KHL 2021

Begonnen von OA-AO, 30. Dezember 2020, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#96
Das nächste Kapitel des heurigen Dinamo-PO-Runs ist schnell erzählt: im Ggs. zum ersten Spiel war Spiel Numero 2 in Sankt-Petersburg jetzt wieder ein typischer PO-Standoff bis zum ersten Fehler eines der Teams. :popcorn: Und den machten leider wir (bzw. Jaskin mit einer sehr unnötigen Tripping-Strafe :rolleyes:) und das auch noch so spät im Spiel, dass man sich quasi selbst aller Chancen auf Rettung beraubte, denn da wäre definitiv auch ein zweiter Sieg drin gewesen. :disappointed: Genügend Torgelegenheiten gab es natürlich auch bis dato auf beiden Seiten (klar, bei DIESEN Offensivmächten zu beiden Seiten des Rinks :huldigung:), aber die Hintermannschaften bzw. Goalies dann halt auch jeweils impeccable, wie's so schön heisst. Uns fehlte aber auch sichtlich ein Kagarlitskiy in der 1st Line (verletzte sich im Gesicht bei einem Puck-Abpraller im ersten Spiel und musste genäht werden, wird wohl derzeit auf concussion-like symptoms gecheckt, aber nachdem er zuletzt noch im letzten Drittel mit auflief, bin ich zuversichtlich, dass es nicht allzu schlimm ist), dessen Speed & Kreativität leider auch ein Tarasov nicht vollständig ersetzen konnte. Eines der physischen Highlights des Games: der verrückte Hit(-Versuch? :grins:) von Ketov an seinem alten Severstaler Kumpel Ship, bei dem er sich dann auch noch selbst (so wie's aussieht am Knie :rolleyes:) verletzte! Sieht man halt auch nicht alle Tage, dass der Typ, der verletzt ausscheidet, auch noch die Strafe für ein Kneeing bekommt. :zwinker: War dennoch ein superspannendes Ding, wo man sich gegenseitig abwechselnd jeweils in der anderen Zone "einsperrte" (teilweise minutenlang! :pillepalle: :clap:) mit toll anzusehenden Positionsattacken. Nun denn, es sind PO's, wäre ja langweilig, wenn man auf keine ebenbürtige Gegenwehr stoßen würde. Mund abputzen, weiter geht's mit den Spielen 3 & 4 im Herzen Moskau's! :headb: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Steffen am 18. März 2021, 20:10:57
Vladislav Provolnev soll bei den Yotes unterschrieben haben.

Was kann man von ihm erwarten?

Hmmm, wieder so 'n komisches Signing seitens der NHL :gruebel:: eine gute KHL-Saison von ihm und schon wollen sie den unbedingt haben (wie bei Miromanov)... :gruebel: Aber macht durchaus was her: großer Mann, der auch gerne auf den Körper spielt, aber bis zu dieser Saison nicht sonderlich in der Offensive aufgefallen ist. Kein schlechter Techniker für einen Verteidiger. Ich hatte ihn bis zu dieser Saison ehrlich gesagt nicht allzu sehr auf dem Schirm, aber dieses Jahr ist er echt explodiert, wie ich schon geschrieben habe: punktbester Verteidiger bei Severstal und eine Platzierung in den Top-30 der Top-Scorer unter den KHL-Verteidigern, also wenn man ihn mit eurem Lyubushkin vergleichen wollte, dann müsste man nach diesem Jahr eindeutig mehr Offense von ihm erwarten, andererseits waren seine Zahlen evtl. auch gewisserweise ein "Artefakt" der insgesamt starken Saison von Razin's Severstal... :gruebel: Schwer zu beurteilen gerade, deswegen auch ein eher "mutiges"  Signing seitens der Yotes, aber wer weiß, vielleicht läuft's ja besser für ihn als für Ilya. :zwinker:

Aber back to the Playoffs :headb::

Joa, konzentrierte Leistung von Dinamo im ersten Spiel gegen SKA. :cool: Fast schon ruhig & routiniert, wie man da die Rotarmisten von der Neva gegen die Wand gefahren hat (oder fahren ließ? :gruebel: kann mich gerade nicht entscheiden :grins: :clap:). Schlüssel zum Sieg waren mal wieder unsere tollen Verteidiger, Cajkovsky & Sergeyev legten mit ihren Treffern den Grundstein für diesen Erfolg: Cajkovsky traf im PP im ersten Drittel, Sergeyev mit einem harmlos anmutenden Flatterschuss von der Blauen dann im zweiten Spielabschnitt. Im letzten Drittel traf dann auch sehr zeitig Hr. Lindberg zum zwischenzeitlichen 3:0 und obwohl SKA dann nochmal mit einem PP-Treffer rankam, machte Jaskin mit seinem Emptynetter alles klar im ersten Spiel. Was man besonders hervorheben sollte: absolut großartiges Spiel in der eigenen Zone und zwar vom gesamten Team. :huldigung: Eine Mannschaft wie SKA konnte man natürlich nicht wirklich voll "containen", aber wie konzentriert man schon alleine gegen den hochkreativen Kuzmenko vorgegangen ist, einfach klasse! :huldigung: Gerade das zweite Drittel bestand im Prinzip aus einem Daueransturm SKA's auf unser Tor, aber Bocharov (überraschenderweise der Starting Goalie in dieser Serie :ee:) und unsere D hielten sowas von dicht! :heart: Schade, dass der Shutout-Bid dann eben kurz vor Schluss durch Bengtsson's PP-Treffer für null und nichtig erklärt wurde, verdient wäre es gewesen. Am Sa geht's dann weiter mit Spiel 2 in Sankt-Petersburg. Go Dinamo go! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Vladislav Provolnev soll bei den Yotes unterschrieben haben.

Was kann man von ihm erwarten?

Sabres90

Jokerit hat mit Henri Ikonen (1 Jahr), Alex Grant (2 Jahre), Anders Lindback (2 Jahre) und Markus Hannikainen (2 Jahre) die Arbeitspapiere verlängert :up:!

Dagegen geht man mit Jonathan Pudas getrennte Wege, aber dessen Ausflug aus Schweden in die KHL war auch nicht wirklich erfolgreich!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Ein paar interessante Kader-News:

- Avto hat den Vertrag mit F Anatoli Golyshev aufgelöst (laut Club-Statement hat Golyshev die Vertragsauflösung selbst initiiert, diese Option stand ihm nach zwei Vertragsjahren offen), für ihn geht es nun Richtung New York Islanders, da bin ich mal gespannt. :popcorn:

- Die Vegas Golden Knights haben D Daniil Miromanov (HK Sochi) für 1 Jahr zu Entry-Level-Bedingungen an sich gebunden.

- G Jakub Kovar wird dagegen auch in der nächsten Saison für Avto auflaufen, man hat seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Dies wird schon die neunte KHL-Saison für den tschechischen "Marathon-Goalie" Avto's! :clap:

- Auch F Sakari Manninen soll einer Vertragsverlängerung mit Ufa nahe sein, d.h. die Chancen stehen gut, dass wir auch nächste Saison die finnische Powerline Ufa's auf dem Eis bewundern dürfen. :headb:

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. März 2021, 17:47:29
KHL heute mal anders!
R.I.P. :disappointed:

R.I.P., bitter-bitter, der Junge wurde nicht mal 20 Jahre alt... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

KHL heute mal anders!

Nachdem der junge Defender Timur Faizutdinov vor 4 Tagen unglücklich aus kürzester Distanz vom Puck am Kopf getroffen wurde, kämpfte er seitdem im Koma um sein Leben - leider vergeblich :disappointed:! Mit gerade einmal 19 Jahren verstarb das Talent und der Captain des MHL Teams von SKA St. Petersburg am heutigen Tag. Durch den Puck, der vom Gegner eigentlich nur hoch ins Drittel gespielt werden sollte, erlitt Faizutdinov eine Hirnblutung, Brüche am Schläfenbein sowie eine innere Verletzung der Halsschlagader.

https://www.watson.ch/sport/eishockey/581749464-mhl-die-eishockey-welt-trauert-um-den-19-jaehrigen-timur-faizutdinov

Videos von der Szene gibt es im Internet, werde ich aber hier nicht posten!

R.I.P. :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Tja, ich weiß, dass es so langsam langweilig wird :schnarch: :grins:, aber auch hier muss ich meinem Vorredner Mischa im Großen und Ganzen Recht geben :up::

1) Ak Bars vs. Salavat: es wäre natürlich zu wünschen, dass das berühmte "Green Derby" der KHL (über das ich ja auch mehr als oft berichtet habe und das definitiv ein Riesenspaß von Serie ist, weil diese beiden Teams in beinhachter :grins: Konkurrenz zueinander stehen :headb: :clap: :popcorn:) so lange wie möglich geht, aber in der gesamten Geschichte steht es zugunsten von Ak Bars (4:2 nach Serien) und ich glaube, dass es nicht nur die Ausgeglichenheit der Reihen bei den Schneeleoparden sein wird, die dieses Matchup entscheiden wird, sondern auch die bessere Defense. Ufa hat sich zwar in den letzten Jahren enorm gebessert im Vergleich zu früher, was diesen Bereich angeht, aber sie fahren im Allgemeinen immer noch diese "lebe und lass leben"-Art von Hockey, während Ak Bars unter Kvartalnov ebenfalls seiner ureigenen Art von bedingungslosem Mannschaftshockey wie schon unter Bilyaletdinov treu geblieben ist. Da sind alle Reihen nicht nur vorne gefährlich, sondern arbeiten auch schön brav nach hinten mit, während sich Ufa hinten tatsächlich mehr oder minder nur auf Metsola verlassen kann/muss. Daher sehe ich Ak Bars noch etwas klarer im Vorteil (auch wenn Ufa sicherlich aus der Haut fahren wird, nur um es den "anderen Grünen" aus der Nachbarrepublik mal so richtig zu zeigen) -> 4:2 für Kazan.

2) Avangard vs. Magnitka: ouja, das wird sicher auch ein spaßiges Ding :headb: :popcorn:, beide Teams haben eine eindeutige offensive Schlagseite, aber genau wie Mischa sehe ich ebenfalls die "Hawks" im Vorteil, und auch sie gleich mal in zwei Bereichen: nicht nur finde ich die Offense der "Habichte" besser (seien wir mal ehrlich, auch wenn die Offense der Männer aus Stahl in diesem Jahr einen ordentlichen Upgrade erfahren hat, so hat sie immer noch etwas underperformed: "nur" 165 Tore, was dem 11. Platz ligaweit entspricht und den mit Abstand schwächsten Wert unter den verbliebenen 8 PO-Teams darstellt; ja-ja, die Line Chibisov/Goldobin-Prokhorkin-Plotnikov ist schon auch sehr fein anzusehen, keine Frage :clap:), sondern auch die Goalieposition, wenn auch nur leicht: bei allem Respekt vor Olkinuora's Riesensaison, das sind seine ersten KHL-PO's und man muss jetzt erstmal sehen, wie er sich gegen einen achtbaren Kontrahenten wie Omsk schlagen wird, während ein Bobkov vor nicht allzu langer Zeit schon im GC-Finale spielte und das mit einer gigantischen Performance seinerseits (seine Zahlen in diesen PO's sehen halt auch wieder meisterlich aus :ee: :huldigung:), da freue ich mich wirklich auf dieses Goalie-Duell (diesmal Duell im engeren Sinne :grins: :augenzwinkern:). Bei der Defense sehe ich die beiden dagegen auf Augenhöhe, es gibt auf beiden Seiten sowohl klasse Bluelinerkanonen (Kaski vs. Yakovlev), wie auch Leute, die gut im physischen Department austeilen können (Yemelin vs. Pashnin) und generell ein gutes Stück Cup-Erfahrung auf'm Buckel haben (Bereglazov, Chudinov & Yemelin vs. Yakovlev & Pashnin). Für mich wird also die Differenz im Angriff (Boucher, Tolchinsky, Knight, Khokhlachev, Zernov, Sekac, das Jungtalent Chinakhov und jetzt auch noch Kova?? WHAT?!! :ee: :pillepalle: :huldigung:) und evtl. eben dieses Plus an Cup-Erfahrung zwischen den Torpfosten den Unterschied in dieser Serie machen -> 4:3 Omsk.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Eastern Conference


(1.) Ak Bars Kazan --- (4.) Salavat Yulaev Ufa
Duell der Goalies: Timur Bilyalov --- Juha Metsola
Duell der PO Topscorer: Viktor Tikhonov (3T, 4P) --- Markus Granlund (3T, 7P)
Duelle in der Season: 4:1, 4:1, 3:7, 2:3
Wie man die nächste Runde erreichte: 4:0 Sieg gegen Torpedo Nizhny Novgorod --- 4:1 Sieg gegen Traktor Chelyabinsk

Prognose: Leute das ist doch kacke :disappointed: :rolleyes:! Wenn ich abgesehen von meinem Amurtigern noch Teams in der KHL mag bzw. Sympathien hege, dann ganz klar für Kazan und Ufa ... und die sollen jetzt nicht gegeneinander spielen, die sollen sich erst im Finale sehen :rolleyes:! Maaan, das ist doch unfair :grins:!
Die Serie wird aber definitiv eines versprechen: Geiles offensives Powereishockey :clap:! Hier treffen 2 der besten Offensiven der Liga und der Season aufeinander. Auf der einen Seite natürlich die finnische Traumreihe um Granlund, Hartikainen und Manninen :heart:! Auf der anderen Seite gibt es eher 4 sehr gute Reihe als die eine wow Reihe, aber natürlich ist der 1. Block um Tikhonov - Da Costa - Dawes auch allererste Sahne. Wenn man sich dann die Reihen 2-4 anschaut wird klar: Natürlich ist auch in dieser Serie Kazan der ... jo, schon größere Favorit, denn vom Kollektiv kann Ufa da nicht mithalten. Aber wie schon oft erwähnt: Ufa ist einfach ne Playoff Truppe respektive ein Playoff Standort und die muss man immer auf dem Zettel haben. Und man darf nicht vergessen, dass es trotz eines guten Beginns Traktor nicht gelungen ist, die finnische Traumreihe zu stoppen. Kann Kazan das schaffen? Das wird die Hauptaufgabe sein, denn ansonsten könnten das viele und torreiche Spiele werden :grins:! Wenn 2 solche Offensivgranaten aufeinander treffen, dann spielen die Goalies natürlich ne große Rolle. Und was soll man da sagen? Bilyalov vs. Metsola ist auch mit das Beste, was du in der KHL finden kannst! Während Metsola der Routinier ist und schon viele Jahre in der KHL auf allerhöchstem Niveau spielt, ist sein Gegenüber Bilyalov erst 25 und hat erst 3-4 Seasons auf dem Buckel und ist aber trotzdem sooo stark :huldigung:! Der wird die KHL noch viele Jahre prägen, oder vielleicht geht es doch noch über den Teich :zwinker:?
Es ist alles angerichtet für ein sensationelles Duell ... in meinen Augen geht Kazan als Favorit in die Serie, da über alle 4 Reihen einfach stärker besetzt und das Team gefühlt alles kann. Aber Ufa darf man zu keiner Zeit unterschätzen und man hat ja in Runde 1 gesehen was passiert, wenn Metsola im Kasten wieder richtig aufdreht!
Ich hoffe und wünsche mir feinstes Offensiveishockey und das 7 Spiele lang :grins:
4:3 Ak Bars Kazan



(2.) Avangard Omsk --- (3.) Metallurg Magnitogorsk
Duell der Goalies: Igor Bobkov --- Jussi Olkinuora
Duell der PO Topscorer: Sergey Tolchinsky (3T, 8P) --- Nikolai Goldobin (5T, 8P)
Duelle in der Season: 4:0, 2:0, 0:3, 4:2
Wie man die nächste Runde erreichte: 4:1 Sieg gegen Avtomobilist Ekaterinburg --- 4:2 Sieg gegen Barys Nur-Sultan

Prognose: Bei der Serie wird es eher darum gehen, wer mehr Shutouts sammelt :grins:! Ist ja echt krass, dass in 3 der 4 Duelle während der Season ein Goalie ein Shutout einfahren konnte :ee:! Ich glaube allerdings nicht, dass es in der Serie so weit kommen wird. Beide Teams haben sich in Runde 1 defensiv doch etwas anfällig gezeigt, während man in Metallurg mit Olkinuora auch eher nur so eine 75% Nummer 1 hat statt wie in Omsk ein klarer Starter. Aber man sieht ja z.B. an Dynamo Moskau, dass das nicht immer von Nachteil sein muss :zwinker:! Wie dem auch sei - Favorit? Hm, ich tippe vorsichtig auf die Falken, weil sie am Ende vermutlich offensiv besser besetzt sind. Defensiv schenken sich die Teams eigentlich nicht wirklich was, also könnte das auch ein heißes Duell auf Augenhöhe geben. Man kann vielleicht sogar noch das Wort Derby rein bringen :grins:! Ja ist es jetzt nicht wirklich, auf der anderen Seite sind es die letzten beiden Teilnehmer, die von der Ostseite des Urals kommen und dann ist da sicherlich auch noch bisschen Prestige mit dabei :zwinker:! Beide Teams bringen genug PO Erfahrung mit bzw. Spieler mit PO Erfahrung! Am Ende bin ich dann aber trotzdem bei Omsk, die überzeugen mich insgesamt etwas mehr! Metallurg hat sich zwar gut und neu aufgestellt, aber irgendwie noch nicht gut genug :gruebel:
4:2 Omsk


PS: Sehe ich ja jetzt erst und das befriedigt meinen inneren Monk so richtig: In Serie 1 gucken beide Logos nach links, in Serie 2 beide nach rechts ... hach das macht was her :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

G Harri Säteri verlängert ebenfalls, und zwar um ein Jahr bei Sibir.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

D Oscar Fantenberg hat für zwei weitere Jahre bei SKA unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#85
Zitat von: Sabres90 am 13. März 2021, 09:51:01
Oder das Duell der ewig Vergessenen hinter CSKA :grins:!

Hey-hey-hey, sooo lange gilt CSKA nun auch wieder nicht als bedingungsloser Favorit in der KHL, das ging eigentlich erst los, als Radulov zu denen gewechselt ist und selbst dann haben sie ein paar Jährchen gebraucht, um ein wirklich kompetitives PO-Team auf die Beine zu stellen, bevor sie erstmal in den Finals von 2016 gescheitert sind und dann wieder 2018 (so langsam machte sich auch so ein gewisses SKA-Syndrom bei ihnen breit :grins: -> starke Besetzung, die auch eine starke Regular spielt, dann aber in den PO's scheitert :grins: :popcorn:) und erst 2019 dann endlich ihren lang ersehnten Titel gewonnen haben. So ganz nebenbei sei dann auch erwähnt, dass sowohl Dinamo, als auch SKA schon zwei KHL-Cups gestemmt haben und CSKA ja vorerst nur diesen einen letzten innehält. :blll: :zwinker: Also schööööön langsam mit den Pferden, was diese beiden "ewig Vergessenen" angeht! :grins: :augenzwinkern:

Was die Tipps angeht, joa, sehe ich im Großen und Ganzen auch so: die Lok hat in diesem Jahr auf jeden Fall das Zeug zu einem Deep Run, Pasquale ist in Top-Form, die Defense steht (sowieso auch ein Markenzeichen Yaroslavl's seit Jahren) und die Offense ist dieses Jahr ebenfalls mehr als bombig. :up: Andererseits sehe ich trotzdem kein Mittel, wie sie diese NOCH stärkere Defense :ee: von CSKA in Verlegenheit bringen sollen. :gruebel: Das heutige CSKA ist halt echt am ehesten mit so 'ner Dampfwalze zu vergleichen: zäh und methodisch wird dir einfach die Luft zum Atmen genommen und ihrerseits schießen die Rotarmisten schon irgendwie ihre 1-2 Tore... Klassisches Catenaccio-Hockey :grins:, wo sich tonnenweise Skill hinter einer hohen Abwehrmauer versteckt. :cool: :zwinker: Also ja, spannendes Duell mit so einigen denkbaren Szenarien, aber am Ende ist's auch für mich CSKA, das den Sieg mitnimmt, 4:2.

Und auch deinen Tipp zu SKA-Dinamo mag ich natürlich :up: :grins:, wobei ich denke, dass sich Bragin's Truppe evtl. noch etwas mehr gegenstemmen könnte in den PO's, also ich schwanke gerade zwischen einem 1:4 und einem 2:4... Na komm', ich muss einfach an mein Team glauben, also gehe ich auch mit 1:4. :up: Für uns spricht Erfahrung, vor Allem bei den Torhütern (ich denke, dass Yeryomenko wieder die Serie beginnen wird), die neben Ufa's Finnenkombo beste Angriffsline der KHL und die physisch härtere Gangart, die wir definitiv besser fahren können als SKA (mit Jaskin, Mironov & Y. Zaitsev als Vorreitern), während SKA eigentlich nur seinen jugendlichen Elan dagegen setzen kann.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Western Conference


(1.) CSKA Moskau --- (4.) Lokomotiv Yaroslavl
Duell der Goalies: Lars Johansson --- Edward "Eddy" Pasquale
Duell der PO Topscorer: Brendan Leipsic (2T, 5P) --- Vladimir Tkachyov (3T, 6P)
Duelle in der Season: 3:1, 3:2, 0:3, 3:2 SO
Wie man die nächste Runde erreichte: 4:0 Sieg gegen Spartak Moskau --- 4:0 Sieg gegen Jokerit Helsinki

Prognose: Oha, das verspricht ein geiles Duell! Beide Teams kommen mit breiter Brust daher, konnten sie Runde 1 doch mit einem Sweep beenden. Bei CSKA war das ja noch irgendwie zu erwarten, aber was die Lok da mit Jokerit angestellt hat, meine Herren, das war ne starke Nummer :huldigung:! Hinten vor allem dank einem sensationellen Pasquale kaum zu überwinden und vorne mit richtig Spielfreude, gefährlichem Forchecking und 4 wirklich sehr kompakten Lines unterwegs. Jede Reihe strahlte Torgefahr aus und war für Jokerit einfach nicht zu handeln. Nun stellt sich also die Frage: Was ist drin gegen den Klassenprimus? Reicht es für die "Überraschung" oder ist CSKA doch eine Nummer zu groß? Die hatten in Runde 1 recht wenig Probleme gegen Spartak, aber ohne das abwertend zu meinen waren die Spartaner einfach kein Gradmesser, da ich sie für das schäwchste aller PO Teams gehalten habe. Nur Kampf und Einsatz reichen nicht aus will man in den Playoffs was reißen. Natürlich wird CSKA als Favorit in die Serie gehen und in der Season haben sie ja auch gezeigt, wie man es gegen die Lok richtig macht ... andererseits hat Pasquale zumindest dort schon 1x gezeigt, was passiert, wenn er keinen Bock auf ein Gegentor hat :grins:! Man, ich kann mich schlichtweg nicht entscheiden :disappointed:! Ich traue der Lok alles zu, aber am Ende geht mein Tipp doch konservativ in Richtung Klassenprimus...
4:2 CSKA Moskau




(2.) SKA St. Petersburg --- (3.) Dynamo Moskau
Duell der Goalies: Alexander Samonov --- Alexander Yeryomenko? Ivan Bocharov?
Duell der PO Topscorer: Emil Galimov (3T, 6P) --- Andrei Sergeyev (3T, 7P)
Duelle in der Season: 3:4, 1:2 OT, 0:2, 1:3
Wie man die nächste Runde erreichte: 4:1 Sieg gegen Dinamo Minsk --- 4:1 Sieg gegen Severstal Cherepovets

Prognose: Richtiges big name Duell! Oder das Duell der ewig Vergessenen hinter CSKA :grins:! SKA zwar deutlich gegen Minsk weiter, aber hat sich in allen Spielen enorm schwer getan und zwar so, dass Minsk die Serie genauso gut hätte gewinnen können, aber da waren die Defensivprobleme einfach zu groß. Da darf man sich dann schon fragen, wie SKA gegen Dynamo bestehen will, denn diese Season ist das ein anderes SKA als man sonst kennt. Viele junge Spieler und die Zeiten, wo man viele bekannte und große Namen im Team hatte und gegen CSKA um die Krone im Westen gekämpft hat sind vorbei. Trotzdem angelte man sich Platz 2, also läuft nach wie vor viel richtig im Team. Trotzdem kommt jetzt eine gewaltige Aufgabe ums Eck, denn Dynamo ist eine ganz andere Hausnummer als Minsk. Beide Goalies so stark, dass man nicht wirklich weiß, wer eigentlich die Nummer 1 ist respektive dass man als "Überraschung" pro Spiel die Goalies entspannt tauschen kann. Ansonsten defensiv sowieso top und offensiv einfach ne Wucht! Für mich ist Dynamo einfach das stärkere Team und auch besser besetzt als SKA. Und auch wenn die Season was anderes war, so hat man hier SKA auch nicht viel Luft zum Atmen gegeben. Außerdem wäre ein Moskauer Derby im Conference Final relativ geil :grins:
1:4 Dynamo Moskau

Die Vorschau für den Osten kommt auch die Tage, habe ja noch Zeit! Geht erst am Mittwoch den 17.03. mit der 2. Runde weiter :heul: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#83
(3.) Metallurg Magnitogorsk - (6.) Barys Nur-Sultan = 4:2 (7:4, 1:2 nV, 2:1, 2:4, 5:1, 5:3)
Deckel zu, Klappe druff! Wieder ein sehr ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel, welches Metallurg am Ende vielleicht auch bisschen glücklich gewonnen hat. Gerade im 2. und letzten Drittel hat Barys deutlich mehr Betrieb vor dem Tor gemacht, aber zu oft scheiterte man an Olkinuora, während Metallurg mit seiner Chancenverwertung recht eiskalt unterwegs war! Am Ende geht das Weiterkommen für Magnitka sicherlich in Ordnung, hätte es nach diesen 6 Spielen allerdings 4:2 für Barys gestanden hätte sich auch keiner beschweren dürfen :grins: :zwinker:! Spannende und enge Serie, die halt auch einen Sieger gebraucht hat!

So, kurz auf mein KHL Fachwissen blicken bzw. was aus meinen Tipps geworden ist :grins:

CSKA gewinnt die Serie & das mit 4:1 ... richtig & falsch, wurde ein 4:0
SKA gewinnt die Serie & das mit 4:2 ... richtig & falsch, wurde ein 4:1
DYN gewinnt die Serie & das mit 4:1 ... richtig & richtig
LOK gewinnt die Serie & das mit 4:3 ... richtig & falsch, wurde ein 4:0 :ee:

ABK gewinnt die Serie & das mit 4:0 ... richtig & richtig
OMS gewinnt die Serie & das mit 4:2 ... richtig & falsch, wurde ein 4:1
MET gewinnt die Serie & das mit 4:1 ... richtig & falsch, wurde ein 4:2
UFA gewinnt die Serie & das mit 4:2 ... richtig & falsch, wurde ein 4:1
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 13. Februar 1975, 20:54:35
Nein, war gestern schlichtweg nicht mehr am PC und am Handy poste ich ich nur ganz selten was :grins: :zwinker:! Außerdem habe ich die Szene gestern nur kurz gesehen und konnte/wollte sie da noch nicht wirklich bewerten.
Bei näherer Betrachtung des Videos bin ich der Meinung, dass der Call in Ordnung geht. Fedotov kommt zwar mit Speed auf die andere Torseite, aber da wackelt das Tor nur gewaltig. Wirklich raus geht es dann, als er mit dem Körper noch etwas nachschiebt und sich aus meiner Sicht etwas ungewöhnlich stark vom Tor wieder in eine neue Position schiebt. Es ist ne Mischung aus doof gelaufen und hätte nicht sein müssen. Für das Wechseln der Torseite kann man ihm noch wenig Vorwurf machen, aber er arbeitet dann schon noch mit dem Körper weiter als er den Pfosten erreicht hat. Schwieriger Call definitiv, aber man kann ihn zumindest nachvollziehen - so würde ich das mal stehen lassen!

Alles klar, so in etwa sehe ich das auch. Danke dir für deine Einschätzung. :up:

Kova wurde übrigens für sein Kneeing an Shchemerov im 5. Match gegen Avto ebenfalls nur mit einer Geldstrafe belegt. Ich glaube, dass das auch so in Ordnung geht, eine Disqualifikation (5+Spieldauer hatte er eh' schon im Spiel bekommen) wäre mMn zu harsch gewesen. Es ist gut zu sehen, dass der Hit ein unglücklicher Zusammenstoß war, weil Shchemerov im letzten Moment eine große Körperdrehung macht, um ihn auszuspielen bzw. ihm auszuweichen und er deswegen auf Kniehöhe von Kova getroffen wird.

Siehe hier (erstes Video): https://www.khl.ru/news/2021/03/11/482272.html
An Saschok lass ich nichts kommen...