Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

parise

ich glaub bei mischas kommentar war auch ein hauch sarkasmus mit dabei  :grins:  :grins:

Decki

Zitat von: Sabres90 am 12. Oktober 2022, 16:52:12:huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :clap:  :clap:  :clap:
Richtig so! Guter Typ, der sowohl mit gestandenen Spieler wie auch (und vor allem) mit jungen Spielern kann, der enorm viel bewegt hat und Beständigkeit reinbringen kann.
Und ich glaube, das will Buffalo allmählich auch (auch mit Blick auf Samuelsson). Beständigkeit, die guten und sehr guten Spieler langfristig an sich binden und sich dadurch endlich in der Tabelle wieder nach oben orientieren :up:

Mensch Mischa das ging ja schnell :grins:
Innerhalb von einem Monat vom bestmöglichen Trainer den man haben kann nun darauf hoffen das er entlassen wird :lachen:
Moves like Jagr

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 17. November 2022, 09:10:057 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:
Zitat von: parise am 17. November 2022, 09:17:47du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:

Stimmt, nur bei Miller nicht: der war 1 Fliegenfänger. :blll: 
Was war ich froh, als er endlich wech war aus Vancouver. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: parise am 17. November 2022, 09:17:47du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:

Ja, nur die Skinner Nummer war überzogen :grins:  :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 17. November 2022, 09:10:057 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:

Well that escalated quickly  :lol:  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#35
Hätte nicht gedacht dass mein Späßle vom 19.10. so schnell Realität wird  :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

du hast ja eigentlich bei fast allen punkten recht  :grins:  :grins:  :grins:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 16. November 2022, 09:59:036 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:

7 Games down, still counting...

Granato kommt nicht mehr ans Team! Ein neuer Coach muss her!
Wird dringend Zeit für einen erfahrenen GM, der auch mal die großen Namen ins Team holt!
Dahlin, Power und Quinn Totalausfälle, tradet sie für paar 1st Picks, wird Zeit für einen Rebuild!
Ryan Miller war der letzte echte No.1 Goalie, den wir hatten!
Jeff Skinner, hoffnungslos überbezahlter, originaler Nichtskönner!
Victor Olofsson hatte 1 starkes Jahr, seitdem kommt nix!

Sodale, ich hab dann direkt mal alles abgearbeitet, ab jetzt kann ich entspannt auf die nächsten Wochen schauen :grins:  :grins:  :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 16. November 2022, 10:39:07Same procedure as every year?  :zwinker:

Um es mit den Worten aus einem der besten Games :huldigung: aller Zeiten zu formulieren:



 :grins:  :grins:  :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 16. November 2022, 09:59:036 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:
Same procedure as every year?  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

6 Games down, still counting... :schaem:  :gruebel:  :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Die Serie hat sich leider auf 5 Spiele ausgeweitet - war halt blöd, dass mit Las Vegas und Boston ausgrechnet die aktuell 2 besten Teams der NHL hintereinander zum Duell gebeten haben. Da zu verlieren ist kein Beinbruch und das ist auch einfach nicht unsere Kragenweite, war für die aktuelle Situation halt leider nur doof. Von den nächsten 4 Spielen (VAN, OTT, TOR und MTL) haben immerhin 3 teams wohl ein ähnliches Niveau wie wir, deshalb wäre es wichtig, da dann auch wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Wie gesagt, man spielt trotz 5 Niederlagen am Stück wirklich kein schlechtes Hockey, aber trotzdem reicht es aktuell auch nicht für einen Sieg. Offensiv muss man sich keine Sorgen machen, aber defensiv sieht das alles noch nicht so rosig aus und wieder merkt man, dass eine endgültige No.1 Lösung im Tor fehlt. Lustig irgendwie auch, dass sich das in den Special Teams zeigt: Geht es um die Offensive und daher um das PP ist alles fein, geht es um die Defensive und demnach um das PK ist eher :brech: angesagt.

Wir sind auf nem guten Weg, aber einige Stellschrauben muss Granato schon noch nachdrehen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bisschen aus dem Tritt kommen und jetzt 3 Niederlagen in Folge bei 7:14 Toren. Bei der aktuell noch sehr dichten Tabellenlage heißt das natürlich direkt paar Plätze runter. Richtig schlecht hat man aber eigentlich nirgends gespielt. Gegen die Canes und Bolts war es eine ordentliche Leistung, was aber gegen 2 stärkere Gegner einfach nicht gereicht hat. Gegen Arizona hat man sich zwar die Finger wund gespielt, aber ist bisschen an Vejmelka verzweifelt.

Jokiharju ist immerhin wieder im Training, wenn auch noch nicht voll mit der Mannschaft. Glaube deshalb nicht, dass er bei den nächsten 2-3 Spielen dabei ist. Aber immerhin rückt eine Rückkehr näher, ist ja jetzt bald 1 Monat verletzt gewesen.
Zurück ins Lineup wird dagegen Vinnie Hinostroza kommen, der die letzten 5 Spiele nur zuschauen durfte. Dafür wird wohl Jack Quinn pausieren müssen. Find ich gut, denn Vinnie hat bisher echt ordentlich gespielt und durchaus für offensive Power gesorgt. Jack Quinn gibt sein bestes als Rookie, aber tut sich bisher eben einfach noch schwer und kann auch noch nicht so die Akzente setzen. Da fährt man mMn mit Vinnie besser :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Während ich diese Jerseys auch "gewöhungsbedürftig" :grins: finde, so war es das Spiel gegen die Pens auf keinen Fall. 0:2 und 1:3 hinten und am Ende 6:3 gewonnen - aktuell sind die Sabres echt im Flow :headb: ! Das erste Drittel eigentlich gut gespielt und unnötig hinten gelegen, im 2. Drittel dann etwas Neutralisation. Dann hat man aber im Schlussabschnitt dermaßen auf das Tempo gedrückt und die Pens mit 5 Toren aus der Halle gejagt :up: ! Peterka auch mit einem Tor, Thompson 1+1, Power mit 2 Assists.

Macht aktuell richtig Spaß, was die Mannen von Granato jedes Mal aufs Eis bringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: boixos am 03. November 2022, 07:57:25Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig
mich hat es an diese Bekleidung erinnert: Klick
 :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.