Autor Thema: Offseason 2021  (Gelesen 3023 mal)

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #108 am: 02. September 2021, 09:04:23 »
Ich bin bei Torpedo ja so sehr auf Alexei Murygin gespannt - seine Story is ja so geil, da kann man nur hoffen, dass es jetzt auch noch sportlich ein Happy End gibt :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #107 am: 01. September 2021, 21:07:41 »
Ein paar dicke KHL-Nachrichten:

- F Antti Pihlstrom zieht es nach insgesamt 10(!) Jahren in der KHL :huldigung: (die letzten 5 davon bei den Jokern) in die heimische Liiga. HPK hat sich die Dienste des pfeilschnellen Wingers gesichert, der allerdings gerade bei Jokerit die Rolle der Aushilfe in der Offense eingenommen hat, statt der des offensiven Eckpfeilers.

- F Malte Stromwall landet mit gültigem Vertrag per Trade in Minsk! Dicker Fisch, den sich die Weißrussen da an Land gezogen haben, der ihnen eine gute Prise Power & Zug zum Tor garantieren sollte.

- Sein schwedischer Landsmann F Jacob Berglund wird derweil zu einem richtigen, naja Journey-Man ist schon fast zu wenig :gruebel:, KHL-Vagabunden :grins:: mit Barys Nur-Sultan kriegt er jetzt den schon fünften :ee: Arbeitgeber in den letzten 3 Jahren! Dabei liegt zwischen dem lettischen Riga und dem jetzigen kasachischen Club ja nun wirklich keine Kleinigkeit von Strecke... :ee: Eurasien liegt dir zu Füßen, lieber Jacob! :huldigung: :clap:

- Und DIE Bombe zuletzt :popcorn:: F Ivan Chekhovich, der zusammen mit Damir Zhafyarov & Andy Miele eines der tödlichsten Offensiv-Trios der letzten Saison bildete, bleibt tatsächlich auch Torpedo erhalten. :clap: Sieht nach einem Deal "unter der Ladentheke" zwischen SJ & Torpedo aus, denn eigentlich hatte der gute Ivan noch ein Jahr auf seinem ELC übrig und kam erst in der letzten Saison zu seinen ersten 4 Einsätzen in der NHL, landete aber trotzdem auf den Waivers, von denen aus er prompt den Vertrag mit Torpedo unterschrieb... :popcorn: Tja, sieht ganz so aus, als ob Torpedo auch dieses Jahr bei den Top-Statistiken im Scoring mitmischen wird. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #106 am: 31. August 2021, 14:51:04 »
Big Trade zwischen Magnitka und Avangard: F Denis Zernov wechselt an den Ural nach einer bombenstarken Regular, allerdings etwas weniger überzeugenden PO's, an deren Ende dann aber der erste Cup-Gewinn für Zernov persönlich wie für ganz Avangard stand. Dafür kommt Nik Prokhorkin von den "Stahlmännern" zu den "Habichten" und bei ihm lief die Saison genau umgekehrt im Vergleich zu Zernov's Leistungen: für seine Verhältnisse eher maue Regular, dafür aber stärkere PO's. Ziemlich gleichwertiger Tausch für beide Akteure, wie ich finde. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #105 am: 28. August 2021, 10:56:14 »
Mein Moskauer Dinamo hat F Rob Klinkhammer verpflichtet (1 Jahr)! :cool: Niiice, auch wenn der gute Rob schon 35 Jahre alt ist, so hat er in der KHL bisher nur stabil gute Leistungen gezeigt, was die letzte Saison beim Clubvetter aus Minsk mit einschließt (war sogar eine seiner bisher besten Saisonleistungen mit 26 P. in 31 Spielen). Außerdem hat er es auch schon geschafft den Cup mit Ak Bars 2018 zu holen und war sogar derjenige, der damals auch noch den Cup Clincher im 5. Spiel gegen CSKA (ein trockenes 1:0 in bester Bilyaletdinov-Manier) geschossen hat! :huldigung: So einer dürfte uns sicher nicht schaden, weder on, noch off the ice. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #104 am: 26. August 2021, 09:28:38 »
Stark, ganz stark: Torpedo hat es tatsächlich geschafft, Topscorer Damir Zhafyarov für 1 weiteres Jahr an sich zu binden :up:! Mit 21 Toren und 61 Punkten war Zhafyarov drittbester Scorer in der letzten KHL Season und hat in der Liga enorme Begehrlichkeiten geweckt. Aber scheinbar kann man in Torpedo auch recht gut zahlen :grins: :zwinker:! Mal gucken, ob er vor allem mit Andy Miele wieder so ein starkes Duo bilden kann!

Ja, damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet! :ee: Bei dem lief ja die NHL-Gerüchteküche (und da vor Allem die Blackhawks, wenn ich mich richtig erinnere, die wollten wohl ein Russen-Duo zusammen mit Shalunov auf die NHL loslassen :zwinker:) auch derbe heiß nach dieser Monstersaison, die er da aufs Eis gebracht hat. Hast Recht, da kann man Torpedo nur gratulieren zu dem Signing! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #103 am: 26. August 2021, 09:12:01 »
Stark, ganz stark: Torpedo hat es tatsächlich geschafft, Topscorer Damir Zhafyarov für 1 weiteres Jahr an sich zu binden :up:! Mit 21 Toren und 61 Punkten war Zhafyarov drittbester Scorer in der letzten KHL Season und hat in der Liga enorme Begehrlichkeiten geweckt. Aber scheinbar kann man in Torpedo auch recht gut zahlen :grins: :zwinker:! Mal gucken, ob er vor allem mit Andy Miele wieder so ein starkes Duo bilden kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #102 am: 24. August 2021, 09:04:10 »
Admiral kommt mal auch in die Puschen, so ganz langsam. :zwinker: Gleich 2 solide Tschechen wurden als Verstärkung für die D gesigned: Libor Sulak (Kärpät) & Vojtech Mozik (Kunlun). Na also, geht doch! :rolleyes: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #101 am: 20. August 2021, 22:32:10 »
Das Minsker Dinamo verstärkt sich mit zwei Legionärsnamen in der Defense: von Jokerit kommt Jakub Krejcik, aus der AHL (Rockford) stößt Anton Lindholm dazu. Solid-solid, die Weißrussen. :up: :popcorn:

Und Kunlun verliert nun doch nicht all seine Assets: F Ethan Werek (teaminterner Top-Scorer der abgelaufenen Saison) hat letztendlich doch noch eine 1-jährige Verlängerung unterzeichnet. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #100 am: 20. August 2021, 09:14:40 »
Für Riga sehe ich in der neuen Season auch wieder dunkelrot :disappointed:

Nun haben sich die Letten doch noch zusammengerissen und den ehemaligen 1st Round-Pick der Yotes D Brandon Gormley verpflichtet, der ja zuletzt bei den Straubinger Tigers in der DEL gezockt hat. :up: Im Gegensatz zu seiner eher mauen Karriere in NA gestalteten sich die letzten Jahre, die er in Europa spielte, recht, ähm, fruchtbar für ihn :clap:: in gerade mal 4 Jahren schaffte er es bereits einmal schwedischer Meister & gleich zweimal Champions-HL-Sieger mit Frölunda zu werden. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #99 am: 19. August 2021, 11:24:58 »
Pooaaahhr, was kauft Kunlun denn da eigentlich zusammen :disappointed: :lachen: :wand:? Gleich 5 Spieler, die letzte Season wegen Corona keine Season hatten und davor waren 3 davon in der 3. Liga Tschechiens unterwegs waren!

Wenn ich mir den kader so anschaue, dann denke ich einerseits "Jeremy Smith ist ne ganz arme Sau" und "mit Pauken und Trompeten wird diese Truppe Letzter" :disappointed:

Ich denke da zweierlei:

1) ist das evtl. die Enttäuschung über viel teurere kanadisch-/russisch-lastige Kader, die da jetzt ventiliert wird? :confused: So nach dem Motto, keine Stars whatsoever, dafür aber möglichst hungrig? :gruebel: Wenn ich mir überlege, dass da noch vorletzte Saison mit "Devo" Smith-Pelly ein (damals immer noch) frischgebackener SC-Sieger auf dem Eis stand... :ee: :pillepalle: Gebracht hat es (bzw. auch er persönlich :disappointed:, obwohl ich ihn nach wie vor supergern mag... :heart:) herzlich wenig. :schnarch:

2) Ist das evtl. der Kader, mit dem man dann in die Olympischen Spiele gehen will? :confused: Sozusagen die Quintessenz von dem Spielermaterial, mit dem man rumexperimentiert hat in den letzten Jahren bzw. wer dann am Ende bereit war/ist, für die Roten Drachen auch international aufs Eis zu gehen? Hmm... :popcorn:

Immerhin hat man den 36-jährigen Yip aus der Liiga zurückgeholt, der war ja vor dieser Saison 2 Jahre hintereinander der Top-Scorer der Chinesen gewesen. Aber ja, insgesamt schon sehr dünn, was die bisher so auffahren... :schnarch:
« Letzte Änderung: 19. August 2021, 11:27:32 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #98 am: 19. August 2021, 09:12:35 »
Pooaaahhr, was kauft Kunlun denn da eigentlich zusammen :disappointed: :lachen: :wand:? Gleich 5 Spieler, die letzte Season wegen Corona keine Season hatten und davor waren 3 davon in der 3. Liga Tschechiens unterwegs waren!

Wenn ich mir den kader so anschaue, dann denke ich einerseits "Jeremy Smith ist ne ganz arme Sau" und "mit Pauken und Trompeten wird diese Truppe Letzter" :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #97 am: 17. August 2021, 17:55:06 »
Und auch Dinamo Minsk landet einen sehenswerten Transfer: Vom Ligakonkurrent Podolsk wechselt S Mattias Tedenby zu den Belarussen! Für den Schweden ist es damit das 3. Jahr in Folge ein neuer Club :grins:, aber egal wo er in Europa landet, er produziert stets gute Zahlen!

Nikolai Kulemin beendet hingegen scheinbar doch nicht in Metallurg seine Karriere, denn er wechselt für vorerst für 1 Jahr nach Ufa.
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4179
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: Offseason 2021
« Antwort #96 am: 17. August 2021, 09:17:21 »
Admiral mit einer aufsehenserregenden Verpflichtung :popcorn:: F Josh Kestner kommt nach einer Hammersaison in der Liiga (3.-bester Scorer der abgelaufenen Spielzeit & PO-Finalist mit TPS), die auch gleichzeitig seine allererste in Europa war, nach Russisch-Fernost! :ee: :up: Nach der Rückkehr der Ushenin-Brüder ist es allerdings erst der zweite spektakuläre(re) Move der Flottencommandeure, ansonsten haut mich der Kader nicht wirklich von den Socken bisher... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #95 am: 16. August 2021, 09:10:05 »
Ich pack es mal hier rein! G Konstantin Barulin, der ja letzte Season nach insgesamt 16 Jahren erste russische Liga/KHL nach Tschechien gewechselt ist, will mit seinen 36 Jahren einfach nicht aufhören :grins: und hat sich jetzt einem Club in der 4. schwedischen Liga angeschlossen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16759
  • Ansehen: +318/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Offseason 2021
« Antwort #94 am: 11. August 2021, 09:08:07 »
Mit F Martins Dzierkals verlässt einer der noch besseren Spieler der 20/21 Season Riga und schließt sich Kunlun an!

Für Riga sehe ich in der neuen Season auch wieder dunkelrot :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung: