Runde 1 = Edmonton Oilers - Winnipeg Jets

Begonnen von Sabres90, 17. Mai 2021, 12:41:01

« vorheriges - nächstes »

Decki

Zitat von: True-Blue am 25. Mai 2021, 21:08:01
Also mir hat McDavid in dieser Serie irgendwie überhaupt nicht gefallen. Alleine seine Körpersprache in Game 4 war eigentlich verheerend... :confused:

Wie gesagt vielleicht kein Bock mehr auf Edmonton? :confused: :gruebel:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: True-Blue am 25. Mai 2021, 21:08:01
Also mir hat McDavid in dieser Serie irgendwie überhaupt nicht gefallen. Alleine seine Körpersprache in Game 4 war eigentlich verheerend... :confused:

noch dazu kam der "entscheidende" turnover von ihm  :grins: :grins:

True-Blue

Also mir hat McDavid in dieser Serie irgendwie überhaupt nicht gefallen. Alleine seine Körpersprache in Game 4 war eigentlich verheerend... :confused:

Onkelz2000

Zitat von: The Captain am 25. Mai 2021, 12:36:26
Die Abwehr kann man auch vergessen... wer im Slot 1000 mal frei zum Schuss kommt, macht das Ding halt irgendwann mal rein. Offensiv ist für mich EDM auch viel zu einseitig für einen Playoff Run. Nimmt man Reihe 1 aus dem Spiel, geht irgendwie gar nichts mehr nach vorne.
Das finde ich bald das grösste Problem. Nimmst die beiden raus kommt eben nicht mehr viel. Zeigen die Season Stats auch ziemlich klar, wie ich finde. 105, 84, 48, 36. Das ist schon ein starker Abfall bei den Scorern...vor allem, Nummer 3 und 4 nach Punkten sind Verteidiger und keine Stürmer.

Saubermann

Goalie auf jeden Fall. Koskinen, Smith und Co. sind keine Lösung.
Aber mir fehlt auch die richtige Mischung aus offensiv und defensiv. Mit Hurra-Eishockey kommste halt in der Regular Season ganz gut durch, aber in den Playoffs gehst du damit unter.
Und machen wir uns nichts vor: McDavid und Draisaitl sind offensiv ne Wucht, aber defensiv fehlt da noch einiges zur absoluten Spitze.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

VitaliSieren

seh ich genauso, Goalie-Position ist eben ne Glücksache geworden. Auch wenn ich M.Smith nicht komplett schlecht fand aber der Final-Shot hätte wohl ein "heißer" Goalie gehalten  :klugscheiss:
HE SHOOTS AND SCORES

parise

Zitat von: Decki am 25. Mai 2021, 15:55:33
Bin mal gespannt wann McDavid um einen Trade bittet  :popcorn:

solang er das gefühl hat, dass holland und der rest vom management versucht das team zu verbessern, wird er sich das antun - in edm spielt man zumindest playoffs, was 14 andere teams ja nicht behaupten können - ich glaub auch, dass gar nicht all zu viel fehlt - aber eben dann doch an schlüsselstellen - mal sehen, important summer coming up

leeroy kincaid

auch mit mcjesus und drai holst keine playoffrunde geschweige denn ne meisterschaft. sollte man beim näxten fantasydraft bedenken  :gruebel:

was kann und sollte holland mit dem tam machen? goalie und dann?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Bin mal gespannt wann McDavid um einen Trade bittet  :popcorn:
Moves like Jagr

The Captain

Die Abwehr kann man auch vergessen... wer im Slot 1000 mal frei zum Schuss kommt, macht das Ding halt irgendwann mal rein. Offensiv ist für mich EDM auch viel zu einseitig für einen Playoff Run. Nimmt man Reihe 1 aus dem Spiel, geht irgendwie gar nichts mehr nach vorne.

Sabres90

Zitat von: Sebi am 25. Mai 2021, 10:06:54
War zwar unterm Strich knapper als es das 4:0 aussagt (alleine 3x Overtime), aber am Ende hat die Serie doch wieder gezeigt, dass zwei Superstars es alleine dann halt doch nicht immer richten können. Bin auf den Sommer in Edmonton sehr gespannt. Laufen ja doch ein paar vergleichsweise hochpreisige Verträge aus, die den Raum schaffen, um etwas den Kader umzubauen (ob das dann zum besseren ist, sei dahingestellt).

Größte Baustelle bleibt für mich als intensiver Betrachter dieser Position :grins: der Goalie! Nein an Smith lag es sicherlich nicht, aber am Ende hatte Winnipeg halt auch den besseren Goalie! Und diese Position ist in Edmonton seit Jahren einfach nicht ausreichend für einen PO Run besetzt. Koskinen, Talbot, Stolarz und wie sie alle hießen - Edmonton fehlt eindeutig eine entsprechende Nummer 1 wie sie sehr viele (PO) Teams einfach haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

War zwar unterm Strich knapper als es das 4:0 aussagt (alleine 3x Overtime), aber am Ende hat die Serie doch wieder gezeigt, dass zwei Superstars es alleine dann halt doch nicht immer richten können. Bin auf den Sommer in Edmonton sehr gespannt. Laufen ja doch ein paar vergleichsweise hochpreisige Verträge aus, die den Raum schaffen, um etwas den Kader umzubauen (ob das dann zum besseren ist, sei dahingestellt).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Mai 2021, 09:18:09
Scheinbar doch :grins:

Junge Junge, Sweep für Winnipeg! Edmonton kommt gefühlt auch keinen einzigen Schritt nach vorne :gruebel:

zeigt halt auch mal wieder, wie ahnungslos ich wirklich bin  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: ne wahnsinn, i didnt expect this - aber nach der verschleuderten 4:1 führung war das am ende durch - überrascht bin ich dennoch

Sabres90

Zitat von: parise am 17. Mai 2021, 15:20:34
die regular hat EDM mal nett mit 7:2 dominiert - ich glaub, dass war kein zufall ... oilers in 6

Scheinbar doch :grins:

Junge Junge, Sweep für Winnipeg! Edmonton kommt gefühlt auch keinen einzigen Schritt nach vorne :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Decki am 24. Mai 2021, 21:08:21
Tja die Oilers schlagen sich wohl mal wieder selber. 4:1 Führung im 3.Drittel noch her gegeben. Und McDavid sein Gesichtsausdruck nach dem OT Treffer hat wohl alles gesagt.

Oh-oh, ich wittere ein neues "Caps-Syndrom" in der Liga... :schaem: Diese Serie hat das Zeug zu einem echten PO-Trauma für die "Ölmänner" zu werden. :rolleyes: Aber Hut ab vor den Jets, die nur allzu rechtzeitig den Nachbrenner für die PO's gezündet haben. :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...