Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

#500

ZitatVladimir Tkachyov agreed to a one-year, $832,500 contract with the Los Angeles Kings on Saturday.

The 25-year-old forward led SKA St. Petersburg of the Kontinental Hockey League with 38 points (11 goals, 27 assists) in 45 games this season and scored eight points (one goal, seven assists) in 11 playoff games.

https://www.nhl.com/news/vladimir-tkachyov-los-angeles-kings-agree-to-contract/c-325075218
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2021, 12:42:41
Ich finde eher, dass er mittlerweile etwas zu stark für die AHL ist  :ee: :gruebel: (60 Punkte bei +14 in den letzten 74 Spielen für die "Baby-Sens", viertbester Scorer im letzten Jahr, zweitbester in diesem und das, obwohl er heuer nur 19 Spiele absolviert hat)... Wenn er dann aber immer noch nur zu limitierten NHL-Einsätzen selbst bei den schwachen Sens kommt, ist es ein richtiger Schritt für ihn, seine Karriere in der Heimat zu re-setten, wie ich finde. :up: Bin jedenfalls schwer gespannt, was er mit mehr Qualität um sich herum so zeigen kann, der Gute und: Traktor muss man definitiv auf der Rechnung haben im nächsten Jahr... :popcorn:

Sorry, sollte 23 Sp. heißen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#31
Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2021, 12:32:15
Im AHL Club der Sens konnte er ja nur bedingt überzeugen!

Ich finde eher, dass er mittlerweile etwas zu stark für die AHL ist  :ee: :gruebel: (60 Punkte bei +14 in den letzten 74 Spielen für die "Baby-Sens", viertbester Scorer im letzten Jahr, zweitbester in diesem und das, obwohl er heuer nur 19 Spiele absolviert hat)... Wenn er dann aber immer noch nur zu limitierten NHL-Einsätzen selbst bei den schwachen Sens kommt, ist es ein richtiger Schritt für ihn, seine Karriere in der Heimat zu re-setten, wie ich finde. :up: Bin jedenfalls schwer gespannt, was er mit mehr Qualität um sich herum so zeigen kann, der Gute und: Traktor muss man definitiv auf der Rechnung haben im nächsten Jahr... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Traktor ist weiter auf Shoppingtour :ee:! Nun hat man sich für 2 Jahre F Vitali Abramov geangelt, der damit (vorerst?) sein NA Projekt aufgibt. Abramov hat in Chelyabinsk das Laufen gelernt und bei Traktor dann das Eishockeyspielen :grins:! Durch und durch ein Junge der Stadt, daher sicherlich eine nette Verstärkung! Im AHL Club der Sens konnte er ja nur bedingt überzeugen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Booooooom - ganz dicker Knall für Dynamo Moskau! F Dimitrij Jaskin wird nach 2 überragenden Jahren in der KHL wieder die Koffer packen und die NHL wechseln! Zwar hat er einen Vertrag in der KHL, aber man hatte sich wohl darauf geeinigt, dass er bei einem NHL Angebot gehen darf und das scheint nun so zu sein!

Angeblich heißt sein neuer Club Arizona, wo er für 1 Jahr und 2 Mio $ unterschreiben soll! Scheinbar zahlen die Yotes (oder Jaskin selber?) auch eine kleine Entschädigung an Dynamo!


Nebenbei wird wohl auch F Dennis Rasmussen die KHL verlassen! Nach 3 Jahren Metallurg wird er sich angeblich Davos in der NLA anschließen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tja und jetzt ist auch Zohorna 2 raus :disappointed: - Hynek Zohorna verlässt Amur und wechselt in die SHL zu Oskarshamm!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 22. Mai 2021, 09:22:18
Isso ... nachdem es wieder nix mit dem Titel wurde, hat man gefühlt die Schnauze voll von einer Startruppe :gruebel: :disappointed:! Also bisher ist ABK ja weit weg von den Ansprüchen der letzten Jahre, zumindest was den Kader angeht!
Aber trotzdem sei erwähnt, dass Kazan wohl das Rennen um deinen Kaga gemacht hat :grins: :up:

ABK wird viel Spaß an ihm haben, da hat ein Kader mit weniger "Star-Dichte" :grins: sogar gewisse Vorteile. :up: Bei SKA z.B. ist er nach Startschwierigkeiten komplett in die irreguläre Rotation reingeraten (wegen der hohen Konkurrenz um die Stammplätze dort), aus der er nicht mehr wirklich rausfand. :disappointed: Die Frage wird natürlich sein, ob es in Kazan Center für ihn gibt, die mit ihm eine genauso reibungslose Spielverständigung aufbauen können wie Ship... :popcorn: Aber generell (wenn es sich bestätigt) toller Einkauf bzw. Anschaffung für Kazan: ein technisch hochversierter Speedster mit starker Spielübersicht, der wenn er heißläuft, kaum zu stoppen ist. :huldigung: :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 20. Mai 2021, 15:09:55
...(sag' a moi: Kazan wird auch grad' leergekauft, oder wie? :ee: :pillepalle:)...

Isso ... nachdem es wieder nix mit dem Titel wurde, hat man gefühlt die Schnauze voll von einer Startruppe :gruebel: :disappointed:! Also bisher ist ABK ja weit weg von den Ansprüchen der letzten Jahre, zumindest was den Kader angeht!
Aber trotzdem sei erwähnt, dass Kazan wohl das Rennen um deinen Kaga gemacht hat :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Da Costa kehrt zu Avto zurück und bekommt dort einen Vertrag für 2 Jahre.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 20. Mai 2021, 12:26:34
Na das ist doch eine Extrameldung wert: Nach einem Jahr Auszeit schnürrt D Slava Voynov wieder die Schlittschuhe! Gleich für 2 Jahre hat er sich Ottos Dynamo aus Moskau angeschlossen.

Da ist sie, die D-Verpflichtung, die ein jeder Dinamo-Fan nach dem Abgang Hietanen's erwartet hat! :headb: :huldigung: Slava hat auch schon in der vorletzten Saison bei Omsk gezeigt, dass ihm so ein Jahr Pause als derart großen D-Talent so gut wie nichts ausmacht. :cool: Und dann hat man noch F Mikhail Fisenko von Ak Bars verpflichtet (sag' a moi: Kazan wird auch grad' leergekauft, oder wie? :ee: :pillepalle:), einen großen hart spielenden Role Player für die Tiefe, sicher auch keine schlechte Idee, Physis war schon immer das Markenzeichen der "Weiß-Blauen". :cool: :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Na das ist doch eine Extrameldung wert: Nach einem Jahr Auszeit schnürrt D Slava Voynov wieder die Schlittschuhe! Gleich für 2 Jahre hat er sich Ottos Dynamo aus Moskau angeschlossen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2021, 21:50:44
#räusper-räusper-räusper# Sabbels! :grins: :lachen: Der eine Teil der Gebrüder Kempe, der Adrian heißt, weiß ja gar nichts von seinem Unglück und ich glaube, dass dies damit zu tun hat, dass er am anderen Ende unseres hübschen Planeten nach wie vor für die L.A. Kings aufläuft... :up: :grins: Es ist natürlich sein älteres Bruderherz Mario gemeint (ja-ja, er spielte auch fürs Farmteam von L.A., bevor's ihn in die KHL zog :up:).

Da siehste mal wie arg die NHL dann doch in mir drin ist :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 18. Mai 2021, 18:12:09
Interessant ist die Tatsache, dass G Lars Johansson aus medizinischen Gründen keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat :gruebel:! Außerdem bekommen mit F Adrian Kempe und D John Gilmour zwei weitere Ausländer keinen Vertrag mehr bei CSKA. Ebenso soll Stand jetzt kein neuer Goalie mehr kommen, man plant also mit Fedotov als Nummer 1.
Zum Thema Telegin äußerte er noch (frei aus dem Google Übersetzer :grins:):

#räusper-räusper-räusper# Sabbels! :grins: :lachen: Der eine Teil der Gebrüder Kempe, der Adrian heißt, weiß ja gar nichts von seinem Unglück und ich glaube, dass dies damit zu tun hat, dass er am anderen Ende unseres hübschen Planeten nach wie vor für die L.A. Kings aufläuft... :up: :grins: Es ist natürlich sein älteres Bruderherz Mario gemeint (ja-ja, er spielte auch fürs Farmteam von L.A., bevor's ihn in die KHL zog :up:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Interessantes Interview mit dem Präsident von CSKA Moskau!
Dort wird auch nochmal eindeutig bestätigt, dass ihr klares Ziel der GC war und das halt verpasst wurde! Trotzdem soll 80% des Kaders beisammen bleiben!

Interessant ist die Tatsache, dass G Lars Johansson aus medizinischen Gründen keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat :gruebel:! Außerdem bekommen mit F Adrian Kempe und D John Gilmour zwei weitere Ausländer keinen Vertrag mehr bei CSKA. Ebenso soll Stand jetzt kein neuer Goalie mehr kommen, man plant also mit Fedotov als Nummer 1.
Zum Thema Telegin äußerte er noch (frei aus dem Google Übersetzer :grins:):

ZitatEr muss wirklich seine Karriere neu starten, er hat ständig Veränderungen in seinem Familienleben. Mit den Aufgaben, die er bei CSKA hatte, kam er fast vollständig zurecht. Aber sein Gehalt entsprach angesichts einer engen Gehaltsobergrenze nicht ganz dem Niveau eines Stürmers in einem solchen Verein. Wanja und ich gaben uns die Hand und verabschiedeten uns. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er seinen Vertrag ehrlich erfüllt hat. Er muss seine Karriere wieder aufnehmen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: #500 am 17. Mai 2021, 21:59:23
Telegin und ZSKA haben sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.  :ee: :ee:
Angeblich verdient Telegin (für ZSKA) zu viel und er wollte die Reduzierung seines Gehaltes nicht akzeptieren.  :pillepalle:

Telegin ist in der Liga heiß begehrt und wird mit Omsk in Verbindung gebracht.
Ich bin der Meinung, er sollte erneut in der NHL versuchen. Mit seiner Spiellweise (eine richtige Kampfsau :grins:) stehen - mMn- seine Chancen gut, Fuß in der NHL zu fassen.  :zwinker:

Und diese Verbindung wurde jetzt auch offiziell bestätigt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: