ALL CAPS 2022/23

Begonnen von OA-AO, 12. Februar 2023, 02:12:56

« vorheriges - nächstes »

parise

der beste pure scorer ist und bleibt, für mich, mike bossy - "nicht auszudenken" was der abgeliefert hätte, wäre seine karriere nur etwas länger gegangen  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

und: ernsthaft? du stellst zetterberg beim thema "complete player" über crosby? puuuh, da muss ich mal drüber schlafen  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

OA-AO

Also ich seh' das insgesamt so: Gretz wird so oder so FÜR IMMER "The Great One" bleiben, weil's halt bei ihm auch und gerade die Kombo von crazy vielen Toren und crazy vielen Assists (und da sogar crazier als die Anzahl der Tore, denn er hat ja nach wie vor mehr Assists vom Stapel gelassen, als der zweitbeste Scorer All-Time in Jagr überhaupt an Punkten hat!!! :ee: :pillepalle:), da gibt's eigentlich Nichts zu diskutieren und OV nimmt da 99 auch Nichts weg. :up:

 
Aber der Punkt beim generellen Vergleich zwischen Treffern & Assists ist eben auch valide: Tore SIND nunmal die wertvollere Statistik (werden auch immer als solche und über alle Mannschaftssportarten mit Toren/Körben, etc. hinweg gehandelt :up:) und ein Äquivalent von 18 NHL-Seasons mit je 50 Goals (wie's eben Sebi ausgedrückt hat) meteoritengleich einzubomben, ist halt auch etwas, was im Prinzip in die gleiche kosmische Sphäre vom "Aller-Aller-Aller-Größten" :huldigung: :huldigung: :huldigung: eingeordnet gehört, das ist genauso unumstößlich. :up: Zumal man auch wirklich die Zeit in Betracht ziehen muss: 70+ Tore haben z.B. zu Gretzky's Prime und schon davor auch so einige Andere geschafft (Esposito, Hull Jr., Selanne, Mogilny & Lemieux), Bossy hat's zwar leider nicht geschafft, dafür aber gleich 9-mal hintereinander auf 50+ (und davon wiederum insgesamt 5-mal auf 60+ :pillepalle:) Tore. Das sind Statistiken, die sich heutzutage wie von 'nem anderen Stern lesen. Und das sind sie letztendlich auch: das Spiel hat sich enorm gewandelt seit diesen Tagen. Allein dass solche Dynasties heute gar nicht mehr denkbar sind, die den Cup mal eben 4-mal nacheinander (wie die Isles in den 80ern) oder 5-mal in EINEM Jahrzehnt (wie die Oilers) gewinnen können... Dass dann Einer wie Ovi HEUTZUTAGE mit dieser abartigen Konstanz daherkommt und Errungenschaften DIESER Ebene überhaupt ernsthaft challenged, ja sogar übertrifft, ist ein Unikum, das man eben als Solches auch wahrnehmen sollte. :huldigung: :headb:

Mitunter halt ich auch Nichts von Feststellungen a'la "Assists + Tore" = "kompletterer Spieler". :finger: :schnarch: :blll: Für mich persönlich ist da eher eine absolut perfekte Kombo aus Offense & Defense ein Ausdruck von "completeness", oder besser noch: "Allzweck" (denn wer oder was ist schon "komplett"? :confused: :gruebel: Ovi z.B. ist auch absolut "komplett" als purer Sniper (und wohl der Beste Aller Zeiten in diesem Bereich), zumal er "on top" auch noch eine Physis an den Tag legt, von der die meisten High-Scorer auch nur träumen können :2boxing: :heart:) und da sind für mich weder Crosby, noch Gretzky der Gold-Standard, sondern Cracks wie Datsyuk, Zetterberg, Fedorov, Yzerman oder Lidstrom, Orr & Bourque (bei den Defendern; sh!t, halt gleich 5 Red Wings dabei, ne? :lachen: :huldigung:).   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen.

Finde nur den Vergleich mit dem Fußball nicht so passend.
Vorlagen wird beim Eishockey viel mehr Gewicht zugemessen als in den meisten anderen Sportarten. Nicht umsonst gibt es beim Eishockey sogar zwei Vorlagengeber. Beim Fußball oder Handball ist die Statistik ja quasi neu - beim Handball wird mir das erst bewusst seit ein oder zwei Jahren angezeigt, beim Fußball nur unwesentlich länger.

Und wenn man sich die Stats anschaut, dann sind unter den All-Time Point Leaders nur sehr wenige Spieler, die man (rein statistisch) als Torschützen bezeichnen kann. Das sind für mich unter den Top 20 Howe, Dionne, Esposito, Ovi und Selänne - der Rest hat halt deutlich mehr assists als Tore.
Ovi, beide Hulls, Ciccarelli und Gartner sind die einzigen Top 20 Torjäger die mehr Tore als Vorlagen haben - gerade die letzten beiden sind ja im Vergleich zu den Spielern in den Top 20 Scoring Listen eher unbekannt.  :gruebel:

Aber wie gesagt ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen, denke aber das in absehbarer Zeit NIEMAND #99 erreichen wird. Selbst McDavid müsste auf 13-14 Jahre gesehen eine Pace von 140-150 halten um nur in die Nähe von Gretzky. Jagr wäre da schon deutlich einfacher - da reichen stand heute "nur" 11 Saisons mit je 100 Punkten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

i get your, also valid, points ... bin da auch weitestgehend bei sebi, nur wenn ich mir denke, wie viele tore ovi gemacht hat, weil er von nicki ideal bedient wurde - klar, nicki kann sich da auch bedanken, dass ovi die dinger rein macht ... interessant wäre auch noch, wie viele tore dann auch tatsächlich ohne vorarbeit, also "unassisted" entstehen

punkte werden für mich immer mehr stellenwert haben, was am ende ja, für mich, auch bedeutet, dass spieler XY kompletter war ... weiß nicht ob ihr die NHLPA polls gesehen habt, wo die spieler immer noch sid als den komplettesten spieler sehen - who wouldve thought that? und draisaitl sogar als den besten passer, wo man meinen könnte, dass mcdavid, als jener crack mit den meisten assists dann doch wohl der beste passer sein müsste? auch dass kane der beste stickhandler ist und nicht connor? auch bei den spielern, die am ende aber doch mehr ahnung haben als wir, ists anscheinend geschmackssache  :grins:

Sebi

Das sind immer Diskussionen auf absolutem Weltklasseniveau, wo es am Ende wirklich Geschmackssache ist. Wo ich letzte Nacht beim Spiel gegen die Pens hörte, dass Rantanen die meisten Tore bei 5on5 hat, stellt sich dann auch die Geschmacksfrage, ist das jetzt mehr Wert als 60 Hütten von McDavid, wovon halt die Hälfte im Powerplay fällt? Am Ende sind es alles Weltklassespieler mit außergewöhnlichen Leistungen. Bei Gretzky war es halt nochmal ne andere Zeit, wo 8:5, 7:6 und 6:4 eher die Regel als wie heuer die Ausnahme waren (wobei sich das zumindest die letzten Jahre ja wieder etwas gedreht hat hin zu mehr Scoring).
Geschmacklich bin ich da gleichwohl eher bei Otto. Letztlich zählen nun mal die Tore und wenn man eben runterbricht, dass man zum Brechen von Gretzkys Rekord praktisch achtzehn Jahre lang jede Saison 50 Tore hätte machen müssen, dann ist das einfach nur abartig, dass so ein Rekord tatsächlich wohl in nicht allzu ferner Zukunft fällt. Und auch wenn es dort maximal einen Assist pro Tor gibt, aber um noch einen kleinen Vergleich zum Rundball zu machen. Jeder fußballinteressierte Deutsche weiß vermutlich, dass Gerd Müller mit 365 Toren der All-Time-Torjäger der Bundesliga ist. Den All-Time-Vorlagengeber oder Top-Scorer kennen vermutlich nur die wenigsten. Wobei das natürlich keineswegs Gretzkys Leistungen kleinreden soll. Der hat so viel Rekorde aufgestellt, die wohl wirklich nie gebrochen werden, da wird er es auch verschmerzen können, wenn dieser eine (und mutmaßlich einer der wichtigsten) dann am Ende doch tatsächlich fällt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Ganz ehrlich (und eigentlich auch ganz klar :grins:): Geschmackssache. :blll: :zwinker: Natürlich ist der Rekord bei den Assists und damit auch im Overall-Scoring mal so RICHTIG irre und sieht nach einem für die Ewigkeit aus, aber Tore werden eigentlich immer noch als wichtiger angesehen :popcorn:, denn:

1. Sie sind statistisch schwerer zu scoren (diese Unterhaltung hatten wir schon mal :smile:). Wenn bis zu zwei Spieler an der Vorbereitung eines Treffers beteiligt sein können (und meistens auch sind), es aber wie dem auch sei immer nur einen Torschützen gibt, dann stehen die Chancen roughly 2:5 gegen 1:5 (also 40% vs. 20%), dass du mit einem Assist statt mit einem Tor vom Eis gehst, wenn gerade ein Treffer gefallen ist. Natürlich gibt es auch Treffer mit nur einem oder ganz ohne Assist, aber sie sind in der Unterzahl.

Das sieht man letztendlich auch sehr gut an der All-Time Scoring-Tabelle: bei der absoluten Mehrzahl der Spieler überwiegt die Anzahl der Assists KLAR die Anzahl der Tore und Spieler, bei denen die Assists auch nur in etwa die Waage mit ihren Toren halten, sind eine kleine Minderheit. Spieler, bei denen die Tore gar überwiegen, eine noch viel kleinere, aus der Top-100 All-Time sind es gerade mal 8 (! oh wie symbolisch, nicht wahr? :popcorn: :grins:) Leute: neben Ovi sind es beide Hulls (Vater & Sohn :huldigung:), Gartner, Ciccarelli, Bossy (:huldigung:), Nieuwendyk & Tkachuk (der Ältere natürlich), that's IT!!! Und wenn man argumentieren wollte, dass ein klarer Überhang so ab 50 Punkten Unterschied anfängt (und die anderen damit auch eher den "Waagen" zugeschlagen werden können), dann bleiben neben Ovi gar nur die Hulls und Gartner übrig. :ee: :huldigung:   

2. Und dann auch von Seiten der ganz offiziellen Hockey-Statistik her, ne? Wenn zwei Spieler in der Scoring-Abschlusstabelle einer Saison punktgleich auf sind, entscheidet der Unterschied in den geschossenen Toren :headb: und eben nicht in den Assists :blll: über die Endplatzierung und damit über so "Kleinigkeiten" wie die Art Ross Trophy (ich hab' ja z.B. den berühmten Fall zwischen Dionne & Gretzky im Ovi-Thread "nebenan" erwähnt :zwinker:). Ebenfalls wird so über die Platzierung in der All Time-Tabelle entschieden: bei Punktegleichheit gelten die Tore.

Fazit: Assists gibt's wie Sand am Meer, Tore sind aber precious. :popcorn:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

für mich persönlich steht dennoch der punkterekord ganz klar drüber - egal ob ovi 900 macht, waynes 2857 sind einfach irrstens ... ja, different time, aber der hätte auch heute 150er saisons am fließband abgeliefert

OA-AO

Achja, und darüberhinaus noch (wahrscheinlich sogar der wichtigste Punkt :heart:)...

e) Jedem Zweifler & Hater :devil: :devil: :devil: würde ich dringendst empfehlen, mal ein paar Caps-Spiele zu kucken und dort genauer wie sich Ovi nach wie vor über JEDES Tor (ob es sein eigenes oder das seiner Team-Kollegen ist) freut. :heart: :huldigung: In seinen lodernden Augen spiegelt sich immer noch dieser übermütige 20-jährige Junge, der dieses Wahnsinns-Ding gegen Gretzky's (ausgerechnet! :lachen: :huldigung:) Yotes versenkt hat... :lachen: :headb: :huldigung:


"Bock", pffff... :rolleyes: Ovi hat mehr Bock, als so mancher Jungspund dieser Tage. :lol: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ich hol' das mal hier rüber:

Zitat von: The Captain am 22. März 2023, 21:24:22Die Frage ist, wie lange er noch Bock hat zu spielen. Sportlich läuft es in WSH nicht mehr so wirklich und einen Rebuild sehe ich auch kaum. Und nur weiterspielen der Rekorde wegen? Er hat doch alles erreicht, selbst wenn er 99 nicht mehr bei den Toren einholen sollte. 800+ schafft so schnell keiner mehr.

a) Es geht nicht "nur" um "irgendwelche" Rekorde, sondern um einen DER Rekorde, wenn nicht DEN Rekord im Welt-Eishockey. :ee: :popcorn: Welcher Spieler würde sich denn bitte die Chance entgehen lassen, den "Great One" in auch nur einer seiner bis anhin als unschlagbar geltenden Monumentalstatistiken zu schlagen?! :ee: 

b) Was heisst hier "Bock"? :confused: Er hat noch ganze 3 Jahre auf seinem mehr als fetten Vertrag stehen, kein Spieler bei Trost würde das einfach so wegwerfen, zumal er auch noch langjähriger Captain des Teams ist, eine Symbolfigur sondergleichen mittlerweile. Das würden ihm auch die Fans niemals verzeihen, das Ganze hat also bereits solche Eigendynamiken entwickelt, die weit über die eigentliche Person Ovechkin's hinausgehen.

c) Apropos "bei Trost", kein Team bei Trost würde einen Mann, der auch noch mit knapp 40 Jährchen auf'm Buckel verlässlich 30-40 Buden pro Saison macht (und das nach oben hin offen, also evtl. auch noch mehr :ee: :huldigung:), einfach mal ziehen lassen. Machen deine Ragz vielleicht, weil sie womöglich irgendwann komplett den Verstand vor lauter $-Signs in den Augen verloren haben... :pillepalle: :devil: :blll:

d) Fazit: man kann immer noch ein Team UM Ovi bilden, was das Management in den nächsten Jahren auch sicherlich versuchen wird. So weit von den Playoffs ist man jetzt nun auch wieder nicht entfernt, was im Prinzip auch die jetzige Saison bereits gezeigt hat. Klar wäre ein kompletter Neustart ohne ihn schneller möglich und eigentlich sowieso unumgänglich, aber das wird die Franchise um 'n glattes Jahrzehnt zurückwerfen. Siehe DET, EDM, NJD, BUF oder davor auch COL zum Beispiel. Das wird halt immer so schnell in den Raum geworfen a'la "Rebuild-Rebuild, oh meiomei, wir müssen in die Zukunft blicken!!!", nur heisst es meistens dann erstmal für so einige Jahre komplett in den Kellerregionen der Tabelle rumzukrebsen und genauso jahrelang 1st Round-Picks zu sammeln, bis es dann irgendwann mal halbwegs wieder läuft (WENN es wieder läuft, bei BUF z.B. ist es mittlerweile auch nach über einem Jahrzehnt ein IMMER NOCH andauernder "Rebuild" :schaem: :grins:). :rolleyes: Da kann ich dann schon eher konservativ handelnde Franchises verstehen, wenn sie lieber das letzte Quäntchen aus ihren hochverdienten Vets rausschinden wollen (gerade wenn diese Vets immer noch produktiv sind! :heart:), um wenigstens noch ein paar PO-Teilnahmen rauszuquetschen, denn da kann bekanntlich immer noch alles passieren.

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Kurzer Rückblick zur Trade-Deadline der Caps: der Trend ging letztendlich klar in Richtung Verjüngung des Teams, die auch allerhöchste Eisenbahn mal nötig war. :rolleyes: Zum absoluten "Seller" wurde man trotzdem nicht: Orlov, Hathaway, Gustafsson, Johannson und Eller sind allesamt verkraftbare Verluste, wenn man der durchaus fähigen Jugend etwas den Weg ebnen will. Gerade wenn man außerdem bedenkt, dass man den besten bisherigen Sieges-Run der Saison im November-Dezember des letzten Jahres eben genau mit vielen unserer jungen Nachwuchskräfte hingelegt hat. :clap: Der Return war auch nicht schlecht, vor Allem auf den Einstand von Sandin bin ich mal gespannt.:popcorn: Im Endeffekt haben die Caps genau ihrer derzeitigen Tabellensituation entsprechend gehandelt: Umbau ja, aber nicht auf Teufel komm' raus und mit Blick auf etwaige PO-Chancen, die sich Einem immer noch bieten könnten. :up:

Und während ich persönlich nach wie vor nicht wirklich an eine PO-Quali glaube (dafür ist das Loch, das wir uns selbst gegraben haben, zu tief), so lass' ich mich gerne positiv überraschen bzw. eines Besseren belehren. :popcorn:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nun, ich hasse es laut auszusprechen, aber so langsam kann man einen Haken hinter die Saison setzen. Wenn nicht noch irgendein Wunder a'la Blockbuster-Trade oder Carlson's schlagartig beschleunigte Rückkehr ins Team (er trainiert schon seit einigen Wochen individuell wieder, d.h. die Recovery von seiner Kopfverletzung läuft recht gut bzw. wie erwartet, aber es heisst immer wieder, dass er frühestens erst zur späten Regular zurückkommen kann, also Ende März, wenn nicht April) passiert, wird man in diesem tighten Rennen um die letzten PO-Plätze wohl eher zu den Verlierern gehören.

Kleiner Rückblick bzw. Resümee der Saison: bis Januar lief alles eigentlich in typischer Caps-Manier (und zwar typisch für die letzten Jahre): slow Start, dann, nachdem die Veteranen allesamt mehr oder minder heißgelaufen waren, der Zwischenspurt, um danach normalerweise mehr oder minder sicher in die Post-Season zu cruisen. Sieht dieses Mal alles Andere als danach aus. Im Januar kam schon der Einbruch, aber man erspielte sich immer noch wichtige Siege gegen die direkten Konkurrenten wie die Pens oder die Isles, jedoch profitierte man bereits da eher vom genauso unsteten Auftreten der mannigfaltigen Konkurrenz, als vom eigenen Spiel, denn die Konstanz des noch kurz davor hingelegten Sieges-Runs war eindeutig weg. Besagtes Fehlen von Carlson ab Weihnachten merkte man vorne und hinten (und zwar buchstäblich :rolleyes: :zwinker:), dazu noch die langen Verletzungen von Bäcks, Wilson und zuletzt Mantha samt der familienbedingten Absenz unseres alljährlichen Top-Stürmers OV zur kritischsten Zeit der Saison. Hat alles nicht unbedingt geholfen, sagen wir's mal so... Bei all dem Gerede über frisches Blut denke ich eigentlich nach wie vor, dass die Caps auch dieses Jahr und auch als durchschnittlich ältestes Team der NHL die PO-Quali gemeistert hätten, wenn man alle Führungsspieler an Bord gehabt hätte. Bei den Pens klappt's ja auch, zumindest mal besser mitzuhalten (btw, Malkin-Trade hin oder her, aber der Kerl hat schon wieder 13 Punkte in den letzten 10 Spielen aufgestapelt und mit seiner 1+1-Performance das enorm wichtige Ding gestern gegen die Blues klargemacht).

Macht aber im Großen & Ganzen Nix, dieser Zeitpunkt musste ja irgendwann kommen und der letzte Deal mit den Bruins ging schon so etwas in Richtung Zukunft, dazu haben wir eine gute metrische Tonne an UFA's, die wir für etwaige Trades auf den Markt schieben können, um somit zumindest für Teile unserer "Golden Generation" das Team wieder PO-tüchtig zu machen. :clap: Bin jedenfalls schon mal gespannt, was MacLellan's Moves zur Trade-Deadline und in der Off-Season sein werden. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Wooooooow, jaaaaa... :popcorn: :lol: Ooookay, das Spiel gegen die Haie halt jetzt als farbenfrohe Illustration, wie schlecht wir eigentlich gestern waren bzw. gerade sind. :ee: :schaem: Nee, ich versteh' schon: back-to-back und lange Pause & all that, aber jeeeeez, das war jetzt eine Comedy-Einlage nach der anderen a'la Junioren-WM (und das mit dem durchschnittlich ältesten NHL-Team auf dem Eis :lachen:, das ist schon abgöttisch lustig, das Leben ist wahrhaftig ein Kreislauf :grins:). :popcorn: Jetzt aber mal ehrlich und fernab jeglicher philosophischer Grunddebatten, die Sharks hätten dieses Spiel auch 10:1 gewinnen können, waren allerdings halt selbst auch einfach nur herrlichst blöd :lachen:, ihre eigenen Chancen reinzumachen. :ee: Ohne Witz (bzw. ganz viel davon :grins:), ich habe zum Schluss dieses entfernt an Profi-Hockey erinnernden Spiels einfach nur noch befreiend losgeprustet :lol:, als zuerst die Caps, die das ganze Spiel lang so gut wie Nix im 5-on-5 zustandegebracht haben, plötzlich in Unterzahl die Haie in ihrer eigenen Zone eingesperrt haben :lachen: und die Jungs aus der Bay Area dann als "Antwort" in einer Art "Powerplay" 'ne halbe Minute lang das leere Tor nicht getroffen haben... :huldigung: :popcorn: :grins:

Okay, jetzt aber mal runter vom Acid, Jungs (oder was auch immer ihr da einwerft :gruebel: :schaem:), raus aus dem Slapstick- und rein in den PO-Modus, denn das kann's ja wohl nicht sein. :finger: Man kann ja schließlich nicht jeden Tag die Bruins mit abstrusem "Hockey" zu Niederlagen verwirren. :grins:     
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Huch, es gibt ja noch keinen Caps-Thread für dieses Jahr, dann wird's jetzt aber höchste Eisenbahn einen zu starten, denn der heutige Spieltag hat dann doch genug Anlass gegeben, etwas virtuelle Tinte zum aktuellen Geschehen zu vergießen. :popcorn:

Was'n RIESEN-Steal in Boston!!! :ee: :pillepalle: :lachen: Und das meine ich gleich in mehrfacher Hinsicht (Punchline! :up:):

1. Natürlich in allererster Linie mit Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation: die Büffel werden von den Flames nach einer überlangen All-Star-Pause 2:7 zerbuttert (klingt gut, sollte ich öfter verwenden: "zerbuttert" :grins:; und ja: das Spiel habe ich mir ebenfalls teilweise gegeben, was'n kunterbunter Cluster-, äh, -Schnack (passt doch! :grins:)). Die Isles verlieren auf unerklärliche Weise in Montreal, no less (oder sollte ich lieber no more sagen? :grins:): zweimalige Führung und PP in OT vergeben :ee:, um das Dingens noch in den letzten Sekunden der OT abzugeben! :pillepalle: Und bei den Cats aus FloRida (hahaaa, kleiner Rap-Witz am Rande :blll:) sieht's nach mittlerweile zwei Dritteln gegen die Avs auch nicht gerade rosig aus. Hmm, die mannigfaltige Konkurrenz schlampt also...

2. ...und dann kommen die alles Andere als sattelfesten Caps (wenn man jetzt mal den letzten Spielmonat vor dem All-Star-Break betrachtet) und bringen den Großen Bösen Bruins die erst ZWEITE Heimniederlage der Saison in der regulären Spielzeit bei??? :confused: :popcorn: C'mon, get tha truck :christmas:, nein, wartet, SCHNACK :huldigung: (ja eben, passte doch auch vorhin schon so gut! :grins:) outta here! :lol: Wenn man mir sowas vor'm Spiel gesagt hätte, naja, die :pillepalle: doch, die Hockey-Götter.

3. Aber dann auch die Art & Weise... Uuuh, das waren ja derbe Zahnschmerzen, vor Allem die erste Spielhälfte. :wand: Man ist ja als Caps-Fan eh' schon nicht viel gute Defense-Arbeit gewohnt :schaem:, aber die schiere Fülle & fast schon kreative Vielfalt von kleinst zerhexelter Affenschei$$e, die wir da in der eigenen Zone produziert haben, dürfte auch Hartgesottene in abyssale Bestürzung getrieben haben (mein persönliches High-, nein, Lowlight: der Crash zwischen Sheary & Oshie, bei dem Oshie fast noch verletzt ausgefallen wäre :ee: :wand:, das nächste Mal derartige Open Ice Hits bitte am Gegner anbringen, ja?). Tja, die überlange All-Star-Pause hat auch uns alles Andere als gut getan, aber hey, manchmal kann man auch ein Spitzen-Team auf sein Niveau runterreißen und das haben die Caps heute voller stolzer Inbrunst getan. :huldigung: :lol: 


P.S.: Und ja, Emptynetter muss man auch erstmal scoren können (weil Ovi ja auch schon so manche aus den verschiedensten Spielsituationen & -positionen versenkt hat :popcorn: :up:, woraus ihm immer wieder mal ein Strick gedreht wird :finger:), ich führe an dieser Stelle sonst immer gerne Crosby's zwei Fehlversuche hintereinander in der Angriffszone(!!! :ee: :grins:) an :devil: (weiß allerdings leider nicht mehr, welches Spiel das war :gruebel:), aber heute war's halt Kuzie, dammit... Ovi, please, "manchmal" musst du dich einfach auf deine eigenen Stärken verlassen :rolleyes: und das sind welche nochmal??? :grins: Das nächste Mal also weniger Pass- und umso mehr Schuss-Spielchen, ja? :clap: Dann bleiben Deinen ergebenen Fans :heart: auch Kaltschweißausbrüche, Beinah-Herzstillstände (-stände? wirklich? klingt irgendwie komisch in dem Zusammenhang... :grins:) und sonstige Nahtodeserfahrungen während eines Last Minute 6-on-4 PP (natürlich, wie denn auch sonst den Gegner stoppen, außer durch Boarding, huh, Fehervary? :rolleyes:) gegen das mit Abstand beste (Heim-)Team der NHL erspart. :prost:       
An Saschok lass ich nichts kommen...