Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das ist mir schon wieder etwas zuviel Panikmache.

Wir haben eine 82 Spiele Saison, von der ein Drittel gespielt sind und die Avs stehen auf Platz fünf der Western Conference. Bis auf Vegas ist da keiner enteilt und ligaweit sehe ich da auch kein anderes Team, das enteilt ist. Also mal ein wenig runterkommen.

Klar ist die aktuelle Serie nicht schön - drei Punkte aus den letzten fünf Partien sind schlicht zu wenig, gerade wenn man bedenkt, dass man da in Disneyland und in der Wüste Punkte Punkte liegen lässt. Aber LA, Winnipeg und Phillie sind halt Spiele, die du auch aktuell verlieren kannst. Reicht ja der Blick auf die Tabelle, dass das Teams auf Augenhöhe sind.

Dass das nicht alles das Gelbe vom Ei ist, ist klar, das wissen allen voran die Spieler. Aber Panikmache, Trainer anzählen und irgendwelche Reihen in den Raum werfen macht doch keinen Sinn.

klar mich nerven die ständigen Reihen umbauten von JB auch, aber manche machen auch Sinn, wieder andere liegen einfach daran, dass ständig irgendwer fehlt. Also einmal wooozaaa und entspannter sehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Weiterhin keine Konstanz im Spiel und die Niederlagenserie geht weiter.

Langsam muss man auch mal Bednar hinterfragen. Der scheint keinerlei Lösungen anbieten zu können.

Die erste Reihe MUSS er einfach mit Rantanen-MacKinnon-Nichushkin stellen fertig aus. Rantanen auch komplett im Tief aktuell.

Dieses ständige umstellen ist so nervig und als Spieler würde ich mich schon mal fragen was das dauernd soll.

Außerdem seh ich weiterhin ein Loch auf 2C. Man dachte erst Johansen ist der perfect fit. Plötzlich spielt dann Colton gelegentlich 2C und Johansen rutscht auch was Eiszeit betrifft wieder zurück.


Fakt ist 2C ist weiterhin oder wieder ne Baustelle.


Defensive ist auch sehr anfällig. Mit Jones und Johnson im 3. Pairing hat es doch eigentlich nicht so schlecht ausgesehen. Auch da wieder laufend Änderungen. Byram leider auch mit starken und dann umso schwächeren Auftritten. Auch hier sehe ich Handlungsbedarf.

Wir sind aktuell kilometerweit von den Top Teams der Liga entfernt.

ColeHarbourKid29

Lahmes Spiel und keinerlei Konstanz im Moment.

Das 1:0 ist einfach fehlende Konzentration. Ob eine Reihe Drouin-MacKinnon-O'Connor wirklich so ne tolle Idee ist, ich bin mir da nicht so sicher.

Saubermann

MacDermid wird zum Torjäger  :lol:
Hart erkämpfter Sieg, aber zumindest die kleine Niederlagenserie beendet.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Da war die Luft dann etwas raus.

Makar nicht dabei, merkt man sofort.

Was auffällt, momentan fehlt dem ein oder anderen die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Weiter gehts dann zu Hause.

ColeHarbourKid29

Nochmal gibts lediglich einen Trostpunkt.

Möglichkeiten in der regulären Spielzeit hatte man en masse. In der Verlängerung auch paar dicke Dinger.

Prosvetov solide wobei er beim dritten Tor etwas komisch aussieht.

Rantanen fehlt seit ein paar Spielen die letzte Abgezocktheit ein Tor zu machen.

Steffen

Zitat von: Saubermann am 01. Dezember 2023, 10:58:53Junge, Junge, Junge...verliert man echt nen Punkt in Hintertupf... äh Arizona und das noch nicht mal zwingend unverdient. Dass man so ne Wurst wie Ingram nicht einfach mal mit Schüssen eindeckt..Mamma mia

Vollkommen verdient gewonnen  :headb:
Ingram weiter in überragender Form  :up:
Richtige Entwicklung  :clap:

Saubermann

Junge, Junge, Junge...verliert man echt nen Punkt in Hintertupf... äh Arizona und das noch nicht mal zwingend unverdient. Dass man so ne Wurst wie Ingram nicht einfach mal mit Schüssen eindeckt..Mamma mia
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Schummel-bolts weggefidelt. So gefällt mir das  :headb:
Bestes Saisonspiel von Georgiev bis hierhin, dazu effektiv.

Aber Vasilevski ist noch nicht fit oder?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Spieler haben andererseits dennoch viel Privatsphäre. Und viele Alkoholiker haben sich ja gerade in der Öffentlichkeit lange im Griff.

Es würde aber andererseits auch manche Leistung von Sammy G erklären.

Sei es drum: wünschen wir ihm das Beste.



Sportlich gestern ein 3:1 gegen die flames mit einem starken Prosvetov und Toren von Johansen und Drouin. Letzterem scheint die Denkpause sehr gut getan zu haben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 25. November 2023, 11:16:07Ich frag mich immer wie sowas nicht auffallen kann bzw. auch möglicherweise nicht wirklich kommuniziert wird.

Ich meine gerade ab Trainingsstart und während der Season sind die Spieler doch mehr im Team unterwegs, also auf Reisen, beim Training und bei den Heimspielen, als bei der Familie.

Da werden die doch auch vom Stuff ,,überwacht" etc.

Kann man spekulieren, aber leistungsfördernd sind und waren diese Probleme bestimmt alle nicht.

Das frage ich mich auch immer wieder.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 25. November 2023, 08:40:04Girard wird wohl längere Zeit fehlen. Er hat das Player Assistant Program aufgenommen aufgrund von Depressionen und Alkoholproblemen.

Ich frag mich immer wie sowas nicht auffallen kann bzw. auch möglicherweise nicht wirklich kommuniziert wird.

Ich meine gerade ab Trainingsstart und während der Season sind die Spieler doch mehr im Team unterwegs, also auf Reisen, beim Training und bei den Heimspielen, als bei der Familie.

Da werden die doch auch vom Stuff ,,überwacht" etc.

Kann man spekulieren, aber leistungsfördernd sind und waren diese Probleme bestimmt alle nicht.

Sebi

Girard wird wohl längere Zeit fehlen. Er hat das Player Assistant Program aufgenommen aufgrund von Depressionen und Alkoholproblemen.

Da gerät der 3:2 Erfolg bei den Mild fast in den Hintergrund. Tufte mit Assist und Hockeygott MacDermid macht im Stile eines ganz großen Angreifers das GWG.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Eigentlich ein ähnliches Spiel wie das in Nashville, nur schafft man diesmal das 4:2 und bringt es dann nach Hause. Zweite Drittel ziemlich wild aufgrund der ganzen Strafen. Georgiev mit einigen richtig starken Saves aber dann auch ein, zwei Unsicherheiten bzw. beim zweiten Gegentor nicht gut aussehend. Da nun am Wochenende das erste b2b ansteht, wird dann vermutlich Prosvetov einen Start abgreifen. Wäre auch ohne b2b mal wieder an der Zeit gewesen.

Girard fehlt aktuell wegen personal reasons und es ist unklar, wann er zurückkehrt. Hab noch nichts gelesen, was da genau los ist. Vielleicht was familiäres.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Sebi am 21. November 2023, 09:28:13Das Spiel darf man so natürlich niemals verlieren, aber Makar würde ich beim 3:4 keinen Vorwurf machen. 
Was Makar da macht sieht schon sehr unglücklich aus. Erst kann er den Puck nicht kontrollieren und dann versucht er ihn so unglücklich über die Bande hinten zu klären. Wäre das Girard gewesen, hätten alle Avs Fans ihm die Schuld an dem Gegentor gegeben  :augenzwinkern: