Runde 2 = Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2021, 17:42:10

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: True-Blue am 09. Juni 2021, 10:52:46
Ich kenn mich in den USA jetzt nicht so aus, aber ich gehe davon aus, dass man zwar freie Arztwahl hat, aber diese "freie Arztwahl" über die Spielerverträge geregelt wird. Sprich, da steht drin, wer dich bei welcher Verletzung behandeln darf. Gabs da nicht erst Probleme mit Eichel?  :gruebel:
Ich vermute mal, die NHL wird da auch keinerlei Einflußmöglichkeit haben. Eher noch die Versicherung, wenn sie zahlen muss und das im Zweifelsfall überprüfen lässt (so wie bei uns durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen).

genau, bei eichel ists das problem, dass er eine OP will, die aber noch nicht richtig erprobt ist und die sabres da eher zweifel dran haben, eichel aber unbedingt drauf besteht

True-Blue

Zitat von: Sebi am 09. Juni 2021, 10:21:54
Sind das eigentlich unabhängige Mediziner, die feststellen, dass ein Spieler auf LTIR darf, oder kann das auch der Club-Doktor bescheinigen?
Ich kenn mich in den USA jetzt nicht so aus, aber ich gehe davon aus, dass man zwar freie Arztwahl hat, aber diese "freie Arztwahl" über die Spielerverträge geregelt wird. Sprich, da steht drin, wer dich bei welcher Verletzung behandeln darf. Gabs da nicht erst Probleme mit Eichel?  :gruebel:
Ich vermute mal, die NHL wird da auch keinerlei Einflußmöglichkeit haben. Eher noch die Versicherung, wenn sie zahlen muss und das im Zweifelsfall überprüfen lässt (so wie bei uns durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen).

OA-AO

#25
Zitat von: Sebi am 09. Juni 2021, 10:21:54
Sind das eigentlich unabhängige Mediziner, die feststellen, dass ein Spieler auf LTIR darf, oder kann das auch der Club-Doktor bescheinigen?

Guuuute Frage... :popcorn: :devil: Ich formuliere es mal so vorsichtig wie möglich :grins:: es ist halt schon sehr verdächtig, dass sowohl Kooch als auch Stammer gleich so abgehen und das auch noch in den PO's... :ee: :popcorn: :augenzwinkern: Wenn ich mich da an den ebenso lange ausgefallenen Tarasenko letzte Saison bei den Blues erinnere (oder in etwas abgemilderter Form auch in dieser Saison...), dem sah man definitiv die lange Verletzungspause und das damit einhergehende Fehlen der Spielpraxis an... :gruebel: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Sind das eigentlich unabhängige Mediziner, die feststellen, dass ein Spieler auf LTIR darf, oder kann das auch der Club-Doktor bescheinigen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise


OA-AO

Zitat von: parise am 09. Juni 2021, 09:48:47
in den playoffs gibts quasi keinen caphit mehr - sie habens halt clever gemacht, mit kuchenkopf und stammer auf LTIR, somit konnte man sich auch den recht teuren savard holen - gut, da mach ich eher der NHL den vorwurf, dass so etwas möglich ist, aber solche loopholes wird es immer geben und es wird immer teams geben, die diese ausnützen .. war beid en caps vor einigen jahren auch so, als gegen ende der saison auf einmal toews und kane auf der LTIR landeten und man dann shoppen ging

Hawks, ne? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Marces23 am 09. Juni 2021, 08:48:08
Kann mir eig einer erklären wie das mit dem Caphit funktioniert bei Tampa?  :confused:

in den playoffs gibts quasi keinen caphit mehr - sie habens halt clever gemacht, mit kuchenkopf und stammer auf LTIR, somit konnte man sich auch den recht teuren savard holen - gut, da mach ich eher der NHL den vorwurf, dass so etwas möglich ist, aber solche loopholes wird es immer geben und es wird immer teams geben, die diese ausnützen .. war beid en caps vor einigen jahren auch so, als gegen ende der saison auf einmal toews und kane auf der LTIR landeten und man dann shoppen ging

OA-AO

#20
Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Juni 2021, 08:30:37
Nur so als Anmerkung. Tyler Johnson war damals auch noch dabei (trotz gebrochener Hand).

Stimmt, ja! :popcorn: Also soooo anders war das Team nun auch wieder nicht bzw. von den "berühmten" Namen her eigentlich fast identisch. :up: Übrigens glaube ich auch, dass es die Isles für euch werden (habe ja auch auf sie getippt :zwinker:) und die werden nicht unbedingt ein leichterer Gegner als letzte Saison, so wie's derzeit aussieht... :schaem: :popcorn:

@Marces: tja, gar nicht halt... :grins: :popcorn: Der Caphit wird nicht über die Playoffs gerechnet... :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Kann mir eig einer erklären wie das mit dem Caphit funktioniert bei Tampa?  :confused:

Eishockeyreisen

Nur so als Anmerkung. Tyler Johnson war damals auch noch dabei (trotz gebrochener Hand).
Aber nun zum eigentlichen. Man ist nun im Halbfinale. Und seit letzter Saison hat man in den Play Offs bisher nie 2 Spiele in Serie verloren. Und die letzten 3 Serien hat Vasy mit einem SO beendet. Nun muss man warten, wer es wird. Der Hass Boston oder der gleiche wie letztes Jahr Isländers. Direkt Vorlieben habe ich keine. Denn zum ersten mal spielt man gegen ein Team, gegen das man in der Saison noch kein Spiel gemacht hat. Dennoch tippe ich hier auf die Isländers, denn diese haben mir im letzten Jahr schon imponiert. Und man ist durchaus vorgewarnt. Auf der anderen Seite, ist man nun so weit gekommen. Und ist im PP eine Macht, die man erst einmal eine ganze Serie ausschalten muss. Was nicht gerade leicht ist. Daher geht man auch in die Serie (egal wer der Gegner ist) nicht chancenlos rein.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 08. Juni 2021, 20:44:39
ja  regelmäßig erst seit 2016 / eher 2017. Und nach 2 erfolgreichen PO Runden steht man doch im Conference Finale? Dazwischen gabs doch auch mal n Jahr ohne PO's... Und es geht ja um das diesjährige Team, ist ja eben nicht das gleiche wie 2015. Und wenn sie's wieder ins Finale schaffen, bin ich der Erste der sagt: Jo, stimmt. Ist absolut ne "reine" PO Truppe. Hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind.

Okay. :up: Aber normalerweise werden zwei überstandene PO-Runden (= Conference Finals) als deep run gewertet, da können auch starke Teams nicht wirklich von sich behaupten, dass sie komplett versagt hätten. :zwinker: Bzw. als Aussenstehender kann man das auch nicht. :zwinker: Da sind die Caps, mit denen du sie verglichen hast :ee:, schon noch eine gute Ecke dahinter, denn bei ihnen war ja (bis auf das berühmte Jahr 2018 :huldigung: :huldigung: :huldigung:) immer in der ersten oder zweiten Runde Schluss. :schaem: Und das Team von 2015 ist zwar anders gewesen, aber die meisten der heutigen Leistungsträger waren damals schon dabei (bis auf Point z.B. Hedman, Vasilevskiy (wenn auch damals noch als #2 hinter Bishop), Kooch, Killorn, Palat & Stamkos). :up: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2021, 10:59:14
Eine Frage: seit wann kuckst du NHL? :gruebel: Du weisst schon, dass die Bolts seit 2015 zweimal im SC-Finale und zweimal im Conference Finale gespielt haben??? :ee:

ja  regelmäßig erst seit 2016 / eher 2017. Und nach 2 erfolgreichen PO Runden steht man doch im Conference Finale? Dazwischen gabs doch auch mal n Jahr ohne PO's... Und es geht ja um das diesjährige Team, ist ja eben nicht das gleiche wie 2015. Und wenn sie's wieder ins Finale schaffen, bin ich der Erste der sagt: Jo, stimmt. Ist absolut ne "reine" PO Truppe. Hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind.
HE SHOOTS AND SCORES

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 15:55:27
Das will ich erstmal noch in Frage stellen. Nach dem Cupsieg letztes Jahr seh ich Tampa trotzdem immernoch gleich wie die Caps. In der Reg. Saison sehr stark und auch gut für 1-2 PO Rundenwins. Wenn ihr ins Finale kommt, würde ich diese Aussage bestätigen  :klugscheiss:

Mein Gefühl sagt mir, ihr sweept die Canes. Der Verstand aber sagt dass es noch sehr schwierig wird. Tampa in 7

Eine Frage: seit wann kuckst du NHL? :gruebel: Du weisst schon, dass die Bolts seit 2015 zweimal im SC-Finale und zweimal im Conference Finale gespielt haben??? :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Zitat von: Eishockeyreisen am 02. Juni 2021, 07:51:37
... das man eine reine Play Off Truppe hat. ...

Das will ich erstmal noch in Frage stellen. Nach dem Cupsieg letztes Jahr seh ich Tampa trotzdem immernoch gleich wie die Caps. In der Reg. Saison sehr stark und auch gut für 1-2 PO Rundenwins. Wenn ihr ins Finale kommt, würde ich diese Aussage bestätigen  :klugscheiss:

Mein Gefühl sagt mir, ihr sweept die Canes. Der Verstand aber sagt dass es noch sehr schwierig wird. Tampa in 7
HE SHOOTS AND SCORES

Eishockeyreisen

2 Spiele gleich 2 Siege. Was kann man in den Play Offs mehr verlangen? Klar jetzt kommen mal wieder die, die sagen das die Canes besser gespielt haben. Und ja da gebe ich denen auch recht. Aber das gleiche war auch mit den Pampers und auch im letzten Jahr in dem ein oder anderen Spiel so. Nur das ist in den Play Offs völlig egal. Wenn Vasy hinten so weiterspielen sollte (Was spricht dagegen?). Dann hat man auch hier sehr gute Chancen auf einen Platz im Halbfinale. Denn es zeigt sich, das man eine reine Play Off Truppe hat. Die zwar nicht schön, dafür extrem effektiv spielt, wie sehr wenige Teams es zur Zeit packen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch