Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Foote

Zitat von: Saubermann am 19. Juli 2021, 13:26:20
Ich sehe das kommen: wir wollen EJ abgeben, am Ende holen die nen Low Budget Spieler...

An wen denkst Du? MacDonald? Ich denke auch nicht das sie EJ nehmen. Cap und Verletzungsgeschichte spricht eindeutig dagegen.
put your head up! you're next........

Saubermann

Zitat von: Sebi am 18. Juli 2021, 17:01:40
Donskoi, Compher und EJ auf dem Silbertablett. Da könnte noch schön was an Cap frei werden.
Ich sehe das kommen: wir wollen EJ abgeben, am Ende holen die nen Low Budget Spieler...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Donskoi, Compher und EJ auf dem Silbertablett. Da könnte noch schön was an Cap frei werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So die protection list ist raus.

Grubauer
Makar
Girard
Toews
Rantanen
O'Connor
Nichushkin
MacKinnon
Jost
Kadri
Burakovsky.

Kein donskoi, kein Saad...hui
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

UFAs sollte das heißen - blöde Autokorrektur am Handy... :disappointed: :grins:

True-Blue

#21
Ah ok, ja mit den USA ist das nicht so klar... :confused: :grins:

parise

Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2021, 12:47:06

Anscheinend schon. Wenn ich TSN richtig verstanden habe, haben die Kraken bis zum 28. Juli das exklusive Verhandlungsrecht. Mit einer protection hätte man das wohl verhindert.

genau so is es ... seattle darf mit allen ufas exklusiv vor öffnung der free agency quatschen - zumindest hab auch ich das so verstanden  :grins:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 18. Juli 2021, 12:14:14
Hätte es dazu nicht eh einer Verlängerung bis gestern gebraucht? Als UFA kann man ihn ja eh nicht protecten, oder? :gruebel:
Anscheinend schon. Wenn ich TSN richtig verstanden habe, haben die Kraken bis zum 28. Juli das exklusive Verhandlungsrecht. Mit einer protection hätte man das wohl verhindert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2021, 11:38:09
Landeskog nicht protected
Hätte es dazu nicht eh einer Verlängerung bis gestern gebraucht? Als UFA kann man ihn ja eh nicht protecten, oder? :gruebel:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Also wenn die Zahlen stimmen, dann kann ich Landeskog gut verstehen.
Die anderen sind annehmbar...da kann es dann meines Erachtens nur um die Laufzeit gehen. Wenn er wirklich in Richtung Rantanen haben will, dann bloß weg
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

Zitat von: Saubermann am 16. Juli 2021, 13:30:30
Und was Landy angeht: hat jemand konkretere Zahlen gelesen?

Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist aber auf Twitter kursieren diese Zahlen:
4 Jahre für 6.5M per
5 Jahre für 7M per
8 Jahre für etwas über 5.125M per
put your head up! you're next........

Saubermann

Trade ist absolut nachvollziehbar. Parise hat das ja im Grunde richtig zusammengefasst.
Sind mal eben zwei Millionen Luft, die wir gut gebrauchen können. So hat man wieder etwas mehr "Verhandlungsmasse", unabhängig davon, wen man im Expansion Draft abgibt.

Ich würde weiterhin gut finden, wenn EJ gehen würde. Er hat zwar fast immer gut gespielt, aber einfach zu wenig, vor allem angesichts des Caphits.

Und was Landy angeht: hat jemand konkretere Zahlen gelesen? Meine vorher aufgeführten waren ja nur Beispiele. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sakic Landy weniger als aktuell angeboten hat.
Klar, er ist der Kapitän und ich denke, wir können von außen auch seine Wichtigkeit für den Lockerroom und Off-Ice beurteilen. Aber gerade der Kapitän sollte doch wissen, dass er nichts fordern sollte, was die Mannschaft in einer Art kaputt macht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Die verhandeln genau richtig. Wieso sollte man denn seinen Cap zuschaufeln und Landeskog überbezahlen. Dann muss er halt zu den Kings oder Blue Jackets wenn er nur nach nem Payday aus ist.

Mit der Kapitänskeule muss man sich auch nicht erpressen lassen weil der wirkliche Kapitän eh MacKinnon ist.

Sebi

Bevor man Graves für umme an Seattle verliert ein guter Deal. Vor allem wenn man bedenkt für welchen kleinen Preis man Graves damals bekommen hat (Bigras). Aber wie parise schon im Spielerkarussell-Thread sagte, ich bin sehr gespannt wen Sakic da in der Defense nun für die Physis aus dem Hut zaubert. Sich nur auf die Entwicklung aus dem eigenen Laden zu verlassen (Timmins, Barron) halte ich für zu gewagt. Aber da wird sicherlich noch was kommen. Maltsev könnte in der Tat das Replacement für Bellemare sein, von dem man sich endgültig verabschiedet hat (bei aller guten Laune, die er versprüht hat, imho aber zurecht).

Jetzt wird dann nur die spannende Frage sein, wen sich Seattle nun von den Avs zieht. EJ oder Compher wäre aus Cap-Gesichtspunkten vorteilhaft, ziehen sie jemanden wie O'Connor oder Johannsson, dann ändert sich fürs Main Lineup praktisch nix.

Ein bißchen Bauchschmerzen macht mir, dass Landeskog anscheinend ziemlich angefressen über die stockenden Vertragsverhandlungen ist. Ich hoffe ja noch, dass das alles nur gespieltes Drama ist und man kurz nach dem Expansion Draft mit einem neuen contract um die Ecke kommt. Aber falls es da wirklich atmosphärische Störungen gibt, dann wäre das kein gutes Zeichen. Klar kann man ihm keine Rantanen-Money hinlegen, aber wenn Joe da wieder mit seinem üblichen low balling eingestiegen ist (es geht immerhin um den Kapitän der letzten Dekade), dann kann ich schon auch verstehen, dass Landeskog sickig ist. Je nachdem was beim Exp.Draft passiert, wird dann aber wohl langsam Bewegung in die Sache kommen (auch bei Makar und Grubauer), da dann klarer ist, wie viel Cap man noch zur Verfügung hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."