Coyotes 21/22

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2021, 09:12:02

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Es ist wohl der unausweichliche Weg den man gehen muss. Eines dieser Supertalente wäre so wichtig für die Franchise und könnte den Verbleib sichern.
Mit dem heutigen Wissen ist der McD/Eichel Draft für die Yotes (Strome an #3) ein absolutes Desaster welches man jetzt, 6 Jahre danach, ausbaden muss. Ich wäre damals schon auf Hanafin gegangen und auch mit Marner wäre man besser gefahren.

Wir werden sehen was die Zeit oder besser gesagt der Sommer noch bringen mag für die Yotes.  :popcorn:

To do Liste:

- Ass. /Tucson GM
- Vertrag Conor Garland
- ein Wunder im Draft vollbringen  :augenzwinkern:

Martin da wären wir wieder bei der Diskussion die wir beim vorletzten Draft hatten bzgl. des draften einen Goalies. Da ja auch Kuemper auf dem Tisch liegen soll für einen möglichen Trade, muss man schon zwangsläufig mindestens einen Goalie auswählen. Von mir aus gerne Sebastian Cossa sollte diese in Runde 2 (#37 und #43) noch zur Verfügung stehen. Das könnte der zukünftige Franchise Goalie sein. Wohin die Reise bei Hill (sehr gute Entwicklung und bin positiv überrascht) und Prosvetov  :confused: hingeht muss auch erstmal sehen. Von daher würde das sehr viel Sinn ergeben.

parise

Zitat von: Steffen am 01. Juli 2021, 09:43:54
Mein Favorit war van Ryn. Mir gefiel seine Arbeit in Tucson.
Ich kann mit Tourigny aber auch gut leben und ich nehme an das seine Arbeit mit jungen Spielern den Ausschlag gegeben hat. Martin hast du noch Punkte über ihn die mich hoffnungsvoller nach vorn blicken lassen? Mein Gefühl scheint sich zu bestätigen das es die nächsten Jahre erstmal um Wright und Bedard gehen wird...  :disappointed:


ich glaube, dein gefühl weißt hier den weg ... gerade weil tourigny in den juniors ein guter developer war (siehe rossi, quinn etc), wird man auch hoffen, dass er das in der NHL weiterführen kann und genau da kommen eben wright, bedard und die anderen top picks der 22er und 23er drafts ins spiel ... für mich ist das hiring ein guter indikator für den weg, den man gehen will - und den finde ich auch gut - es braucht halt auch viel substanz und qualitativ hochwertige masse ... ich will jetzt nicht behaupten, dass hier NJ alles richtig gemacht hat, aber ein paar picks sind recht gut durchgekommen und mit hughes, hischier und smith sind mal 3 eckpfeiler da, mit denen man auch langfristig auf NHL-ebene planen kann (kommen noch foote und 1,2 andere dazu) ... in ARI fehlt mir da irgendwie die masse an gutem potenzial, deswegen auch richtig, da evt nochmals tief luft zu holen und die cupboards aufzustocken ... bei nem OEL deal könnten da ja auch wichtige bestandteile für nen reload reinkommen und wenn man sich von ihm wirklich trennt, sind die signale schon sehr eindeutig

das einzig wirklich schade daran is, dass chychrun anscheinend einige seiner topjahre im keller verbringen muss, aber okay, is halt kein wunschkonzert

Steffen

Mein Favorit war van Ryn. Mir gefiel seine Arbeit in Tucson.
Ich kann mit Tourigny aber auch gut leben und ich nehme an das seine Arbeit mit jungen Spielern den Ausschlag gegeben hat. Martin hast du noch Punkte über ihn die mich hoffnungsvoller nach vorn blicken lassen? Mein Gefühl scheint sich zu bestätigen das es die nächsten Jahre erstmal um Wright und Bedard gehen wird...  :disappointed:

parise

Zitat von: Steffen am 01. Juli 2021, 07:13:40
André Tourigny wird der neue Chef hinter der Bande bei den Coyotes.

good move, halte viel von dem! wird halt interessant, wie er sich auf höchster stufe zurecht finden wird

Steffen

André Tourigny wird der neue Chef hinter der Bande bei den Coyotes.

Steffen

Hier kocht die Gerüchteküche bzgl. Captain OEL wieder hoch!

Letzte Offseason waivte OEL seine NTC für BOS und VAN, dieses mal will man die Trades vorher "ausarbeiten" und ihm die Optionen dann offenlegen.

Gemischte Gefühle sind ohne Frage vorhanden, aber wie ich schon geschrieben habe, fühlt sich ein Wechsel richtig an und könnte am Ende eine Befreiung für ihn und der Weg in die richtige Richtung für die Organisation sein.

OA-AO

#7
Und btw: ich würde noch nicht mal ausschließen, dass es ein clubinternes Tauziehen um Jaskin hinter den Kulissen gibt. :gruebel: Gerade weil es so lange zwischendurch Funkstille zu dem Wechsel gab... :confused: Es wäre nicht das erste Mal, dass Spieler mit dem Abgang in die NHL "drohen", um sich nochmal günstigere Vertragskonditionen rauszuhandeln. :zwinker: Gab halt schon Fälle, wo bestehende KHL-Verträge einfach mal aufgelöst und mit besseren Konditionen neu geschlossen wurden. Aber es ist halt so wie bei allen Gambles: manchmal klappt's und manchmal nicht. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Steffen am 27. Mai 2021, 01:11:58
Ja wenn mit langweilig ist, überfliege ich diesen Bereich ab und zu mal  :augenzwinkern:

Ich habe mich schon gewundert, dass man darüber bisher wenig gehört hat, auch von Coyotes Seite ist es ruhig um diese Personalie geworden. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass die Yotes die von dir angesprochene Entschädigung bezahlen. Generell will man sparen, 68 Mio will man an Cap ausgeben in der Saison 21/22 und da würde das irgendwie nicht reinpassen...

Die Entschädigung wird es aber geben (müssen :zwinker:): die KHL ist nach wie vor die einzige Liga in Europa, die ein Extra-Abkommen mit der NHL hat, das die jeweiligen Spielerverträge schützt & auch die jeweiligen Spielerwechsel zwischen den beiden Ligen detailliert regelt. :up: Jaskin hatte halt noch einen gültigen KHL-Vertrag für die nächste Saison, weswegen er nicht einfach mal so seine Koffer Richtung NHL packen kann (sofern das nicht wortwörtlich in seinem Vertrag drinsteht, und es ist jetzt bekannt geworden, dass dem eben nicht so ist, sondern dass es von Anfang an nur ein "mündliches Übereinkommen" darüber gab). Also haste im Prinzip dieselbe Situation, wie wenn irgendein europäischer Club einen NHL-Spieler mit bestehendem Vertrag "rauskaufen" würde. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2021, 09:12:02
Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen :grins:

Guck mal Steffen, falls du dich nicht in den KHL Fred verirrst... :zwinker:

Ja wenn mit langweilig ist, überfliege ich diesen Bereich ab und zu mal  :augenzwinkern:

Ich habe mich schon gewundert, dass man darüber bisher wenig gehört hat, auch von Coyotes Seite ist es ruhig um diese Personalie geworden. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass die Yotes die von dir angesprochene Entschädigung bezahlen. Generell will man sparen, 68 Mio will man an Cap ausgeben in der Saison 21/22 und da würde das irgendwie nicht reinpassen...

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2021, 12:27:10
Das war vor über einem Monat ... kann mir doch nicht alles merken :blll:

Und sowas ist Moderator :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Das war vor über einem Monat ... kann mir doch nicht alles merken :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2021, 09:12:02
Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen :grins:

Guck mal Steffen, falls du dich nicht in den KHL Fred verirrst... :zwinker:

Mischa, Steffen hat's selber vor einiger Zeit im KHL-Thread gepostet gehabt, als die ersten Gerüchte überhaupt aufkamen... :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen :grins:

Guck mal Steffen, falls du dich nicht in den KHL Fred verirrst... :zwinker:

Zitat von: Sabres90 am 26. Mai 2021, 09:10:56
Booooooom - ganz dicker Knall für Dynamo Moskau! F Dimitrij Jaskin wird nach 2 überragenden Jahren in der KHL wieder die Koffer packen und die NHL wechseln! Zwar hat er einen Vertrag in der KHL, aber man hatte sich wohl darauf geeinigt, dass er bei einem NHL Angebot gehen darf und das scheint nun so zu sein!

Angeblich heißt sein neuer Club Arizona, wo er für 1 Jahr und 2 Mio $ unterschreiben soll! Scheinbar zahlen die Yotes (oder Jaskin selber?) auch eine kleine Entschädigung an Dynamo!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: