Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Sebi

Und schwupps, sind Flames und Preds wieder voll im Geschäft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Haufic

Ich denke auch, dass das nix mehr wird. Ne Außenseiterchance ist da, mehr nicht.
C of Red

Sebi

Dazu hat Winnipeg Minny und Avs ganz zum Schluss. Möglicherweise ist der Drops in Sachen Platz 1-3 in der Central dann schon gelutscht und man schont sich. Das Auswärtsspiel in Winnipeg werden die Flames definitiv glatt gewinnen müssen, wenn sie noch eine Chance haben wollen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Wichtig in solchen Fällen auch immer die Heim-Auswärtsspiele samt entsprechender Statistik anzugeben:

WPG (H: 22-12-2, A: 19-18-1): 5xH (DET, NJD, CGY, NSH & SJS) & 3xA (SJS, MIN & COL)

CGY (H: 17-15-4, A: 16-11-11): 5xH (LAK, ANA, CHI, NSH & SJS) & 3xA (2x VAN & WPG)

NSH (H: 18-14-4, A: 18-14-4): 5xH (STL, VGK, CAR, MIN & COL) & 5xA (BOS, PIT, DAL, WPG & CGY).


Yeah, sorry to rain on your parade, bro... :schaem: :popcorn: WPG macht das Ding easy (die sind nur in den beiden Auswärtsspielen gegen die Avs und die Wilden aus Minnie klarer Außenseiter), NSH no way in hell, die sind halt perfekt "Even-Steven", was Heimsiege & -niederlagen wie auch genauso(!) die Ergebnisse der Auswärtsspiele angeht, CGY mit kleinen Außenseiterchancen wegen des "einfachen" Schedules (ich würde aber dennoch vor den 2 Auswärtspartien gegen die Nucks warnen, die, warum auch immer, gerade so richtig Feuer gefangen haben und sich auch gegen den alten Divisionsrivalen üblicherweise so richtig Mühe geben sollten!), aber ihr habt sowohl auswärts, als auch daheim mehr Spiele verloren als gewonnen und ich seh' irgendwie nicht, wie sich dieses chaotische Muster bei den Flames urplötzlich komplett wenden sollte für die letzten 8 Spiele. :disappointed: In diesem westlichen "PO-Rennen" ist die Luft eigentlich schon seit geraumer Zeit raus. :rolleyes:

Aber hey, ja, "Wunder gibt es immer wieder..." und so... :zwinker: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Haufic

Ich hasse Sport  :headb:

Es bleibt spannend.

WPG 74 Spiele, 41-30-03  85 Punkte
CGY 74 Spiele, 33-26-15  81 Punkte
NSH 72 Spiele, 36-28-08  80 Punkte

WPG hat noch SJS, DET, NJD, CGY, NSH, SJS, MIN, COL.

CGY hat noch LAK, VAN, ANA, CHI, WPG, VAN, NSH, SJS.

NSH hat noch BOS, PIT, STL, DAL, VGK, CAR, WPG, CGY, MIN, COL.

Fett=nicht auf Playoffspot

Auf dem Papier hat Nashville wohl das schwierigste Programm. Mal sehen, was das hilft.

Den direkten Vergleich gegen NSH hat man mit bereits zwei Niederlagen verloren, gegen WPG steht man bisher 1-1.

Gut für die Flames ist, dass man gegen beide noch direkt spielt, das könnte helfen, da man es nicht mehr komplett selbst in der Hand hat.

Es wird auf jeden Fall noch interessant in den letzten Spielen.

C of Red

Haufic

So, das wars dann mit den Playoffs.

Die Niederlage gegen die VGK bei gleichzeitigen Siegen von NSH und WPG und noch neun ausstehenden Spielen hat dann die Lottery besiegelt.
C of Red

Haufic

#66
Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. März 2023, 07:21:36Scheinbar gibt es ein wenig Stunk und Kadri soll momentan nicht sehr zufrieden sein mit dem Head Coach. Wurde auch mit weniger Spielzeit ,,bestraft"?

Er ist wohl nicht der einzige, der da ein Problem hat. Es gibt anscheinend mehrere Spieler, die ein Problem mit der Art und Weise der Kommunikation von Sutter ein Problem haben.

Kadri war da wohl der, der es dann auch angesprochen hat, was ich grundsätzlich erstmal gut finde, dass er da auch den Mund aufmacht.

Und es wird gemunkelt, dass Sutter im Sommer gehen muss/darf.
C of Red

ColeHarbourKid29

Scheinbar gibt es ein wenig Stunk und Kadri soll momentan nicht sehr zufrieden sein mit dem Head Coach. Wurde auch mit weniger Spielzeit ,,bestraft"?

Haufic

Zitat von: Haufic am 15. März 2023, 10:32:38Bis zum Monatsende hat man jetzt DAL, VGK 2x, LAK 2x, ANA, SJS und VAN.

Realistisch gesehen sind das bei acht Spielen mindestens 4 Niederlangen. Wenn du da aber noch ne Chance haben willst auf die Playoffs, musst du da eigentlich sechs Spiele gewinnen, vor allem die Spiele gg LAK und VGK.

Na bitte. Zum Auftakt den ersten der benötigten Siege eingefahren, mit einem 7:2 bei den VGK. Toffoli mit vier Punkten (2/2). So darf es gern weitergehen. Aber wie ich die Flames diese Saison bisher erlebt habe, wird man jetzt gegen DAL wieder verlieren.

Sutter zuvor mit der Nachricht, dass Pelletier und Duehr wieder in die AHL mussten, was erstmal für wenig gute Laune sorgte, gerade wegen Pelletier.

Aber der 7:2 Sieg gibt ihm erstmal Recht...
C of Red

The Captain

Hmh ok, dann macht es Sinn nicht an diesen Spielern festzuhalten.

parise

Zitat von: The Captain am 15. März 2023, 18:30:36Warum gab es denn diesen Trade? Da spielen beide die Saison ihres Lebens und werden dann zum 'Dank' aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen. Wie lange gingen denn die Verträge?

beide wollten nicht mehr in cgy sein - simple as that ... gaudreau war FA, tkachuk RFA, wollte aber unbedingt weg - somit konnte man nicht wirklich viel dagegen unternehmen

The Captain

Zitat von: Saubermann am 27. Februar 2023, 14:15:00Spannend finde ich, dass keiner beider Parteien des FLA/CGY Trade die Trades gut verkraftet hat  :gruebel:
Die Panthers hängen ja auch hinterher.
Naja.... hat man die Zeit? die Flames sind wie die Panthers im Win now modus. Da muss das funktionieren. Oder sehe ich das falsch?

Warum gab es denn diesen Trade? Da spielen beide die Saison ihres Lebens und werden dann zum 'Dank' aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen. Wie lange gingen denn die Verträge?

Haufic

Zitat von: parise am 15. März 2023, 14:25:30das problem ist nicht unbedingt die Inkonstanz, sonder eher, dass man heuer 20 (!) spiele, in welchen man den gegner mit 10+ shots unterschied eigtl spielerisch im griff hatte, verliert ... das is dann auch trauriger NHL rekord ... kurz: es fehlt das glück im abschluss und am ende konnte die scoring qualität von tkachuk und gaudreau nicht aufgefangen werden

Guter Punkt mit der Abschlussqualität, die verloren gegangen ist. Mal sehen, wie man das im Hinblick auf den Rest der Saison angehen wird.
C of Red

parise

das problem ist nicht unbedingt die Inkonstanz, sonder eher, dass man heuer 20 (!) spiele, in welchen man den gegner mit 10+ shots unterschied eigtl spielerisch im griff hatte, verliert ... das is dann auch trauriger NHL rekord ... kurz: es fehlt das glück im abschluss und am ende konnte die scoring qualität von tkachuk und gaudreau nicht aufgefangen werden

Haufic

Absolut selber Schuld. Die Frage ist nur, warum man so unkonstant spielt.

An Verletzungen kann es nicht liegen, da hat man bisher ordentlich Glück gehabt, wenn man das bspw. mal mit COL vergleicht...
C of Red