Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Trade Alert: Graves zu den Teufeln für Maltsev und Zweitrundenwahlrecht.
Da ist man den Kraken zuvorgekommen und gint Graves lieber ab.

Saubermann

Da muss ich euch recht geben  :grins:

Klar, die Chemie zwischen Landy und den anderen beiden stimmt natürlich. Landy arbeitet im slot und erlaubt den anderen beiden Freiräume.
Und Landy ist auch alleine ganz gut, aber halt kein Star, der im Alleingang eine Mannschaft mitreißen kann.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2021, 13:58:15
Ich würd sogar noch weiter gehen: McKinnon & Rantanen sind 2 derartige Granaten, dass Landeskog eigentlich noch Geld mitbringen müsste, um mit den 2 spielen zu dürfen. :blll: :grins: :augenzwinkern:

so wie leute, die mit dir mitfahren, eigentlich eine rattensteuer bezahlen müssten, weil sie mit dir mitfahren DÜRFEN  :huldigung: :huldigung: :grins: :grins:

Jake The Rat

Ich würd sogar noch weiter gehen: McKinnon & Rantanen sind 2 derartige Granaten, dass Landeskog eigentlich noch Geld mitbringen müsste, um mit den 2 spielen zu dürfen. :blll: :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2021, 13:40:21
Das seh ich ähnlich. Wenn Landeskog i-was in der Nähe von 10 mio verlangt, leidet er an Realitätsverlust. Er ist an sich 1 2ndliner, der so gut zu 2 1stlinern passt, dass er manchmal selber wie 1 1stliner aussieht; ganz ähnlich wie damals Morrison mit Näslund & Bertuzzi bei den Nux. Der Unterschied ist nur, dass Morrison intelligent genug war, das zu kapieren. :zwinker:

dem schließe ich mich an ... und wie auch sauber sagt: als kapitän auf nen betrag beharren, der eigtl utopisch ist zeugt nicht zwingend von führungsqualität - aber natürlich hat er auch nen agent, der ihm alles einflüstert  :grins:

Jake The Rat

Das seh ich ähnlich. Wenn Landeskog i-was in der Nähe von 10 mio verlangt, leidet er an Realitätsverlust. Er ist an sich 1 2ndliner, der so gut zu 2 1stlinern passt, dass er manchmal selber wie 1 1stliner aussieht; ganz ähnlich wie damals Morrison mit Näslund & Bertuzzi bei den Nux. Der Unterschied ist nur, dass Morrison intelligent genug war, das zu kapieren. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Die Frage bei Landeskog ist: wie sind sie jetzt auseinander? Avs bei 5, Landy bei 10?
Das ist die spannende Frage dabei.

Klar ist: landy ist wichtig für das Team, aber einen höheren Cap als 6,5 Mio sehe ich -unabhängig von der Situation- sehr kritisch. Er hat sicherlich seinen Wert, aber im Gegensatz zu MacKinnon und Ranty ist er sportlich eher ersetzbar. Denn Landeskog kann ein spiel nicht allein entscheiden und die Rolle als Kapitän sehe ich auch etwas überschätzt an, wenn er 8 Mio+ haben will.
Denn die ist er meines Erachtens nicht wert. Punkt!

Sollte dies also der Fall, dann winke winke Landy... als Kapitän aus Egoismus auf einem hohem Salary beharren, passt nicht.


Vielleicht kommt aber Bewegung rein, wenn EJ wirklich gehen sollte,
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

stand jetzt sind landeskog und die avs meilenweit auseinander - landeskog soll recht enttäuscht sein ... an die avalanche-faktion: denkbar, dass er kommende runde nicht mehr bei den avs spielt?

Sabres90

Zitat von: Sebi am 13. Juli 2021, 21:13:47
Erstmal würde ich einen Moderator bitten den Threadtitel auf 21/22 zu ändern  :augenzwinkern: :blll:

Lass doch den Saubi in seiner Vergangenheit schwelgen :grins:

Erledigt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Erstmal würde ich einen Moderator bitten den Threadtitel auf 21/22 zu ändern  :augenzwinkern: :blll:

Und dann gibt es erste gute News aus der Vertragsabteilung. Johnson hat tatsächlich seine NMC gewaived. Somit ist man nicht zu einem Buyout gezwungen und kann beim Expansion Draft die 7+3 Route gehen und dabei Makar, Girard und Toews protecten :up: Aus Capsicht wäre es fast schon ideal, wenn Seattle ihn dann auch ziehen würde, aber es wird ja stark damit gerechnet, dass die Kraken ihre Tentakel nach Graves auswerfen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

#1
In wenigen Stunden beginnt ja offiziell die neue Saison..oder zumindest das neue Vertragsjahr. :grins:

Was kann man schon sagen? Wie Sebi und Sabbel schon im alten Saisonfred schrieben, gibts zwei Verlängerungen und einen Abgang.

- F Carl Söderberg wechselt in die Heimat nach Malmö
- G Jonas Johansson bleibt für kleines Geld ein weiteres Jahr  :up: Für die Kohle machste nix falsch, hast nen guten AHL-Goalie mit Potential für mehr.
- F Jayson Megna bleibt für weitere zwei Jahre. Auch hier teile ich Sebis Meinung: erfahrener Mann für die Eagles, der immer mal wieder in der NHL aushelfen kann. Auch hier: kleines Geld.  :up:

Dazu wurden einige Prospects gesigned, was irgendwie im Saisonendspurt und in den POs unterging:

- D Nate Clurman hat einen ELC bis 2023 unterschrieben, kam auch in der AHL zu neun Einsätzen ohne große Fehler und ohne große Auffälligkeiten.
- Der Toppick 2020, D Justin Barron, hat seinen ELC bis 2024 unterschrieben. Lieferte ein großartiges Jahr bei den Mooseheads in der QMJHL ab und zeigte auch in der AHL ansprechende Leistungen. Mal gucken, ob er eventuell den Sprung in den Kader packt.
- Der kleine Foudy, F Jean-Luc, hat ebenfalls bis 2024 unterschrieben. Hat in der AHL gespielt, wo das Level für ihn in vielen Teilen noch zu hoch war. Andererseits sind 14 Punkte in etwas über 30 Spielen kein schlechter Wert. Hatte dazu einen Ausflug in Schwedens dritte Liga, hat also viel Erfahrung gesammelt. Dürfte kommende Saison wieder in die OHL gehen.
- Nach ganzen starken Playoffs in der QMJHL durfte auch F Alex Beaucage bis 2024 unterschreiben. Auch dank ihm sind die Tigres Meister geworden (25 Punkte in 16 PO Spielen). Wird wohl kommende Saison zu den Eagles gehen, was absolut Sinn macht.
- Einer, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, ist der 7th Round Pick von 2019. G Trent Miner gesellt sich zum schon ganz üppig gefüllten Goalie-Roster der Eagles. Hat dort aber sehr ansprechend gehalten in den paar Einsätzen 2021.

Last but not least kommt F Andreas Wingerli (welch ein Name!  :lol:) aus Skelleftea übern Teich. Was der kleine Kampfzwerg kann, weiß ich nicht. Aber er war mit 21 Assistenzkapitän in der SHL und markierte in drei Jahren knapp 25-30 Punkte pro Jahr. Da bin ich mal auf das Camp gespannt, ob der den Sprung schaffen kann.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)