Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Haufic

Zitat von: parise am 06. April 2023, 07:51:52richtig weh tun die 15 OT/SO losses, wo man, wenn man nur die hälfte davon gewonnen hätte, eigentlich fast durch wäre - schade, dass die flames zur crunchtime heuer immer ausgelassen haben - schlussendlich fehlte einfach so die scoring-power, die letztes jahr noch da war, auch wenn toffoli da einen schritt nach vor gemacht hat ... lindholms zahlen sind wieder zürück und hubby hatte auch n sehr durchwachsenes jahr - richtig schade, mag die flames sehr, war auch mein zweites NHL livespiel vor etlichen jahren  :grins:

Ja gut, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt  :confused:

Mal sehen, was passiert, wenn man die Playoffs verpasst.
C of Red

parise

richtig weh tun die 15 OT/SO losses, wo man, wenn man nur die hälfte davon gewonnen hätte, eigentlich fast durch wäre - schade, dass die flames zur crunchtime heuer immer ausgelassen haben - schlussendlich fehlte einfach so die scoring-power, die letztes jahr noch da war, auch wenn toffoli da einen schritt nach vor gemacht hat ... lindholms zahlen sind wieder zürück und hubby hatte auch n sehr durchwachsenes jahr - richtig schade, mag die flames sehr, war auch mein zweites NHL livespiel vor etlichen jahren  :grins:

Haufic

Ich fürchte, die Niederlage gegen CHI wird am Ende so richtig weh tun.

WPG konnte man nach nem wirklich guten Spiel mit 3:1 bezwingen, und das bei nem B2B. Warum zur Hölle hat man nicht annähernd so gegen CH gespielt, dann hätte es da auch für nen Sieg gereicht...

Es bleibt aber auf jeden Fall spannend, wer den achten Platz dann holt. Die letzten drei Spiele muss man auf jeden Fall alle gewinnnen...
C of Red

Haufic

Das wars dann. 3:4 gg CHI, zu Hause  :wand:  :pillepalle:  :disappointed:  :brech:
C of Red

Haufic

Auf jeden Fall wird das Spiel gg WPG extrem wichtig, gerade weil man sich keinen Fehltritt erlauben darf. Ich persönlich feiere das ein wenig, dass es in der Schlussphase noch um extrem viel geht.

Das Spiel gg WPG werde ich mir auf jeden Fall live ansehen.

Ja, das Spiel gg ANA war keine Glanzleistung, aber die erwarte ich jetzt auch nicht. Jetzt zählen Siege. Und man kommt in den letzten Spielen nach Rückständen zurück, was Hoffnung macht.

Außerdem konnte man die letzten vier Spiele siegreich gestalten, das gabs zuletzt in der Anfangsphase der Saison, wenn ich mich nicht irre.
C of Red

OA-AO

Der Vollständigkeit halber, Seattle's Restprogramm: ARI (H), VAN (A), ARI (H), CHI (H), ARI (A), VGK (A), VGK (H). ARI/VAN & ARI/VGK sind B2B. Gesamtstatistik: H: 17-16-4, A: 24-10-4. Siegesstatistik spiegelt fast genau die von WPG: 32-41-41 (RW-ROW-W). Bis auf die letzten beiden Spiele gegen Vegas alles machbar, somit haben die Kraken die volle Kontrolle über ihr Schicksal (einzige blasse Hoffnung für den Rest der Aufholenden ist, dass Seattle bei ihrem etwas instabilen Home Record mehr Heim- als Auswärtsspiele übrig haben, aber bei der Quali der Gegner, naja :rolleyes:)...

Wie auch WPG, da hat sich im Prinzip Nichts geändert: selbst wenn die Flames sowohl das Home-Match gegen CHI (davon gehen wir jetzt mal aus) als auch die Auswärtspartie gegen WPG (weitaus schwieriger) gewinnen sollten, können beide danach noch maximal 97 P. erreichen und der Punktegleichstand reicht ja den Jets. Das realistischere Szenario ist natürlich, dass beide irgendwo Punkte liegen lassen werden und da stechen bei den Jets die beiden Schlusspartien auswärts gegen MIN & COL heraus, aber auch CGY kann locker noch auswärts gegen VAN oder daheim gegen NSH verlieren. Heck, selbst die Sharks sind auswärts eine größere Gefahr, als sie es daheim sind (was aber auch gleichermaßen für WPG gilt :grins:).

Wird ein netter Showdown am Mi zwischen den beiden :popcorn:, aber WPG ist nach wie vor der klare Favorit in diesem PO-Rennen wegen ihrer Heimstärke und CGY seinerseits darf sich im Prinzip überhaupt keine Fehltritte mehr leisten, wenn sie auch nur die Chance auf die PO's wahren wollen, was sich bei ihrem eher durchwachsenen Siegesrecord als recht unwahrscheinlich gestaltet (was war das für eine Herzattackennummer gegen die Ducks :schaem: gestern z.B.? :popcorn: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

für mich gehts da nur mehr zwischen den jets und flames - seattle is da jez auch noch net unbedingt durch, auch wenn sie 2 spiele in der hinterhand haben, müssen die auch erstmal gewonnen werden - aber natürlich hat seattle die besten karten

Haufic

#80
Ganz wichtiger (Pflicht)Sieg gg ANA. Die Jets gewinnen jetzt auch wieder.

Jetzt geht es am Mittwoch gg CHI und dann B2B am Donnerstag gg WPG, die dann ihrerseits am Sonntag gg NSH spielen müssen.

In dieser Woche könnte die Vorentscheidung um Platz acht in der WC fallen.

Gut ist, dass es in in der Central Division noch um den ersten Platz geht. Das macht Hoffnung, dass sich MIN und COL gg WPG und NSH nicht ausruhen werden.

Restprogramm:

CGY: CHI (H), WPG (A), VAN (A), NSH (H), SJS (H). CHI/WPG sind B2B.

WPG: CGY (H), NSH (H), SJS (H), MIN (A), COL (A). SJS/MIN sind B2B.

NSH: DAL (A), VGK (H), CAR (H), WPG (A), CGY (A), MIN (H), COL (H). DAL/VGK und MIN/COL sind B2B.

Das Programm für NSH ist echt knackig...
C of Red

Haufic

Oh man, das sind vielleicht genau die Spiele im Saisonfinish, die dir die Playoffs bringen.

Starker und wichtiger Sieg gg VAN. Was für ein Ende dann.

Erst VAN mit der großen Chance, aber Marky hält da stark und im Gegenzig macht dann Toffoli das Tor zum 5:4 nach OT.

Nach der Niederlage von NSH und dem Sieg der Jets gg echt schwache Wings vor dem Spiel der Flames war das ein Pflichtsieg, den man dann auch mit etwas Glück eingefahren hat.
C of Red

Haufic

NSH gibt mit der Niederlage gg PIT die nächste Vorlage in Richtung Calgary. Es wird doch nicht tatsächlich etwa........
C of Red

Haufic

C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 29. März 2023, 11:21:46Mit nem Sieg gg WPG geht man aufgrund des direkten Vergleichs jetzt an denen vorbei und hat es im Bezug auf die Jets wieder in der eigenen Hand.

Yeah, hate to rain on your parade again :schaem: :popcorn: :grins:, aber ganz so einfach ist es dann auch nicht. :finger: Zuerst zählen die Regulation Wins, dann die Reg. + OT-Wins und dann einfach nur die Gesamtanzahl der Wins, bevor der direkte Vergleich zählt... Und in allen 3 Sparten sind wiederum die Jets vorn (31:28, 40:32 und 41:34; übrigens auch im Vergleich zu NSH: 31:27, 40:32 & 41:37). Also nein, einfach nur gleichziehen wird nicht reichen (Stand jetzt), die Flames und/oder Preds müssen WPG schon überholen UND vorne bleiben. Den Jets aber reicht entsprechend der Punktegleichstand, um ihre Position zu halten bzw. etwaige zurückzuerobern. D.h. die Aufgabe für beide aufholenden Teams ist, insgesamt gesehen, sogar NOCH schwieriger: neben den Wins muss man auch noch drauf schauen, dass in der Regulation gewonnen wird, um WPG möglichst auch dort noch zu überholen (was aber bei Beiden nach wie vor möglich ist). 

Letzteres aber natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass WPG nicht noch mehr Geschenke verteilt wie gestern... :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sebi am 29. März 2023, 07:45:55Und schwupps, sind Flames und Preds wieder voll im Geschäft.

Überraschend, ja :popcorn:, aber weniger die Siege der Flames & Preds (gegen BOS haben z.B. auch die Caps diese Saison gewonnen :grins:, auch auswärts :grins: :grins:, auch 2:1 :grins: :grins: :grins:, viel gebracht hat's trotzdem nicht :rolleyes: :heul:), sondern ein derartiger Einbruch der Jets bei den Sharks (Shutout auch noch, wie peinlich! :schnarch:), die ja heuer nahe des All-Time Anti-Rekords der gesamten NHL-Geschichte waren, was Heimsiege angeht (5 - CHI in der Saison '54-'55; vor diesem Sieg hatten die Sharks ganze 6, gleichauf mit der geschichtlich zweit"besten" "Leistung": Caps :schaem: '75-'76)... :grins: Wow, jetzt ist tatsächlich auch mein Interesse wieder geweckt. :clap:

NSH müsste aber einen Lauf immer noch gegen so einige gute Teams bestätigen und WPG müsste sich tatsächlich noch zuhause vollauf blamieren (obwohl eigentlich schon diese Pleite zu Null echt schwer zu toppen ist :rolleyes:), dann wird's richtig wild. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Haufic am 29. März 2023, 11:21:46Jep, so schnell kann es gehen.

Markstrom heute Nacht überragend. Der hat den Sieg festgehalten. Wenn der jetzt endlich zur Form der letzten Saison gefunden hat, kann das echt noch was werden.

Vertrau mir doch mal n bisschen... :grins:  :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

#73
Zitat von: Sebi am 29. März 2023, 07:45:55Und schwupps, sind Flames und Preds wieder voll im Geschäft.

Jep, so schnell kann es gehen.

Markstrom heute Nacht überragend. Der hat den Sieg festgehalten. Wenn der jetzt endlich zur Form der letzten Saison gefunden hat, kann das echt noch was werden.

Mit nem Sieg gg WPG geht man aufgrund des direkten Vergleichs jetzt an denen vorbei und hat es im Bezug auf die Jets wieder in der eigenen Hand.

Mal sehen, was NSH da noch so macht. Der Sieg gg BOS war schon stark.
C of Red