Runde 1 = Pittsburgh Penguins - New York Islanders

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2021, 12:28:12

« vorheriges - nächstes »

VitaliSieren

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2021, 09:56:49
... Im Pens Thread ist nicht´s los, und des ist ja eig der Hauptgrund bei mir, wieso ich hier bin  :up:

Ich würd gern mehr schreiben, dazu aber in US Foren lesen müsste aber mich die englische Sprache anstrengt. Ich kann leider meine Infos nur über NHL.com und diesem Forum beziehen. Und hier die Leute auch noch meist/fast immer mehr Infos haben.
Auch würde ich gern Infos über die Baby Pens lesen.

Man kann niemand zwingen aber versuchen seine Entscheidung nochmals zu überdenken was ich hiermit auch tue
HE SHOOTS AND SCORES

OA-AO

Zitat von: #500 am 28. Mai 2021, 10:29:05
Ich verstehe nur nicht, dass man sich direkt abmelden muss. Man kann auch pausieren und irgendwann ist die Lust eh wieder da. Aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen. :zwinker:

Vor Allem würde ich mich dadurch irgendwie auf eine Stufe mit diesem einen "Sabres-Fan" gestellt sehen, der einfach nur ein paar Tage im Sabres-Thread rumgeschi$$en hat und gleich wieder weg ist... :grins: Was war DAS z.B. für eine Aktion?! :lachen: :pillepalle: Ich mein' okay, du hast mal Unrecht, gib's einfach zu und das Leben geht weiter, aber nein, lieber so 'n Riesentheater um Nichts und dann direkt weg, also Leute gibt's... :lachen: :augenzwinkern:

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2021, 10:26:56
komme ja auch aus Bayern, auf'm Schwannsee in Füssen konnten wir paar Tage zocken und dann wars rum  :grins: Helikoptereinsatz und dann wars rum  :grins: Mal ne andere Frage, spielt jemand von euch auch Pondhockey?

:ee: Ich wusste gar nicht, dass sowas in Bayern überhaupt geht, vor Allem in jüngsten Jahren!!
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Ich verstehe nur nicht, dass man sich direkt abmelden muss. Man kann auch pausieren und irgendwann ist die Lust eh wieder da. Aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen. :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marces23

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2021, 10:16:37
Ja, ist schwierig derzeit, ne? :gruebel: :schaem: Und die Winter werden ja auch immer wärmer (wobei in Bayern war's definitiv schneereich dieses Jahr)... :grins: :zwinker:

komme ja auch aus Bayern, aufm Schwannsee in Füssen konnten wir paar Tage zocken und dann wars rum  :grins: Helikoptereinsatz und dann wars rum  :grins: Mal ne andere Frage, spielt jemand von euch auch Pondhockey?

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2021, 09:56:49
Ne ist alles gut zwischen uns, macht ja auch Spaß mal zu "streiten".

1. Ich meine vor Jahren war das mal der Fall, aber in letzter Zeit hab ich mich ja vernünftig verhalten - Mhh, wo soll ich aufs Eis in der Corona Zeit  :grins:

Ja, ist schwierig derzeit, ne? :gruebel: :schaem: Und die Winter werden ja auch immer wärmer (wobei in Bayern war's definitiv schneereich dieses Jahr)... :grins: :zwinker:

Zitat2. Ja, ist es ja auch, wieso darf ich dann keine 2-3 Zeiler schreiben laut einem User hier? Dein Wissen ist ja sehr gut, bleib deinem Stil Treu, des macht dich ja auch aus  :up:

Achso, ja klar kannste so schreiben, wie's dir lieber ist... :ee: :up: Ist schließlich auch ein Stil. Die Frage ist halt meinerseits, ob dadurch die Chancen größer werden, dass darüber diskutiert werden wird... Aber mei, wir schreien letztendlich irgendwie alle ins unendliche Schwarze Loch des weltweiten Netzes hinein, insofern ist's eh' wurscht, ob's wieder rausschallt oder nicht. :grins: Kennste diesen alten Witz von Otto (also meinem Namensvetter, der Komiker ist :grins:): "Hallo, Echo!!"... - ..."Hallo, Otto!!" :lachen: :lachen: :lachen: Das trifft's ganz gut, wie ich finde...

ZitatIm Pens Thread ist nicht´s los, und des ist ja eig der Hauptgrund bei mir, wieso ich hier bin  :up:

Das mit ACDC hat mich komplett überrascht, so lange dabei und dann is er auf einmal weg... :gruebel: Aber dann kommen ja auch Leute immer wieder zurück (unser AnaheimDucks, Martin aus dem Saarland, usw. :clap:), also ist ja nicht so, als ob's eine Einbahnstraße wäre... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2021, 09:50:24
Okay, das klingt so nach einem Schuss in meine Richtung (wir beiden Hübschen sind ja auch schon mal aneinander geraten hier :grins:), nun:

1) klingt so, als ob du auf 'ner "leichten" Aggro-Tour unterwegs bist oder warst, aber wieso dann ein Forum aussuchen, wenn du alles Aufgestaute auf'm Eis rauslassen kannst :gruebel:, denn...

2) ...ein Forum (wie das ganze Netz übrigens :ee:) ist zum Austauschen von Infos (also ja, Teilen von Wissen) da, oder? :zwinker:


Ne ist alles gut zwischen uns, macht ja auch Spaß mal zu "streiten".

1. Ich meine vor Jahren war das mal der Fall, aber in letzter Zeit hab ich mich ja vernünftig verhalten - Mhh, wo soll ich aufs Eis in der Corona Zeit  :grins:
2. Ja, ist es ja auch, wieso darf ich dann keine 2-3 Zeiler schreiben laut einem User hier? Dein Wissen ist ja sehr gut, bleib deinem Stil Treu, des macht dich ja auch aus  :up:

Im Pens Thread ist nicht´s los, und des ist ja eig der Hauptgrund bei mir, wieso ich hier bin  :up:

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2021, 09:16:02
les mein Text doch nochmal in ruhe durch, da steht ganz klar drin was ich von diesen Romanen halte, in der Anfangszeit hab ich mich oft fehlverhalten und Müll geschrieben, Pens Brille hatte ich auch auf und hab gestänkert, das gebe ich zu  :up: Aber passt schon, alles gut bro  :up: Teilweise waren es auch 8 Wörter soweit ich mich erinnern kann  :zwinker: Es gibt Menschen die stehen drauf Online n Macker zu machen und Ihr Super Wissen zu teilen. Ich möchte mal paar leute hier mal Privat treffen oder aufm Eis mal ne runde zocken, wär schön  :blll:

Okay, das klingt so nach einem Schuss in meine Richtung (wir beiden Hübschen sind ja auch schon mal aneinander geraten hier :grins:), nun:

1) klingt so, als ob du auf 'ner "leichten" Aggro-Tour unterwegs bist oder warst, aber wieso dann ein Forum aussuchen, wenn du alles Aufgestaute auf'm Eis rauslassen kannst :gruebel:, denn...

2) ...ein Forum (wie das ganze Netz übrigens :ee:) ist zum Austauschen von Infos (also ja, Teilen von Wissen) da, oder? :zwinker:

Und dann beschwerst du dich auf einmal, dass hier "nix los sei"... :gruebel: Also wie darf man das verstehen (ich bin echt interessiert gerade, kein Witz): sollen die Leute jetzt was schreiben oder nicht? :confused: Und wenn sie was schreiben, soll das nicht "zuviel" sein, oder wie? Oder nicht ausgeschmückt? Also von meiner Warte aus kann man's eh' nicht allen recht machen und ich bleib' meinem Stil immer treu, schreib' ja auch den Anderen nicht vor, wann, wo und vor Allem WIE sie sich zu irgendeinem Thema äußern sollen... :up: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: Steffen am 28. Mai 2021, 03:11:33
Das war der längste Text von ihm hier, da er sonst immer nur Einzeiler mit höchstens 5 Worten verfasst hat. Aber ja die Diskussionen fehlen...  :gruebel:  Was soll ich sagen?  :lachen:

les mein Text doch nochmal in ruhe durch, da steht ganz klar drin was ich von diesen Romanen halte, in der Anfangszeit hab ich mich oft fehlverhalten und Müll geschrieben, Pens Brille hatte ich auch auf und hab gestänkert, das gebe ich zu  :up: Aber passt schon, alles gut bro  :up: Teilweise waren es auch 8 Wörter soweit ich mich erinnern kann  :zwinker: Es gibt Menschen die stehen drauf Online n Macker zu machen und Ihr Super Wissen zu teilen. Ich möchte mal paar leute hier mal Privat treffen oder aufm Eis mal ne runde zocken, wär schön  :blll:

Sabres90

Zitat von: parise am 28. Mai 2021, 07:25:07
am besten nix, weil lustig machen sollte man sich darüber auch nicht  :disappointed: :disappointed:
es ist net jedem seins, dass er romane schreibt......

Genau, denn um jedes - selbst halbwegs - aktives Mitglied, das einen Zweizeiler postet, ist es schade! Auch ein Zwei- oder Dreizeiler bedeutet Aktivität im Forum und Aktivität in einem Teambereich!

@Marces: Schade, aber überleg es dir doch nochmal :cool:! Ich antworte mir zu 95% doch auch selber im Sabres Thread und die restlichen 5% bestehen daraus, dass parise, Saubär und der ein oder andere aufmüpfige Rangersfan :grins: mich bzw. meine Sabres dissen :motz: :grins: - aber hey, ist doch okay! Auch wenn ich selten was im Pens Thread geschrieben habe, so fand ich deine 3-4 Sätze alle paar Tage zu Games oder zur aktuellen Situation immer informativ :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Steffen am 28. Mai 2021, 03:11:33
Das war der längste Text von ihm hier, da er sonst immer nur Einzeiler mit höchstens 5 Worten verfasst hat. Aber ja die Diskussionen fehlen...  :gruebel:  Was soll ich sagen?  :lachen:

am besten nix, weil lustig machen sollte man sich darüber auch nicht  :disappointed: :disappointed:
es ist net jedem seins, dass er romane schreibt......

Steffen

Zitat von: Marces23 am 27. Mai 2021, 09:12:55
Servus Freunde, ich meld mich nochmal kurz zurück und danach werd ich wieder verschwinden.
Mir machts hier im Forum einfach kein Spaß mehr, weil es kaum mehr Leute gibt mit dene man über die Penguins
diskutieren kann. Es gibt immer mal paar vereinzelte Worte aber es kommt keine richtige Diskussion zustande, weder
Offseason oder zu den Playoffs - und da ist mir jetzt mittlerweile die Zeit zu schade. Ich wünsch hier allen alles
Gute und viel Spaß weiterhin. Mir fehlt einfach das man zusammen spekuliert, sich austauscht was in der Offseason
passiert usw., aber seit paar Jahren is da tote Hose, leider. Und das ist auch der einzigste Grund, und nicht
was spekuliert wurde. Hab hier echt sehr gern Zeit verbracht, aber hab keine Lust mit mir selber zu schreiben,
da hab ich doch was besseres zu tun, oder bin in nem amerikakanischen forum unterwegs und les da bissl was.
Einfach ne simple Diskussion oder Gerüchte, keine großen bearbeiteten Texte mit Kursiv, Unterstrichen, Doppelfett
und Fremdwörter, will keine Doktorarbeit ablegen :D  Jo des wars eigentlich. Viel Spaß und vll. hört mans ich iwann
mal wieder. Servus

Und noch zu der Serie, im Gegensatz zu 2019 haben wir diesmal sehr gut dagegen gehalten und ich würde fast behaupten
mit einen Torwart in "normalform" gewinnen wir die Serie. Alles auf Jarry zu schieben wär zu einfach, in Game 5
muss das Spiel schon vor der OT entschieden sein und dann kommt es zu der Aktion garnicht mehr, und Game 6 -
3! mal geführt aber nicht über die Bühne gebracht, Team hatte echt Potenzial was zu reißen, und jetzt ist die
Enttäuschung schon sehr groß, aber Glückwunsch an die Islanders die mit Ihrem defensive Still trotzdem sehr geile
Spielzüge wie das 3:3 durch Nelson. Jetzt ist die Frage wie gehts es weiter? Reicht es nochmal zu nem Shoot in den
Playoffs, fangen wir mit nem Rebuild an? Guentzel, Rust traden solange es noch n guten Gegenwert gibt? Malkin weg?
Fragen über Fragen.

Das war der längste Text von ihm hier, da er sonst immer nur Einzeiler mit höchstens 5 Worten verfasst hat. Aber ja die Diskussionen fehlen...  :gruebel:  Was soll ich sagen?  :lachen:

dejongislanders

@Marces23 Nochmal zum Schluß, ich schreibe für die Isles ja auch nur alleine, schau mal rein. Ob ausführlich oder nicht, es gibt keine Garantien für Antworten oder gar Diskussionen. Ja, es werden immer weniger...umso bedauerlicher dass du gehst. Dieses Forum gewährt mir die Freude und manchmal auch Leid, mit anderen Eishockey Fans zu kommunizieren, dafür bin ich unendlich dankbar. Einige lesen meinen Senf, andere nicht, andere schreiben gar was, andere nicht. Glaube du bist hier mit deinen Pens eigtl noch gut bedient, trotzdem verstehe ich absolut deine Beweggründe. Ich komme hier nicht mit jedem überein, auch sind meine Kommentare sicherlich oft genug aus der Emotion heraus, aber ich liebe dieses Forum und bin froh, dass ich es nutzen kann....Davon ab, glänze ich auch oft genug mit Abwesenheit, aber ganz loswerden wird man mich alten Sack hier nicht.....Ich würde mich jedenfalls freuen, trotzdem ab und an von dir zu lesen. Das dazu mein letztes Statement, bleib gesund und lass mal von dir hören....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marces23

Zitat von: Decki am 27. Mai 2021, 11:25:30
Naja ich kann es ehrlich gesagt nicht so verstehen. Denn wenn man schaut sind bei euch Pens Fans doch eigentlich einige aktive unterwegs und im Pens Thread ist auch meistens was los. Wenn ich das mit dem Flyers Thread z.B. vergleiche wo nicht mehr viel los ist was sicherlich daran hängt das nicht mehr viele aktive hier sind. Schade das du gehst und weiterhin alles Gute für dich

Naja, 16/17 waren es noch doppelt so viel Seiten wo geschrieben worden sind, und jetzt sind wir mittlerweile bei 6 und davon hab ich 3 irgendein Käse verzapft - und Flyers juckt ja auch wirklich keinen  :devil: (sorry musste noch sein  :up:)

Decki

#48
Naja ich kann es ehrlich gesagt nicht so verstehen. Denn wenn man schaut sind bei euch Pens Fans doch eigentlich einige aktive unterwegs und im Pens Thread ist auch meistens was los. Wenn ich das mit dem Flyers Thread z.B. vergleiche wo nicht mehr viel los ist was sicherlich daran hängt das nicht mehr viele aktive hier sind. Schade das du gehst und weiterhin alles Gute für dich
Moves like Jagr

OA-AO

Find's auch schade, Marces (und dir auch viel Spaß & Glück weiterhin)! Wenn ich meinen Forumssenf dazu abgeben könnte: manchmal muss man eben die Diskussion selbst anstoßen. :zwinker: Man sieht's ja in den "lebendigeren" Threads wie dem über Detroit oder Colorado: wenn man großzügigere Posts verfasst, dann ist da zumeist auch genug Info, um darüber zu diskutieren bzw. andere Meinungen dazu zu hören (und wenn nicht, dann doch zumindest das Ganze mit Interesse durchzulesen -> ich geb' mir z.B. auch immer gerne Sabbels' Zusammenfassungen zu den Sabres, obwohl er dort schon seit Jahren der einzige "Motor" ist, der postet, dafür aber mit vielen Einblicken & sehr detailliert :huldigung: :clap:; und da sage ich: wenn das bei den SABRES schon klappt :schaem: (sorry Mischa, aber der musste einfach sein :grins: :lachen:), dann sehe ich nicht, weswegen es auch nicht mit den anderen Franchises klappen kann :gruebel: :ee:). Wenn's halt aber so one-liner Posts sind :schaem:, naja, dann kommt halt auch dementsprechend wenig zurück (ausser man ist mit irgendeiner Aussage betont provokativ :devil: :grins:)...

Aber zur Serie @hand: yep, da sind sie, diese bedrohlich-defensiven Isles... :ee: :grins: Und jetzt bin ich mal wirklich auf das Matchup mit den Bruins gespannt, wird zwar nochmal anstrengender (ob der besseren Defensive und generellen Härte der B's), aber diesen Isles würde ich durchaus auch einen Seriensieg gegen Boston zutrauen... :gruebel: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...