Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Powerplay weiter mies, hinten zu schlafmützig. Dann verlierste auch gegen die Sabres :disappointed: Einzig für mein FantasyLeague-Duell waren die Gegentore hilfreich :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wobei man anmerken darf, dass es das erste Spiel der Saison sein müsste, in dem weder Makar noch MacKinnon oder Rantanen gescored haben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Erstes Spiel vom Homestand erfolgreich absolviert. War jetzt keines, das in die Geschichtsbücher eingehen wird, aber gibt trotzdem zwei Punkte dafür. Über 40 Minuten hatte man die Flyers eigentlich gut im Griff und fängt dann in den letzten 20 Minuten wieder an nur noch zu verwalten. Zum Glück springt zwischendurch doch noch einer rein, so dass das Anschlusstor der Flyers bei gezogenem Goalie nicht mehr ins Gewicht fällt (außer man hat Handicap-Wette gespielt :grins: ). Wo MacKinnon leider an allen Ecken und Enden fehlt ist das Powerplay. Das war jetzt das zweite Spiel in Folge, wo man gegen ein Team mit ziemlicher mieser PK-Quote gespielt hat und kaum etwas zustande bringt in Überzahl. Klar, MacK ist neben Makar da der absolute Fixpunkt und durch sein Fehlen verschiebt sich die komplette Statik. Aber da man ja noch einige Spiele auf ihn wird verzichten müssen, groovt sich das neue PP1-Unit hoffentlich bald ein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Kann ich wenig hinzufügen....das war, gerade wenn ich den Kader sehe, eine der besten Leistungen, was die Avs defensiv in dieser Saison gezeigt haben.

Reinknödeln ist natürlich auch großartig.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

So langsam füllen sich die Reihen wieder etwas. Immerhin hat man jetzt nominell wieder eine erste Reihe mit Lehkonen, Rantanen und Nichushkin, die den Namen auch verdient. Defensiv war das in St.Louis ein ordentlicher Auftritt und wenn der Linesman nicht unbedingt einen Assist zum 2:1 für die Blues hätte haben wollen, hätte man mindestens einen Punkt oder vielleicht sogar beide in regulärer Spielzeit etwas stressfreier mitgenommen (wobei das Powerplay ziemlich mies aussah, vor allem weil die Blues mit 64% das zweitschlechteste PK der Liga haben). Zum Glück knödelt man dann acht Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich rein und OT sah ähnlich gut wie gegen die Rangers aus, nur dass man diesmal dann auch den Sack zumachen konnte.

Jetzt hat man einen fünf Spiele Homestand vor der Brust mit Gegnern, die eher zum Mittelfeld der Liga (oder weniger) gehören. Da sollte trotz der weiterhin recht prominent besetzten Ausfallliste durchaus was drin sein, vor allem wenn man so weiterspielt wie gegen Rangers und Blues.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Guter Auftritt und gegen jeden anderen Goalie gewinnst du spätestens in OT. So nimmt man immerhin einen wichtigen Punkt mit wobei es auch zwei Zähler hätten sein dürfen bei dem Aufwand.

Sebi

Der Fight von Hunt war in der Tat das Highlight des Spiels aus Avs-Sicht. Nachdem Manson in Dallas schon Benn umgewemst hat wieder ein technischer KO. Da scheint MacDermid seinen Teamkameraden ordentlich was beigebracht zu haben :grins:

Sportlich gab es natürlich wenig zu bestellen. Wobei zumindest das erste Drittel trotz der personellen Probleme ganz ordentlich aussah. Aber gerade mit so vielen Newbies braucht man halt auch die doppelte Portion Puckglück, um irgendwas zählbares zustande zu bringen. Und das war halt leider nicht da.

Mal schauen was es heute gegen die Rangers gibt. Die Vorzeichen dürften ähnlich sein (sehen auch die Buchmacher so, Quote 1,95 auf einen Rangers-Sieg :disappointed:), wobei Ranta wieder zu den Eagles geschickt wurde und Kaut auf dem Waiver ist. Möglicherweise gibt Helm sein Saisondebüt und Nichushkin könnte zurückkehren. Wäre immerhin ein kleiner Lichtblick.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Leistung gegen Boston war ok und man kann da echt nichts sagen. Es fehlt einfach die Erfahrung im Angriff.

Hunt klarer Punktsieger :2boxing:

Saubermann

Unterm Strich die erwartet klare Niederlage gegen die Bruins. KWenig überraschend, wenn man sich mal anschaut, was da auf dem Eis rumkreuchte.
Die Reihen letzte Nacht:

Newhook - Rantanen - Hudon
Cogliano - Compher - LOC
Ranta - Meyers - Kaut
Hunt - Burke - Foudy

Girard - Makar
Toews - EJ
MacDonald - Englund

kurz gesagt: 7 Stürmer und 2 Verteidiger, die die Saison in der AHL begannen :disappointed:

Aber die Jungs lernen, das Spiel war ganz ordentlich. Die Jungen (Meyers, Foudy, Ranta, Kaut, Burke) können daraus nur wachsen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 08. Dezember 2022, 08:31:27to AZ:
Sam Girard
3rd COL 2023

to COL:
7th AZ 2023

So etwa...? :devil:


Eher
to VAN:
Sam Girard

To Col:
1st VAN 2023
1st VAN 2024  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#209
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 07. Dezember 2022, 07:21:35Girard kann man sich nicht länger anschauen. Diese Lethargie stellenweise...

Bitte traden.



to AZ:
Sam Girard
3rd COL 2023

to COL:
7th AZ 2023

So etwa...? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

MacKinnon hat auch keine Lust mehr und fällt 4 Wochen aus  :devil:  :blll:
..sorry..da steht ja schon oben :P
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Ach so, und Megna ist auch weg. Den haben die Ducks vom Waiver gemopst.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

So eine Reihe an Ausfällen wäre für jedes Team nicht zu handlen. Man muss jeden Punkt den man momentan holt als Zugabe sehen.

Einziger Vorteil, übertrieben gesagt, dass sich jetzt die ganzen Prospects und AHLer für längere Zeit auf NHL Level beweisen können. Wenn man Glück hat sind da dann ein zwei dabei, die man dann fest in den Roster nehmen kann und die zuvor keiner so auf dem Schirm hatte.

Girard kann man sich nicht länger anschauen. Diese Lethargie stellenweise...

Bitte traden.


Sebi

MacKinnon vier Wochen raus. Läuft. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."