Stanley Cup Finale 2021 = Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens

Begonnen von Sabres90, 28. Juni 2021, 09:14:30

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Glückwunsch nach Tampa!

Endlich kann die Offseason beginnen  :headb:

Jake The Rat

Ich denke gar nicht dran, den Capbetrügern zu gratulieren.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Wie hab ich kürzlich auf Twitter gelesen:
ZitatThe most competitive matchup in the Stanley Cup Final is Nikita Kucherov vs. Andrei Vasilevskiy for the Conn Smythe.
https://twitter.com/wyshynski/status/1411176143030525952?s=19

Ich denke, das triffts ganz gut... :augenzwinkern: :grins:

The Captain

Bitte keinen Sweep. Ich hoffe das MTL wenigstens ein Spiel gewinnen kann. Leicht wird es aber nicht, da MTL im Angriff wirklich etwas zahnlos oder Vasy unglaublich gut ist. Es fehlen aber wirkliche Superstars im Sturm, wobei die Bude von Perry schon sehr geil war  :up:

OA-AO

Ich tippe auf Kooch. :huldigung: Er ist halt schon das zweite Jahr in Folge der absolute PO-König, dieses Mal sogar noch um Einiges deutlicher als letztes... Wäre ja schon fast skandalös, wenn er's auch diesmal nicht bekommt. :ee: Vasya hätt's natürlich auch verdient, wäre aber nur zweite Wahl in meinen Augen. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Brad Richards am 03. Juli 2021, 16:24:20
Montreal war wahrscheinlich bei 5:5 das aktivere / evtl. bessere Team. (Ausser Spiel 1) Jedoch waren die ganzen ausgespielten Chancen eher harmlos oder ein starker Vasy verhinderte den Torerfolg. Die Canadiens leisteten sich jedoch immer wieder Fehler, welche bis anhin vom Lightning gnadenlos ausgenutzt werden.
Price war bis anhin kein Faktor im Final.
Wenn würdet ihr Stand heute als MVP auszeichnen? Bei mir sind es Kuch oder Vasy. Kann mich aber nicht entscheiden.

jup, kann nur einer der beiden werden - gibt dann vmtl auch keine falsche wahl - haben sich beide verdient  :up:

Brad Richards

Montreal war wahrscheinlich bei 5:5 das aktivere / evtl. bessere Team. (Ausser Spiel 1) Jedoch waren die ganzen ausgespielten Chancen eher harmlos oder ein starker Vasy verhinderte den Torerfolg. Die Canadiens leisteten sich jedoch immer wieder Fehler, welche bis anhin vom Lightning gnadenlos ausgenutzt werden.
Price war bis anhin kein Faktor im Final.
Wenn würdet ihr Stand heute als MVP auszeichnen? Bei mir sind es Kuch oder Vasy. Kann mich aber nicht entscheiden.

parise

ich behaupte mal, dass die jets auch mit laine sang- und klanglos abgeflogen wären ... mitentscheidend war da definitiv der "ausfall" von scheifele (auch wenn man game 1 mit ihm verloren hat)

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am 03. Juli 2021, 09:50:38
Soviel zum Thema interessantes Finale.... :grins: Wird wohl ne glatte Sache werden für Tampa...

Zeigt aber auch, so leid's mir tut :schaem:, die "Stärke" der Northern Division :rolleyes:, über die man sich ja auch schon genügend zu Beginn der Saison unterhalten hatte. :schnarch: Der knappe Sieg gegen die labilen Leafs, der Sweep gegen die ähnlich ausdrucksschwachen Jets (sorry Jake, der Laine-Trade hat euch eindeutig nicht gut getan... :disappointed:), die ihrerseits eine ebenso PO-labile Truppe aus Edmonton aus dem Weg geräumt haben: jetzt zeigt sich's halt, wieviel diese zwei Seriensiege innerhalb der eigenen Division wirklich wert waren... Der Sieg gegen Vegas steht da natürlich etwas abseits :clap: :headb:, aber let's face it, die sind bisher, wenn's darauf wirklich ankam :devil:, auch immer spektakulär kollabiert :blll: (1:4 gegen WSH, 1:4 letztes Jahr gegen DAL). Also ja, wie Martl & ich schon bei der Einschätzung dieser Serie geschrieben hatten: dieses Kaliber von Team ist etwas ganz Neues für die Habs und dieses Kräfte-Mismatch tritt jetzt halt deutlichst zutage... :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Onkelz2000

Zitat von: The Captain am 30. Juni 2021, 19:57:36
Endlich ein - für mich - interessantes Finale. Werde alle Spiele re-live schauen. Gönnen würde ich es beiden, aber wie oben schon geschrieben, gönne ich es Tampa schon eher, weil sie einfach im Spiel nach vorn viel mehr tun als MTL, die sehr passiv sind und einfach kein wirklich schönes Hockey spielen. Trotzdem wäre es toll, wenn der Cup nach ewigen Zeiten wieder nach Canada gehen würde. Nach Spiel 1 sehe ich da aber wenig Hoffnung...
Soviel zum Thema interessantes Finale.... :grins: Wird wohl ne glatte Sache werden für Tampa...

The Captain

Endlich ein - für mich - interessantes Finale. Werde alle Spiele re-live schauen. Gönnen würde ich es beiden, aber wie oben schon geschrieben, gönne ich es Tampa schon eher, weil sie einfach im Spiel nach vorn viel mehr tun als MTL, die sehr passiv sind und einfach kein wirklich schönes Hockey spielen. Trotzdem wäre es toll, wenn der Cup nach ewigen Zeiten wieder nach Canada gehen würde. Nach Spiel 1 sehe ich da aber wenig Hoffnung...

Decki

Richtig. Für mich spielt das auch keine Rolle ob du nun 1 Mio oder 18 Mio drüber bist. Und das hat auch nichts damit zu tun weil ich Montreal nicht leiden kann. Diese Lücke gibt es halt schon seitdem die NHL den cap eingeführt hat und da steht es jedem Team frei es so auszunutzen wie sie es wollen. Dann soll die NHL halt einführen das der cap auch in den Playoffs zählt dann hat man diese Diskussion erst gar nicht.
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Sebi am 28. Juni 2021, 20:52:38
Natürlich fände ich auch ein Regelwerk der Liga besser, wo sich alle knallhart dran zu halten haben. Aber solange sich die Cap-Überschreitung bei allen in etwa gleich ist, wäre es zur Not akzeptabel, bis die Liga die Lücke hoffentlich schließt. Die Diskussion kommt ja nur auf, weil Tampa es maßlos übertrieben hat. Das ist so ein typischer Bill Belichick Move. Unterm Strich nicht irregulär, verschafft man sich einen klaren Vorteil, mit dem man dann auch noch recht erfolgreich ist und die Fans außerhalb der eigenen Fanbase haben was, worüber sie sich aufregen können.

Und es ist ja nicht nur das Gambling mit Kuchenkopf gewesen, das letztlich wohl dazu geführt hat, dass Johnson erstmal weiter in Tampa spielt. Dazu konnte man dann on top noch dank Stamkos' Ausfall zur Deadline einen Savard nachlegen. Wie gesagt, alles nicht irregulär, aber große Jubelstürme außerhalb der eigenen Fans muss man dafür nun wirklich nicht erwarten.

Ich seh's ja alles ein :up:, aber für mich gibt's da auch einfach kein "bisschen drüber", bzw. sollte es dann einfach auch nicht geben. :rolleyes: :disappointed: Es gibt keine klare Regel, also werden's Teams je nach eigener Spitzfindigkeit (und/oder "günstiger" Verletzungslage :zwinker:) auszunutzen wissen. :schaem: :up: Tampa hat's also am weitesten getrieben, okay, macht aber die 7 Mio. von den Isles und folgerichtig dann auch die 1,... irgendwas Mio. von MTL & VGK nicht irgendwie "besser" oder "sauberer"... :rolleyes: :popcorn: Eine Sache des Prinzips eben. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Natürlich fände ich auch ein Regelwerk der Liga besser, wo sich alle knallhart dran zu halten haben. Aber solange sich die Cap-Überschreitung bei allen in etwa gleich ist, wäre es zur Not akzeptabel, bis die Liga die Lücke hoffentlich schließt. Die Diskussion kommt ja nur auf, weil Tampa es maßlos übertrieben hat. Das ist so ein typischer Bill Belichick Move. Unterm Strich nicht irregulär, verschafft man sich einen klaren Vorteil, mit dem man dann auch noch recht erfolgreich ist und die Fans außerhalb der eigenen Fanbase haben was, worüber sie sich aufregen können.

Und es ist ja nicht nur das Gambling mit Kuchenkopf gewesen, das letztlich wohl dazu geführt hat, dass Johnson erstmal weiter in Tampa spielt. Dazu konnte man dann on top noch dank Stamkos' Ausfall zur Deadline einen Savard nachlegen. Wie gesagt, alles nicht irregulär, aber große Jubelstürme außerhalb der eigenen Fans muss man dafür nun wirklich nicht erwarten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Sebi am 28. Juni 2021, 19:39:04
Aber eben nicht gleich 18 Millionen. Ist schon ein Unterschied ob ich zwei Kucherov oder einen Burakovsky, Saad oder Hornqvist überm Cap bin. Aber gut, wer Montreal auf seiner hate list hat, sieht da natürlich eher großzügig drüber hinweg :augenzwinkern:

Ist es aber? :gruebel: :popcorn: Für mich ist das so eine Aussage a'la "naja, die ist ja nur ein bisschen schwanger". :grins: :lachen: Also entweder man hält sich an die Regeln und zwar Jedermann oder man umgeht sie halt durch solche Loopholes und da ist es für mich vollkommen unerheblich, ob das jetzt "nur" 100k sind oder 18 Mio. :popcorn: Andernfalls, wie ziehst du denn hier bitte die Grenze, wo der Betrug (oder Loophole-Ausnutzung, wie auch immer) noch "anständig" aussieht , irgendwie "akzeptabel" oder gar "sportlich vertretbar" ist?! :grins: Die Isles waren z.B. auch satte 7 Mio. überm Cap, hat doch kein Hahn hier danach gekräht :rolleyes:, weil sie ja sooo sympathsich & niedlich sind :zwinker: (hey, sind sie auch :up:, aber ich rege mich generell auch nicht über diese Cap-Tricksereien auf, solange so viele Teams sie anwenden).

Und darüberhinaus (ist hier auch schon mehrfach erwähnt worden): dass der Kooch z.B. nach einer ganzen verpassten Regular gleich so loslegt wie die Feuerwehr, wäre auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen, hätte also genauso gut auch nach hinten losgehen können. :gruebel: Ist halt jetzt nur ein Thema, weil's (also zumindest für mich durchaus unerwartet :ee:) irgendwie aufgegangen ist, dieses Gamble Tampa's mit den Star-Spielern.
An Saschok lass ich nichts kommen...