Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Schon die zweite Niederlage gegen Arizona diese Saison. Gut dass man auf die in den Playoffs kaum treffen wird :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war ein ganz seltsames Spiel letzte Nacht  :gruebel:
Zwei Drittel lang schießt du Sorokin berühmt, machst dann aus der Mischung von Genie- und Eiertor den Ausgleich. Nur um kurz danach irgendwie den Faden zu verlieren.

Aber wahrscheinlich kommt dann zum Tragen, was man "oben" und "unten" nennt. Die Islanders stehen unten, dann wird ein Tor aberkannt. Ich bin da irgendwie der Meinung, dass die Scheibe da zu 100% über der Linie war  :gruebel:
Auf der Gegenseite sind die Avs oben und dann kommt so ein abgefälschtes Ding zum 4:3, damit die Entscheidung  :cool:

Ich verbuch das mal trotz des großen Chancenplus als Arbeitssieg.
Schön, dass MacKinnon seit ein paar Spielen wieder ins Netz trifft (und nicht nur Alu, Stockhand und Fanghandschuh  :lol: ) und schön, dass die Offensivpower weiter da ist.
Aber über das Defensivverhalten, gerade der Topreihe muss man einfach reden. Das war beim zweiten Treffer schon fast aberwitzig einfach. Ach ja: und ein guter Goalie darf das 1:1 gerne mal halten  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Auch wenn mir das aktuell schwerfällt mich auf sportliche Geschehnisse zu konzentrieren, so kann man den Avs zum Ende des Februar nur Respekt zollen.
Nach dem Sieg in Detroit folgte noch ein Ausrufezeichen gegen die Jets (trotz frühen 0:3-Rückstands) und ein wichtiger Erfolg in Vegas.
Die Avs sind auf dem Weg in Richtung in Presidents Trophy und wenn man nicht komplett einbricht, dann hat man den 1st Seed im Westen schon ein paar Spiele vor RS Ende in der Tasche.
Wer Hätte das im Dezember gedacht?  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Recht souverän den Roadtrip geclosed. Diesmal wieder 7 nominelle Abwehrrecken.
Seider macht sich echt in Detroit und der Assist zum ersten Tor war wenn gewollt richtig stark.

Saubermann

MacDonald war doch gar nicht so schlecht... und der ist ja auch seit Anfang Dezember verletzt. Oder hab ich die Rückkehr verpasst?  :gruebel:

Was ich gestern einfach irritierend fand, dass man sich genau dann die Butter vom Brot nehmen lässt, als man sich in die Partie zurückgearbeitet hat. Da gingen nach dem Anschluss viel zu schnell die Köpfe runter....  :gruebel: Und ist mir einfach ein Rätsel, wie das passieren kann.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zum Thema Defense hatte ich die Tage auch eine interessante Analyse gelesen, die sich vor allem darauf bezog, dass potentielle Trades auch davon abhängen werden, ob Byram dieses Jahr nochmal zurückkommt. Sollte dies nicht der Fall sein (was dem Jungen bei seiner concussion history schon fast zu wünschen wäre), dann sollten die Avs in der Tat (auch) nach einem zusätzlichen Verteidiger Ausschau halten, der über die übliche depth acquisition hinaus geht, da man dann nur ein, zwei Verletzungen davon entfernt wäre, dass EJ doch wieder topline minutes schrubben muss und man im 3rd pair dann auf MacDermid, MacDonald und Co. angewiesen wäre. Dies würde natürlich alleine schon aus Capgründen dann vermutlich zulasten einer Verstärkung der Offensive gehen, denn selbst ohne zusätzlichen Defender müsste Joe ja schon ziemlich zaubern, um bspw. einen Giroux da noch irgendwie unterzubringen. Da die Flames mit der Toffoli-Verpflichtung den Basar ja quasi eröffnet haben, geht der Autor aber davon aus, dass Sakic eher noch auf Zeit spielen wird, um möglichst lange abzuwarten wie sich die Sache bei Byram entwickelt.

Das Spiel gestern war hoffentlich ein ähnlicher Weckruf wie das 3:8 in Toronto Anfang Dezember. Kuemper sollte im nächsten Spiel vielleicht mal etwas durchschnaufen dürfen. Da sahen 1-2 Tore doch wieder sehr haltbar aus. Overall legt er natürlich immer noch starke Stats hin und aufgrund eines schwachen Auftritts muss man die Goalie-Diskussion jetzt auch nicht wieder neu anfangen. Zumal auch die übrigen Mannschaftsteile gestern nicht wirklich auf der Höhe waren. Dass man im ersten Drittel über 20 Schüsse zulässt ist dann schon irgendwie viel zu viel und offensiv ist die Bruins-Defense den Avs extremst auf den Sack gegangen, so dass man bis auf 2-3 Passagen plus Powerplay eigentlich nie in der Lage war mal wirklich Druck auszuüben. Abhaken und aus den Fehlern lernen. Schadet sicherlich nicht, wenn man jetzt schon 2-3 solcher Prüfungen hat, um dann nicht wie letztes Jahr gegen Vegas in den Playoffs wie Ochs vorm Berg völlig hilflos dazustehen und überhaupt nicht zu wissen, was man noch tun könnte. Wenn man von Januar bis zu den Playoffs nahezu alles gewinnt, setzt zwangsläufig irgendwann der Schlendrian ein. Dann lieber zwischendurch mal so Spiele wie letzte Woche gegen Dallas oder eben gestern, wo man hoffentlich die richtigen Schlüsse draus ziehen wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Boston hat genau gezeigt wie man einen niedergrinded. Gallige Defense und schon läuft es da man Turnover provoziert und man bekommt automatisch seine Torchancen. Hab mir schon gedacht dass es gegen Boston schwierig wird aber nicht dass man so klar überfahren wird.

Es stellt sich auch die Frage ob man nicht nochmal Richtund Defender aktiv werden sollte. Giroux wäre an sich schon hilfreich nur seh ich die Baustelle eher hinten. Bei Murray steig ich nicht durch weil er spielt ein Spiel dann ist er wieder raus. MacD ist in den Playoffs nicht spielbar. Byram kann man nicht sicher planen. Ist dann schon dünn da man bei EJ auch immer ne Season Ending Injury bedenken muss.
Und Goalie... sah heute wieder nicht ganz so überzeugend aus.

Saubermann

Zitat von: boixos am 17. Februar 2022, 16:36:23
Girard weg? Fände ich jetzt schon ein bisschen schade..
Girard ist der Name, der von allen (Fans die näher dran sind, Beatwriter etc.) am Häufigsten genannt wird.
Hoher Caphit, junges Alter, langer Vertrag und nicht immer gute Leistungen. Gerade defensiv macht das Bauchschmerzen, zumal Toews, Makar und auch EJ (den du ja quasi nicht los wirst) kompletter sind. Und fünf Mio für Verteidiger Nummer vier sind halt ne Menge Holz.
Dazu bekommst du für Girard noch einen gewissen Gegenwert.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sebi am 17. Februar 2022, 16:59:47
Bei Kadri könnte man höchstens Glück haben, dass auch viele andere Clubs Cap-Probleme haben und eventuell nicht in der Lage sind, einen richtig dicken Vertrag rauszuhauen. Und ob er in Seattle, Buffalo oder Arizona so glücklich würde, weil er dort zwei Mio mehr als woanders bekommt? Hängt halt immer vom Spieler ab. Lieber noch zwei, drei Anläufe auf einen Cup machen oder halt dick abcashen. Irgendeinen verrückten GM wird es schon geben, der ihm deutlich mehr als die Avs bietet. Auf der anderen Seite ist er halt auch schon 31 und ob er nochmal so eine Saison wie die jetzige hinlegt (womöglich noch in einem Team mit weniger Starpower als die Avs aktuell), würde ich dann doch bezweifeln. Da Sakic für so verrückte Moves eigentlich nicht bekannt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihm jetzt diese eine Karrieresaison so teuer im nächsten Vertrag bezahlen würde. Oder ich würde ihm sagen "Ok, nach dieser Saison hast du dir definitiv 7,5 Mio verdient. Leider müssen wir wegen deinen dummen Strafen in den Vorjahren, insbesondere Playoffs 2021, zwei Mio wieder abziehen. Hier hast du 5,5" :grins:
Beim Grubauer war doch im Sommer ähnlich..er hat sich für Kohle entschieden..
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

#227
Bei Kadri könnte man höchstens Glück haben, dass auch viele andere Clubs Cap-Probleme haben und eventuell nicht in der Lage sind, einen richtig dicken Vertrag rauszuhauen. Und ob er in Seattle, Buffalo oder Arizona so glücklich würde, weil er dort zwei Mio mehr als woanders bekommt? Hängt halt immer vom Spieler ab. Lieber noch zwei, drei Anläufe auf einen Cup machen oder halt dick abcashen. Irgendeinen verrückten GM wird es schon geben, der ihm deutlich mehr als die Avs bietet. Auf der anderen Seite ist er halt auch schon 31 und ob er nochmal so eine Saison wie die jetzige hinlegt (womöglich noch in einem Team mit weniger Starpower als die Avs aktuell), würde ich dann doch bezweifeln. Da Sakic für so verrückte Moves eigentlich nicht bekannt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihm jetzt diese eine Karrieresaison so teuer im nächsten Vertrag bezahlen würde. Oder ich würde ihm sagen "Ok, nach dieser Saison hast du dir definitiv 7,5 Mio verdient. Leider müssen wir wegen deinen dummen Strafen in den Vorjahren, insbesondere Playoffs 2021, zwei Mio wieder abziehen. Hier hast du 5,5" :grins:

Wenn man bei Burakovsky und Nichushkin mit moderaten Anhebungen (max 1-1,5 Mio mehr) hinkommt, dann unbedingt halten. Alles was bei Bura deutlich über 5 und Chu Chu über 3,5 geht, da wird es dann schon eng. Auf der anderen Seite wäre es natürlich verdammt hart, wenn die komplette zweite Reihe wegbrechen würde. Für mindestens einen oder eventuell auch zwei ist ja auf jeden Fall Geld da. Sofern Newhook die erhoffte Entwicklung fortsetzt würde ich noch am ehesten Kadri als expandable ansehen (auch wenn das nach den Zahlen in dieser Saison natürlich etwas verrückt klingt).

Bei Girard würde ich das von Byrams Entwicklung abhängig machen. Wenn der Junge wirklich nicht mehr richtig auf die Beine kommt, dann wird man Girard wohl eher behalten müssen.

Im Tor hängt es sicherlich auch vom weiteren Saisonverlauf und vom Abschneiden in den Playoffs ab. Wenn Kuemper die momentane Form behält und man diesmal über Runde zwei hinauskommt (wegen und nicht trotz ihm), dann sind die von Sauber genannten Zweifel natürlich trotzdem berechtigt, aber dann bekommst du ihn definitiv nicht unter fünf. Muss man sich nur Grubauers aktuellen Vertrag ansehen. Bei Francouz kann man sicherlich noch eine Mio rausholen, die man dann lieber in einen aus Reihe zwei investiert. Bei der Verletzungsgeschichte wäre es grob fahrlässig ihm nochmal zwei oder gar mehr pro Jahr hinzulegen, auch wenn er (sofern fit) durchaus seine Stärke unter Beweis stellen konnte.

Btw.: bekommt MacKinnon eigentlich noch Post vom DoPS für den Hit gegen Patrick? So ganz astrein war das nicht und ich hätte eigentlich schon im Spiel mit einer großen Strafe gerechnet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

Zitat von: Saubermann am 17. Februar 2022, 16:02:01

Wo ich mir fast sicher bin (falls die Avs nicht an der Trade-Deadline aktiv werden), ist die Tatsache, dass Sammy G im Sommer Weg ist. Dann macht man schon mal etwas Platz. Dazu leisten sich die Avs in den Minors (wahrscheinlich auch Corona bedingt) einfach sehr viele AHLer. Sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, acht oder neun One-Way-Verträge zu je 750-925k. Ne Menge Holz.

Girard weg? Fände ich jetzt schon ein bisschen schade..

Saubermann

Zitat von: boixos am 17. Februar 2022, 11:20:01
Bin da gespannt wie das Sakic lösen will. Kadri wird sicherlich einiges mehr verlangen. Dazu kommen Burakovsky, Nichushkin welche sicher auch nicht für ein Butterbrot bleiben werden
Gar nicht  :zwinker: Wir machen einfach auf TB  :grins:


Im Ernst: unabhängig vom Ergebnis, sehe ich das noch nicht so schlimm.
Kadri wird mehr wollen, da kann man sicher sein. Kommt aber auch darauf an, welche Priorität Kadri setzt. Klar, für ihn ist es der letzte große Vertrag, aber vielleicht fühlt er sich in Denver auch wohl genug, um auf Kohle zu verzichten. Wenn er aber ein Angebot mit 7+ bekommt, sollten die Avs es nicht matchen. Punkt!

Dass Burakovsky signifikant teurer wird, kann ich irgendwie nicht glauben  :gruebel: Klar, er wird die 5 Mio knacken, vielleicht auch Richtung 5,5. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Franchise da 6+ auf den Tisch legt. Es würde mich andererseits auch nicht verwundern, dass es doch ne Franchise gibt, die mehr in ihm sieht als einen guten 2nd Liner  :augenzwinkern:

Nichushkin...ich mag ihn, bin aber auf dem Trichter: wenn hier ne Franchise mehr als 3 Mio bietet, dann winke winke und tschüss. War nett, aber mehr als 3 biste nicht wert.

Spannend wird es im Tor...ich denke, dass Francouz keine 2 Mio bekommen wird. Ich glaube aber auch nicht, dass Kuemper mehr als 4 verdienen wird  :gruebel: Ich mein, der ist 31, auf jeden Fall solide, hat aber viel zu viele Fragezeichen für einen dicken Vertrag. Verletzungen, Auf und Ab in den leistungen etc.

Wo ich mir fast sicher bin (falls die Avs nicht an der Trade-Deadline aktiv werden), ist die Tatsache, dass Sammy G im Sommer Weg ist. Dann macht man schon mal etwas Platz. Dazu leisten sich die Avs in den Minors (wahrscheinlich auch Corona bedingt) einfach sehr viele AHLer. Sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, acht oder neun One-Way-Verträge zu je 750-925k. Ne Menge Holz.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Zitat von: Sebi am 17. Februar 2022, 10:54:16
Kuemper scheint so langsam in Form zu kommen. Zweiter Shutout in Folge und das immerhin auswärts in Dallas und Vegas.

Ja, geht auch bei ihm auch auf nen neuen Vertrag zu..

Bin da gespannt wie das Sakic lösen will. Kadri wird sicherlich einiges mehr verlangen. Dazu kommen Burakovsky, Nichushkin welche sicher auch nicht für ein Butterbrot bleiben werden

Sebi

Kuemper scheint so langsam in Form zu kommen. Zweiter Shutout in Folge und das immerhin auswärts in Dallas und Vegas.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Seltsame (Nicht-)Calls und Öttinger macht einen auf Edelstoff.
Was ist mit Murray?