Avalanche Draft 2021

Begonnen von Saubermann, 25. Juli 2021, 11:59:45

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das ist ja mal überschaubar mit den Picks in diesem Jahr  :grins:
Vier Stück hatten die Avs zur Auswahl.

28th Overall: Oskar Olausson - HV71
Eine Schwede wird wohl gehen, ein neuer kommt. Ich weiß noch nicht so zu 100%, was ich von Olausson halten soll. Er wurde von fast allen Scouts und Mocks in etwas dort gehandelt, wo er nun gezogen wurde. Der eine hat ihn etwas früher, der andere etwas später. Von daher sollte das in dieser Range absolut in Ordnung gehen. Hat in Schwedens U20 noch nicht so für Furore gesorgt, war aber auch einer der jüngeren im WJC-Kader. Ansonsten lesen sich die Stats aus der SHL und der Allsvenskan ganz ordentlich. Zumal er in Schwedens Topnachwuchsliga etwas unterfordert war. Ansonsten: guter Stickhandler, schnelle Füße und Zug zum Tor. Aber auch defensiv ganz solide. Passt also ins System der Avs und ist so ein wenig Landeskog light.

Dennoch: noch bin ich mir unsicher, aber Ende der ersten Runde ist ja immer ein Vabanque-Spiel. Bleibt zu hoffen, dass er nicht das Los des letzten Avs-Picks an Position 28 erleidet. Der Typ wurde 2002 gezogen, hieß Jonas Johansson, war Schwede und spielte bei HV71... am Ende kam er auf genau ein NHL-Spiel.

61st Overall: Sean Behrens - USNTDP
Ach die Avs draften fürs Herz und holen einen Lokalhero. Sean Behrens kommt zwar aus Illionois, spielt aber kommendes Jahr an der Uni nebenan, Vom Typus her eine Art Makar oder Butcher. Tolle Fußarbeit, gerade im Rückwärtsskaten und ein Spielmacher im Powerplay. So Typen haben wir jetzt zwar zur Genüge, aber offensiv reicht Behrens nicht ganz an die Qualität von Makar oder Girard ran. Dafür sollte er gegenüber Sammy ein defensive Upgrade sein. In den Mocks war er teilweise bis zu 20 Plätze weiter vorne geranked, von daher könnte das ein kleiner Steal sein. Bleibt zu hoffen, dass er nicht des Fleischers Weg geht.

Fun Fact: zweimal zogen die Avs an 61. Peter Delmas war nen Reinfall und Johnny Boychuk ein Trade-Asset,

92nd Overall: Andrei Buyalsky - Dubuque Fighting Saints
Da isser, der Quotenrus....ach Moment, der Mann kommt aus Kasachsten. Der Center aus Karaganda wagte im letzten Jahr den Sprung über den Teich und machte als Overager in der USHL auf sich aufmerksam. Groß, aber dürr, technisch etwas unausgereift. Aber hey, die Anlagen in der Offensive, aber auch in der Defensive sind da. Jetzt kann er sich an der Uni in Vermont den nötigen Feinschliff für die AHL oder die NHL holen.

Fun Fact: Buyalsky ist der zweite Spieler aus Kasachstan, der in die Franchise kommt. Der erste war ein gewisser Vitali Kolesnik,

202nd Overall - Taylor Makar - Brooks Bandits
Und zum Abschluss noch was fürs Herz: Cales kleiner, großer Bruder findet auch den Weg zu den Avs. Na mit einem Siebtrunden-Pick kannste nicht viel falsch machen. Und vielleicht bekommt Taylor Makar noch den wichtigen Feinschliff am College.

Fazit: Ich bin bei diesem Draft weder opti- noch pessimistisch. Die drei Picks machen Sinn und haben Potential. Ob das reicht? Wie sagt der Kaiser, Schaun ma mal
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)