Eastern Conference Final = Carolina Hurricanes - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 17. Mai 2023, 13:34:19

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am 25. Mai 2023, 16:46:20Man muss am Ende aber auch sagen das Carolina zu glatt war. Wer schusstechnisch so überlegen ist und dann eben die Tore nicht macht, braucht sich über ein Ausscheiden nicht zu wundern.
Schussverhältnis: 174-127, 47 Schüsse mehr in 4 Partien und trotzdem 4 Niederlagen....
Wie heisst es im Fußball so schön: Machst sie vorne nicht, bekommst se hinten!

Absolut, Zahlen, finde ich, sprechen immer die deutlichste Sprache. :up: In den anderen Serien waren es:

Gegen BOS: 249 zu 226 für BOS in 7 Spielen

Gegen TOR: 174 zu 154 für TOR in 5 Spielen

Zitat von: Orr#4 am 25. Mai 2023, 13:18:07Wer wohl MVP wird!? Bo oder Tkachuk?.. :augenzwinkern:

Stand jetzt und unter Anderem wegen obiger Zahlen kann es eigentlich nur Bob sein, WENN sie denn überhaupt gewinnen. :schaem: :confused: Er war halt in bisher jeder Serie absolut entscheidend, Tkachuk war zwar stabil gut, aber wirklich herausragend oder gar spiel-/serienentscheidend trat er so richtig erst gegen CAR in Erscheinung mit seinen 3(! :ee: :pillepalle: :huldigung:) Game-Winnern und der assistierenden Beteiligung am vierten. :clap: Damit er Bob im (wiederum bisher rein theoretischen) MVP-Rennen überhaupt gefährden kann, müsste er erstens im Scoring-Race vorne landen/bleiben (immer wichtig bei Stürmern, wenn's um die Conn Smythe geht, es sei denn es sind Team-Kollegen, dann wird evtl. noch mit anderen Faktoren abgewogen; und hier gehe ich mal davon aus, dass Hintz, auch wenn er heute noch scoren sollte, nicht mehr lange dabei ist, leider :schaem: :rolleyes:) und zweitens mindestens nochmal so eine Bombenserie mit ähnlichen Impacts auch im Finale abliefern, dann wird's evtl. nochmal eng. :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Onkelz2000

Man muss am Ende aber auch sagen das Carolina zu glatt war. Wer schusstechnisch so überlegen ist und dann eben die Tore nicht macht, braucht sich über ein Ausscheiden nicht zu wundern.
Schussverhältnis: 174-127, 47 Schüsse mehr in 4 Partien und trotzdem 4 Niederlagen....
Wie heisst es im Fußball so schön: Machst sie vorne nicht, bekommst se hinten!

Orr#4


True-Blue

Zitat von: parise am 25. Mai 2023, 10:57:07hoffe nur für eric, dass er mit einem zweiten cup abtreten kann - das wär epic af  :headb:
Seinen Bruder Marc nicht zu vergessen. Der hätte sich auch einen Cup mehr als verdient. Toller Spieler und Sportsmann mit einer tollen Karriere so far!  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 25. Mai 2023, 11:01:32ich glaub, dass is für die panthers sehr positiv ... so einen flow willst net unterbrechen  :grins:
Auch möglich... :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 25. Mai 2023, 10:57:07natürlich, FLA hat deutlich mehr als seiner nummerischen überzahl gemacht - daran gibts nichts zu rütteln - ändert aber nix an der fehlenden linie der offiziellen und das kann durchaus serienverläufe mitentscheiden - bin da auch bei brind'amour, dass es durchaus auch 3:1 CAR stehen könnte (die hurricanes waren, für mich, in 3 der 4 partien auch die deutlich aktivere, sogar bessere mannschaft); am ende hilfts aber alles nix, FLA hat sich das dennoch verdient - hoffe nur für eric, dass er mit einem zweiten cup abtreten kann - das wär epic af  :headb:

Da bin ich wiederum voll bei dir, den Unterschied machte eben Bob, das hatten wir ja schon festgestellt. :up: Und ja: für Eric war ja dieses ECF ja schon epic, genau gegen das Team, mit dem er seinen ersten und bisher einzigen Cupsieg feiern konnte! So einen krassen Sieg kannste ja schon fast gar nicht mehr toppen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 25. Mai 2023, 10:58:30Irgendwie schon auch bitter für Florida. Da schlägst du Boston und Toronto, sweepst Carolina im ECF und musst dann feststellen, dass es trotz Sweep eventuell gar keine wirkliche Verschnaufspause vor dem Finale gibt, weil es im WCF auch schon 3:0 für ein Team steht... :grins:

ich glaub, dass is für die panthers sehr positiv ... so einen flow willst net unterbrechen  :grins:

True-Blue

Irgendwie schon auch bitter für Florida. Da schlägst du Boston und Toronto, sweepst Carolina im ECF und musst dann feststellen, dass es trotz Sweep eventuell gar keine wirkliche Verschnaufspause vor dem Finale gibt, weil es im WCF auch schon 3:0 für ein Team steht... :grins:

parise

Zitat von: OA-AO am 25. Mai 2023, 10:54:37Das nicht, aber es heisst zumindest mal immer eine erheblich erhöhte Chance auf ein Goal und hier mal dazu die Zusammenfassung der ganzen Serie:

Game 1: CAR 2/6 - FLA 0/3

Game 2: CAR 0/3 - FLA 1/3

Game 3: FLA 1/4 - CAR 0/1

Game 4: FLA 2/4 - CAR 0/4

Also zumindest was die reine Anzahl der Strafzeiten angeht, halten sie sich perfekt die Waage (14 zu 14) und das ist für mich immer das Wichtigste. :up: FLA war aber definitiv effizienter (und zwar genau doppelt) bei der Verwertung ihrer PP-Chancen: 4:14 oder 28,6% vs. 2:14 oder 14,3%. Sorry, aber bei solch klaren Zahlen ist alles Andere ja schon Nebensache. :zwinker:

natürlich, FLA hat deutlich mehr als seiner nummerischen überzahl gemacht - daran gibts nichts zu rütteln - ändert aber nix an der fehlenden linie der offiziellen und das kann durchaus serienverläufe mitentscheiden - bin da auch bei brind'amour, dass es durchaus auch 3:1 CAR stehen könnte (die hurricanes waren, für mich, in 3 der 4 partien auch die deutlich aktivere, sogar bessere mannschaft); am ende hilfts aber alles nix, FLA hat sich das dennoch verdient - hoffe nur für eric, dass er mit einem zweiten cup abtreten kann - das wär epic af  :headb:

OA-AO

Zitat von: parise am 25. Mai 2023, 10:36:03stimmt, normalerweiße schon, nur was da vor allem seit runde 2 wirklich pro FLA gepfiffen wird, ist schon lachhaft ... natürlich ist das nicht der hauptgrund für die finalteilnahme der panthers; PP heißt ja auch nicht automatisch goal, aber hier gab es einfach keine linie und strittige entscheidungen gingen fast ausschließlich gegen die anderen teams ... bislang hab ich noch nichts von ausgleichender gerechtigkeit gesehen ... is am ende halt auch so, es fällt mir nur auf, vor allem, dass das in den letzten jahren immer mehr zunimmt, mit diesen questionable decisions

Das nicht, aber es heisst zumindest mal immer eine erheblich erhöhte Chance auf ein Goal und hier mal dazu die Zusammenfassung der ganzen Serie:

Game 1: CAR 2/6 - FLA 0/3

Game 2: CAR 0/3 - FLA 1/3

Game 3: FLA 1/4 - CAR 0/1

Game 4: FLA 2/4 - CAR 0/4

Also zumindest was die reine Anzahl der Strafzeiten angeht, halten sie sich perfekt die Waage (14 zu 14) und das ist für mich immer das Wichtigste. :up: FLA war aber definitiv effizienter (und zwar genau doppelt) bei der Verwertung ihrer PP-Chancen: 4:14 oder 28,6% vs. 2:14 oder 14,3%. Sorry, aber bei solch klaren Zahlen ist alles Andere ja schon Nebensache. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 25. Mai 2023, 10:33:15Bist du bisher nicht immer Derjenige gewesen, der immerzu meinte, dass sich sowas über kurz oder lang ausgleicht, vor Allem über die gesamte Länge der PO's? :gruebel: Am Ende hatten ja trotzdem beide Teams in diesem konkreten Spiel dieselbe Anzahl von Strafzeiten (je 4) und der zählbare Unterschied kam dann auch unter Anderem dadurch zustande, dass die Cats zwei davon nutzten und die Canes eben gar keine. Ganz zu schweigen davon, dass die Gastmannschaft mal wieder mehr Schüsse aufs Tor gebracht hat (39 zu 24) und mal wieder größtenteils an Bob gescheitert ist. CAR kann sich also ruhig auch an die eigene Nase fassen (bzw. passiv sich an ihre eigene Nase fassen lassen :grins:), was dieses konkrete Spiel & aber auch die gesamte Serie angeht.

Aber heck, generell ja, gebe ich dir vollkommen Recht: mich hat dieser undurchsichtige Schiri-Schei$$ in den PO's schon immer genervt und ich wäre der Letzte, der sich beschweren würde, wenn's sich das bessert.

stimmt, normalerweiße schon, nur was da vor allem seit runde 2 wirklich pro FLA gepfiffen wird, ist schon lachhaft ... natürlich ist das nicht der hauptgrund für die finalteilnahme der panthers; PP heißt ja auch nicht automatisch goal, aber hier gab es einfach keine linie und strittige entscheidungen gingen fast ausschließlich gegen die anderen teams ... bislang hab ich noch nichts von ausgleichender gerechtigkeit gesehen ... is am ende halt auch so, es fällt mir nur auf, vor allem, dass das in den letzten jahren immer mehr zunimmt, mit diesen questionable decisions

OA-AO

Zitat von: parise am 25. Mai 2023, 09:13:31mit ner strafe, die absolut lachhaft war, wenn man vergleicht, was man da in game 4 so alles durchgehen ließ, also es is schon seeeeeehr schwach, was die referees da abliefern  - für mich in dieser serie, durchwegs, klar pro florida und sowas darf am ende nicht sein (auch wenn es der NHL sicher gefällt, dass sich der markt dadurch dort jez etwas festigen wird)

Bist du bisher nicht immer Derjenige gewesen, der immerzu meinte, dass sich sowas über kurz oder lang ausgleicht, vor Allem über die gesamte Länge der PO's? :gruebel: Am Ende hatten ja trotzdem beide Teams in diesem konkreten Spiel dieselbe Anzahl von Strafzeiten (je 4) und der zählbare Unterschied kam dann auch unter Anderem dadurch zustande, dass die Cats zwei davon nutzten und die Canes eben gar keine. Ganz zu schweigen davon, dass die Gastmannschaft mal wieder mehr Schüsse aufs Tor gebracht hat (39 zu 24) und mal wieder größtenteils an Bob gescheitert ist. CAR kann sich also ruhig auch an die eigene Nase fassen (bzw. passiv sich an ihre eigene Nase fassen lassen :grins:), was dieses konkrete Spiel & aber auch die gesamte Serie angeht.

Aber heck, generell ja, gebe ich dir vollkommen Recht: mich hat dieser undurchsichtige Schiri-Schei$$ in den PO's schon immer genervt und ich wäre der Letzte, der sich beschweren würde, wenn's sich das bessert.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Mai 2023, 09:09:34Ich bleibe weiter dabei - Florida bringt alles mit für ne Champs Mannschaft und ich hoffe, sie ziehen das Ding jetzt auch, allein auch schon wegen Reinhart und Montour :zwinker:
Dass das GWG 5 Sekunden vor dem Ende fällt und wieder mal von Tkachuk passt nach den beiden OT winnern voll ins Bild!

mit ner strafe, die absolut lachhaft war, wenn man vergleicht, was man da in game 4 so alles durchgehen ließ, also es is schon seeeeeehr schwach, was die referees da abliefern  - für mich in dieser serie, durchwegs, klar pro florida und sowas darf am ende nicht sein (auch wenn es der NHL sicher gefällt, dass sich der markt dadurch dort jez etwas festigen wird)

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 17. Mai 2023, 13:34:19...aber die Panthers sind für mich gerade absolut on point und eben das Team, das gerade einen Playoffrun raus haut und ready für den ganz großen Wurf ist. Deshalb gehe ich mit Florida...

Ich bleibe weiter dabei - Florida bringt alles mit für ne Champs Mannschaft und ich hoffe, sie ziehen das Ding jetzt auch, allein auch schon wegen Reinhart und Montour :zwinker:
Dass das GWG 5 Sekunden vor dem Ende fällt und wieder mal von Tkachuk passt nach den beiden OT winnern voll ins Bild!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am 25. Mai 2023, 06:41:34Matthew Tkachuk beendet die Serie 5 Sekunden vor Schluß! Der spielt eine unfassbare Saison! Aber genau so einen Typen brauchst du um zu gewinnen. Die Flames müssen sich doch in den Arsch beißen das sie ihn gehen lassen haben.

Er ist definitiv die andere große Story dieser Panthers-Saison und vor Allem der Postseason: DER "Spezialist" für Riesensiegtore! :ee: :huldigung: :headb: Boah, CAR einfach mal im ECF gesweeped :ee:, davor BOS & TOR rausgehauen (und zwar in style) und das als zweiter Wild Card-Seed! :pillepalle: :popcorn: Da hoffe ich jetzt aber auch, dass diese Cinderella-Story ihre Krönung im Finale findet a'la L.A. Kings Marke 2012. :clap: :popcorn: 
An Saschok lass ich nichts kommen...