n Auge auf Michkov geworfen habe - was der Kerl mit 16 da abrennt ist ja abnormal! Ich hoffe, der baut noch nen guten Körper auf, aber mit seinen ganzen Veranlagerungen sehe ich in ihm langsam wirklich das russische Gegenstück zu McDavid :huldigung:! Holy moly, das könnte eines der größten russischen Talente ... seit Ovechkin werden :huldigung: :ee:! Wenn der sich so weiterentwickelt, ist ein Top 3 Pick save, ich glaube sogar, das könnte mit Bedard ein heißer Tanz um den 1st OA werden!
Aber sind ja noch 2 Jahre bis dahin :grins:

5 Spiele bei der U18 WM, 10 Tore (!) und 12 Punkte :ee:
Michkov hat bei der WM  bisher mal so richtig derb abgeliefert :ee: :huldigung:! Ob es mit ihm und Bedard (immerhin auch schon 9 Punkte und noch 1 1/2 Jahre jünger als Michkov) eine Neuauflage des Duells Ovechkin/Crosby gibt?

Jetzt wäre es erstmal geil, wenn es beide Teams ins Finale schaffen würden (CAN vs. SWE und RUS vs. FIN) - dann könnte man sich auf das erste Duell der Beiden freuen :grins: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4003
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
MHL - Die russische Juniorenliga
« Antwort #1 am: 24. April 2021, 09:32:18 »
Das sollte auf jeden Fall auch sein, bzw. hier mit rein! Und gleich mal die erste (für mich nur allzu frohe :headb:) Nachricht: das MHK Dinamo Moskau, das Juniorenteam des Moskauer Dinamo, hat gestern den Hauptpreis der "kontinentalen" Junioren, den Kharlamov-Cup gewonnen!! :huldigung: :clap: Und das zum allerersten Mal! Beeindruckend aber vor Allem die Art, wie man sich die Trophäe sicherte: man verlor bis zum Finale kein einziges Spiel (jeweils 3:0 (nur im Finale wird im Best-of-7-Modus gespielt, alle anderen Runden sind Best-of-5) gegen Atlant, Krasnaya Armiya & Tolpar) und unterlag dann auch im Finale nur in einer einzigen Partie den Junioren der Lok!! :ee: Whou... :huldigung: Einer der Garanten für unseren Sieg: Goalie-Talent Vadim Zherenko! :clap:

Hier mal die Liste der bisherigen Gewinner seit 2010, dem Gründungsjahr der Liga:

2010 - Stalnyye Lisy (Magnitogorsk)
2011 - Krasnaya Armiya (CSKA)
2012 - Omskiye Yastreby (die "Omsker Habichte")
2013 - Omskiye Yastreby
2014 - MHK Spartak (selbsterklärend :zwinker:)
2015 - Tschaika (Torpedo's MHL-Ableger)
2016 - Loko (auch klar :up:)
2017 - Krasnaya Armiya
2018 - Loko
2019 - Loko
2020 - unterbrochen wegen COVID-19 :disappointed:
2021 - MHK Dinamo Moskau :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...