Stanley Cup Finale 2022 = Colorado Avalanche - Tampa Bay Lightning

Begonnen von Sabres90, 15. Juni 2022, 06:18:04

« vorheriges - nächstes »

Haufic

Zitat von: True-Blue am 23. Juni 2022, 09:51:57Wie gesagt, ich finde auch dass man das Tor geben kann. Ich versteh halt nicht, warum man den Refs nicht die Möglichkeit eingesteht, sich sowas nochmal anzusehen? Jetzt gibt die NHL ein offizielles Statement raus, dass das kein reviewable Goal war und die Refs deswegen nix machen können. Das sorgt dafür, dass jetzt die Hälfte der Hockeyfans über dieses Tor diskutieren. Würde man es die Refs und den Situation Room anschauen lassen und letztendlich aufgrund des Reviews zu einem Ergebnis kommen, würde sich die NHL diese Diskussionen, die großteils ja nur aufkommen weil man es nicht reviewen kann, sparen. Es ist einfach unnötig...
Ich finde das gar nicht so blöd, wie das dort gehandhabt wird. Es gibt klare Vorgaben, wann man dort nochmal prüfen kann, oder nicht.

Guck Dir den Wahnsinn mit dem VAR in der Bundesliga an, da ist Kraut und Rüben.

Diskussionen wird man immer haben, und das macht doch auch irgendwo Spaß  :zwinker:
C of Red

True-Blue

Wie gesagt, ich finde auch dass man das Tor geben kann. Ich versteh halt nicht, warum man den Refs nicht die Möglichkeit eingesteht, sich sowas nochmal anzusehen? Jetzt gibt die NHL ein offizielles Statement raus, dass das kein reviewable Goal war und die Refs deswegen nix machen können. Das sorgt dafür, dass jetzt die Hälfte der Hockeyfans über dieses Tor diskutieren. Würde man es die Refs und den Situation Room anschauen lassen und letztendlich aufgrund des Reviews zu einem Ergebnis kommen, würde sich die NHL diese Diskussionen, die großteils ja nur aufkommen weil man es nicht reviewen kann, sparen. Es ist einfach unnötig...

Sebi

Ne, da gibt es auch eine Regel, dass da nicht sofort gepfiffen wird, wenn das angreifende Team eine klare Torchance hat. Wobei die NHL diesen Treffer vielleicht mal zum Anlass nehmen sollte, diese Regel zu überdenken, denn viel mit Schutz vor Kopfverletzungen ist da nicht, wenn Cirelli die Scheibe an Kuempers Kopf schießt statt ins Tor.

Ansonsten hat Sauber es gut zusammengefasst. Ja, nach strenger Regelauslegung ist das ein too many men, aber in den Playoffs und dazu noch in den Finals plus in Overtime - da muss dir schon ein Bein gebrochen werden, damit es eine Strafe gibt. Gibt ein Standbild, wo man sieht, dass Kadri aufs Eis springt und MacKinnon noch mitten in der Tampa Zone ist (aber schon mit klarer Intention zum Wechsel zu fahren). Als Kadri an den Puck kommt, ist MacK aber schon an der Bank und in der 5-feet zone. Gibt auch umgekehrt ebenso ein Standbild, dass Tampa genau in dieser Situation sogar kurzzeitig sieben Spieler auf dem Eis hat. Da soll Cooper, den ich bisher eigentlich immer für einen smarten Typen gehalten habe, nicht zu sehr rumheulen. Bei allem verständlichen Frust nach so einer knappen Niederlage. Zumal er es mit so Aussagen, wie schwer es doch sei in der cap era drei Mal in Folge ins Finale zu kommen (und dann ein Spiel so weggepfiffen zu bekommen) nicht gerade besser macht als head of cap-cheaters. Und es sei an die letztjährigen Eastern Conference Finals erinnert, wo Tampa in einer Situation auch mit sieben Mann auf dem Eis steht und gegen die Islanders trifft. Sein Team hat es einfach versäumt in der regulären Spielzeit den Deckel drauf zu machen. Da hatten sie genug Gelegenheiten und von einem 1:3 hätten sich die Avs wohl auch nicht mehr erholt. In der Overtime hat man sich dann hingegen den Sieg auch wieder irgendwo verdient, denn da war man klar besser, und wir würden über die Szene gar nicht diskutieren, wenn nicht Vasi, Latte und Pfosten gewesen wären.

Natürlich kann die Serie auch ganz anders stehen, denn neben jeweils einem Blowout pro Team gab es halt zwei Mal OT mit jeweils dem besseren Ende für die Avs. 2:2 oder sogar 1:3 aus Avs-Sicht wäre alles möglich gewesen. Daher ist das Dingen für mich auch far from over. Aber mit der crowd im Rücken und auf homeice sollte es hoffentlich klappen. Nachdem Kadri das Eis in Tampa als "garbage" bezeichnet hat :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: parise am 23. Juni 2022, 09:18:11jup, beim 1:0 war kuempers mask doch recht schnell weg, warum man da nicht abpfeift muss mir auch jemand erklären - dachte immer, wenn die maske weg is, kommt die pfeife und ende - aber gut, ist dann wohl doch nicht so
Geht gar nicht um die Maske als solches.... das ist gemäß Regel 76.1 (glaub, dass es die ist :grins: ) völlig in Ordnung.

Man kann aber argumentieren, dass -nach dem Kuemper die Maske verliert- ein TB Stock zu nah an seinem Kopf ist, was eine Interference rechtfertigen würde. Refs haben es nicht gesehen, JB nicht gechallenged, von daher alles gut. Dennoch finde ich sollte man das bei der ganzen Geschichte rund um Calls und Non Calls immer im Hinterkopf behalten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 23. Juni 2022, 09:16:20Exakt so ist es und vielleicht auch ein wenig Karma, weil das ja wohl im letzten Jahr so ähnlich lief.  :gruebel: Das ist genauso wie das Gejammer über den hohen Stock nach der Befreiung vor dem Tor.
Ja rein regeltechnisch ist das ein hoher Stock, aber da kein Gegner in der Nähe ist, wird das in der NHL nie gepfiffen.

Ich finds einfach peinlich, sich an diesen beiden Dingen aufzuhängen - gerade, wenn man selbst in der Vergangenheit von diesen Auslegungen profitiert hat  :gruebel: Vor allem wenn das eigene 1:0 sehr hart an der Grenze zur Goalie Interference war.

Zum Spiel insgesamt:
Heiligsblechle kamen die Avs schlecht in die Partie. Das war wohl das offensiv schlechteste Drittel der gesamten Saison. Man darf sich da ein stückweit bei Kuemper bedanken, dass das Ding nur 0:1 stand. Mit nem absoluten Glücksding dann der Ausgleich, ehe Hedman stark das 2:1 macht - wenngleich das Ding nicht zu 100% unhaltbar ist, aber gut. Kuemper hat die Reaktion gezeigt, die es braucht.
Im Schlussdrittel dann verdient das 2:2 gemacht, wenngleich die Bolts vorher auf 3:1 hätten davon ziehen können. Overtime ist dann auch ein stückweit Glück, aber die Avs wirkten in dieser Phase frischer und spritziger.

Sieg geht daher meines Erachtens auch in Ordnung, auch wenn man natürlich nicht verhehlen darf, dass die Bolts früh deutlich führen könnten und auch ein Stück weit selber Schuld sind, dass das Ding in OT geht.

Schade, dass das 2:2 an Cogliano ging (was natürlich richtig ist), da wurde Sturm etwas um den verdienten Lohn für viel Drecksarbeit gebracht.

NUn ab nach Denver und das Ding vor heimischem Publikum holen  :up:  "ALLLLL THEEEE SMAAAAAAALLLL THHIIIINGS"

jup, beim 1:0 war kuempers mask doch recht schnell weg, warum man da nicht abpfeift muss mir auch jemand erklären - dachte immer, wenn die maske weg is, kommt die pfeife und ende - aber gut, ist dann wohl doch nicht so

parise

Zitat von: Saubermann am 23. Juni 2022, 09:16:43Das ist so weit aus dem Fenster gelehnt, wie die These, dass du keine AHnung von Eishockey hast.  :lol:

:lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:

made my day  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 23. Juni 2022, 09:10:01Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, das könnte mit das wichtigste Tor in der gesamten Karriere von Kadri sein/werden... :zwinker:
Das ist so weit aus dem Fenster gelehnt, wie die These, dass du keine AHnung von Eishockey hast.  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Exakt so ist es und vielleicht auch ein wenig Karma, weil das ja wohl im letzten Jahr so ähnlich lief.  :gruebel: Das ist genauso wie das Gejammer über den hohen Stock nach der Befreiung vor dem Tor.
Ja rein regeltechnisch ist das ein hoher Stock, aber da kein Gegner in der Nähe ist, wird das in der NHL nie gepfiffen.

Ich finds einfach peinlich, sich an diesen beiden Dingen aufzuhängen - gerade, wenn man selbst in der Vergangenheit von diesen Auslegungen profitiert hat  :gruebel: Vor allem wenn das eigene 1:0 sehr hart an der Grenze zur Goalie Interference war.

Zum Spiel insgesamt:
Heiligsblechle kamen die Avs schlecht in die Partie. Das war wohl das offensiv schlechteste Drittel der gesamten Saison. Man darf sich da ein stückweit bei Kuemper bedanken, dass das Ding nur 0:1 stand. Mit nem absoluten Glücksding dann der Ausgleich, ehe Hedman stark das 2:1 macht - wenngleich das Ding nicht zu 100% unhaltbar ist, aber gut. Kuemper hat die Reaktion gezeigt, die es braucht.
Im Schlussdrittel dann verdient das 2:2 gemacht, wenngleich die Bolts vorher auf 3:1 hätten davon ziehen können. Overtime ist dann auch ein stückweit Glück, aber die Avs wirkten in dieser Phase frischer und spritziger.

Sieg geht daher meines Erachtens auch in Ordnung, auch wenn man natürlich nicht verhehlen darf, dass die Bolts früh deutlich führen könnten und auch ein Stück weit selber Schuld sind, dass das Ding in OT geht.

Schade, dass das 2:2 an Cogliano ging (was natürlich richtig ist), da wurde Sturm etwas um den verdienten Lohn für viel Drecksarbeit gebracht.

NUn ab nach Denver und das Ding vor heimischem Publikum holen  :up:  "ALLLLL THEEEE SMAAAAAAALLLL THHIIIINGS"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, das könnte mit das wichtigste Tor in der gesamten Karriere von Kadri sein/werden... :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

auf der anderen seite muss man sagen, hat das überhaupt keinen unterschied gemacht ... die aktion wäre ident verlaufen, außerdem war mackinnon within 5feet of the bench ...

klar, legt man es strickt nach regelwerk aus, was man natürlich IMMER sollte, wars irregulär - aber da gab es schon viel haarsträubendere aktionen, die spiele wirklich aktiv entschieden haben, und nicht zurückgepfiffen wurden

True-Blue

Is halt schon bitter, dass so ein Game wieder mal durch einen diskutablen Non-Call der Refs ein Ende findet...

https://twitter.com/PierreVLeBrun/status/1539826535611473920?t=Y0jdf69zObXcLOBTu7D4dA&s=19

https://twitter.com/reporterchris/status/1539836618575679488?t=BLzUnCqQ4TsyQbaPbGdSSQ&s=19

Mir gehts gar nicht darum, ob der Wechsel nun sauber war oder nicht. Ich finds einfach schade, dass Game 4 eines Stanley Cup Finales so entschieden wird und die Refs keine Möglichkeit haben das nochmal anzuschauen. Da sollte die NHL einfach besser werden. Wenn du nach einer langen Saison im Juni so die Spiele verlierst, dann ist das einfach bitter für alle Beteiligten.

Haufic

Junge, Junge, war das ein Spiel.

Schön, dass Sturm beim 2:2 einen großen Anteil hatte.

Kadri macht das dann in Overtime richtig stark.
C of Red

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

C of Red

parise