WC Final = Colorado Avalanche - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 31. Mai 2022, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Junge, Junge.

Mason sah da bei drei Gegentoren wirklich schlecht aus. Wenn man das abstellt, dann wirds deutlich. Makar und Toews hatten das defensiv gut im Griff, McDavid war kaum sichtbar.

Ich denke auch, dass die Avs maximal 6 Spiele benötigen werden.
C of Red

Steffen

Das ging ja schonmal gut los  :pillepalle:

Colorado soll es jetzt machen und den Cup holen!

Avs in 6!

Hanson#20

Denke das dürfte ein schönes Offensivspektakel geben. Die Frage wird sein wer wird die bessere Defense haben und welche Goalies halten ihren Kasten einigermaßen sauber? Muss sagen Kuemper hat mich gegen die Blues nicht ganz so überzeugt, könnte aber auch an der teilweiße wenigen Beschäftigung liegen 😅. Manche Goalies brauchen ja eher mehr zu tun. Bin echt gespannt was hier so geht und ob die Serie das hält was die großen Namen versprechen.
Da ich bisher immer schön gegen die Oilers getippt habe und sie immer weiter gekommen sind mache ich da Mal weiter.

Avs in 6

Jake The Rat

Höxte Zeit, dass Haribo 1getütet wird. :devil:  Oilers in 6. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Ganz schwere Nummer, ich hab's im Urin das die Oilers durch kommen - ich mag se zwar nicht, aber ich würds dem kleinen Ben Stelter von Herzen gönnen  :headb: Play la Bamba baby   :grins:

Bauchgefühl sagt Oilers in 6
Kopf sagt avs in 6

Aber für die Wertung bitte avs in 6   :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29

Jetzt steht mit den Oilers, die etwas überraschend die Flames deutlich besiegt haben, eines der Teams mit sehr starker Offensive bereit.

Die Topline wird man nicht stetig vom Scoring weghalten können, es wird aber wichtig sein sie einigermaßen im Zaum zu halten.

Beim Scoring der Avs sehe ich eine entscheidende Rolle bei den Verteidigern. Ich denke da werden wir mehr Production sehen und persönlich würde ich die Goalies der Oilers bereits von der Blue Line ab mit ordentlich Schüssen eindecken.

Körperbetontes Spiel wie gegen die Blues wird ebenfalls erforderlich.

#500

Ich hoffe auf Edmonton und drücke den Oilers die Daumen. Sie kommen nach 6 oder 7 Spielen weiter, aber nur, wenn sich ihre Goalies steigern.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90


parise


Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Thread zum Western Conference Final

:col: --- :edm:

Duell der Topscorer: Cale Makar (3G, 13P) --- Connor McDavid/Leon Draisatil (je 7G, 26P)

Duell der Goalies: Darcy Kuemper (9GP, .904save%, 2.44 GAA, 0 SO) --- Mike Smith (12GP, .927save%, 2.70 GAA, 2 SO)

Wie nhl.com die Serie sieht: https://www.nhl.com/news/colorado-avalanche-edmonton-oilers-conference-final-series-preview/c-334379112?tid=287339198


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Mit Colorado hat sich wohl mit der größte Favorit im Westen auch bis ins entsprechende Finale vorgespielt, die Oilers waren eher so in der Richtung "sollte man auf dem Zettel haben". Am Ende beeindruckte aber das wohl derzeit beste Stürmerduo der Liga mit McD und Draisaitl ein weiteres Mal und konnte mit starkem Offensivhockey die Flames bezwingen. Die Avs hatten die zu erwartene energische und enge Serie gegen die Blues vor der Brust, konnten sich aber am Ende verdient durchsetzen, da das Team unterm Strich spielerisch immer besser war.
Bin gespannt, was die Oilers den Avs entgegensetzen können. Offensiv mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, denn mit LA und CGY konnten 2 der defensivstärksten regular Teams Edmonton nicht stoppen. Die Frage für mich wird einmal mehr sein, wie sich Mike Smith im Tor präsentiert. Bisher war er immer für Fehler gut und wenn Edmonton die Avs knacken will, geht das nur über eine überragende Leistung von Smith.
Enges Höschen, aber am Ende gibt für mich die Breite der Avs den Ausschlag ... auch wenn mein Bauchgefühl ehrlich gesagt auf Edmonton geht :grins:  :zwinker:

4:3 Colorado
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: