Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2023, 08:55:53Trade Alert: Tatar nach Seattle für nen 5th rounder  :gruebel:

Kann man nicht so wirklich zufrieden sein.

Es hatte sich nicht angehört als wollte Tatar unbedingt weg.

Ja er ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber das lag auch an den dauernd wechselnden Mitspielern, er sprang ja regelmäßig zwischen Top Six und Bottom Six hin und her.

Jetzt hat man ihn ja verschenkt nach Seattle.

Saubermann

Trade Alert: Tatar nach Seattle für nen 5th rounder  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Abgerundet wurde der Abend mit dem Tribute Video für Erik Johnson und dass Landeskog mit seinen Kids am Plexiglas stand und seine Tochter ein Plakat hochgehalten hat mit der Aufschrift "Wrong jersey but we still love you uncle EJ" :heart:

Auch wenn man manchmal über ihn geflucht und seine Verletzungsanfälligkeit bedauert hat, aber wer knapp dreizehn Jahre für einen Club spielt und gegen Ende den Cup holt, hat sich solche Emotionen auch verdient. Wenn die Sabres weiterhin out of playoffs rumkrebsen, wird MacFarland da hoffentlich Ende Februar mal vorstellig und versucht ihn für 50% retained zurückzuholen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war wohl letzte Nacht über weite Strecken das beste Spiel der Saison, das erste Drittel das Dominanteste seit langer Zeit.  :up: 
Da waren die Sabbeltrinen mit dem 3:0 noch gut bedient.
Auch wenn Buffalo die Schussstatistik bis zum Spielende ausgleichen konnte, hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich gefährlich wurde. Die Avs haben endlich mal sauber verteidigt und so wenige Hochkaräter zugelassen. Wenn dann doch mal was gefährlich, wie bei Thompson, war Prosvetov ein ganz starker Rückhalt.

Erfreulich, dass Choo-Choo endlich mal wieder einen Doppelpack schnüren konnte. Was ich übrigens an ihm mag: wenn, wie beim 5:1, ein richtig schicker Pass im Vorgriff des Tores ist, dann feiert er immer erst den passgeber.

Ebenso erfreulich ist das erste NHl Tor von Sam Malinski.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Jep, der ist super drauf und trägt die Truppe derzeit...
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 12. Dezember 2023, 10:35:55Krankes Spiel gewesen und dann dieses 4:5. So ein scheiß Flippertor kippt das Ding, wie du schon richtig schreibst. Eigentlich bei einer Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, und dann dieses Ergebnis.

Das Tor von Makar war im PP herrlich rausgespielt, muss man sagen.

Man wünscht sich sofort Kadri zurück. Der hat wieder richtig Grid.

Haufic

Krankes Spiel gewesen und dann dieses 4:5. So ein scheiß Flippertor kippt das Ding, wie du schon richtig schreibst. Eigentlich bei einer Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht, und dann dieses Ergebnis.

Das Tor von Makar war im PP herrlich rausgespielt, muss man sagen.
C of Red

Sebi

Ist halt die ewige Frage mit dem zur Hälfte gefüllten Wasserglas. Nach letzter Nacht ist es jetzt wohl eher wieder halbvoll, wobei das auch so ein Spiel war, was einen als Journalisten der Printmedien zur Verzweiflung treibt. Da hast du den Bericht gedanklich schon vorgetippt und dann kippt die ganze Story. Bis zum Tor zum 4:5 hätte ich gesagt, dass das Spiel wunderbar zur aktuellen Situation passt. Vorne bemüht aber weitestgehend glücklos und hinten geht gefühlt jeder zweite Schuss rein. Und dann flippert Mansons Schuss durch die Reihen, Colton muss nur noch ins leere Tor schieben und das ganze Spiel beginnt zu kippen. Dazu hält Prosvetov dann im Gegensatz zu Georgiev zwei, drei richtig stark und hält einen so im Spiel.

Man ist momentan sicherlich nicht so dominant wie zu Saisonbeginn und es fehlt wirklich zum Teil das Spielglück. Zum Teil sind das gerade defensiv aber auch üble individuelle Aussetzer und Georgiev strahlt auch nicht die absolute Sicherheit aus. Außer Rantanen, der momentan ein wenig im Formtief ist und letzte Nacht zum ersten Mal seit Thanksgiving wieder getroffen hat, war aber auch schon jeder Schlüsselspieler mal verletzt. MacKinnon hat bisher zwar durchgespielt, aber auch schon 1-2 Mal was abbekommen. Da weiß man als Außenstehender halt auch nicht, ob die alle wirklich bei 100% sind. Hier und da eine kleine körperliche Einschränkung und schon bist du auf dem Niveau mal den einen Schritt zu spät oder im Kopf einfach zu langsam. Man steht jetzt 17-9-2 und von den Siegen fallen mir jetzt nicht allzu viele ein, die wirklich ergaunert waren. Bei den Niederlagen oder OT-Niederlagen hätten es bei konzentriertem Durchspielen aber durchaus zwei, drei weniger sein können. Damit wäre man dann punktetechnisch schon fast bei Vegas. Für den Panikmode ist mir diese kleine Serie aktuell (2-3-2) noch zu früh. Wo der Frosch die Locken hat, wird sich im Januar zeigen. Da warten einige knackige Gegner und ein langer Roadtrip auf einen. Zum Allstar-Break kann man dann eine erste Bilanz ziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das ist mir schon wieder etwas zuviel Panikmache.

Wir haben eine 82 Spiele Saison, von der ein Drittel gespielt sind und die Avs stehen auf Platz fünf der Western Conference. Bis auf Vegas ist da keiner enteilt und ligaweit sehe ich da auch kein anderes Team, das enteilt ist. Also mal ein wenig runterkommen.

Klar ist die aktuelle Serie nicht schön - drei Punkte aus den letzten fünf Partien sind schlicht zu wenig, gerade wenn man bedenkt, dass man da in Disneyland und in der Wüste Punkte Punkte liegen lässt. Aber LA, Winnipeg und Phillie sind halt Spiele, die du auch aktuell verlieren kannst. Reicht ja der Blick auf die Tabelle, dass das Teams auf Augenhöhe sind.

Dass das nicht alles das Gelbe vom Ei ist, ist klar, das wissen allen voran die Spieler. Aber Panikmache, Trainer anzählen und irgendwelche Reihen in den Raum werfen macht doch keinen Sinn.

klar mich nerven die ständigen Reihen umbauten von JB auch, aber manche machen auch Sinn, wieder andere liegen einfach daran, dass ständig irgendwer fehlt. Also einmal wooozaaa und entspannter sehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Weiterhin keine Konstanz im Spiel und die Niederlagenserie geht weiter.

Langsam muss man auch mal Bednar hinterfragen. Der scheint keinerlei Lösungen anbieten zu können.

Die erste Reihe MUSS er einfach mit Rantanen-MacKinnon-Nichushkin stellen fertig aus. Rantanen auch komplett im Tief aktuell.

Dieses ständige umstellen ist so nervig und als Spieler würde ich mich schon mal fragen was das dauernd soll.

Außerdem seh ich weiterhin ein Loch auf 2C. Man dachte erst Johansen ist der perfect fit. Plötzlich spielt dann Colton gelegentlich 2C und Johansen rutscht auch was Eiszeit betrifft wieder zurück.


Fakt ist 2C ist weiterhin oder wieder ne Baustelle.


Defensive ist auch sehr anfällig. Mit Jones und Johnson im 3. Pairing hat es doch eigentlich nicht so schlecht ausgesehen. Auch da wieder laufend Änderungen. Byram leider auch mit starken und dann umso schwächeren Auftritten. Auch hier sehe ich Handlungsbedarf.

Wir sind aktuell kilometerweit von den Top Teams der Liga entfernt.

ColeHarbourKid29

Lahmes Spiel und keinerlei Konstanz im Moment.

Das 1:0 ist einfach fehlende Konzentration. Ob eine Reihe Drouin-MacKinnon-O'Connor wirklich so ne tolle Idee ist, ich bin mir da nicht so sicher.

Saubermann

MacDermid wird zum Torjäger  :lol:
Hart erkämpfter Sieg, aber zumindest die kleine Niederlagenserie beendet.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Da war die Luft dann etwas raus.

Makar nicht dabei, merkt man sofort.

Was auffällt, momentan fehlt dem ein oder anderen die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Weiter gehts dann zu Hause.

ColeHarbourKid29

Nochmal gibts lediglich einen Trostpunkt.

Möglichkeiten in der regulären Spielzeit hatte man en masse. In der Verlängerung auch paar dicke Dinger.

Prosvetov solide wobei er beim dritten Tor etwas komisch aussieht.

Rantanen fehlt seit ein paar Spielen die letzte Abgezocktheit ein Tor zu machen.

Steffen

Zitat von: Saubermann am 01. Dezember 2023, 10:58:53Junge, Junge, Junge...verliert man echt nen Punkt in Hintertupf... äh Arizona und das noch nicht mal zwingend unverdient. Dass man so ne Wurst wie Ingram nicht einfach mal mit Schüssen eindeckt..Mamma mia

Vollkommen verdient gewonnen  :headb:
Ingram weiter in überragender Form  :up:
Richtige Entwicklung  :clap: