WM 2022

Begonnen von Sebi, 18. März 2022, 21:29:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 30. Mai 2022, 11:38:09Wobei ich in den letzten Jahren ganz besonders das Gefühl habe, dass bei allen Nationen immer mehr NHLer an der WM teilnehmen als es früher der Fall war. Kann natürlich auch täuschen, aber irgendwie ist das mein Empfinden...
Ist, glaube ich, wirklich nur ein Gefühl. Ich hab mal die letzten vier WMs (2018,2019,2021 und 2022) für die Gruppe A (außer Italien, da keine NHLer) verglichen.
Hatten die NHLer (und ehemaligen) 2018 noch 24106 NHL Spiele in der Vita, sind es bei dieser WM "nur" 9971 (2021 waren es mit 8069 sogar noch weniger).

Sagt natürlich nix darüber aus, wieviele aktive NHL Spieler es dann jeweils waren - immerhin zählt ein ehemaliger NHLer mit 13 Jahren mit durchschnittlich 70 Spielen genauso viele wie 13 aktive NHLer, die nur eine Saison gespielt haben.

Möglicherweise liegt der Eindruck darin begründet, dass man viele Prospects, die vielleicht ne Handvoll Spiele gemacht hat, als NHLer zählt, wie z.B. Reichel bei Deutschland.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: parise am 30. Mai 2022, 11:33:52wie ich mir wünschen würde, wenn die nur alle 2 jahre wäre - dann würde die wertigkeit des turniers bei manchen spielern vl etwas steigen
Wobei ich in den letzten Jahren ganz besonders das Gefühl habe, dass bei allen Nationen immer mehr NHLer an der WM teilnehmen als es früher der Fall war. Kann natürlich auch täuschen, aber irgendwie ist das mein Empfinden...

parise

Zitat von: Marces23 am 30. Mai 2022, 11:13:56Jo  :up: gibt schlimmeres, ist ja nur die alljährliche WM  :grins:

wie ich mir wünschen würde, wenn die nur alle 2 jahre wäre - dann würde die wertigkeit des turniers bei manchen spielern vl etwas steigen - aber so insgesamt betrachtet wars eine solide wm, die halle in tampere is absolut irre und es is dem gastgeber durchaus zu gönnen  :up:  uuuuuuund, österreich is net abgestiegen  :grins:  :grins:  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 30. Mai 2022, 10:35:59es war auch die strafe zum OT-winner fragwürdig bzw da kann man easily auch embellishment gegen den finnen geben, das war oscar-verdächtig  :grins:  :grins:  aber gut, sowas passiert halt immer wieder mal - auch vorm ausgleich von kanada hat anderson vor dem tor n paar cross-checks ausgeteilt, die man durchaus auch pfeifen kann

Jo  :up: gibt schlimmeres, ist ja nur die alljährliche WM  :grins:

parise

Zitat von: Marces23 am 30. Mai 2022, 10:23:18die Strafe die dann zum Ausgleich geführt hat ist n Witz, und in dem 5 gegen 3 sich der Goalie verletzt ist schon bitter für Kanada  :brech:

es war auch die strafe zum OT-winner fragwürdig bzw da kann man easily auch embellishment gegen den finnen geben, das war oscar-verdächtig  :grins:  :grins:  aber gut, sowas passiert halt immer wieder mal - auch vorm ausgleich von kanada hat anderson vor dem tor n paar cross-checks ausgeteilt, die man durchaus auch pfeifen kann

Marces23

die Strafe die dann zum Ausgleich geführt hat ist n Witz, und in dem 5 gegen 3 sich der Goalie verletzt ist schon bitter für Kanada  :brech:

parise

valtteri filppula is damit auch der erste finne, ders in den triple gold club geschafft hat  :up:

Sabres90

Finnland ist mal wieder auf dem Thron :headb:  :headb:  :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Österreich und Frankreich rücken für Russland und Weißrussland nach.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."