Runde 1 = Pittsburgh Penguins - New York Islanders

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2021, 12:28:12

« vorheriges - nächstes »

parise


dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marces23

Servus Freunde, ich meld mich nochmal kurz zurück und danach werd ich wieder verschwinden.
Mir machts hier im Forum einfach kein Spaß mehr, weil es kaum mehr Leute gibt mit dene man über die Penguins
diskutieren kann. Es gibt immer mal paar vereinzelte Worte aber es kommt keine richtige Diskussion zustande, weder
Offseason oder zu den Playoffs - und da ist mir jetzt mittlerweile die Zeit zu schade. Ich wünsch hier allen alles
Gute und viel Spaß weiterhin. Mir fehlt einfach das man zusammen spekuliert, sich austauscht was in der Offseason
passiert usw., aber seit paar Jahren is da tote Hose, leider. Und das ist auch der einzigste Grund, und nicht
was spekuliert wurde. Hab hier echt sehr gern Zeit verbracht, aber hab keine Lust mit mir selber zu schreiben,
da hab ich doch was besseres zu tun, oder bin in nem amerikakanischen forum unterwegs und les da bissl was.
Einfach ne simple Diskussion oder Gerüchte, keine großen bearbeiteten Texte mit Kursiv, Unterstrichen, Doppelfett
und Fremdwörter, will keine Doktorarbeit ablegen :D  Jo des wars eigentlich. Viel Spaß und vll. hört mans ich iwann
mal wieder. Servus

Und noch zu der Serie, im Gegensatz zu 2019 haben wir diesmal sehr gut dagegen gehalten und ich würde fast behaupten
mit einen Torwart in "normalform" gewinnen wir die Serie. Alles auf Jarry zu schieben wär zu einfach, in Game 5
muss das Spiel schon vor der OT entschieden sein und dann kommt es zu der Aktion garnicht mehr, und Game 6 -
3! mal geführt aber nicht über die Bühne gebracht, Team hatte echt Potenzial was zu reißen, und jetzt ist die
Enttäuschung schon sehr groß, aber Glückwunsch an die Islanders die mit Ihrem defensive Still trotzdem sehr geile
Spielzüge wie das 3:3 durch Nelson. Jetzt ist die Frage wie gehts es weiter? Reicht es nochmal zu nem Shoot in den
Playoffs, fangen wir mit nem Rebuild an? Guentzel, Rust traden solange es noch n guten Gegenwert gibt? Malkin weg?
Fragen über Fragen.

Strake

Enttäuschend, ja, einfach enttäuschend.  :disappointed: :disappointed:
Ich hab mir eigentlich viel mehr ausgerechnet dieses Jahr.
Aber man kann anscheinend, im Gegensatz zu anderen Teams, in den Playoffs nicht mehr zulegen.

Glückwunsch an die Islanders
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Onkelz2000

Zitat von: dejongislanders am 27. Mai 2021, 03:53:30
Es ist vollbracht....Isles siegen 5:3....Das ist erstmal ein Wort gg diese Pens :up:
Glückwunsch, verdient weiter gekommen. Die Pens haben es nicht geschafft ein Mittel gegen eure guten Torhüter zu finden.
Schade....Dachte wirklich das mit diesem Team nochmal ein SC Run drin gewesen wäre. In der Regulär und auf dem Papier ein gutes und sehr ausgeglichenes Team dieses Jahr. In den Playoffs wurde uns von den isles der Zahn gezogen. Und gerade Reihe 1 mit Sid hat enttäuscht...

dejongislanders

Es ist vollbracht....Isles siegen 5:3....Das ist erstmal ein Wort gg diese Pens :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Onkelz2000

Zitat von: True-Blue am 25. Mai 2021, 10:38:20
Beim 3:2 war aber das komplette Defensivverhalten der Pens quasi nicht vorhanden. Malkin trottet zb nebenher, als ob ihn die ganze Sache nichts angehen würde... :gruebel:
Malkin ist für mich mittlerweile ein eigenes Thema. Ich hätte ihn schon vor 2 Jahren abgegeben und noch nen vernünftigen Pick genommen. Seine (gefühlte) Lustlosigkeit nervt mich tierisch und das schon länger. Genauso sein Defensivverhalten.  :grr!:

VitaliSieren

Zitat von: Onkelz2000 am 25. Mai 2021, 05:38:25
....wieder ne fette Gurke von Jarry. :wand: Das war es wohl! ich glaube nicht das die Isles sich das zuhause noch nehmen lassen. Vor allem haben sie die weit besseren Goalies....Leider!

zumindest nen Goalie in besserer Form. Auch wenn die Rückwärtsbewegung nicht gut war aber in der Situation gabs andere Optionen für Jarry und dann einem taumelnden Bailey quasi das Tor frei gemacht  :pillepalle:
HE SHOOTS AND SCORES

dejongislanders

Ich sage mal ganz ehrlich....Glück und Sorokin....oder Sorokin und Glück.....Nehme ich natürlich gerne an, genauso wie das entscheidende 3:2 durch Bailey :grins: Fakt ist aber, ich glaube kaum, das die Isles so nochmal davonkommen, im Coliseum muss eine deutliche Leistungssteigerung her, ansonsten wird es definitiv ein Spiel 7 geben. Die Pens werden da nochmal alles reinhauen, logischerweise, das wird ein hart umkämpftes Game werden. Spannend allemal, zu spannend.... :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

True-Blue

Beim 3:2 war aber das komplette Defensivverhalten der Pens quasi nicht vorhanden. Malkin trottet zb nebenher, als ob ihn die ganze Sache nichts angehen würde... :gruebel:

Onkelz2000

Tja, so wie vorhergesagt...Machst du sie vorne nicht, bekommst se hinten. 50:28 Schüsse, beim 2:2 aren es 37:14 für die Pens. Und zum 3:2 braucht man nichts weiter sagen....wieder ne fette Gurke von Jarry. :wand: Das war es wohl! ich glaube nicht das die Isles sich das zuhause noch nehmen lassen. Vor allem haben sie die weit besseren Goalies....Leider!

Onkelz2000

Heute Nacht, für mich jedenfalls, das vorentscheidende Spiel. Wer gewinnt, gewinnt auch die Serie. Für die Pens wird entscheidend sein ob sie endlich mal ihre Chancen vernünftig nutzen und die starken Isles Torhüter überwinden können. Ansonsten wirds schwer werden. Und Malkin muss endlich Leistung bringen...Spiel 4 war grausam von ihm.

VitaliSieren

Ich seh's seltsamerweise relativ emotionslos. Da ging gestern für die Pens nichts. Man macht in wenigen Sekunden aus ner Überzahl ne doppelte Unterzahl. Auch mit Hilfe der Schiri's aber so ist es manchmal. Beim Call für Crosby war's doch eh schon entschieden und ich auch der Meinung bin das bei nem anderen Spieler der Call vielleicht nicht kommt.
Wenn die Pens im nächsten Game keine große Leistungssteigerung haben, wird man die Serie auch verdient verlieren. Aber ich freu mich trotzdem noch auf mindestens 2 Spiele.
HE SHOOTS AND SCORES

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 23. Mai 2021, 10:49:29
Sorry da muss man drüber stehen. Eishockey ist halt kein Weichei-Sport und geht verbal unter die Gürtellinie. Auf und neben dem Eis.... Aber wenn die Serie vorbei ist, geht das Leben weiter und man trinkt im übertragenen Sinne Bier miteinander.

Yep, so sehe ich das auch. :up: Es geht auch noch nicht mal um gewisse ruppige Härte (meine Güte, Big Deal, dass Fans anderer Teams etwas gegen dein Team oder deine Spieler haben, welch Überraschung :rolleyes:), sondern auch um die Entstehung der berühmten Filterblasen. :popcorn: :up: Wenn sich in einem Forum (welchem auch immer) so Leutz einfinden, die sich halt ständig & immer alles bejahend reihum auf die Schulter klopfen, wo kommen wir denn da hin?! :ee: :disappointed: Zur absoluten Wahrheit (okay, viel zu hoher Standard :schaem: :grins:) oder zumindest irgendeiner Form von Objektivität (schon besser :christmas:) schon mal sicher nicht. :up: Von grauer modriger Langeweile mal ganz zu schweigen... :down: Vielleicht sollte man gleich jeglichen sportlichen Wettbewerb und somit auch jegliche Diskussionen darüber verbieten, weil das (natürlicherweise! :clap:) zu generellen Reibungen führen oder auch nur irgendwen irgendwo irgendwann auf diesem Planeten mal beleidigen könnte... :schnarch: Jeeeeez, Leute, lasst doch diesen Snowflake-BS, taut doch mal auf, freut, ärgert, streitet, weint, jubelt, FÜHLT MAL ETWAS!!! Nennt sich übrigens Leben und das macht auch so ein virtuelles Forum spannend & lesenswert. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Onkelz2000

#32
Zitat von: #500 am 23. Mai 2021, 12:21:13
Dann melde ich mich auch zur Wort, weil ich diese Anmerkung zum Foul an Crosby und zur Strafe für NYI-Spieler gemacht habe.

Das war meine Meinung und dazu stehe ich auch heute noch. Ich war nicht der Einzige, der diese Meinung hatte und keine Strafe/Foul gesehen hat. Meine Vermutung ist auch, dass die Schiris bei einem anderen Spielerd nicht gepfiffen hätten. Wenn Crosby-Fans (oder wer auch immer) ihre Probleme damit haben, kann ich nichts dafür und kann damit gut leben. Ich wundere mich eher, dass sie sich immer angesprochen fühlen und sofort ins Verteidigungmodus schalten,  Also, muss es an der Kritik was dran sein.  :devil:
Außerdem gebe ich oft meine Kommentare zur sinnlosen Strafen, auch gegen andere Spieler/Teams. Das kann man im entsprechenden Thread nachsehen.
Für mich ist  Thema damit durch... :zwinker:
Und für den Pfiff konnte Crosby genau was? Du gibst ihm ja die Schuld am Call! Wenn sich Mayfield so bescheuert anstellt und Crosby auch noch angrabbeln will brauch er sich über eine Strafe nicht zu wundern! So einfach ist das! Zudem haben die Schiris konsequent gegen beide Teams gepfiffen...und deshalb war der Call konsequent richtig!