Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Einen Hauch von Reaktion gegen die Goldritter gezeigt. Erstes und auch zweites Drittel defensiv stabil. Dann schwanden die Kräfte was leider gleich mit Gegentreffern bestraft wurde. In der OT dann wegen der Strafe gegen Manson chancenlos.

Ich kann mich micht dagegen wehren aber Georgiev sieht einfach stellenweise schlecht aus. Das 3:1 ist wieder so ein komisches Tor. Wenn man ihn nach den Gegentreffern beobachtet sieht er momentan echt angepisst aus.

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2024, 11:14:38Ja das ist schon richtig. Ich habe ja auch schon vor paar Tagen geschrieben, dass man vor allem den Gegner mal bei 1-2 Toren halten müsste weil man gerade in den Playoffs und speziell gegen solche Gegner nicht immer so viel scored.

Aber das kann nicht der Anspruch sein, dass man so versagt. Nochmal, Bednar darf jetzt zeigen ob er ne spielerisch taktische Lösung erarbeiten kann.

das kommt drauf an, ob er das personal für solche taktischen änderungen hat - liegt ja nicht nur am trainer, die spieler müssen das auch ausführen (können)

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am 14. April 2024, 08:33:34gegen defensivstarke teams punkten dann eben auch die offensivmonster nicht mehr nach belieben ... nicht umsonst hatten die jets heuer eine beeindruckende serie von mehr als 25 (?) spiele, en suite, wo sie weniger oder maximal 3 tore kassiert haben

Ja das ist schon richtig. Ich habe ja auch schon vor paar Tagen geschrieben, dass man vor allem den Gegner mal bei 1-2 Toren halten müsste weil man gerade in den Playoffs und speziell gegen solche Gegner nicht immer so viel scored.

Aber das kann nicht der Anspruch sein, dass man so versagt. Nochmal, Bednar darf jetzt zeigen ob er ne spielerisch taktische Lösung erarbeiten kann.

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2024, 08:29:01Also ein Sieg mit 7:0 wäre vor den Playoffs sicher schöner gewesen aber egal, ist ja nur eines von ganz vielen Spielen und in den Playoffs spielt man ja eh gegen ein anderes Tea...

Achso. Man spielt ja in den Playoffs genau gegen Winnipeg. Das war ja gar nicht so ein unwichtiges Spiel weil es um Home Ice Advantage ging.

Ohne Ironie. Der Auftritt war bodenlos. Wenn Winnipeg weitergespielt hätte bekommste die volle Breitseite. In so nem vermeintlich wichtigen Spiel, was auch ein Formcheck ist, sich so vorführen lassen...


Was soll man da jetzt Positives sagen?
Alle drei Spiele mit ner Tordifferenz 17:4 gegen Winnipeg verloren und jetzt spielste die in der First Round und hast nicht mal mehr Home Ice Advantage. Und auch wenn mancher sagt das ist nicht wichtig, dieses Jahr ist man in der Ball Arena richtig stark unterwegs, nicht wie im Cup Sieg Jahr wo man speziell auswärts dominiert hatte.

Klar sind jetzt die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Allerdings kann jetzt auch Bednar beweisen, dass er kein Average Coach ist, der vom Spielermaterial profitiert (wofür ich ihn ja halte), sondern in der Lage ist eine Taktik auszuarbeiten um einen Gegner, gegen den man bisher chancenlos war in allen Spielen, in ner Best of Seven zu schlagen.

Wenn man sich mal die beiden Kader anschaut ist das einfach krass.

Tor:
Klarer Vorteil Winnipeg. Gelinde gesagt ist Winnipegs Back Up so gut wie unser Starter. Helleybuck der beste Goalie im Moment.

Defense:
Morrisey schon immer im Dunstkreis der
Norris Trophy dabei. DeMelo stark und Pionk auch grundsolide. Nichtsdestotrotz sehe ich sie Defense der Avs EIGENTLICH gleichwertig. Winnipeg hat nur ein völlig anderes Defensivverhalten.

Offense:
Finde ich eigentlich am klarsten, weil Winnipeg tatsächlich EINEN Player mit 70+ Points hat und das ist Scheifele mit auf den Punkt 70. Danach kommt schon Morrisey und dann Connor und Ehlers mit knappen 60 Points. Danach sind 20 Points Luft. Man sieht also klar, dass da zweifellos starke Leute dabei sind aber das sind alles keine Offensivmonster.

Die Avs mit zwei Spielern weit über 100, Makar mit fast 90 und dann ne Reihe mit Spielern so um die 50.

Offensiv ist man also zumindest statistisch meilenweit überlegen.
Das sollte man in den Playoffs aber auch gefälligst aufs Eis bringen.


gegen defensivstarke teams punkten dann eben auch die offensivmonster nicht mehr nach belieben ... nicht umsonst hatten die jets heuer eine beeindruckende serie von mehr als 25 (?) spiele, en suite, wo sie weniger oder maximal 3 tore kassiert haben

ColeHarbourKid29

Also ein Sieg mit 7:0 wäre vor den Playoffs sicher schöner gewesen aber egal, ist ja nur eines von ganz vielen Spielen und in den Playoffs spielt man ja eh gegen ein anderes Tea...

Achso. Man spielt ja in den Playoffs genau gegen Winnipeg. Das war ja gar nicht so ein unwichtiges Spiel weil es um Home Ice Advantage ging.

Ohne Ironie. Der Auftritt war bodenlos. Wenn Winnipeg weitergespielt hätte bekommste die volle Breitseite. In so nem vermeintlich wichtigen Spiel, was auch ein Formcheck ist, sich so vorführen lassen...


Was soll man da jetzt Positives sagen?
Alle drei Spiele mit ner Tordifferenz 17:4 gegen Winnipeg verloren und jetzt spielste die in der First Round und hast nicht mal mehr Home Ice Advantage. Und auch wenn mancher sagt das ist nicht wichtig, dieses Jahr ist man in der Ball Arena richtig stark unterwegs, nicht wie im Cup Sieg Jahr wo man speziell auswärts dominiert hatte.

Klar sind jetzt die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Allerdings kann jetzt auch Bednar beweisen, dass er kein Average Coach ist, der vom Spielermaterial profitiert (wofür ich ihn ja halte), sondern in der Lage ist eine Taktik auszuarbeiten um einen Gegner, gegen den man bisher chancenlos war in allen Spielen, in ner Best of Seven zu schlagen.

Wenn man sich mal die beiden Kader anschaut ist das einfach krass.

Tor:
Klarer Vorteil Winnipeg. Gelinde gesagt ist Winnipegs Back Up so gut wie unser Starter. Helleybuck der beste Goalie im Moment.

Defense:
Morrisey schon immer im Dunstkreis der
Norris Trophy dabei. DeMelo stark und Pionk auch grundsolide. Nichtsdestotrotz sehe ich sie Defense der Avs EIGENTLICH gleichwertig. Winnipeg hat nur ein völlig anderes Defensivverhalten.

Offense:
Finde ich eigentlich am klarsten, weil Winnipeg tatsächlich EINEN Player mit 70+ Points hat und das ist Scheifele mit auf den Punkt 70. Danach kommt schon Morrisey und dann Connor und Ehlers mit knappen 60 Points. Danach sind 20 Points Luft. Man sieht also klar, dass da zweifellos starke Leute dabei sind aber das sind alles keine Offensivmonster.

Die Avs mit zwei Spielern weit über 100, Makar mit fast 90 und dann ne Reihe mit Spielern so um die 50.

Offensiv ist man also zumindest statistisch meilenweit überlegen.
Das sollte man in den Playoffs aber auch gefälligst aufs Eis bringen.

Decki

Wird dieses Jahr eine schwere Entscheidung. Verdient haben es alle vier. Ich bin da aber auch bei Martin. Ohne Kucherov würden die Bolts nicht in den Playoffs kommen und daher wäre er auch meine Wahl.
Moves like Jagr

Saubermann

Ich glaube, das ist alles Geschmackssache.
Ich würde einfach auf MacKinnon gehen, da er für mich die beste Performance im Gesamten bietet und auch einfach dran ist. Natürlich spielte da die Fanbrille mit.

Leider findet man in diesem Jahr Argumente für alle vier.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das ist am Ende ja auch Geschmackssache. Worum geht es im Eishockey? Um Tore. Wäre ein Argument für Matthews. Was braucht man für Tore? Gute Vorbereiter. Wäre ein Argument für McDavid. Wichtigkeit fürs Team? Wäre vermutlich in der Tat am ehesten ein Argument für Kucherov. Oder beste Overall-Performance? Dann wohl doch eher MacKinnon.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 10. April 2024, 09:25:41Dass ein Devils-Fan nach dem Hall-Beschiss damals so argumentiert, verwundert nicht :devil:  Ich gehe allerdings auch davon aus, dass MacKinnon dieses Jahr dran ist. So traurig man das finden mag weil es mit Sport eigentlich nix zu tun hat, aber Kuchenkopf dürfte seine Nationalität zum Verhängnis werden. Da wird eher noch McDavid oder sogar Matthews (falls er die 70 Tore knackt) gewählt. Also nicht dass wir uns falsch verstehen. Der wird auch genug Stimmen bekommen, aber ich könnte mir halt schon vorstellen, dass er die paar entscheidenden Stimmen, die er aufgrund seiner Leistung vielleicht verdient gehabt hätte und in dem knappen Race benötigt weil es eben auch genug Argumente für MacKinnon gibt, eben nicht bekommt, wenn sich ein nordamerikanischer Journalist zwischen einem Kanadier und einem Russen entscheiden muss.

auch damals war die trophäe durchaus gerechtfertigt, wenn ma es objektiv betrachtet - ohne hall, zero chance für playoffs - ganz einfach  :grins:  :grins:

stimme dir zu, dass das bei kucherov durchaus das zünglein an der waage sein könnte - wird halt keiner zugeben, beeinflussen dürfte es den einen oder anderen dann vmtl schon

btw: würde auch am liebsten macKinnon mit der hart sehen, sehs aber nicht aus "aufgelegt" an - für macK, connor und kuchevor gibts sehr gute gründe, sie zu wählen - ja, vmtl auch für matthews

Sebi

#287
Dass ein Devils-Fan nach dem Hall-Beschiss damals so argumentiert, verwundert nicht :devil:  Ich gehe allerdings auch davon aus, dass MacKinnon dieses Jahr dran ist. So traurig man das finden mag weil es mit Sport eigentlich nix zu tun hat, aber Kuchenkopf dürfte seine Nationalität zum Verhängnis werden. Da wird eher noch McDavid oder sogar Matthews (falls er die 70 Tore knackt) gewählt. Also nicht dass wir uns falsch verstehen. Der wird auch genug Stimmen bekommen, aber ich könnte mir halt schon vorstellen, dass er die paar entscheidenden Stimmen, die er aufgrund seiner Leistung vielleicht verdient gehabt hätte und in dem knappen Race benötigt weil es eben auch genug Argumente für MacKinnon gibt, eben nicht bekommt, wenn sich ein nordamerikanischer Journalist zwischen einem Kanadier und einem Russen entscheiden muss.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 10. April 2024, 08:31:41Pflichtsieg.

Winnipeg zieht aber wieder nach. Man muss also weiter alles abverlangen.

Die Hart Trophy darf diesmal an keinen anderen als MacKinnon gehen, egal ob ein Kucherov drei Punkte mehr hat oder ein McDavid 100 Assists, wenn man sich die Tore anschaut und welche Kombination aus Kraft, Speed und Skill da zusammenkommen ist das abartig und einzigartig.

ich mag kuchenkopf ja nicht, aber der hat die bolts single-handedly in die playoffs gebracht - hell, der hat über 50 (!) pts mehr als der zweitbester scorer tampas ... ich erwarte mir eine äußert enge wahl um die hart - und das ist auch gut so

und sorry, ob er jetzt highlight-reel-goals schießt darf keine rolle spielen - einzig wie wichtig jemand fürs team ist  :up:

ColeHarbourKid29

Pflichtsieg.

Winnipeg zieht aber wieder nach. Man muss also weiter alles abverlangen.

Die Hart Trophy darf diesmal an keinen anderen als MacKinnon gehen, egal ob ein Kucherov drei Punkte mehr hat oder ein McDavid 100 Assists, wenn man sich die Tore anschaut und welche Kombination aus Kraft, Speed und Skill da zusammenkommen ist das abartig und einzigartig.

Saubermann

Zitat von: Haufic am 08. April 2024, 12:56:17Wird nicht passieren...

Edmonton wäre für euch nur relevant, wenn ihr auf den ersten Wildcardplatz zurückfallt und die selbst noch ihre Division gewinnen. Das wird aber nicht passieren. Ihr werdet definitiv gegen Winnipeg spielen müssen, es sei denn, ihr kassiert Dallas noch.

Stimmt, ich Pfosten ging nach dem alten Format der Platzierungen. Zum Glücj ist der Vorsprung auf Nashville groß genug  :prost:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Zitat von: Saubermann am 08. April 2024, 11:45:58aber ich muss nicht in R1 gegen Edmonton spielen.

Wird nicht passieren...

Edmonton wäre für euch nur relevant, wenn ihr auf den ersten Wildcardplatz zurückfallt und die selbst noch ihre Division gewinnen. Das wird aber nicht passieren. Ihr werdet definitiv gegen Winnipeg spielen müssen, es sei denn, ihr kassiert Dallas noch.
C of Red

Saubermann

Die Playoffs machen mir wenig Gedanken... diese Defensivleistung ist einfach nur schreckend und da sind die beiden Goalies echt die ärmsten Säue. Das Penaltykilling letzte Nacht war ja das Wort nicht wert.

Jetzt hat man noch drei Heimspiele mit Minny, Winnipeg und Edmonton, dazu auswärts bei den Schummel-Knights.  Mit den Leistungen der letzten drei Spiele gibt das vier Klatschen und dann schauste von Platz 5 zu. Das Heimrecht geht mir dabei am Allerwertesten vorbei, aber ich muss nicht in R1 gegen Edmonton spielen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)