Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Zitat von: Sebi am 18. April 2024, 09:14:36Wahnsinn. Da schaffen das über Jahrzehnte nur drei Spieler und heuer zwei in einer Saison. Dazu Matthews nur um Sackhaaresbreite an 70 Toren vorbei. Ich glaube MacKinnon fehlen kommende Nacht ein oder zwei Punkte, um den Franchise-Rekord für meiste Punkte in einer Saison aufzustellen. Eine Saison für die Geschichtsbücher (mal sehen was die Playoffs noch für Stories bereithalten). Die low scoring era scheint endgültig vorbei zu sein.
Hab ja schon im anderen Fred gefragt: Woran liegts? Vor 5-7 Jahren haben noch 100 Punkte gereicht, jetzt brauchst 150.

Sebi

Wahnsinn. Da schaffen das über Jahrzehnte nur drei Spieler und heuer zwei in einer Saison. Dazu Matthews nur um Sackhaaresbreite an 70 Toren vorbei. Ich glaube MacKinnon fehlen kommende Nacht ein oder zwei Punkte, um den Franchise-Rekord für meiste Punkte in einer Saison aufzustellen. Eine Saison für die Geschichtsbücher (mal sehen was die Playoffs noch für Stories bereithalten). Die low scoring era scheint endgültig vorbei zu sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Onkelz2000

Zitat von: #500 am 18. April 2024, 07:33:59Kucherov hat ebenfalls 100 Assists gesammelt und ist damit erst der 5. Spieler in der NHL-Geschichte, der dies geschafft hat.
Oh, ebenfalls sau stark! :up:

#500

Zitat von: Onkelz2000 am 16. April 2024, 19:42:45McDavid mit einem Milestone. Erst der 4. Spieler in der NHL Geschichte mit 100 Assists in einer Saison und der erste seit 1990/91. Krasses Ding. :up:
Er braucht auch nur noch 18 Punkte für die 1000. Wenn er so weiter macht geht er damit als 3. schnellster in die NHL Geschichte ein nach Gretzky und Lemieux. Wow.
Crosby hat dann ca. 100 Spiele mehr benötigt dafür. Das ist ne Ansage!
Kucherov hat ebenfalls 100 Assists gesammelt und ist damit erst der 5. Spieler in der NHL-Geschichte, der dies geschafft hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Onkelz2000

McDavid mit einem Milestone. Erst der 4. Spieler in der NHL Geschichte mit 100 Assists in einer Saison und der erste seit 1990/91. Krasses Ding. :up:
Er braucht auch nur noch 18 Punkte für die 1000. Wenn er so weiter macht geht er damit als 3. schnellster in die NHL Geschichte ein nach Gretzky und Lemieux. Wow.
Crosby hat dann ca. 100 Spiele mehr benötigt dafür. Das ist ne Ansage!

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 12. April 2024, 16:13:10Mit 'nem Point-per-Game in den nächsten 3 Seasons (ca. 240 Punkte, wenn er fit bleibt) überholt er auf jeden Fall schon mal Lemieux. :huldigung: Wenn er es schafft, die jetzige Pace von ca. 90 Punkten/Season zu halten (schwer, aber möglich: die wirklich Großen sind auch zumeist auch die langlebigsten Player :up: ), dann knackt er mit weiteren 270 Punkten die 1760-Punktemarke und damit Yzerman's record.

Hoppla-hoppla, der gute Sid ist ja schon an Espo vorbei, stimmt!! :ee: Mann-Mann-Mann, da fehlt ja ein ganzer Hunni :schaem: , also alles wieder auf Anfang :grins: : mit 'ner PPG von (ca.) 1,0 ist er ja dann schon gut an Francis vorbei und mit irgendwas drüber dann entsprechend schon an Howe vorbei! :ee: :huldigung: Aber oha!!! So, jetzt stimmt's aber. :up: D.h. wenn er noch drüber hinaus spielen will/wollte, könnte er sich eigentlich auch noch an Messier locker vorbeischieben, Jagr mit Fragezeichen... Ja, krasser Schei$$ auf jeden Fall. :huldigung:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Orr#4 am 12. April 2024, 15:58:17Was für ein Spieler. Und beileibe keine Pussy, Ovechkin-Vergleich hin oder her. Sein Defensiv-Stock ist wirklich sehr effektiv...

Zum wiederholten Mal: die beiden sind halt auch wirklich schwer zu vergleichen. :blll: Center vs. Winger, Spielmacher vs. Sniper, Smooth Skill- vs. Power-Forward, unterschiedlicher könnten die Beiden nicht sein. Und das ist auch gut so: Vielfalt ist die Grundlage allen Lebens. :headb:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 12. April 2024, 09:22:52Bin mal gespannt, wo Sid stehen bleibt. Sakic nächste Season zu packen ist absolut realistisch. Für Lemieux, Yzerman, Dionne und evtl. auch Francis wird er aber auf alle Fälle bis 2026 spielen müssen.

Mit 'nem Point-per-Game in den nächsten 3 Seasons (ca. 240 Punkte, wenn er fit bleibt) überholt er auf jeden Fall schon mal Lemieux. :huldigung: Wenn er es schafft, die jetzige Pace von ca. 90 Punkten/Season zu halten (schwer, aber möglich: die wirklich Großen sind auch zumeist auch die langlebigsten Player :up: ), dann knackt er mit weiteren 270 Punkten die 1760-Punktemarke und damit Yzerman's record. :popcorn: Danach? Tja, steht halt in den Sternen (bleibt er fit, hat er Bock? mit drei SC-Ringen als Captain hat er eigentlich schon jetzt nicht mehr wirklich was zu beweisen). Dionne & Francis wären jedenfalls nicht weit und damit machbar, Howe wird allerdings schon echt schwer...

Aber hier habe ich halt echt das Gefühl, dass sein Rekord nur so lange stehen bleibt, bis McJesus (und evtl. auch Draisaitl, aber der schon unwahrscheinlicher; trotzdem: ein Deutscher in der Top-10 der NHL All-Time, wie krass wäre das denn?! :headb: ) antanzt. :ee: Der hat dann wirklich alle Chancen, der erste nach Gretzky zu werden, der die 2000er-Marke knackt (eigtl. hätte es ja auch Jagr schon geschafft, aber der wollte halt unbedingt auch mal KHL spielen, tja, so läuft's halt manchmal :popcorn: ).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Orr#4

Was für ein Spieler. Und beileibe keine Pussy, Ovechkin-Vergleich hin oder her. Sein Defensiv-Stock ist wirklich sehr effektiv...

parise

Zitat von: Onkelz2000 am 12. April 2024, 09:40:31Vermutlich nicht ganz. 100 Spiele durch die beiden großen Gehirnerschütterungen verpasst, mal 1,25. Also wären wir bei ca 1720. Da wäre er bei Lemieux.

das stimmt, aber ich glaube, dass seine point production auch aufgrund der concussions abgenommen hat - bzw er seinen spielstil durchaus angepasst hat

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 12. April 2024, 09:40:31Vermutlich nicht ganz. 100 Spiele durch die beiden großen Gehirnerschütterungen verpasst, mal 1,25. Also wären wir bei ca 1720. Da wäre er bei Lemieux.

Ja aber die Verletzungen waren in seiner Prime, da war er brutal unterwegs.

Onkelz2000

Zitat von: parise am 12. April 2024, 09:28:55ja für mario und co fehlen sicher noch knappe 2 spielzeiten, is aber durchaus denkbar, dass er bis ende 30 durchzieht

nicht auszudenken, wo er stehen würde, hätte er nicht diese beiden üblen concussions abbekommen - ich lehne mich aus dem fenster und sag, dass er dann schon auf mindestens 1750pts wäre  :grins:
Vermutlich nicht ganz. 100 Spiele durch die beiden großen Gehirnerschütterungen verpasst, mal 1,25. Also wären wir bei ca 1720. Da wäre er bei Lemieux.

parise

Zitat von: Sabres90 am 12. April 2024, 09:22:52Bin mal gespannt, wo Sid stehen bleibt. Sakic nächste Season zu packen ist absolut realistisch. Für Lemieux, Yzerman, Dionne und evtl. auch Francis wird er aber auf alle Fälle bis 2026 spielen müssen.

ja für mario und co fehlen sicher noch knappe 2 spielzeiten, is aber durchaus denkbar, dass er bis ende 30 durchzieht

nicht auszudenken, wo er stehen würde, hätte er nicht diese beiden üblen concussions abbekommen - ich lehne mich aus dem fenster und sag, dass er dann schon auf mindestens 1750pts wäre  :grins:

Sabres90

Zitat von: Onkelz2000 am 12. April 2024, 06:24:55Crosby gleich mit 2 Milestones. Mit seinen 2 Assists kommt Sid jetzt auf 1000 Assists gesamt. Zusätzlich überholt er mit seinen 3 Punkten Phil Esposito und steht auf Platz 10 Alltime mit 1591 Punkten.  :headb:  :huldigung:  :huldigung:

Bin mal gespannt, wo Sid stehen bleibt. Sakic nächste Season zu packen ist absolut realistisch. Für Lemieux, Yzerman, Dionne und evtl. auch Francis wird er aber auf alle Fälle bis 2026 spielen müssen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Onkelz2000

Zitat von: parise am 12. April 2024, 06:56:41top 5 player all time  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Schwer zu sagen ob Top 5 oder 10. Gab halt viele traumhaft tolle Spieler. Und er ist eben einer davon. Und ich durfte die Zeit hautnah miterleben. :headb:  Obwohl ich auch noch Gretzky, Lemieux und andere große "Live" im TV gesehen habe. Man, ich bin alt! :heul:  :grins:  :lachen: