ALL CAPS 2022/23

Begonnen von OA-AO, 12. Februar 2023, 02:12:56

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 21:44:08Bzw., heck, man kann ja auch versuchen seine eigene Jugend auf NHL-Ebene zu fördern "for a change" (punchline! :headb: :grins:), wenn man mal die eventuellen Restcaphit-Szenarios für buried contracts oder buyouts in Betracht zieht. Viel schlechter werden es ein McMichael, evtl. ein Suzdalev und, hey, nach den bisherigen Einsätzen in der Major League auch ein Joe Snively (warum nicht? :clap:) auch nicht machen. :zwinker: 

zumindest sollte das der "richtige" weg sein - der eine oder andere wird da schon einen spot einnehmen - zB n hendrix lapierre

OA-AO

#32
Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 20:58:48Und wenn er dann erstmal von der "Habenseite" des Rosters runter ist, kann man ja auch danach noch "fröhlich" drauf losshoppen. :zwinker:

Bzw., heck, man kann ja auch versuchen seine eigene Jugend auf NHL-Ebene zu fördern "for a change" (punchline! :headb: :grins:), wenn man mal die eventuellen Restcaphit-Szenarios für buried contracts oder buyouts in Betracht zieht. Viel schlechter werden es ein McMichael, evtl. ein Suzdalev und, hey, nach den bisherigen Einsätzen in der Major League auch ein Joe Snively (warum nicht? :clap:) auch nicht machen. :zwinker: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 20:08:42ich würde dir zustimmen, wenn mantha n SCORING winger wäre  :grins:  ich befürchte, dass der derzeitige wert sogar negativ sein könnte, somit wird das eher tricky  :grins:

Ja, muss ja nicht unbedingt via direkten Trade sein, gibt ja auch andere Wege, 'nen unliebsamen Spieler loszuwerden, wenn man unbedingt will (und ich hoffe halt, dass man mittlerweile UNBEDINGT will! :grins:). Hab' ich im Prinzip ja schon alles beschrieben im Affekt. :schaem: :popcorn: Und wenn er dann erstmal von der "Habenseite" des Rosters runter ist, kann man ja auch danach noch "fröhlich" drauf losshoppen. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 19:00:19Martl, ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass man im Zeitalter der "Post-Wahrheit" seine Zeit gewinnbringender verbringen könnte, als alle möglichen Gerüchte durchzukauen? :popcorn:

Here is an idea: scoring winger für "scoring" winger :grins:, sprich: Mantha raus, jemand Neues rein!!! :clap: :headb: :grins: Das wäre der um Einiges logischere Move (zumindest derzeit), als Kuzya abzugeben. :up: VIELLEICHT wird das ja alles 'n Thema zur nächsten Trade-Deadline, VIELLEICHT aber auch nicht. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :popcorn:

ich würde dir zustimmen, wenn mantha n SCORING winger wäre  :grins:  ich befürchte, dass der derzeitige wert sogar negativ sein könnte, somit wird das eher tricky  :grins:

gerüchte sind aber nunmal auch teil des geschäfts und darüber zu sinnieren ist auch eines der dinge, die mir, vor allem am US sport, gefallen - auch wenn am ende darauß nix wird, bleibt der sport und die spieler im gespräch und das is n positiver aspekt  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 18:32:06dennoch: so abwegig ist es vermutlich gar nicht, dass man evt getrennte wege geht ... die saison heuer ist vergleichsweise mager und man liest regelmäßig, dass er einfach kein center ist und besser am wing angehoben wäre - was er "anscheinend" auch selbst so sieht ... zusätzlich gibts auch oft die meldung, die caps würden einen scoring winger suchen ... dann gibts 2 optionen: stellt doch kuzya dorthin und sucht nen center, oder tradet den russen für nen scoring-winger - simple as that

Martl, ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass man im Zeitalter der "Post-Wahrheit" seine Zeit gewinnbringender verbringen könnte, als alle möglichen Gerüchte durchzukauen? :popcorn:

Here is an idea: scoring winger für "scoring" winger :grins:, sprich: Mantha raus, jemand Neues rein!!! :clap: :headb: :grins: Das wäre der um Einiges logischere Move (zumindest derzeit), als Kuzya abzugeben. :up: VIELLEICHT wird das ja alles 'n Thema zur nächsten Trade-Deadline, VIELLEICHT aber auch nicht. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 18:25:091. Wirklich? Jetzt auch in DIESEM Thread? :rolleyes:

2. Naja, DU dachtest das eben. :blll: Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass du dich irrst (DEINE Worte! :grins:). :devil:

3. Du kannst gerne mal dieses ganze Forum durchsuchen, wo ich sowas behauptet habe. Viel Spaß dabei. :popcorn: :lol:

keinefalls auch in diesem thread, es war nur eben ein netter empty-netter, den ich verwandeln musste und ja, ich irre mich ab und an - ich kann das auch zugeben - aber gut, du kennst das vmtl nicht, eh (also: irren)!?

dennoch: so abwegig ist es vermutlich gar nicht, dass man evt getrennte wege geht ... die saison heuer ist vergleichsweise mager und man liest regelmäßig, dass er einfach kein center ist und besser am wing angehoben wäre - was er "anscheinend" auch selbst so sieht ... zusätzlich gibts auch oft die meldung, die caps würden einen scoring winger suchen ... dann gibts 2 optionen: stellt doch kuzya dorthin und sucht nen center, oder tradet den russen für nen scoring-winger - simple as that

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 18:12:37ich dachte immer es gibt keine russischen fake-news?  :gruebel:  :gruebel:  :grins:  :grins:

1. Wirklich? Jetzt auch in DIESEM Thread? :rolleyes:

2. Naja, DU dachtest das eben. :blll: Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass du dich irrst (DEINE Worte! :grins:). :devil:

3. Du kannst gerne mal dieses ganze Forum durchsuchen, wo ich sowas behauptet habe. Viel Spaß dabei. :popcorn: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 17:03:31Was er selbst wieder abgestritten hat? Und komisch: hier glaubt man auf einmal den "russischen Fake-News" von MatchTV...

Fun indeed. :blll: 

ich dachte immer es gibt keine russischen fake-news?  :gruebel:  :gruebel:  :grins:  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 16:55:46kuznetsov soll die caps um einen trade gebeten haben - zum ersten mal sogar schon vor 2 jahren - fun  :grins:  :grins:  :popcorn:  :popcorn:

Was er selbst wieder abgestritten hat? Und komisch: hier glaubt man auf einmal den "russischen Fake-News" von MatchTV...

Fun indeed. :blll: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kuznetsov soll die caps um einen trade gebeten haben - zum ersten mal sogar schon vor 2 jahren - fun  :grins:  :grins:  :popcorn:  :popcorn:

OA-AO

Boah kann ich den Mantha nicht mehr sehen... :grr!: :brech: Ein 28-jähriger "Stürmer", der in seiner "Prime" auf noch nicht einmal einen halben Punkt pro Spiel plus ganze 11 Saison-Treffer kommt und dabei fast 6 Mille an Cap wegfrisst... :clap: :wand: :schnarch: Und wenn sein Traumtänzer-"Hockey" noch wenigstens irgendwie harmlos hübsch und ergebnisneutral wäre, aber dann kommen ja solche abartigen Schnitzer wie der gestern dazu!! :pillepalle: Da kämpft sich das Team mit Schweiß und Blut von einem 0:3 auf ein 3:3 innerhalb des letzten Drittels(!) zurück :huldigung: und hat die Pens "on their heels", wie man so schön sagt, und dann leistet sich dieser Clown einen derartigen feuchten Sesselfurz von Giveaway zum schlimmsten Zeitpunkt (1:20 vor Schluss) im schlimmsten Spot (mid-ice, freie Bahn zum Tor), dass sich ein Malkin natürlich nur noch mit 'nem riesengroßen "Danke, Looser!!!" und wir uns endgültig von irgendwelchen letzten Fünkchen Hoffnung auf einen PO-Spot verabschieden dürfen...

MacLellan, oh bitte-bitte-bitte, Aufgabe Nummer Eins in dieser Off-Season: spült den Kerl den Waiver runter, kauft ihn raus, tradet ihn meinetwegen für ein Paar zerfledderte Flip Flops nach Timbuktu, denn nur da gehört dieser Eistänzer mit seinem prätentiösen Pseudo-Hockey hin, aber nicht in ein NHL-Lineup. :popo:

Halleluja, das musste mal raus! :popcorn: Und jetzt bin ich wieder halbwegs okay. :schaem: :grins:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 23. März 2023, 17:04:50Ovi, beide Hulls, Ciccarelli und Gartner sind die einzigen Top 20 Torjäger die mehr Tore als Vorlagen haben - gerade die letzten beiden sind ja im Vergleich zu den Spielern in den Top 20 Scoring Listen eher unbekannt.  :gruebel:

Das ist aber auch nur ein schwaches (wenn überhaupt) Argument. Wenn es statistisch sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Spieler mehr Assists als Tore haben, dann heisst das natürlich auch automatisch, dass die meisten, wenn nicht alle Spieler aus der Liste der Top-Scorer (und damit der bekanntesten Spieler) dasselbe Muster aufweisen werden. :up: Mehr noch: genau bei ebenjenen Top-Scorern ist das sogar nochmal wahrscheinlicher, weil sich bei der Masse ihrer Scorer-Punkte die Punkteverteilung eher hin zur Realverteilung bewegen wird (und die liegt halt nunmal irgendwo zwischen 1:2 und 1:1,5, für einen genaueren Wert müsste man halt wirklich mal statistisch herausfinden, wie das Gesamtverhätlnis zwischen Toren mit 2 Assists, Toren mit einem Assist und unassisted Toren aussieht) -> das Ganze wird mit dem wunderschönen "Gesetz der großen Zahlen" (gell, Jake? :devil: :lachen:) beschrieben. :up: 

Somit verwundert's dann auch Einen nicht wirklich, dass der (vormals) erste Spieler mit einem Überhang an Toren erst jenseits der Top-20 auftaucht (Hull Jr., Platz 25), gefolgt von Gartner (33) und der Rest eh' erst ab Platz 51 abwärts. Einzige (RIESEN-) Ausnahme: Ovi, wie in so vielen Dingen... :huldigung: :huldigung: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 24. März 2023, 10:05:03warum trost? mir gehts als devils-fan nicht sonderlich schlecht  :grins:

Okay, vergiss' es einfach. :christmas: Wie ich in solchen Fällen immer gerne zu sagen pflege: wir labern doch nur... :lachen: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 24. März 2023, 09:43:39Dann sei dir auch das als kleiner Trost gegönnt! :lol: :popcorn:

warum trost? mir gehts als devils-fan nicht sonderlich schlecht  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 24. März 2023, 09:26:27ich bleib bei nicki, obs dir passt oder nicht  :zwinker:

Dann sei dir auch das als kleiner Trost gegönnt! :lol: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...