Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 13. Juli 2021, 09:04:55
Und mir hat bisher die Zeit für ein ausführliches Goodbye gefehlt :grins: :zwinker:

https://hockey-news.info/khl-khl-alltime-topscorer-mozyakin-hat-seine-karriere-beendet/

ist das ausführlich genug? oder fehlt da was?  :grins:

Sabres90

Und mir hat bisher die Zeit für ein ausführliches Goodbye gefehlt :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 12. Juli 2021, 16:21:16
...und alle 3 letzten WM-Titel mit Team Russia ('08, '09 & '14) machen sich schon ziemlich gut in seinem ereignisvollen Lebenslauf. :ee: :huldigung:

Sorry, sollte natürlich 3 der 4 letzten WM-Titel heißen: 2012 gab's ja noch einen Sieg, aber da war er nicht dabei. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 12. Juli 2021, 20:57:34
Das stand doch schon letzte Woche fest? Oder habe ich was verpasst? :gruebel:

Naja, ich weiß ja nicht, wie oft die Leuts hier reinkucken bzw. wie regelmäßig, dementsprechend zeitlich gestreckt darf man sich das "jetzt" dann auch denken. :schaem: :zwinker:

Zitat von: Decki am 12. Juli 2021, 21:19:15
@Otto und Mischa. Entweder habe ich es überlesen aber ich finde es eine Frechheit, das ihr in euren Beiträgen nicht erwähnt habt, das KHL alltime Point Leader und Goal Scorer Sergei Mozyakin seine Karriere beendet hat :huldigung: :grins:

Absolut richtig (das mit der Frechheit :up: :grins:), aber ich für meinen Teil habe eine Erklärung: ich hätt' mir die Lobgesänge spätestens für die Offseason-Artikel dann am Anfang der Saison aufgespart. :up: Eine Extra-Erwähnung macht sich aber schon auch gut & here we are (danke Decki, ein Plus von mir :up:). Dann sollte man aber auch noch seine beiden Cups mit Magnitka, seine 2 WM-Titel ('08 & '09) und als krönendes Sahnehäubchen die olympische Goldmedaille 2018 erwähnen. :huldigung: :clap: Großartiger Spieler (12-facher KHL-All Star, 11 Jahre als Captain und das bei 2 verschiedenen Teams: Atlant & Magnitka :ee:), der sich zuletzt seinen Traum erfüllt hat und mit seinem Sohnemann Andrei (er spielt fürs MHL-Team der Stahlmänner) gemeinsam in einem KHL-Spiel aufgelaufen ist. :clap: Da kann man dann schon mal auch zufrieden mit seiner Karriere Schluss machen, viel fehlt da ja auch nicht wirklich. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Decki am 12. Juli 2021, 21:19:15
@Otto und Mischa. Entweder habe ich es überlesen aber ich finde es eine Frechheit, das ihr in euren Beiträgen nicht erwähnt habt, das KHL alltime Point Leader und Goal Scorer Sergei Mozyakin seine Karriere beendet hat :huldigung: :grins:

ja? haben sie das wirklich unter den teppich gekehrt? ich hab mir das auch gedacht, wollts aber net anmerken, sonst fängt man sich ja wieder ne ohrfeige ein  :grins: :grins:
sogar mir is das net verborgen geblieben und ich hab da nen artikel verfasst - was er sich ja auch verdient hat

Decki

@Otto und Mischa. Entweder habe ich es überlesen aber ich finde es eine Frechheit, das ihr in euren Beiträgen nicht erwähnt habt, das KHL alltime Point Leader und Goal Scorer Sergei Mozyakin seine Karriere beendet hat :huldigung: :grins:
Moves like Jagr

#500

Zitat von: OA-AO am 12. Juli 2021, 16:21:16
Jetzt ist auch bekannt geworden, dass F Danis Zaripov :huldigung: nochmal ein Jahr bei seinem KHL-Stammclub Ak Bars dranhängen wird! :clap: Damit bleibt uns das letzte spielerisch aktive Mitglied der berühmt-berüchtigten MZZ-Line (Morozov-Zinovyev-Zaripov :huldigung:) noch ein bisschen erhalten. Aber vollkommen unabhängig davon, was die nächste Saison für ihn bereithalten sollte, er kann schon jetzt auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken: 5 Gagarin Cups (3 mit Ak Bars, 2 mit Magnitka) aus der KHL-Ära, davor noch eine russische Meisterschaft aus der RSL-Ära (ebenfalls mit Ak Bars 2006) und alle 3 letzten WM-Titel mit Team Russia ('08, '09 & '14) machen sich schon ziemlich gut in seinem ereignisvollen Lebenslauf. :ee: :huldigung:
Das stand doch schon letzte Woche fest? Oder habe ich was verpasst? :gruebel:

Sein Gehalt wird 20.000.000 Rubel sein  :grins: Ob man dafür eine Schubkarre braucht :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Jetzt ist auch bekannt geworden, dass F Danis Zaripov :huldigung: nochmal ein Jahr bei seinem KHL-Stammclub Ak Bars dranhängen wird! :clap: Damit bleibt uns das letzte spielerisch aktive Mitglied der berühmt-berüchtigten MZZ-Line (Morozov-Zinovyev-Zaripov :huldigung:) noch ein bisschen erhalten. Aber vollkommen unabhängig davon, was die nächste Saison für ihn bereithalten sollte, er kann schon jetzt auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken: 5 Gagarin Cups (3 mit Ak Bars, 2 mit Magnitka) aus der KHL-Ära, davor noch eine russische Meisterschaft aus der RSL-Ära (ebenfalls mit Ak Bars 2006) und alle 3 letzten WM-Titel mit Team Russia ('08, '09 & '14) machen sich schon ziemlich gut in seinem ereignisvollen Lebenslauf. :ee: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2021, 13:26:52
- D Mikhail Mamkin wurde derweil von Avto entlassen, wo er die letzten 3 Jahre gespielt hat! Der Vertrag wurde allerdings im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst!

Und jetzt ist mit Spartak Moskau auch der neue Club bekannt! Da passt so ein Arbeitstier wie Mamkin auch perfekt hin :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 05. Juli 2021, 13:02:27
- G Janis Kalnins verlässt nach 5 starken KHL-Jahren (die 3 letzten davon bei Jokerit) die Liga, es geht für ihn in die SHL (Växjö).

Schade um Kalnins, habe den akrobatischen Zwerg bei Jokerit echt gemocht :up:! Gleichzeitig geht die Auffrischung von Jokerit weiter und das ist sicherlich auch zu begrüßen. Vielleicht kann man sich dadurch wieder näher an die Spitze bringen. Außerdem denke und hoffe ich, dass Juvonen Klanins nichts nachstehen wird. Und mit Katajainen hat man ja noch nen recht interessanten Nachwuchs in der Hand!

- F Brandon Kozun verlässt nach 6 starken KHL Jahren (306 Spiele, 233 Punkte) ebenfalls die Liga und schließt sich in der Schweiz Ambri an!

- D Mikhail Mamkin wurde derweil von Avto entlassen, wo er die letzten 3 Jahre gespielt hat! Der Vertrag wurde allerdings im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Jetzt ist mir tatsächlich auch noch das Zeitlimit zum Editieren ausgelaufen... :rolleyes: :grins:

Also auf ein Neues:

Zitat von: OA-AO am 05. Juli 2021, 11:58:27
Die ersten 4 davon in der Saison von 2017/18 waren allerdings gleich schlichtweg sensationell: 3 Siege, 1 SO, .946 GAA, 1.78 GAA... Danach kam er jedoch nur noch auf 2 Einsätze in 2 Jahren...

Ist natürlich die SvP gemeint :rolleyes:, nochmals sorry (der Fehlerteufel ist aber ganz umtriebig heute :popcorn:).

Vielleicht covern wir auch gleich die wichtigsten Legionärswechsel der letzten Woche:

- G Janis Kalnins verlässt nach 5 starken KHL-Jahren (die 3 letzten davon bei Jokerit) die Liga, es geht für ihn in die SHL (Växjö).

- Spartak's Rebuild macht auch vor den etabliertesten Recken nicht halt: F Lukas Radil packt's zu Riga's Dinamo.

- Sagen wir's gerade heraus: F Eric O'Dell's letzte Stints bei Magnitka & Novosibirsk (letzterer auch von Verletzungen überschattet) waren allesamt keine großen Würfe, deswegen wird mit ihm nun nicht mehr verlängert.

- Barys hat sich D Elijah Vilio zum Try-Out von der Trinity Western University geholt... :gruebel: Dort hat er bisher mit seinen beiden Brüdern Kade & Trent gezockt. :up:

- Neben Kalnins gab es noch 3 weitere größere Wechsel in die (west-)europäischen Ligen: F Andrej Nestrasil (Magnitka -> Ocelari Trinec/CZE-Extra), F Juuso Puustinen (Sibir -> Örebro/SHL) & D Brady Austin (Torpedo -> Tappara/Liiga).

- Zwei weitere, durchaus erwähnenswerte NHL-Signings gibt's noch hinterher: zum Einen ist das natürlich der rückwärtige Wechsel Grigorenko's von CBJ zu CSKA, zum Anderen ist es das Signing von D Steven Kampfer (BOS) durch Ak Bars. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 05. Juli 2021, 11:58:27
Danach kam er jedoch nur noch auf 2 Einsätze in 2 Jahren...

2 Einsätze in 3 Jahren sogar, sorry.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#65
Passend zu unserer Goalie-Diskussion in dem anderen Thread: G Oscar Dansk reißt seine Zelte in NA ab und unterschreibt gleich für 2 Jahre bei den Spartanern aus Moskau! :ee: :popcorn: Obwohl schon 2012 als early 2nd-Rounder von den Blue Jackets gezogen, war er ab 2018 (also von Beginn an) bei den Goldknechten in Vegas... Nun, so als Beispiel: der Mann ist jetzt 27 und kam seit 2018 auf mikrige 6 NHL-Einsätze. Die ersten 4 davon in der Saison von 2017/18 waren allerdings gleich schlichtweg sensationell: 3 Siege, 1 SO, .946 GAA, 1.78 GAA... Danach kam er jedoch nur noch auf 2 Einsätze in 2 Jahren... Frage: hat der Mann jetzt generell nicht das Zeug, um es in der NHL zu schaffen oder war da einfach kein Weg vorbei an den "etablierten" Duos Fleury-Subban (damals ja immer noch als großes, eben hoch-gedraftetes G-Talent unterwegs) bzw. später dann an Fleury-Lehner, die nunmal auch ihre Verträge abarbeiten müssen? :popcorn: :gruebel:

Spoiler: also für mich ist die Frage bei dieser Sachlage generell aber mal sowas von offen... Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn man direkt nach seinem starken Start auf ihn gesetzt hätte? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Steffen am 25. Juni 2021, 14:57:11
Langhamer ist doch nach Ilves zu den Luchsen gewechselt! :gruebel:

Richtig :up:! Ging an mir vorrüber, war aber noch im Amur Kader eingepflegt!

Apropos Amur: Hier ist das Ushenin Thema wohl ein für alle mal Schluss. Nachdem das prägende Brüderpaar nach vielen Jahren in Khabarovsk während der 20/21 Season das Team verließen, hoffte man auf eine direkte Rückkehr in der Offseason. Das hat sich aber (vorerst?) in der Luft zerschlagen, denn künftig gehen sie zusammen für Vladivostok auf Punktejagd - also auch noch direkt in der gleichen Division wie Amur :rolleyes:

Falls es noch niemand gepostet hat (bin ich echt zu faul zum Gucken :grins:) hier noch die Aufteilung der Divisionen nach der Rückkehr von Admiral!

Western Conference

Bobrov Division:
SKA St. Petersburg
Jokerit Helsinki
Spartak Moskau
Torpedo Nizhny Novgorod
Vityaz Podolsk
HC Sochi

Tarasov Division:
CSKA Moskau
Dynamo Moskau
Lokomotiv Yaroslavl
Severstal Cherepovets
Dinamo Minsk
Dinamo Riga

Eastern Conference

Kharlamov Division:
Ak Bars Kazan
Avtomobilist Ekaterinburg
Metallurg Magnitogorsk
Traktor Chelyabinsk
Neftekhimik Nizhnekamsk
Kunlun Red Star

Chernyshev Division:
Admiral Vladivostok
Amur Khabarovsk
Avangard Omsk
Barys Nur-Sultan
Salavat Yulaev Ufa
Sibir Novosibirsk
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: