Buffalo Sabres: Season 23/24

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2023, 21:14:09

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Die Sabres machens scheinbar nicht mehr unter 9 Toren... :grins:

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 20. Dezember 2023, 11:57:514:9 zuhause gegen Columbus.  :ee:
Was ist los bei den Sabres? Wie sicher ist mittlerweile eigentlich der Job von Granato noch? :gruebel:

Vorzeitiger trauriger Season Tiefpunkt, so viel steht fest!

Ein Problem zeigt sich halt immer mehr: Die Defensive und die Goalies scheinen nicht besser geworden zu sein. Letzte Season hat eine überragende Offense, angeführt von der 1st Line um Thompson, darüber hinweg täuschen können. Wenn wir 5 Tore kassiert haben, wurden vorne einfach 6 geschossen - ganz easy. Jetzt kassieren wir 5 und schießen halt nur 2-3. Heißt eigentlich, dass die Offense schwächer wurde und die Defense inkl. Goalies ihr Niveau beibehalten haben. Der Leistungsschub von UPL hielt leider auch nicht lange und Levi sieht aktuell auch nicht nach dem erhofften Messias aus.
Wenn man halt nur 2.85 goals per game macht und 3.42 kassiert und es letzte Season da halt 3.57 zu 3.62 stand ... naja, kann nix werden. Alle Teams um Buffalo rum, die nen ähnlichen gpg Schnitt haben, stehen halt bei den Gegentoren viel besser da und holen folglich mehr Punkte.

Teufelskreis pur in Buffalo :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

4:9 zuhause gegen Columbus.  :ee:
Was ist los bei den Sabres? Wie sicher ist mittlerweile eigentlich der Job von Granato noch? :gruebel:

Sabres90

Zitat von: parise am 15. Dezember 2023, 18:41:17waren dann die 22er leistungen eher ausreißer nach oben? klar, eine etwas überspitzte formulierung - aber evt sogar zulässig?

So weit würde ich noch nicht gehen ... 21/22 hat er ja mit 38G/68P auch schon quasi aus dem Nichts raus recht starkt performt und letzte Season da nochmal einen drauf gesetzt. Da hat halt alles gepasst und die 1st line hat sich blind verstanden. Warum das diese Season noch nicht so ist, idk. Ich meine, man sieht ja auch, was für Probleme Tuch aktuell hat. Skinner überzeugt ja auch nicht restlos, ist aber noch der zuverlässigste derzeit. Ich würde daher eher sagen, es ist ein generelles Problem in der letztjährigen Paradereihe, nicht nur von Thompson allein. Leider ist auch immer wieder irgendjemand verletzt, sodass Granato ständig umstellen muss und sich die 3 Jungs bisher nie wirklich finden konnten. Es scheint grad offensiv alles etwas verhext zu sein! Gegen vegas 5 Buden und Sieg, heut Nacht gar kein Tor und Niederlage.
Es wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn wirklich wieder alle da sind und Granato die gleichen Lines der letzten Season aufbieten kann, zumindest 1st und 2nd.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 15. Dezember 2023, 17:22:37Tage Thompson kam schwer in die Season rein und hat sich dann Mitte November verletzt. Er war für gut 3 Wochen raus und ist seit Anfang Dezember wieder dabei, konnte da aber auch noch nicht wirklich an letzte Season anknüpfen. Aber so geht es leider ganz vielen in der Offense.
Peterka und Mittelstadt sind so ziemlich die einzigen, mit denen man restlos zufrieden sein kann. Skinner spielt eigentlich auch noch ganz ordentlich und hält die 1st am Leben. Aber gerade Thompson, Tuch oder Cozens sind weit weg von der 22er Form. Sagt ja alles, dass Dahlin mit 24 Punkten unser bester Scorer ist - das ist ligaweit irgendwo hinter Platz 50. Matthews oder Boeser haben schon fast so viele Punkte :grins:

waren dann die 22er leistungen eher ausreißer nach oben? klar, eine etwas überspitzte formulierung - aber evt sogar zulässig?

Sabres90

Tage Thompson kam schwer in die Season rein und hat sich dann Mitte November verletzt. Er war für gut 3 Wochen raus und ist seit Anfang Dezember wieder dabei, konnte da aber auch noch nicht wirklich an letzte Season anknüpfen. Aber so geht es leider ganz vielen in der Offense.
Peterka und Mittelstadt sind so ziemlich die einzigen, mit denen man restlos zufrieden sein kann. Skinner spielt eigentlich auch noch ganz ordentlich und hält die 1st am Leben. Aber gerade Thompson, Tuch oder Cozens sind weit weg von der 22er Form. Sagt ja alles, dass Dahlin mit 24 Punkten unser bester Scorer ist - das ist ligaweit irgendwo hinter Platz 50. Matthews oder Boeser haben schon fast so viele Punkte :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. Dezember 2023, 20:30:40Ich schaue manchmal bei Buffalo rein, aber Tage Thompson ist dieses Jahr bisher auch noch nicht so in Tritt oder? Ist oder spielt der verletzt?

Oder noch verletzt

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 14. Dezember 2023, 20:15:58Kurz mal ne gute Phase gehabt, immerhin Boston und Arizona geschlagen und 5 Punkte aus 3 Games geholt. Dann heute früh wieder die Abreibung gegen die Avs. Die Stelle, auf der wir stehen, ist langsam deutlich durchgetrampelt!

Ich schaue manchmal bei Buffalo rein, aber Tage Thompson ist dieses Jahr bisher auch noch nicht so in Tritt oder? Ist oder spielt der verletzt?

Sabres90

Kurz mal ne gute Phase gehabt, immerhin Boston und Arizona geschlagen und 5 Punkte aus 3 Games geholt. Dann heute früh wieder die Abreibung gegen die Avs. Die Stelle, auf der wir stehen, ist langsam deutlich durchgetrampelt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 04. Dezember 2023, 10:23:42auch die kritik an granato wird jetzt schon etwas lauter - wie es eh immer is, wenns bei nem team net läuft - is ja auch bei den devils und ruff ähnlich

Ja, verständlich! Alles was letztes Jahr super geklappt hat, klappt dieses Jahr gar nicht! Das berauschende Offensiveishockey ist vorbei und das liegt sicher nicht daran, weil Thompson und Quinn fehlen. Klar schmerzt das, aber bis zur Verletzung war Thompson auch noch nicht auf dem Level von letzter Season.

Die Defense hat sich, vermutlich auch dank besserer Goalieleistung, nach Zahlen sogar etwas verbessert, aber die so imposante Offensive ist weeeit weg von letzter Season. Hinzu kommt, dass er als HC keine Antworten in den special teams findet. Das PK ist leider genauso mies wie letzte Season, nur fällt das jetzt halt viel schwerer ins Gewicht, weil man die dort kassierten Gegentore nicht mehr so easy ausgleicht. Und aus einem der besten PP's ist gerade eines der schlechtesten geworden.

Das Potential ist ohne Zweifel in der Mannschaft da und ich bleibe dabei, dass Granato der richtige Coach ist. Aber er muss langsam Lösungen auf die Probleme präsentieren, bevor wir im Dezember zu weit nach hinten durchfliegen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 04. Dezember 2023, 09:05:043 Niederlagen in Folge, -14 Tore ... die Sabres müssen langsam aufpassen und sich gleichzeitig dringend was überlegen!

auch die kritik an granato wird jetzt schon etwas lauter - wie es eh immer is, wenns bei nem team net läuft - is ja auch bei den devils und ruff ähnlich

Sabres90

3 Niederlagen in Folge, -14 Tore ... die Sabres müssen langsam aufpassen und sich gleichzeitig dringend was überlegen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Buffalo bleibt die Unkonstanz der NHL :gruebel:  :grins:

Die letzten 6 Spiele? Loss - win - loss - win - loss - win ... und abgesehen von den 3 Niederlagen am Stück Mitte November ging der Oktober eigentlich genau gleich :grins: ! Das Team schwankt zwischen Genie und Wahnsinn und von deutlichen Niederlagen bis hin zu klaren Siegen ist alles dabei. Tuch kommt langsam immer besser in Form, Peterka und Mittelstadt seit Wochen mit starken Leistungen.
Die wichtigste Erkenntnis aber derzeit ist: Ukko-Pekka Luukkonen kann No.1 und ist das derzeit auch zu recht :up: ! Oder zumindest ist er der Stärkste von allen 3. Bei Levi kamen die Vorschusslorbeeren wohl noch etwas zu früh und Comrie ... ach Leute ... steckt den in die AHL :disappointed:  :wand: ! Granato macht so ne tolle Arbeit, was er aber immer mit diesem Fliegenfänger hat verstehe ich sowas von null :disappointed:
Thompson wohl erst Mitte Dezember bzw. kurz vor Weihnachten zurück ... aber vielleicht läuft es danach bei ihm ja dann auch besser und er kommt gestärkt aus der Verletzung zurück :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Das 1. NHL Tor? Immer was besonderes!

Das 1. NHL Tor so richtig besonders machen? Zach Benson: hold my beer :huldigung:  :huldigung:



Ansonsten knappes Game gegen die Caps und das Ergebnis hätte in beide Richtungen kippen können. Immerhin noch 1 Punkt geholt. Peterka im Augenblick auch in einer super Form, 2T und 3A aus den letzten 4 Spielen sind ne ordentliche Ansage :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 20. November 2023, 09:05:01Wichtiger und recht abgezockter Sieg gegen die Hawks. UPL wieder mit nem starken Game und am Ende irgendwo auch der Matchwinner :up:
Liefert der eigentlich auch Pakete aus?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)