Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

parise

immerhin was das nhl debut von wolf richtig geil - vermutlich eine der wenigen kanadischen "nachwuchshoffnungen", neben devon levi - schon bemerkenswert, wie "wenig" richtig gute #1 goalies derzeit aus kanada kommen - da haben die USA und auch russland definitiv die nase vorne

The Captain

Zitat von: Haufic am 13. April 2023, 12:07:09Tja, wenn der Coach es nicht schafft, bspw. Huberdeau so einzusetzen, dass er eben seine Stärken einbringen kann, dann muss man zu diesem Ergebnis kommen.

Huberdeau hat mit 85 Assists in der letzten Saison nen NHL Rekord für Leftwinger aufgestellt. Dass das im ersten Jahr so nicht erwartbar war, ist eine Sache. Aber was macht Sutter? Setzt ihn auf dem rechten Flügel ein.

Macht natürlich Sinn  :lachen:

Sutter scheint wohl eher ein Dickkopf zu sein...

Haufic

Zitat von: Decki am 12. April 2023, 16:21:03Das man die Playoffs nicht geschafft hat, liegt für mich aber am Head Coach.
Und so wie es im Moment aussieht waren dann doch die Panthers die Sieger des Tkachuk Trades.

Tja, wenn der Coach es nicht schafft, bspw. Huberdeau so einzusetzen, dass er eben seine Stärken einbringen kann, dann muss man zu diesem Ergebnis kommen.

Huberdeau hat mit 85 Assists in der letzten Saison nen NHL Rekord für Leftwinger aufgestellt. Dass das im ersten Jahr so nicht erwartbar war, ist eine Sache. Aber was macht Sutter? Setzt ihn auf dem rechten Flügel ein.

Dazu der Umgang mit jungen Spielern wie Pelletier oder Phillips.

Vladar wurde vor der Saison versprochen, dass er pro Woche mindestens ein Spiel bekommt. Als es bei Markstrom gar nicht lief, hat er Vladar trotzdem nicht spielen lassen, wie es besprochen war.

Ich bin da mal gespannt, ob das in der Betrachtung der Saison ne Rolle spielen wird.
C of Red

Decki

Das man die Playoffs nicht geschafft hat, liegt für mich aber am Head Coach.
Und so wie es im Moment aussieht waren dann doch die Panthers die Sieger des Tkachuk Trades.
Moves like Jagr

Saubermann

Spannend...als ich vor der Saison bei den Flames auf Lotterie getippt habe, war das mehr im Scherz.
Dass es so kommt - ufff
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Das wars dann mit den Playoffs.

Nach SO Niederlagen gg VAN und NSH hat man die Playoffs endgültig verpasst.

Es wird interessant sein, wie es jetzt in Calgary weitergehen wird.
C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 06. April 2023, 15:06:44Nichts leichter als das  :augenzwinkern:  :popcorn:

That's the spirit, so muss das sein! :clap: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Haufic

Zitat von: OA-AO am 06. April 2023, 15:03:27Hmmmm :gruebel:, ein "L.A. Marke 2023" also, so in der Art? :ee: :grins:

Dagegen hätte ich grundsätzlich nicht viel einzuwenden  :headb:

Zitat von: OA-AO am 06. April 2023, 15:03:27Ich würde sagen, dass euch dafür sowohl die Quali in der Offense, als auch in der Defense "ein Stückchen weit" :schaem: fehlt (vor Allem aber Offense), aber ja, für 'n bisserl "Ärgern" würd's allemal reichen, da haste schon Recht. :smile:

Jep, realistisch gesehen wirds nur für die Oilers reichen, gegen den Rest des Westens würde man verlieren  :lachen:

Zitat von: OA-AO am 06. April 2023, 15:03:27DAGEGEN kann man natürlich absolut Nichts einwenden. :up: Jetzt MUSS man "einfach" nur noch diese letzten 3 Partien gewinnen, ne? :popcorn:

Nichts leichter als das  :augenzwinkern:  :popcorn:
C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 06. April 2023, 14:43:08Genau aus dem Grund würde ich gern sehen, dass man die Playoffs erreicht. Einfach um zu sehen, wie man dort dann aussehen würde.

Ich denke schon, dass man da in Runde eins durchaus jemanden ärgern kann.

Hmmmm :gruebel:, ein "L.A. Marke 2023" also, so in der Art? :ee: :grins: Ich würde sagen, dass euch dafür sowohl die Quali in der Offense, als auch in der Defense "ein Stückchen weit" :schaem: fehlt (vor Allem aber Offense), aber ja, für 'n bisserl "Ärgern" würd's allemal reichen, da haste schon Recht. :smile:

ZitatDenn wie heißt es so schön, wer gewinnt, hat Recht  :augenzwinkern:

DAGEGEN kann man natürlich absolut Nichts einwenden. :up: Jetzt MUSS man "einfach" nur noch diese letzten 3 Partien gewinnen, ne? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Haufic

#93
Genau aus dem Grund würde ich gern sehen, dass man die Playoffs erreicht. Einfach um zu sehen, wie man dort dann aussehen würde.

Ich denke schon, dass man da in Runde eins durchaus jemanden ärgern kann.

Und dominierend war man oft genug in der RS und hat trotzdem verloren. Da nehme ich in der Schlussphase gern auch mal Spiele, die man eben gewinnt, egal wie.

Denn wie heißt es so schön, wer gewinnt, hat Recht  :augenzwinkern:
C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 06. April 2023, 13:58:37Wenn man die letzten sechs Spiele nimmt, steht man 5-1-0. Das ist schon ne gute Form. Nur die Niederlage gg CHI kam eben zur totalen Unzeit.

Davon würde ich jetzt aber nur die Spiele gegen die Kings & gegen die Jets als "gut" werten (und da wiederum vor Allem wegen Markstrom, überlegen oder gar dominierend war man in beiden so gar nicht), die Siege gegen die Ducks & gegen die Nucks hingegen waren denkbar knapp, ja glücklich sogar (gerade gegen VAN). Was sagt uns das dann über das Team? :gruebel: Für mich ist es die Wundertüte der Wundertüten, die gegen stärkere Teams zur Höchstform auffährt und dann gegen deutlich schwächere Clubs wieder genauso markant abbaut. :schaem: :smile: Okay, auch eine Art "Muster", wenn man jetzt nur die letzten paar Spiele isoliert betrachtet. :popcorn: :grins: Aber dieses "Muster" verheisst ja dann auch nichts Gutes für die letzten 3 Partien, denn da geht's nur noch gegen non-playoff Teams... :grins: :devil: :zwinker: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Haufic

#91
Ja, Markstrom war einfach richtig stark. Seine Form ist derzeit echt gut, mit der Form würde ich den gern in den Playoffs sehen.

Wenn man die letzten sechs Spiele nimmt, steht man 5-1-0. Das ist schon ne gute Form. Nur die Niederlage gg CHI kam eben zur totalen Unzeit.

C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 06. April 2023, 07:46:46Ich fürchte, die Niederlage gegen CHI wird am Ende so richtig weh tun.

WPG konnte man nach nem wirklich guten Spiel mit 3:1 bezwingen, und das bei nem B2B. Warum zur Hölle hat man nicht annähernd so gegen CH gespielt, dann hätte es da auch für nen Sieg gereicht...

Es bleibt aber auf jeden Fall spannend, wer den achten Platz dann holt. Die letzten drei Spiele muss man auf jeden Fall alle gewinnnen...


Let's face it: dieses Spiel hat euch Markstrom auf dem Silbertablett serviert. :up: WPG hatte deutlich mehr vom Spiel im ersten und im letzten Drittel, er hat euch aber echt den Hintern freigehalten.

Das ist halt aber auch so das typische Problem mit diesen 50:50-Teams, sie können jederzeit gegen Jeden gewinnen, können aber auch genauso jederzeit gegen Jeden ins Straucheln geraten. Was WPG z.B. jetzt absolut sicher reichen würde (und rein statistisch wirklich nicht aus den Wolken gegriffen ist): die beiden übriggebliebenen Heimpartien zu gewinnen (da kommt's natürlich auch nochmal zum etwas kleineren, aber immer noch Showdown mit NSH) und danach nur eines der beiden Auswärtsspiele zu gewinnen ODER in beiden Auswärtsspielen je einen Punkt zu holen. Und bei CGY wartet man (oder ich zumindest) wie bei einer Wundertüte von Spiel zu Spiel, was sie so als nächste Überraschung raushauen. Und diese Überraschungen sind halt nicht immer positiv, die beiden letzten Spiele der Flames sind die beste Illustration davon. :gruebel: :popcorn:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Haufic

Zitat von: parise am 06. April 2023, 08:35:02vl hat sich das system sutter auch abgenutzt - coaching change wäre durchaus denkbar
krass finde ich die idee, dass man kadri im sommer traden will bzw gerüchte dazu umherschwirren - das wäre dann vmtl doch etwas zu voreilig - da würde ich dann wohl schon vorher versuchen ihn in einem neuen system zum laufen zu bringen

Ja, das schwirrt auch so rum im Blätterwald zu Calgary.

Das mit Kadri wird nicht passieren, denke ich. Eher wirds nen neuen Coach geben. Huberdeau soll auch unzufrieden mit Sutter sein...
C of Red

parise

Zitat von: Haufic am 06. April 2023, 08:31:56Ja gut, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt  :confused:

Mal sehen, was passiert, wenn man die Playoffs verpasst.

vl hat sich das system sutter auch abgenutzt - coaching change wäre durchaus denkbar
krass finde ich die idee, dass man kadri im sommer traden will bzw gerüchte dazu umherschwirren - das wäre dann vmtl doch etwas zu voreilig - da würde ich dann wohl schon vorher versuchen ihn in einem neuen system zum laufen zu bringen