Runde 1 = New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Sabres90, 03. Mai 2022, 09:15:49

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: True-Blue am 10. Mai 2022, 08:39:41Is halt au brutal wie bis jetzt so gar nix Richtung Rangers läuft. Die Pens haben hier und da mal einen Lucky Bounce, viele Tore die deflected sind etc etc. Bei den Rangers wird überdeutlich, dass Goodrow und Lindgren vorne und hinten fehlen und man das nicht kompensieren kann. Is halt bitter, weil Goodrow eigentlich genau für diese Phase der Saison geholt wurde. Echt bitter, dass genau zu den Playoffs mit Goodrow, Motte und Blais quasi der komplette Grit ausfällt...
Aber was willste machen? Am Ende des Tages bleiben 2 Erkenntnisse:
1. Ist es noch nicht vorbei und 2. ist das ein Team, dem die Zukunft gehört. Um erfolgreich in den Playoffs zu sein muss man wohl erstmal die schmerzhafte Erfahrung von Niederlagen machen. Die jungen Spieler werden zumindest an Erfahrung gewinnen... :grins:

stimme dir weitestgehend zu, die penguins haben aber mindestens so viele und am ende sogar "wichtigere" ausfälle zu verkraften, bringens aber dann dennoch bis jetzt aufs eis - ich würds am ende wirklich auf der mangelnden erfahrung zur "crunch-time" zurückführen ... playoffs sind dann doch nochmal ne ganz andere liga

True-Blue

Is halt au brutal wie bis jetzt so gar nix Richtung Rangers läuft. Die Pens haben hier und da mal einen Lucky Bounce, viele Tore die deflected sind etc etc. Bei den Rangers wird überdeutlich, dass Goodrow und Lindgren vorne und hinten fehlen und man das nicht kompensieren kann. Is halt bitter, weil Goodrow eigentlich genau für diese Phase der Saison geholt wurde. Echt bitter, dass genau zu den Playoffs mit Goodrow, Motte und Blais quasi der komplette Grit ausfällt...
Aber was willste machen? Am Ende des Tages bleiben 2 Erkenntnisse:
1. Ist es noch nicht vorbei und 2. ist das ein Team, dem die Zukunft gehört. Um erfolgreich in den Playoffs zu sein muss man wohl erstmal die schmerzhafte Erfahrung von Niederlagen machen. Die jungen Spieler werden zumindest an Erfahrung gewinnen... :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 10. Mai 2022, 07:57:37hab heute morgen mit einem kumpel aus kanada lange über die serie geredet - ich hatte ja rangers in meiner bracket drin, der meinte damals aber schon, ob da nicht die defensive der rangers etwas zu jung ist ... vermutlich sieht man das jetzt, dass miller, schneider und co dem ganzen jetzt dann doch noch nicht gewachsen sind und igor sie dann nicht auf dauer rausziehen kann ... 2x 5 und being pulled from the game ist halt ne richzige ohrfeige - denke nicht, dass die penguins da jetzt noch 3 in folge verlieren, aber wer weiß das bei den rangers schon - die waren heuer für jede menge überraschungen und comebacks gut  :grins:

Jop ich bin auch vorsichtig - lt. den 16 Analysten hatten 14 n Win in 5-6 für die Rangers, dann kann jetzt nicht mehr passieren   :grins:  Hätte mir jemand vor der Serie gesagt wir spielen ohne Rakell, Dumo, Jarry, DeSmith und mit Domingue im Tor und führen 3:1 nach 4 Games und zerschießen den besten Goalie der Regular - dann hätte ich gesagt du hast doch einen an der Waffel, noch ist nix gewonnen, aber aus der Sicht eines Pens Fan, einfach geil  :up:  vorallem nach dem 3:0 der Regulär als Shesterkin so schadenfroh gewunken hat, ist halt die Karma Schelle  :grins:

parise

Zitat von: Marces23 am 10. Mai 2022, 07:55:373:1 vorn  :popcorn: den besten Goalie der Liga 2 mal zerschossen  :headb:
ob die Rangers da nochmal zurückommen?

hab heute morgen mit einem kumpel aus kanada lange über die serie geredet - ich hatte ja rangers in meiner bracket drin, der meinte damals aber schon, ob da nicht die defensive der rangers etwas zu jung ist ... vermutlich sieht man das jetzt, dass miller, schneider und co dem ganzen jetzt dann doch noch nicht gewachsen sind und igor sie dann nicht auf dauer rausziehen kann ... 2x 5 und being pulled from the game ist halt ne richzige ohrfeige - denke nicht, dass die penguins da jetzt noch 3 in folge verlieren, aber wer weiß das bei den rangers schon - die waren heuer für jede menge überraschungen und comebacks gut  :grins:

Marces23

3:1 vorn  :popcorn: den besten Goalie der Liga 2 mal zerschossen  :headb:
ob die Rangers da nochmal zurückommen?

Marces23


Marces23

Rangers besser in Game 2 :wand:
Ab nach Pittsburgh  :popcorn:

Marces23

Game 2 heute Nacht  :popcorn:  :popcorn:
Mal schauen ob die 3. OT noch an der Kraft zehrt heute - da seh ich die Rangers im Vorteil
De Smith und Rakell sind beide out - aber Zucker anscheinend heute im Lineup.
Ich freu mich schon  :clap:

Hanson#20

Puh, krasser Auftakt der Serie. Die Pens drehen das in der dritten OT und bei NHL wird bei den Highlights direkt nach dem dritten Drittel und 3OT gesprungen, ist da etwa nichts passiert ? 😅
Egal, die Rangers haben zwar mit Shesterkin den besseren Goalie, aber die Pens haben die Erfahrung und werden sich dieses Serie mit 4:3 Siegen holen.

True-Blue

Zitat von: parise am 04. Mai 2022, 09:59:01hoffen wir es ... nicht dass die serie in einem möglichen game 7 durch einen questionable call entschieden wird  :grins:
Wenn das das der Questionable Call ist, der den aus Game 1 ausgleicht, dann kann ich damit leben... :devil:  :grins:

parise

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2022, 09:46:08Ich bin völlig relaxed. Auch solche Calls gleichen sich im Laufe einer Serie immer aus. Am Ende entscheidet die Qualität und nicht irgendwelche strittigen Calls... :augenzwinkern:

hoffen wir es ... nicht dass die serie in einem möglichen game 7 durch einen questionable call entschieden wird  :grins:

Marces23

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2022, 09:46:08Ich bin völlig relaxed. Auch solche Calls gleichen sich im Laufe einer Serie immer aus. Am Ende entscheidet die Qualität und nicht irgendwelche strittigen Calls... :augenzwinkern:

das stimmt, und das die Qualität letztendlich entscheidet stimmt auch - also mach ich mir keine Sorgen  :grins:  :devil:

True-Blue

Ich bin völlig relaxed. Auch solche Calls gleichen sich im Laufe einer Serie immer aus. Am Ende entscheidet die Qualität und nicht irgendwelche strittigen Calls... :augenzwinkern:

parise

ich bezweifle, dass es ohne den sowieso very small contact dumoulin, zu KEINEM contact zwischen rangers-stürmer und pens-goalie gekommen wäre ... ich glaub, dass war am ende auch eher die grundlage des waive-off - kann man aus sicht kakkos auch "cleverer" lösen und versuchen den kontakt zu vermeiden

... und ne, ich hab keine bias - wie denn auch, bei zwei metro-teams  :grins:  :grins:  :grins:

Marces23

Zitat von: True-Blue am 04. Mai 2022, 08:43:56Ich auch. Die ganze Serie über werden die Pens nicht das Glück haben, dass reguläre Tore kurz vor Schluss aberkannt werden... :devil:  :augenzwinkern:
Die Art und Weise der Niederlage ist absolut kein Beinbruch für die Rangers, im Gegenteil: Es motiviert nur noch mehr... :augenzwinkern:


jo Game 2 wird Big - naja wenn daheim über 100 min Spielst und dann des Game verlierst bleibt schon in den Köpfen - wichtig war der Split für die Pens im MSG und das ist schon mal gelungen. Egal, war einfach n geiler Start man  :headb:  :headb: Als die OT los ging hat aufeinmal sky zum spacken angefangen, üble Nummer, da bin ich schon nervös geworden